Ich höre Stimmen von Verstorbenen....

@Felice

Ja, ja, so sind sie die Töchter ! Der eigene PC ist defekt, da muß eben Papas PC mit Beschlag belegt werden. "Nur 10 Minuten !" hieß es zunächst. Daraus wurden zu guter Letzt mehr als zwei Stunden !

Ich hätte eigentlich keine Bedenken, deine Fragen nach meiner Ausbildung zu beantworten. In einem anderen Forum habe ich diese Fragen schon mal beantwortet. Meine Erfahrung von damals hat aber gezeigt, dass man dann entweder als Besserwisser bezeichnet oder mit spöttisch gemeinten Titeln bedacht wird. So nach dem Motto: "Was sagt denn unser Professor dazu !" Oder: "Bin mal gespannt, was unser Akademiker dazu zu sagen hat !"

Laß mich deine Frage mal so beantworten: Ich habe mit dem Lernen eigentlich erst nach dem Ende meiner Schulzeit so richtig begonnen. Der von der Schule angebotene Stoff hat mich zwar interessiert, er wurde aber so langweilig vermittelt, dass mir die Lust am Lernen beinahe vergangen wäre. Ich habe mich dann in verschiedenen Bereichen weitergebildet und gewißermassen ein "studium generalis" durchlaufen, ein fachübergreifendes Studium in den unterschiedlichsten Wissenschaftsbereichen. Als ich mal anläßlich eines US-Aufenthaltes nach meinem Lebenslauf gefragt wurde, hörte mir mein Gesprächspartner erst stillschweigend zu und sagte dann nach Abschluß meiner Schilderung: "Okay, so you must be a Jack on all trades !?" (Okay, du bist also ein Hansdampf-in-allen-Gassen !?) Ich fühlte mich bei dieser Feststellung zunächst sehr geschmeichelt. Als dann der Mann aber noch den Satz hinzufügte: "And a master of none !" fand ich mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückversetzt.

Diese Geschichte schildert sinngemäß meinen Wissens- und Erkenntnisstand. Ich habe mich nie nur für eine einzige Fachrichtung oder Disziplin interessiert, sondern mich stets fachübergreifend informiert. Die Ausrichtung auf ein einziges Fachgebiet ist mir stets als zu eng erschienen. Ich wäre auf diese Weise zu einem mit Scheuklappen versehenen Fachidioten degeneriert. In meinem Profil habe ich einige meiner Interessensgebiete aufgeführt. Das bedeutet nicht, dass ich mich als Experte auf allen diesen Gebieten bezeichnen würde. Ich bin es aber gewohnt, nach wissenschaftlichen Kriterien zu denken und zu arbeiten. Das dürften einige Esofreaks, die sich mit mir auf eine Diskussion eingelassen haben, unwillkürlich erahnt haben. Bei diesen Leuten regt sich somit automatisch Widerstand gegen Leute mit wissenschaftlich begründeter Denkschule. Sie erkennen intuitiv ihre Unfähigkeit, auf dieser Basis zu diskutieren. Das äußert sich zumeist in boshaften Unterstellungen, in agressiven Anfeindungen bis hin zu persönlichen Beleidigungen.

Für mich ist dieses Forum auch nichts anderes als eine hochbrisante, aber auch sehr aufschlußreiche weitere Lebenserfahrung, die mir so einige Einblicke in die Psyche von Esoterikverkäufern und deren Kunden eröffnet hat. Gut möglich, dass ich mich eines Tages dazu aufraffe, diese Thematik in einem Sachbuch zu verarbeiten. Ich gehe bei meinen Erkundungen im übrigen so vor, wie es auch ein Journalist tun würde. Da steckt dann eben viel Recherchearbeit dahinter, wie sie ein Journalist ebenfalls erbringen muß.

Das alles ballt sich letztendlich zu einem Erfahrungsgut zusammen, welches einem einen tiefen - und teilweise erschreckenden - Einblick hinter die Kulissen dieser Branche eröffnet. Aufgrund dieses angesammelten Erfahrungswissens kann ich dir nur den gut gemeinten Rat erteilen, dich von allen auch nur entfernt an Esoterik erinnernden Einflüssen zu befreien. Ich meine, dass ich dir aufgezeigt habe, wie "innere Stimmen" einzustufen sind. Diese Erklärung basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, wie sie dir jeder Neurologe oder Psychiater bestätigen wird. Es liegt jetzt einzig und allein in deiner Hand; für welchen Weg du dich entscheiden willst.

Was mich aber dazu anregte, mich vermehrt der Esoterik anzunehmen, sind Erlebnisse mit Opfern der Esoterik-Mafia. Inzwischen habe ich einige Einblicke in dieses betrügerische Geschäft gewonnen, die mir keine Ruhe lassen. Insbesondere eine Vermittlerin von Jenseitskontakten habe ich seit geraumer Zeit im Visier. Darüber kannst du einiges im Thread "Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug" nachlesen.

