Ich hatte einen Traum...

der unterschied von schamanischen arbeiten zu "huch, mir ist das und das passiert, ist das jetzt....?" ist ziemlich eindeutig.

schamanInnen arbeiten willentlich und mit absicht. d.h. sie machen nicht mal eine zufällige reise und dann wird dran rumgedeutelt, was das nun sein kann, sondern begeben sich mit einer bestimmten absicht in die naw(nicht alltägliche wirklichkeit) um dort etwas bestimmtes(eine aufgabe) zu erledigen.
schamanInnen gehen nicht in die naw, weils grad lustig ist, sondern um dort zu arbeiten. und dieses arbeiten hat dann auch auswirkungen im hier und jetzt.
ganz klare ergebnisse. wenns die nicht gibt, dann wars brainfuck, und keine schamanische arbeit.
Schamanismus ist es, durch Kontaktieren anderer Welten (Realitäten) und Handlungen, die man dort ausführt, im Hier und Jetzt Veränderungen zu bewirken. Es geht dabei um Ergebnisse - ganz konkrete und für jeden nachvollziehbare Ergebnisse!
Seien das Heilungen, Ernährung der Sippe, Schutz vor Feinden, Kampfglück, etc. - je nach Bedürfnis. Wäre dem nicht so, dass Schamanismus ergebnisorientiert ist und auch solche bringt, hätte er weder bei unseren Vorfahren überlebt, noch würde er heute noch in vielen Kulturen betrieben.

quelle

mfg
lucia
 
Werbung:
japp,deshalb hab ichs in "" gesetzt^^
Wusste nich genau wie ichs ausdrücken sollte...
mh,das mit der schamanischen reise zu zwiet is ne suuper idee....nur kenne ich persönlich keinen...-.-

naja wie gesagt, grundsätzlich kannst du es auch alleine rausfinden. du brauchst dir nur zeit dafür nehmen und in ruhe gehen.
hol dir vor dein geistiges auge den wolf her und frage ihn ob er dein krafttier ist und lass dir von ihm gleich seine welt zeigen oder welche botschaft er für dich vielleicht bereit hält.
 
mhh...keine so schlecht Idee...das mit der Welt zeigen lassen!!!
Nur,was ist wenn er mir seine Welt gar nicht oder nicht freiwillig zeigen will???
Naja....heißt ja nicht,dass das nicht klapp....ich meine ich habs noch nicht ausprobiert!!! -.-
Habe mir zwar gestern Nacht den Wolf bei geschlossenen Augen "hervor" geholt....doch bin NOCH zu keinem Ergebins gekommen....
Aber Geduld....das schaff ich schon.... >^.^<

Seitdem ich mich seeeehr intensiv mit dem Thema beschäftige,habe ich in letzter Zeit auch so ein seltsames Gefühl....als ob ich weiß,es ist einer in deiner Nähe,aber postiv, jemand ,von dem du weißt,dass er dir helfen will und dir friedlich gesinnt ist.....echt komisch!!!
Egal ob ich morgens aufwache oder ich einfach unterwegs bin!!!!
Kann mir das jemand in irgendeiner Art und Wiese "deuten" oder mir zumindest bescheid sagen,dass jemand dieses Gefühl kennt??!!
:danke:
 
mhh...keine so schlecht Idee...das mit der Welt zeigen lassen!!!
Nur,was ist wenn er mir seine Welt gar nicht oder nicht freiwillig zeigen will???
Naja....heißt ja nicht,dass das nicht klapp....ich meine ich habs noch nicht ausprobiert!!! -.-
Habe mir zwar gestern Nacht den Wolf bei geschlossenen Augen "hervor" geholt....doch bin NOCH zu keinem Ergebins gekommen....
Aber Geduld....das schaff ich schon.... >^.^<

Seitdem ich mich seeeehr intensiv mit dem Thema beschäftige,habe ich in letzter Zeit auch so ein seltsames Gefühl....als ob ich weiß,es ist einer in deiner Nähe,aber postiv, jemand ,von dem du weißt,dass er dir helfen will und dir friedlich gesinnt ist.....echt komisch!!!
Egal ob ich morgens aufwache oder ich einfach unterwegs bin!!!!
Kann mir das jemand in irgendeiner Art und Wiese "deuten" oder mir zumindest bescheid sagen,dass jemand dieses Gefühl kennt??!!
:danke:

ein krafttier ist dein verbündeter, er kommt nicht zu dir um dich zu veräppeln oder sonst was, wenn es dein krafttier ist, wird er dir deine welt zeigen und das "freiwillig"

wenn es nicht dein krafttier ist, dann möchte dir dieses tier vielleicht eine andere botschaft unterbreiten, wobei das vieles heißen kann.

vielleicht brauchst du derzeit bei einem bestimmten thema hilfe, vielleicht bist du krank, oder sonst was alles. wie gesagt, herausfinden kannst du es nur, wenn du es fragst, sonst wirst du ewig so dahin tun und dich fragen, was könnte es mir wohl sagen wollen.

fragen, dann wirst du die antwort erhalten ;)
 
Werbung:
da fällt mir doch spontan ein......
In meinem Traum bzw. während meines Traumes habe ich den Wolf beim Namen genannt!
Ich glaube er heißt "Sakuro"....
Hat dieser Name vielleicht irgendeine Bedeutung?
Ich glaub wenn,dann kommt er aus dem Japanischen...
Ja genau....Sakura heißt Kirschblüte,hab aber auch schon nach Sakuro geguckt,in einem japanischem Wörterbuch, dennoch stand da nichts von "sakuro"....mh...
Schau ma im Net noch ma nach!!!!!

Wenn ich doch schon weiß wie der Wolf heißt,was hat denn das für eine genauere,tiefere Bedeutung???
 
Zurück
Oben