Ich hatte einen Traum...

Werbung:
danke lucia, nun besser verstehe. nett von dir das nochmal genauer zu erklären. auch die seite finde ich sehr schön :)

der wolf als krafttier stellt den lehrer dar. kannst du damit etwas anfangen?

alles liebe
 
...indem ich einem Wolf begegnet bin!
Könnte das ein Zeichen sein,dass der Wolf mein Krafttier ist?
Jedoch bleibt mir noch eine Frage:
Wieviele Krafttiere kann man "besitzen"????
:confused:

Bitter dringend um Hilfe...

könnte durchaus sein, aber warum fragst du den wolf nicht einfach. denn da wir deinen wolf nicht kennen, können wir dir auch nicht sagen, ob es dein krafttier ist, das musst schon du selbst rausfinden, oder in dem du zu jemanden gehst, der im schamanisch reisen geübt ist und du mit ihm auf die reise gehst.

besitzen wirst du niemals ein krafttier, es begleitet dich, aber darum hast du es ja wahrscheinlich unter "" gestellt.
du kannst unterschiedlich viele haben, manche haben 2, , 5, 7 keine ahnung.
ich habe 7.
 
Begegnet man Krafttieren nur im Traum im Unterbewußtsein? Ich hatte letzte Woche eine schöne reelle Begegnung mit einem Milan, ich zuerst seinen Schatten und dann schaute ich hoch und er umkreiste unser Haus und kam ganz nah an mich heran und schaute mich direkt an. Das war eine wirklich wunderschöne und faszinierende Begegnung.


Viele Grüße
Brahmarama
 
nun ja....ich bin zwar kein Schamane (will aber ein guter werden ^^)
dennoch denke ich schon...
Denn ich weiß das der Adler eines meiner Krafttiere ist und bevor ich daran einen Gedanken verschwendet habe...habe ich kurz zuvor einen Adler über mich fliegen sehen...obwohl Adler bei uns am Himmel eher eine Seltenheit sind.....Zudem war kein anderer in meiner Umgebung,sodass ich hätte sagen können,der Adler galt nicht mir....
Demnach könnte deine Vermutung stimmen...will dir dennoch nichts falsches sagen,deshalb warte lieber eine Antwort eines echten Schamanen ab ....^^
Sonst bring ich dich noch durcheinander^^
....................
Nicht zu vergessen habe ich in letzter Zeit seeehhr viele Begegnungen mit Raben....
Hauptsächlich "verfolgen" sie mich in der Schule^^
Vor allem wenn ich im Unterricht,da sitzen diese Raben (ich sitz meistens am Fenster...je nach Fachunterricht) genau neben mir am Fenster...und schauen mir dirket in die Augen....
Auch wenn ich von der Schule aus nach hause gehe....laufen die mir schon fast hinterher^^
Zudem haben wir zu Hause vor unserem Fenster eine große Tanne....reicht knapp über das Haus....
Die Tanne ist zwar groß,aber ein Rabe setzte sich gestern dennoch GENAU auf den Fleck Tanne,wo ich ihn richtig sehen konnt,und starrte mich an....^^
 
Trotzdem hab ich noch ne Frage...
Krafttiere sind sie doch meistens auch,wenn man sie einfach nur seeehhhr gerne hat,oder schon mehrmals den ein oder anderen Gedanken an dieses "Tier" "verschwendet" hat oder???
Denn seitdem ich denken kann (haha^^) liebe ich Drachen über alles....
Und dadurch,dass ich gut zeichnen kann,zeichne ich auch nur noch Drachen....
(mit gut zeichnen meine ich......hab auch schon nen Drachen gemalt für nen Nachbarn,der lässt sich den nun auf den Rücken tatoowieren...^^voll happy...auch die ausm Tatoo-Studio ham mich schon gefragt,ob ich nicht als Tatoovorlagen-Zeichner...oder sowat....einsteigen will X3)....
 
so - das hatte ich zwar schon hier mal in einem thread gepostet, aber mittlerweile ist auch mir klar, das es zuviel verlangt ist, das die leuts mal andere threads durchlesen um antworten zu erhalten, deswegen kopier ich es hier nochmal rein....