Entscheide dich so, wie es dir auch dein Papa raten würde. Er hat garantiert haargenau gewußt, wie verlogen die gesamte Esoterikbranche ist und wie menschenverachtend sie agiert. Ignoranz, Uninformiertheit und Nichtwissen beschert dieser Branche nach wie vor willige und gutgläubige Opfer. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit nicht viel ändern. Es wird mir - und meinen Mitstreitern - nie gelingen, diesen Sumpf völlig auszutrocknen. Aber es muß ja nicht sein, dass auch du eines Tages in diesen Esoterik-Sumpf gerätst. Ein von Menschen geschaffener Sumpf, der für jeden und jede ein verführerisches, aber leider durch nichts bewiesenes Heilsversprechen zur Hand hat.

Viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg wünscht dir

Skipper38

PS: Den Nick "Skipper38" führe ich deshalb, weil ich für dich und die vielen anderen potentiellen Esoterik-Opfer ein Skipper (Schiffsführer) durch das trügerische und von vielen Untiefen und gefährlichen Klippen geprägten Esoterik-Meer sein will.

Hallo!


Danke für deine Berufserklärung...

Wegen Esoterik: Ich bin kein Esoterikfan, bzw. zähle mich nicht zu den Esoterikern...finde aber doch einiges interessant, was ich mir dann auch zu Gemüte führe....

Ich bin ein sehr sensitiver Mensch...fühle sehr viel...oft schon zu viel...und das schon seit ich mich erinnern kann....

Wie erklärt die Wissenschaft eine Verbindung zum eigenen Kind in Form von einer Wahrnehmung über weite Entfernung....in Form von Gedanken, Bildern, Worten? Wie kann ich meine Tochter rufen hören....sie dann anrufen...und es von ihr bestätigt bekommen, wenn ich mir das einbilde??? Wie kann ich sehen, dass ihr wer was böses antut, was sie mir auch bestätigt hat?

Wie kann ich Dinge erahnen die dann passieren? Kann die Medizin das auch erklären? Oder die Wissenschaft?

Wie kann ich wissen, dass wer verstorben ist, wenn ich keinen Kontakt zu ihm habe?

Ich habe nie an irgendwelche übernatürliche Dinge an mir geglaubt, aber doch häufen sich die Ereignisse...und jetzt die Stimmen...ach ja, gestern hat mich eine Frau ganz leise gerufen... ;)...aber nur einmal.

Noch dazu kenne ich eine Wahrsagerin, die mir korrekt Dinge sagt, die sie nicht wissen kann...wie zB. dass meine Nichte (damals am Foto, welches ich der Wahrsagerin gezeigt habe, war meine Nichte 11) einmal schwer drogenabhängig wird? Leider ist das eingetroffen....

Wie kann eine Wahrsagerin wissen, dass ein Mann, der mir sehr nahe steht, von der Leiter fällt und sich das Knie durchbort...11 Monate bevor es passiert ist?

Nur ein kleiner Ausschnitt aus allem, was tatsächlich so ist...

Ich bin ein sehr selbstkontrollierter Mensch und alles andere als gutgläubig und naiv....doch habe ich bei all den Dingen das Gefühl, dass weder die Wissenschaft noch die Schulmedizin eine Erklärung hat...oder doch?

Ich arbeite vollzeit, habe Kinder, Enkelkinder, einen Partner, Hobbys, Freunde.....also lebe mein Leben....die Esoterik beeinflusst mich nicht im geringsten. Lebe nicht mein Leben danach...aber doch passieren immer wieder eigenartige Dinge, die ich mir nicht erklären kann....

Witzig finde ich, dass du dich als Esoterikjäger bezeichnest, was hat dich dazu bewegt?

Bin schon auf deine Antwort gespannt,


lg Felice :zauberer1
 
Werbung:
Lieber Skipper38,


mir gefällt, dass du immer so sachlich bleibst und nie beleidigend wirst. Ich empfinde dein Schreiben nicht als Angriff, sondern als deine Meinung, die du felsenfest vertrittst....und ich merke auch, dass du sehr gebildet und sehr belesen bist.

