ich hoffe es passt hier hin...

Hallo zusammen,

meine frage war nicht auf mich bezogen, sollte auch kein hilferuf sein!

und mir ist auch nicht alles scheißegal!!

ich glaube das selbstmord nicht immer unbedingt feige ist und warum sollte sie nicht zum lebensplan gehören?
wir inkarnieren immer wieder (mein glaube) und man stirbt auch immer auf unterschiedlicher weise

trotzdem danke für die antworten
liebe grüße
petra7
 
Werbung:
Hallo zusammen,

meine frage war nicht auf mich bezogen, sollte auch kein hilferuf sein!

und mir ist auch nicht alles scheißegal!!

ich glaube das selbstmord nicht immer unbedingt feige ist und warum sollte sie nicht zum lebensplan gehören?
wir inkarnieren immer wieder (mein glaube) und man stirbt auch immer auf unterschiedlicher weise

trotzdem danke für die antworten
liebe grüße
petra7

Liebe Petra7,

da hast du völlig recht, aber und das ist der springende Punkt - wenn ich gestorben bin und mich dann in der geistigen Welt aufhalte, habe ich ein größeres Bewußtsein, ich weiß mehr als auf Erden, ich kann die größeren Zusammenhänge erkennen und weiß das ich mit in meiner Entwicklung mit meinem Suizid nur selbst behindert habe.

Denn ich habe eine Aufgabe, eine Erfahrung gewählt wenn ich inkarniere, um endlich das zu lernen, was mir noch fehlt und /oder auch mein Karma endlich abzutragen, beides kann ich oft schön verbinden.

Ein Suizid hilft mir da nicht weiter, aber ich kann ihn wählen, weil wir alle einen freien Willen haben. Was jedoch Selbstmörder sehr sehr oft tun ist, dass sie nicht gehen, sie bleiben erdverbunden um sich an den Schuldgefühlen der Hinterbliebenen zu weiden - habe aber alle Probleme wegen denen sie sich umgebracht weiterhin. Sehr sehr oft werden sie auch zum Besetzer, warum das so ist würde hier zu weit führen.

Wenn ich Suizid gewählt habe, nützt mir das gar nichts, um meine Aufgabe komme ich nicht herum, im nächsten Leben werde ich damit wieder konfrontiert, unter Umständen in verschärfter Form.

Das alles haben Rückführungen zu Tage gebracht, was ich hier schreibe...

Alles liebe :)
omnitak
 
...und muß wirklich sagen, es ist mit einer der besten!

ich habe mal eine frage, was ist wenn man selbstmord begeht, aber nur aus dem einen grund das man die schmerzen, die einem das leben so schwer machen nicht mehr erträgt?,

wird man bestraft oder kann es sein daß das alles zu unserem lebensplan gehört?
wird man trotzdem von seinen lieben abgeholt oder werden sie einen bestrafen

Hallo Petra!
Erst mal vielen Dank für das Lob das Forum betreffend. :) Deine Frage klingt sehr ernst, ich hoffe, dass Du ganz allgemein fragst und nicht für dich.

@ Selbstmord: In vielen Kulturen ist Suizid in manchen Situationen verpflichtend, nicht aber bei uns. In Europa ist es sehr negativ besetzt. Das heißt aber wohl, das sich einer irren muss. ;) Mir hat ein Medium gesagt, dass Selbstmord in manchen Fällen auch OK sein kann, das kann man nicht über einen Kamm scheren.

Auf jeden Fall wird niemand für gar nichts bestraft. Alles was (bei jeder Handlung) passiert, das ist, dass diese Handlung karmische Konsequenzen hat. Und wenn man eine "böse" Tat setzt, sind die karmischen Konsequenzen nicht "angenehm". Allerdings sind sowohl die "guten" als auch die "schlechten" Taten Schritte am Weg zur Vollendung.

Ich hoffe, das war verständlich formuliert.... :)

Grüße
Raphael
 
erst mal herzlich willkommen Petra, hoffe es gefällt dir bei uns....:D



selbstmord ist feige,
aber was ist dann wenn man sich aus vollen bewusstsein töten lässt um jemand anderen zu schützen,
was wenn mann sich für eine sache umbringt... einige haben sich schon im live tv erschossen weill sie die geselschaft nicht verkrafteten, um etwas zu bewirken...
und was macht es für einen unterschied ob man, weil man absichtlich zu schnell mit den auto fährt aus zufall stirbt,
oder ob man absichtlich stirbt, weil man absichtlich auf der falschen strassenseite fährt.

ich persönlich glaube auch nicht das man in einen hölle kommt,
den wer ist schon ohne sünden...?
wieviele gehen wirklich in die kirche....?
wieviele glauben wirklich an die bibel....?

ich bin auch der meinung das es nur die andere seite gibt,
und das man sich gar nicht selbst töten kann wenn es nicht so vorbestimmt ist....

eine freundin meiner oma hat es 4 mal versucht.danach war sie querschnittsgelähmt...wegen sauerstoffetzug...
2 monate nachdem sie aufgab fiel sie aus dem rollstuhl und starb...
 
gerade wollte ich das, was Kolybree schrieb, ebenfalls anmerken.
Hat sich Jesus nicht auch umbringen lassen? Er wusste doch was mit ihm passiert, im weitesten Sinn ist das doch auch Selbstmord, auch wenn dahinter "göttlicher" Sinn steckt.
Es gab hier schon einige threads, mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Und ich schrieb es schon: Für den Selbstmörder besteht eine Ausnahmesituation, die es ihm nicht möglich macht, rationell zu denken. Deshalb trifft ihn m.E. nach auch keine Schuld an seinem Suizid, und ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass Gott da anderer Ansicht ist!
 
Werbung:
gerade wollte ich das, was Kolybree schrieb, ebenfalls anmerken.
Hat sich Jesus nicht auch umbringen lassen? Er wusste doch was mit ihm passiert, im weitesten Sinn ist das doch auch Selbstmord, auch wenn dahinter "göttlicher" Sinn steckt.
Es gab hier schon einige threads, mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Und ich schrieb es schon: Für den Selbstmörder besteht eine Ausnahmesituation, die es ihm nicht möglich macht, rationell zu denken. Deshalb trifft ihn m.E. nach auch keine Schuld an seinem Suizid, und ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass Gott da anderer Ansicht ist!

Ja, sag das nicht, das ist Blasphemie... :D

Nein im ernst: natürlich hat er sich umbirngen lassen. Er hat sich verraten lassen, von seinem treuesten Jünger Lucas - und die Kirche leugnet es um ihre Macht zu wahren! :wut1:
Was zeigt uns das? Zum Glauben braucht man keine Kirche! ;)

@petra7: siehst, bist ja immer noch hier :)
Geht es dir denn mittlerweile besser? Hast du immer noch solche Gedanken?


lg
 
Zurück
Oben