allein wenn man sich mit ethnologischer literatur im bereich "schamanismus" auseinandersetzt - nicht jeder ist schließlich von anfang praktiker in diesen bereichen - wird man feststellen, das schamanInnen weltweit mit hilfsgeistern arbeiten.
und dies sind nicht ausschließlich tiergeister, wie es mittlerweile in westlichen eso-schamanenkreisen fast nur verbreitet wird.
hilfsgeister - ich nenn sie gern "verbündete" - können aus allen möglichen welten und sphären kommen und vielerlei gestalt haben.
was sie auf keinen fall sind: eine aussage über den charakter und das können desjenigen, mit dem sie arbeiten.
von daher sind diese beliebten listen über krafttiere reiner schmuh.
verbündete werden auf vielerlei art gewonnen. nicht nur bei geführten "schamanischen reisen" in trommelkursen, wo man tierleins visualisiert und sie dann fragt, ob sie "krafttier sind" oder in träumen - die beiden hauptquellen die immer wieder in foren oder esobüchern angegeben werden - sondern genauso, indem man sie jagt, seine kräfte an ihnen misst(gewinnt man, hat man einen verbündeten "gewonnen" - dies wird in manchen kulturen mit krankheitsgeistern so gemacht - können sie überwunden werden, sind sie "verbündet" und diese krankheiten können dann auch geheilt werden) oder in dem man sie (z.b. bei den golden in der mongolei) selber mit einem geistwesen "zeugt". das heißt tatsächlich das, was da steht - verbündete werden durch einen sexualakt mit einem geistwesen gezeugt und geboren.
sie können genauso vererbt werden vom physischen lehrer - vom vorigen schamanen, bei dem gelernt wurde - und können durch missachtung verloren werden.
welcher art "verbündete" sind, ist von kultur zu kultur, von tradition zu tradition verschieden. entspricht dem jeweiligen weltbild der/des schamanIn, aus der kultur, aus der sie stammen.
was allerdings weltweit gleich ist - verbündete sind helfer der schamanInnen. und mit ihrer hilfe können tatsächliche ergebnisse erreicht werden.
schamanismus ist ergebnisorientiert.
um mich mal selbst von wo anders zu zitieren:
Schamanismus ist es, durch Kontaktieren anderer Welten (Realitäten) und Handlungen, die man dort ausführt, im Hier und Jetzt Veränderungen zu bewirken. Es geht dabei um Ergebnisse - ganz konkrete und für jeden nachvollziehbare Ergebnisse!
Seien das Heilungen, Ernährung der Sippe, Schutz vor Feinden, Kampfglück, etc. - je nach Bedürfnis. Wäre dem nicht so, dass Schamanismus ergebnisorientiert ist und auch solche bringt, hätte er weder bei unseren Vorfahren überlebt, noch würde er heute noch in vielen Kulturen betrieben.

quelle

im endeffekt sucht sich niemand aus, ob sie/er schamane wird, weil mans unbedingt möchte - die einzigen die da was zu sagen haben, sind die geister, die jemanden auswählen.
zusatz von wegen "ach ich find dieses tier seit kindheit an so süüß, deswegen ist es mein krafttier" sind schlicht schmuh.
krafttiere/verbündete werden nicht nach vorlieben ausgewählt - sie wählen dich, und es ist völlig wurscht, ob du dieses tier magst oder nicht.

mfg
lucia
 
Werbung:
wow,hört sich irgendiwe richtig kompliziert an^^
und muss sagen,du hast recht!!!
...............
Jetzt noch mal zum Allgemeinen:
Ihr sagtet doch,ich soll den Wolf in meinen Träumen eindeutig fragen...
Zwar geht es jetzt nicht um den Wolf(straum) sondern um den Traum,den ich mir heute ertäumt habe....
Während meines Traumes habe ich auf die Uhr geschaut,auf der stand,dass es jetzt 6:30 Uhr wäre....dann bin ich aufgewacht...hab auf den Wecker geschaut...dort stan 6:30 Uhr..die Zeit,wie im Traum...die Zeit,zu der ich heute aufstehen musste!!!!
Ist das ebenfalls ein Teil/Zeichen einer "Schamanischen Reise"???
Ich meine...kann man das einigermaßen mit einer schamanischen reise gleich setzen??Wäre denn das schon mal der Anfang...vor allem für den Wolf....das ich ihn endlich Fragen stellen kann??? oder ist das nur eine Einbildung?
Vor allem,als ich aufgewacht bin..und ich kurze Zeit später den Traum in mein Traumbuch hineinschrieb,hab ich aus dem Fenster geschaut..klar,nichts auffallendes^^
Aber dann hab ich auf dem benachbarten Haus...auf der Antnenne einen Raben gesehen....er hat mich beobachtet und ich hatte ja gestern geschrieben,dass mich viele Raben "verfolgen"....
 
Zurück
Oben