Hast meinen Respekt.


lg Felice
 
Viele meiner Kindheitserlebnisse haben mich gleichfalls zu schulmedizinischen Literatur geführt. Letztendlich und aus dem Bauchgefühl heraus ist für mich Jenseitskontakt möglich, dass kann auch in Form von Stimmen sein, für mich ist das Leben nach dem Tod bzw. die Existenz einer unsichtbaren anderen Welt sicher. Ich vertrete hier sogar die Ansicht, dass das Wahrnehmen von Stimmen, das Fühlen von Anwesenheit, möglicherweise von Geistern, Astralreisen der natürliche Urzustand sind.
Die Wissenschaft glaubt viel zu Wissen, aber was weiss sie wirklich? Sie hat nicht einmal den Mars erforscht, der Weltall hat aber unzählige Sterne und Sonnensysteme. Was weiss die Esoterik, nichts, im Prinzip ist es ein Gefühl, ein Bauchgefühl, eine Entscheidung die ich treffe, in der ich sage, für mich ist es ausgeschlossen, dass alles aus dem Nichts entstanden ist und wieder Nichts wird. Die Wissenschaft sagt nun, dass Bewusstsein entsteht im Gehirn, aber selbst Teile der Wissenschaft sagen heute, es kann möglich sein, dass das Bewusstsein etwas selbständiges unabhängiges vom körperlichen Dasein ist. Esoterik bedeutet für mich alles ist möglich.
 
Möchtest du darauf jetzt eine ehrliche Antwort haben?

Was schlägst du also vor, sollte man mit den grenzdebilen Vollpfosten machen, die an esotörichtes Zeugs glauben?
Einsperren, Religionsunterricht an Schulen verbieten, die User hier anhand ihrer IP ermitteln und sie zwangseinweisen lassen, weil sie per se einen Hau haben.
Alternativmedizin per Gesetz verbieten? Dem Forumsbetreiber hier die Nutzung des Forums mit entsprechender Strafandrohung zu untersagen, Produzenten von esoterischer Literatur mit Strafe belegen, mit Amazon prozessieren, sämtliches geisteskrankes Zeugs aus dem Sortiment zu nehmen, Kirchen schließen, Glauben generell abschaffen?
Zentren für Widerspenstige einrichten und zur Not auch gegen deren Willen den Verstand neu programmieren?

Läuft deinerseits schon eine Klage gegen deine Lieblingsfeindin Lautenschläger? Und dürfen wir hier dann Teilhaben an der öffentlichen Hinrichtung selbiger?
Wenn du mit ihr durch bist, wie geht es dann weiter? Das Unterforum Angebote ist da sicher eine Fundgrube, ebenso die Leuts, die hier ihre Webauftritte verlinkt haben mit entsprechenden Angeboten. Da hast du ja alleine hier im Forum für die nächsten 2-5 Wiederinbetriebsnahmen Beschäftigung ohne Ende.

Vielleicht richtet Walter ja ein Unterforum für dich ein, wenn du ihn bittest, das könnte dann so einen klangvollen Namen wie, Dr. Skippy und Co. erklärt die Welt, oder so in der Art haben.

Hey, Palo, echt gute Ideen, die du da vorschlägst ! Aber wer ist denn an einer öffentlichen Hinrichtung von Madame L. interessiert ? Ich jedenfalls nicht. Mir dient sie längst als abschreckendes Beispiel für die Verlogenheit der Esoterikmafia. Sie ist in dieser Funktion zwar nicht unersetzlich, aber trotzdem sozusagen für mich ein Vorzeige-Paradebeispiel. Nicht nur, dass sie jede Menge esoterischen Schwachsinn verbreitet, nein, sie scheut sich auch nicht, Fotos, die sie mit Promis zeigen - ohne diese zuvor um Erlaubnis gefragt zu haben - zu Werbezwecken auf ihrer Homepage www.marita-lautenschläger.de zu veröffentlichen.

Für Neulinge in diesem Forum sei erwähnt, dass noch bis vor kurzem Fotos mit Marita und Rudolf Scharping sowie dem Fernsehkoch Johann Lafer zu sehen waren. Ich habe diese Promis dann über diesen Sachverhalt informiert, mit dem Ergebnis, dass diese Fotos inzwischen von ihrer Homepage entfernt werden mußten. Für mich ist das ein klarer Verstoß gegen das Gesetz über unlauteren Wettbewerb. Costa Cordalis, Thomas Gottschalk, Larry Hagman und Geraldine Chaplin konnte ich - aus Zeitmangel - bisher noch nicht kontaktieren. Keine Bange, dass wird auch noch erledigt.

Du stellst mir des weiteren die Frage, ob derzeit bereits eine Klage von mir gegen Madame L. läuft ? Gegenfrage: Hätte ich das denn tun sollen ? Darf ich davon ausgehen, dass du eine solche Anklage mitunterschreiben würdest ?

Also, ich glaube, dass du das nicht tun würdest. Weshalb nicht, sage ich dir gleich ! Du hältst mich offenbar für jemanden, den man für dumm verkaufen kann !? Ich habe doch gleich erkannt, dass du nichts anderes als ein Laufbursche und ein willfähriger Knecht von Madame L. bist. Erst kürzlich hat Madame L. versucht, mich über den Nick "Waldkater100" zunächst über diverse PN (private Nachrichten) auszuhorchen. Im Forum selbst hat sie dann einige Postings hinterlassen, hat sich dann aber klammheimlich aus diesem Forum verabschiedet, weil ich sie nämlich als Madame L. höchst persönlich entlarvt und geoutet habe !!! Und jetzt mußtest also du, Palo, als (bezahlter ?) Agent provocateur, bei mir auf den Busch klopfen !

