ich hatte einfach keine andere Wahl

wenn du das Thema spirituelle Heilung ansprichst, könnte ich mir vorstellen, dass du an die falschen Leute geraten bist, die sich als Lichtarbeiter sehen, die aber weiß Gott keine positive Energie weitergeben...ohne sich dessen aber bewusst zu sein...

Nein. Die Arbeit war ok. Auch die Ausbildung, die Professionalität muss man heute erst wo finden. Daran lags nicht.

vielleicht kannst du ganz in Ruhe beten, dich von deinem Gott führen lassen, dass du heute dort bist, wo du dich nicht zurechtfandest, zeigt doch, dass er dich nicht verlassen hat....

ich selbst habe auch diesbezüglich negative Erfahrungen gemacht, dadurch wurde aber der Verstand schärfer und heute entscheide ich nur nach MEINER Intuition, da gehe ich auf Nummer sicher...

Nun hat, was eben das Problem noch ziemlich verschärft, die ganze Sache auch noch eine Menge mit Gott zu tun. Dummerweise.
Ansonsten gebe ich dir da völlig recht.
 
Werbung:
Kennt ihr Momente, Situationen in eurem Leben, in denen ihr einfach keine Wahl hattet?

In denen es keine 2. Möglichkeit, keine andere Wahlmöglichkeit gab, zu geben schien. Und in denen ihr einfach wo durch musstet, wolltet, selbst wenn vielleicht sogar absehbar war, dass dabei unterm Strich nicht viel Sinnvolles, Positives rauskommen würde. Das Ganze eventuell sogar in einer Art Desaster enden würde. Nur, wie gesagt, ihr hattet eben keine andere Wahl. Da musstet ihr nunmal durch.

Kennt wer von euch sowas? Und wie erklärt ihr euch das im Nachhinein?

kannte ich früher auch, habe dann endlich begriffen das es immer eine mehr als nur einen weg gibt.
 
Kennt ihr Momente, Situationen in eurem Leben, in denen ihr einfach keine Wahl hattet?

In denen es keine 2. Möglichkeit, keine andere Wahlmöglichkeit gab, zu geben schien. Und in denen ihr einfach wo durch musstet, wolltet, selbst wenn vielleicht sogar absehbar war, dass dabei unterm Strich nicht viel Sinnvolles, Positives rauskommen würde. Das Ganze eventuell sogar in einer Art Desaster enden würde. Nur, wie gesagt, ihr hattet eben keine andere Wahl. Da musstet ihr nunmal durch.

Kennt wer von euch sowas? Und wie erklärt ihr euch das im Nachhinein?



Es gibt ein Naturgesetz, welches lautet: Es gibt für jedes Problem mindestens drei Möglichkeiten.

Natürlich hab ich auch schon da und dort wo durch "müssen". Aber weil ich es dann so wollte. Ich hätte ja auch aussen rundum gehen können .....


:)
Frl.Zizipe
 
du stehst inmitten zweier Wirbelstürme. Der eine ist grau und befindet sich vor dir. Den anderen weisst du im Rücken, aber du siehst ihn ja (noch) nicht (an). Was du ansiehst, ist der graue Wirbelsturm. Man nennt ihn auch Trigger, weil man ihn zwar sieht, aber seine Struktur unkenntlich bleibt.
Will man hinein schauen, MUSS man sich abwenden. Das meinte ich den Tag mit: dreh dich um!
Du kannst ihn nämlich nicht erkennen, solange du direkt hinein zu schauen versuchst. Da bliebe auf ewig alles grau in grau.
Aber du kannst dich ihm von der Seite nähern oder gar, indem du deine Aufmerksamkeit vorübergehend auf etwas anderes lenkst (und das darf durchaus licht sein).
Da du um den Trigger weisst (der sich ja nun in deinem Rücken befindet), wird er auf einmal erkennbar über dein Gefühl. Erst fühlst du also, dann, später, begreifst du.
Es ist nicht möglich, einen Trigger durch direktes Sehen (über den Verstand) zu begreifen, weil er sich immer deinem Gefühl (es kommt also über den Verstand in diesem Fall NICHT zum Gefühl) entziehen wird. So ist er nämlich konstruiert... eine Art Hilfestellung quasi, die du selbst mal SO erfunden hast um dich zu schützen, wirkt nun weiter und weiter.

Die Art "Sehen" kenn ich gut genug. Nur, das ist, so gesehen kein Triggerproblem.

Also, noch konkreter:

Ich habe heute eine meiner Empfindung nach durchaus schöne und gute Verbindung zu Gott. In mir. Nach langer Zeit wieder. Und die fühlt sich richtig an. Ist sehr rund und stimmig.

Und damals glaubte ich genau das auch. Sogar noch viel mehr als heute.