Dummerweise habe ich schon wieder den Braten gerochen ! Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich verstehe eben auch etwas vom sog. "Cold Reading" ! Ätsch ! Reingefallen, große und einzige lebende Maniah-Großmeisterin ! (Mme. L. behauptet auf ihrer Homepage, die einzige lebende Maniah-Großmeisterin zu sein. Einige Zeilen weiter schreibt sie aber, dass es inzwischen weitere 90 Maniah-Meister gebe. Wenn ich das richtig verstehe, ist sie die Chefin aller dieser Meister ! Wau, ich bin echt beeindruckt !)

Aber alle ihre magischen Kräfte werden es nicht verhindern können, dass Madame L. weiterhin in meinem Visier bleibt. Könnte es sein, dass meine magischen Kräfte selbst eine Manjah-Großmeisterin in die Knie zwingen könnten ?

Okay, ich gestehe es hier und jetzt ein ! Ja, ich bin es, der großmächtige Magier, der in der Lage ist, sowohl die Mächte im Dieseits als auch im Jenseits zu befehligen. Neben meiner geballten Macht kann kein armseliger Vertreter irgendeiner esoterischen Disziplin bestehen. Ich verfüge über das geheime Wissen, welches mir ein himmlisches Geistwesen eröffnet hat. Das heilige Licht der Erkenntnis und des Wissens begleitet mich und gibt mir die Kraft, alles nach meinem Willen zu gestalten.

Wendet euch vertrauensvoll an mich, ihr nach der Wahrheit des ewigen Lebens suchenden Erdenmenschen ! Ich werde euch das befreiende Licht der Erkenntnis schenken und euch dereinst den Weg ins von euch ersehnte Jenseits weisen. Auf diesem Weg werde ich eurer Skipper sein, auf dass ihr wohlbehalten euer Sehnsuchtsziel erreichen werdet !

Ich grüße euch alle ihr lieben Menschen, die ihr an ein jenseitiges Leben glaubt.

Euer Groß-Magier Skipper38
 
Lieber Skipper38,


mir gefällt, dass du immer so sachlich bleibst und nie beleidigend wirst. Ich empfinde dein Schreiben nicht als Angriff, sondern als deine Meinung, die du felsenfest vertrittst....und ich merke auch, dass du sehr gebildet und sehr belesen bist.

Hast meinen Respekt.


lg Felice

Hallo, Felice,

na, ja, ehrlich gesagt, ist es mir nicht in jedem Fall gelungen, rein sachlich zu bleiben. Wenn die Anfeindungen und Gehäßigkeiten gar zu unflätig ausfielen, ist mir eben doch auch mal der Gaul durchgegangen. Insbesondere im von mir eröffneten Thread "Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !" kam es teilweise zu harten Auseinandersetzungen. Ich habe mich aber stets um Sachlichkeit bemüht und habe höchstenfalls auf einen groben Klotz auch mal einen groben Keil draufgesetzt. Man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.

Ciao, Felice

Skipper38
 
Hallo!

Wegen Esoterik: Ich bin kein Esoterikfan, bzw. zähle mich nicht zu den Esoterikern...finde aber doch einiges interessant, was ich mir dann auch zu Gemüte führe....

Ich bin ein sehr sensitiver Mensch...fühle sehr viel...oft schon zu viel...und das schon seit ich mich erinnern kann....

Wie erklärt die Wissenschaft eine Verbindung zum eigenen Kind in Form von einer Wahrnehmung über weite Entfernung....in Form von Gedanken, Bildern, Worten? Wie kann ich meine Tochter rufen hören....sie dann anrufen...und es von ihr bestätigt bekommen, wenn ich mir das einbilde??? Wie kann ich sehen, dass ihr wer was böses antut, was sie mir auch bestätigt hat?

Wie kann ich Dinge erahnen die dann passieren? Kann die Medizin das auch erklären? Oder die Wissenschaft?

Wie kann ich wissen, dass wer verstorben ist, wenn ich keinen Kontakt zu ihm habe?

Ich habe nie an irgendwelche übernatürliche Dinge an mir geglaubt, aber doch häufen sich die Ereignisse...und jetzt die Stimmen...ach ja, gestern hat mich eine Frau ganz leise gerufen... ;)...aber nur einmal.

Noch dazu kenne ich eine Wahrsagerin, die mir korrekt Dinge sagt, die sie nicht wissen kann...wie zB. dass meine Nichte (damals am Foto, welches ich der Wahrsagerin gezeigt habe, war meine Nichte 11) einmal schwer drogenabhängig wird? Leider ist das eingetroffen....

Wie kann eine Wahrsagerin wissen, dass ein Mann, der mir sehr nahe steht, von der Leiter fällt und sich das Knie durchbort...11 Monate bevor es passiert ist?

Nur ein kleiner Ausschnitt aus allem, was tatsächlich so ist...

Ich bin ein sehr selbstkontrollierter Mensch und alles andere als gutgläubig und naiv....doch habe ich bei all den Dingen das Gefühl, dass weder die Wissenschaft noch die Schulmedizin eine Erklärung hat...oder doch?

Ich arbeite vollzeit, habe Kinder, Enkelkinder, einen Partner, Hobbys, Freunde.....also lebe mein Leben....die Esoterik beeinflusst mich nicht im geringsten. Lebe nicht mein Leben danach...aber doch passieren immer wieder eigenartige Dinge, die ich mir nicht erklären kann....

Witzig finde ich, dass du dich als Esoterikjäger bezeichnest, was hat dich dazu bewegt?

Bin schon auf deine Antwort gespannt,

Hallo, Felice,

schau mal auf die Uhrzeit, wann ich diesen Beitrag geschrieben habe ! Es ist bald 5 Uhr morgens, und ich habe die ganze Nacht vor dem PC gesessen. Ich bin jetzt viel zu müde, um dir auf deine Fragen eine Antwort zu geben. Es gibt dazu selbstverständlich nachvollziehbare Antworten. Nur schaffe ich das jetzt nicht mehr. Ich werde dir über PN meine Email-Adresse übermitteln, da kannst du mir deine Fragen nochmals vortragen. Ich möchte dies nicht übers Forum tun, weil ich sonst wieder von allen Seiten angeschossen werde.

Du kannst selbstverständlich anonym bleiben. Ich habe nicht vor, mir auf diesem Wege eine Freundin zu suchen !!! In dieser Beziehung bin ich nämlich viel zu altmodisch. Ich ziehe die altbewährte, direkte Kontaktmethode immer noch vor.

Ciao, cara Felice, e tanti auguri da

Skipper38
 
Hallo, Felice,

schau mal auf die Uhrzeit, wann ich diesen Beitrag geschrieben habe ! Es ist bald 5 Uhr morgens, und ich habe die ganze Nacht vor dem PC gesessen. Ich bin jetzt viel zu müde, um dir auf deine Fragen eine Antwort zu geben. Es gibt dazu selbstverständlich nachvollziehbare Antworten. Nur schaffe ich das jetzt nicht mehr. Ich werde dir über PN meine Email-Adresse übermitteln, da kannst du mir deine Fragen nochmals vortragen. Ich möchte dies nicht übers Forum tun, weil ich sonst wieder von allen Seiten angeschossen werde.

Schade, daß Du nicht öffentlich Stellung zu diesen Fragen nehmen möchtest.

DAS sind doch genau DIE Punkte, die die Leuts in die Fänge der dubiosen Variante der Esoterik treibt.
Klar gibt es Erklärungen, die nix mit Hokuspokus zu tun haben (ALLE Menschen haben ja solche Wahrnehmungen).

Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal anders ... ? :)
Fände ich spannend ( und ich werde Dich ganz betimmt nicht anschießen!!!)!
 
Also, ich glaube, dass du das nicht tun würdest. Weshalb nicht, sage ich dir gleich ! Du hältst mich offenbar für jemanden, den man für dumm verkaufen kann !? Ich habe doch gleich erkannt, dass du nichts anderes als ein Laufbursche und ein willfähriger Knecht von Madame L. bist. Erst kürzlich hat Madame L. versucht, mich über den Nick "Waldkater100" zunächst über diverse PN (private Nachrichten) auszuhorchen. Im Forum selbst hat sie dann einige Postings hinterlassen, hat sich dann aber klammheimlich aus diesem Forum verabschiedet, weil ich sie nämlich als Madame L. höchst persönlich entlarvt und geoutet habe !!! Und jetzt mußtest also du, Palo, als (bezahlter ?) Agent provocateur, bei mir auf den Busch klopfen !

Dummerweise habe ich schon wieder den Braten gerochen !

Meine Fragen waren ernst gemeint, was du denn vorschlägst.
Also komm doch mal auf den Punkt und werd mal konkret. Du hast was geschrieben von, dir die geistige Verfassung künftiger Generationen am Herzen liegt. Wie soll das deiner Meinung nach von statten gehen bzw. aussehen?

Ich kenne weder die von dir immer wieder auf der Anklagebank sitzende Dame, noch habe ich vor, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen.
Somit bin ich jetzt also, weil ich frage, ob du Klage gegen die Dame führen willst, ein evt. sogar bezahlter Agent? Das hat mal eine überaus bestechende Logik. :lachen:

Wenn die Dame gegen Gesetze verstößt, dann hab auch Arsch in der Hose und geh gegen sie vor. Das wäre dann wenigstens konsequent.
Oder geht es hier nur um bissi Rumgetrommel, so nach dem Motto, viel Krach wird irgendwann gehört? Ob der Krach, der sich auf beiden Seiten teilweise arg wüst liest, wirklich dauerhaft Sinn macht? Wenn man seitenweise Gezetere liest mit den immer gleichen Literneien und Wiederholungen, langweilt es irgendwann ziemlich.