Nur, diese zwei Verbindungen sind nicht ident. Führen nicht zum selben Gott.
Also, welcher ist jetzt echt?

Wenn es der heute ist, kann es der damals nicht gewesen sein, und umgekehrt. Die sind völlig unkompatibel. Nicht unter einen Hut zu bringen.

Und wenn es der damals nicht war, hat das bestimmte Konsequenzen. Denn dann sind eine Menge Energien, eine Menge Aspekte, die im spirituellen, esoterischen Bereich als göttlich angesehen werden, definitiv nicht göttlich. Ebensowenig wie diese Licht und Liebeskonzepte. Dann sind die eine Falle, Täuschung, Verblendung. Was auch plausibel wäre. In vielerlei Hinsicht. Weil es nicht "normal" ist, nicht in Balance, kein Gleichgewicht.
Und eine Menge Heilarbeit ist es dann auch nicht. Damit meine ich eben nicht ein paar schwarze Schafe, sondern dann stimmt prinzipiell daran was nicht. Ein Aspekt davon wäre, dass eben nicht ist jede Energie, alles Bewusstsein göttlich ist. Warum glauben wir das denn blind?
Weil die Alternative, dass es nicht so ist, viel Schlimmer wäre.
Warum basieren dann fast alle Religionen auf Dualität? Gut und Böse?
Und seit 50 Jahren gibt es kein Böse mehr? Ein Wunder? Nur unsere Illusion? Lächerlich. Zeigt uns die Realität doch dass genau das nicht stimmt.
Wird die Welt gerade besser, schöner, lebenswerter? Ähm, eher nicht, so wie ich das sehe.

Also, womit spielen wir da dann rum? Im völliger Naivität und Unkenntnis?
Dann spielen in dem Bereich völlig unterscheidliche Energien, Kräfte mit uns. Gott vermutlich am wenigsten. Der hätte das wohl kaum nötig. Und diese Kräfte verarschen uns auch anscheinend mitunter ziemlich heftig. Was durchaus verständlich ist. Wenn's so einfach geht.

Und mit dieser Vermutung bin ich nicht der Einzige.
Muss mir niemand glauben. Weiß ich ja nicht. Aber im Zweifelsfall bin ich jetzt lieber vorsichtig. gerade weil ich mir anscheinend die Finger doch etwas heftig verbrannt habe. Dafür sind Verletzungen nämlich eigentlich da. Nicht, um aufgelöst zu werden, sondern um vor weiterem Schaden zu bewahren. Haben also eine Schutzfunktion. Wird nur gerne ausgeblendet, diese Seite.

Wem dient's? Gott?
 
Nur, diese zwei Verbindungen sind nicht ident. Führen nicht zum selben Gott.
Also, welcher ist jetzt echt?

Ich kann das nicht nachvollziehen, dass sie nicht ident sind- weil mir dazu Beispiele deinerseits fehlen.
Im Moment tendiere ich dazu zu sagen: wäre doch auch möglich, dass du und damit deine Sichtweise sich verändert hat.
Als Kind kamen mir z.B. gewisse Räume sooo groß vor. Als Erwachsene dahin zurück gekehrt, stellte ich fest, dass sie im Grunde normal groß, manchmal sogar kleinere Kammern waren.
:)
 
Ich kann das nicht nachvollziehen, dass sie nicht ident sind- weil mir dazu Beispiele deinerseits fehlen.

Ist verständlich, aber die würden dir nichts nützen, weil das Erleben fehlt.
Und darüber könnte ich schreiben, was ich wollte, es wäre nicht verständlich, nicht nachvollziehbar für dich.

Ich kann's ja auch nur in der zeitlichen Distanz vergleichen, und kriege es eben nicht zur Deckung.
 
das sind momente in denen ich die esoterik zum wuergen finde. frei nach dem motto,
wenn du mit dem ruecken zur wand stehst, oder mit deinem gesicht in den putz, dann
heisst es: 'kuck nach oben!'; oder: 'nichts passiert umsonst!', oder ganz fies: 'du hast
es selbst so gewollt'. ich glaube fest daran, dass es immer eine 'wahl' gibt, auch wenn
die vielleicht zwischen 'mies' und 'genauso mies' ist, oder man sie einfach nicht 'sieht',
weil man sich wie eine kuh aufm weg zum schlachter fuehlt; einbahnstrasse. aber der
weg raus ist schwierig kompliziert...
manchmal spielt einem auch die eigene wahrnehmung [fueled by fear] einen streich...
 
Werbung:
Hallo Faydit

Ich lese nun schon eine ganze Weile.Menschen schreiben dir ,machen sich Gedanken wollen dir helfen.
Doch irgendwie blockierst du ja so kann ich es glaube ich beschreiben.
Was brauchst du?

Namaste Kosima
 
Zurück
Oben