Ob du jetzt noch 20 oder 50 mal immer wieder den Namen dieser Dame hier erwähnst, kannst du halten wie du lustig bist. Gibt ja Leuts, die auf Endlosschleifen stehen und selbige brauchen.
 
Hallo, Felice,

schau mal auf die Uhrzeit, wann ich diesen Beitrag geschrieben habe ! Es ist bald 5 Uhr morgens, und ich habe die ganze Nacht vor dem PC gesessen. Ich bin jetzt viel zu müde, um dir auf deine Fragen eine Antwort zu geben. Es gibt dazu selbstverständlich nachvollziehbare Antworten. Nur schaffe ich das jetzt nicht mehr. Ich werde dir über PN meine Email-Adresse übermitteln, da kannst du mir deine Fragen nochmals vortragen. Ich möchte dies nicht übers Forum tun, weil ich sonst wieder von allen Seiten angeschossen werde.

Du kannst selbstverständlich anonym bleiben. Ich habe nicht vor, mir auf diesem Wege eine Freundin zu suchen !!! In dieser Beziehung bin ich nämlich viel zu altmodisch. Ich ziehe die altbewährte, direkte Kontaktmethode immer noch vor.

Ciao, cara Felice, e tanti auguri da

Skipper38

Hallo Skipper38...

Dankeschön, ich werde dir eine Email schreiben, weil mich dein Standpunkt wirklich interessiert... ;)

Und ich glaube nicht, dass du auf diese Weise eine Freundin suchst...:rolleyes:

Leider bin ich der italienischen Sprache nicht mächtig....aber sie liest sich schön und klingt noch schöner.....

Wow....wielange warst du munter? Wirst jetzt sicher noch schlafen....


lg Felice
 
Werbung:
Meine Fragen waren ernst gemeint, was du denn vorschlägst.
Also komm doch mal auf den Punkt und werd mal konkret. Du hast was geschrieben von, dir die geistige Verfassung künftiger Generationen am Herzen liegt. Wie soll das deiner Meinung nach von statten gehen bzw. aussehen?

@Palo

Ich hege die starke Befürchtung, dass die von dir geforderte Antwort einen erneuten Sturm bei den Jenseitsgläubigen und auch allen übrigen Anhängern der restlichen Esoterikdisziplinen auslösen wird. Lies doch mal all die vielen Reaktionen auf meine diversen Vernunftappelle ! Was da so alles an gegenteiligen Behauptungen, Dementis und Anfeindungen aufgestellt und erhoben wurde, war doch so absurd, dass jedes Wort und jeder Satz im Grunde genommen für die Katz war. (Zum Glück nicht bei allen Lesern !)

Allein schon die völlig neben der Sache liegende Behauptung, dass ich es sei, der die NICHTEXISTENZ DES JENSEITS zu beweisen hätte, zeigt doch auf die vorherrschende Grundstimmung bei den Esoterikern hin, die sich strikt weigern,
auf allseits anerkannter wissenschaftlicher Basis nach dem Motto: 1.These; 2. Beweisführung, zu argumentieren. Allein schon die im Grunde genommen selbstverständliche Forderung nach Wissenschaftlichkeit wird bereits in Frage gestellt. Das Jenseits, die Jenseitskontakte, das Kartenlegen, Wahrsagen, Hellsehen könnten - so die Esos - nicht nach wissenschaftlichen Kriterien gemessen und beurteilt werden ! Weshalb denn nicht ? Aber auch die Antwort auf diese Zwischenfrage wird wieder erneut mit unbewiesenen "Beweisen" und Glaubensargumenten abgeschmettert. Ein Glaube ist aber kein Beweis, sondern lediglich eine unbewiesene Annahme. Hinter dem Glauben sucht man somit auch vergebens nach einem stichhaltigen Beweis.

Und so kommt es, dass ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass eine zu allseits akzeptablen Ergebnissen führende Diskussion gegen festgemauerte Glaubensgrundsätze nicht möglich ist. Ich führe Diskussionen in diesem Forum daher nur noch mit dem Ziel, noch nicht ganz der Esoterik zum Opfer gefallenen Zweiflern auch die letzten Zweifel zu nehmen. Die verbohrten Esofreaks kann und will ich auch gar nicht umstimmen, sondern sie lediglich ins Kreuzfeuer nehmen, um auf diese Weise den esoterischen Schwachsinn als das zu entlarven, was es eigentlich ist: Dümmlicher, durch nichts bewiesener, teilweise geradzu krimineller Schwachsinn !

Jetzt zum Kern deiner Frage: Wir haben es hier mit einem echten Bildungsproblem und/oder Bildungsdefizit zu tun. Ich erwähnte schon mal in einem anderen Thread (Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !), dass sich die Menschheit in wenig mehr als 100 Jahren vom Fußgänger zum Flieger entwickelt hat. Eine, wie ich meine, beachtliche technologische Entwicklung. Diese Entwicklung kann jedermann exakt nachvollziehen, weil wir alle diese Fortschritte mit den Augen sehen, den Händen greifen und im Alltag für uns nutzen können.

Im Gegensatz dazu hat die philosophische Entwicklung der Menschheit keine alle Menschen umfassende Fortentwicklung erlebt. Das ist leicht zu erklären: Die philosophische Entwicklung - wenn sie denn stattfindet - beruht einzig und allein auf dem individuellen Denken. (Vordenken, Nachdenken, visionär denken ist gefordert !) Ein in klugen Köpfen stattfindender Prozeß, dessen Resultate für den Rest der Menschheit zunächst nicht sichtbar und somit auch nicht nutzbar sind. Die Verbreitung neuer philosophischer Gedanken und Ideen verläuft somit (leider, möchte man sagen) im Vergleich zur Verbreitungsgeschwindigkeit von technologischem Fortschritt wesentlich langsamer. Sie erreicht aber auch nicht alle Menschen gleichzeitig, weil das bestehende Bildungsgefälle in unserer Welt geradezu immens ist.

Große Teile der Menschen erkennen aber auch nicht, dass die Vermittlung von Bildung nicht nur eine Bring-, sondern in erster Linie eben auch eine Holschuld ist. Bildung erwirbt man sich nicht, indem man darauf wartet, dass sie einem frei Haus geliefert wird. Man muß sie suchen und nach Wissen streben ! (So gar manches Wissen wird einem aber auch in der Schule nicht vermittelt.) Zugegeben, ein keineswegs leichter Prozeß, weshalb sich manche Menschen eben auch die Mühe des Nach- und Mitdenkens ersparen ! Glauben fragt nicht nach Wissen, es ist eine Aufforderung, der viele Leute eben gedankenlos folgen ! (Fühlen sich da etwa die Esos angesprochen ?)

Es kommt aber noch ein weiterer Aspekt hinzu, der sich auf die philosophische Weiterentwicklung der Menschheit äußerst hemmend auswirkt. Das sind die uns von unseren Vorfahren hinterlassenen religiös motivierten Traditionen, denen sich man nur schwer (durch neues und visionäres Denken) zu entziehen vermag. In seinem Streben nach Geborgenheit und Sicherheit klammern sich die Menschen eben an solche ihnen überlieferte, religiöse Krücken. Zugegeben, ich als Atheist kann der Menschheit auch keine gebrauchsfertige Hilfe aufzeigen, wenn es z.B. darum geht, mit dem Verlust eines lieben Menschen umzugehen. Wenn sich dann die Trauernden eben hilfesuchend dem lieben Gott oder einer Jenseitskontaktevermittlerin zuwenden, ist das auch für mich irgendwo nachzuvollziehen. Im gleichen Zug muß ich allerdings dazu sagen, dass mir persönlich ein solcher Trost im Grunde genommen auch keine Hilfe sein würde. Es würde mich nicht befriedigen, zu wissen, dass ich mich damit letzten Endes nur selbst betrogen hätte.

Nein, nein, auf Selbstbetrug lass ich mich nicht ein. Ich habe aber gelernt, mich mit der Tatsache zu versöhnen, dass unser aller Leben einmalig und nicht beliebig wiederholbar ist. Das gelingt vermutlich nicht jedem. Für mich wäre es geradezu eine Schreckensvorstellung, ewig leben zu müssen. Ich bin schon damit zufrieden, dass es der Schulmedizin - dank stetigen Forschungsfortschritten - gelungen ist, die Lebensdauer der Menschheit um etliche Jahre zu verlängern. Ich würde mich aber nicht mit aller Macht an mein Leben klammern, wenn ich an einer Krankheit leiden würde, die meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigen würde. Im übrigen habe ich gelernt, meine mentalen Kräfte - sei's im Sport und im täglichen Leben - so zu aktivieren, dass ich z.B. so manchen Zahnarzt damit überrascht habe, dass ich auch für Wurzelbehandlungen keine schmerzüberwindende Spritze benötige.

Diese autosuggestive Methode funktioniert (bei mir) auch bei der Bewältigung eines Trauerfalles. Ich gestehe aber ein, dass da im Kopf bereits etwas
"eingebaut" ist, das nach dem Prinzip "die Zeit heilt alle Wunden" funktioniert. Im weitesten Sinne beruht "die Kraft des positiven Denkens" auf der individuellen Fähigkeit, die mentalen Kräfte mittels Autosuggestion zu aktivieren. Mit Esoterik hat das allerdings nichts zu tun. Diese mentalen Kräfte zu aktivieren, ist zwar für jedermann erlernbar. Ein Weg zur Selbsthilfe, der aber weitaus anstrengender ist, als der Gang in die Kirche oder zur Esotante ! Dort wird einem zwar - dank der Kraft der Einbildung - scheinbar geholfen. Eine Hilfe, die aber mit dem sattsam bekannten Placeboeffekt identisch ist. Also, auch ein Selbstbetrug, der erstaunlicherweise auch mal - aber eben nicht immer - wirkt.

Die Quintessenz: Angesichts des von mir beschriebenen Wissens- und Erkenntnisstandes der Menschheit, bin ich bestenfalls ein hilfloser Rufer in der Wüste. Zum Glück aber nicht der Einzige. Beschäftige dich doch mal mit dem Hauptwerk des deutschen Philosophen Ludwig Feuerbach, welches bereits im Jahre 1841 erschienen ist. Der Titel: "Das Wesen des Christentums". So wie Feuerbach bin auch ich - ohne dessen Werke zuvor gekannt zu haben - zu der Erkenntnis gekommen, dass die Religionen (egal, welche) ein großes Hemmnis für die philosophische und geistige Weiterentwicklung der Menschheit darstellen. Allein die Tatsache, dass die meisten Kriege in der Geschichte der Menschheit Religionskriege sind und waren, belegt doch diese Feststellung eindeutig. Das gilt selbstverständlich auch für die Esoterik, die ja ebenfalls ein Glaubensbekenntnis fordert und Forderungen nach echten, wiederholbaren Beweisen mit absolutem Unverständnis begegnet.

Es wird garantiert nochmals 2000 Jahre dauern, diese geistigen Hindernisse in den Köpfen der Menschen zu überwinden. Wie gesagt: Ein echtes Bildungsproblem. Irgendwann jedoch muß damit begonnen werden, mit dem Finger auf diese Fakten zu zeigen. Zugegeben, die Bewältigung und Überwindung dieses Zustandes kommt einer Sisyphusarbeit gleich, wie die Diskussion auch in diesem Forum augenscheinlich beweist.

Noch sind die Gottgläubigen und die Esoterikanhänger weltweit eine Mehrheit. Insgeheim aber haben sich die zum eigenständigen Denken befähigte Teile der Menschheit klammheimlich längst von den religösen Thesen und Ansichten verabschiedet. Wer aber z.B. in den USA zum Präsidenten gewählt werden möchte, hat keine Chance, wenn er sich denn nicht als gläubigen Christen zu erkennen gibt !!! Namenschristen ist die dafür zutreffende Bezeichnung. (Glaubt den irgendjemand, dass Mr. Bush ein gläubiger Christ ist ? An seinen Taten und Handlungen ist davon jedenfalls rein gar nichts zu erkennen !) Andererseits würde zum Glück aber auch kein Esogläubiger Präsident in den USA werden können, wenn seine Ansichten beim Wahlvolk publik würden.

Erste Aufweicherscheinungen im Lager der Gläubigen sind bereits zu erkennen, aber ein Blick ins Lager fanatischer Muslims zeigt, dass es noch vieler Anstrengungen bedarf, um dem realistischen Vernunftdenken zum Durchbruch zu verhelfen. Zugegeben, es steht der Menschheit noch ein langer Weg bevor. Ich bezweifle, dass unsere Generation, diesen Durchbruch noch erlebt. Ich jedenfalls möchte bei einer Rückwärtsbetrachtung, die unsere Nachkommen in ferner Zukunft bestimmt anstellen werden, nicht als dumpfgläubiger Vorfahre und als Esoterikfreak wahrgenommen werden.

Ich kenne weder die von dir immer wieder auf der Anklagebank sitzende Dame, noch habe ich vor, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen.
Somit bin ich jetzt also, weil ich frage, ob du Klage gegen die Dame führen willst, ein evt. sogar bezahlter Agent? Das hat mal eine überaus bestechende Logik. :lachen:

Meine Kurzantwort: Nein, ich handle aus rein persönlichem Antrieb. Ich habe das Video dieser "Dame", in welchem ein angeblicher Jenseitskontakt zelebriert wurde, im Jahre 2005 erstmals gesehen. Schau dir das Video an, dann wirst du mich verstehen !

Wenn die Dame gegen Gesetze verstößt, dann hab auch Arsch in der Hose und geh gegen sie vor. Das wäre dann wenigstens konsequent.

Ich verstehe deine Forderung und teile deine Wertung. Aber dazu möchte ich zur Zeit - ich betone: "Zur Zeit" nichts weiter sagen. Wie heißt es so schön: "Geduld bringt Rosen !" (Es ist nicht üblich, im Falle laufender staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen, Erklärungen zu einem Fall abzugeben !)
 
Zurück
Oben