Ich hatte eine Fehlgeburt :( Welcher Sinn?

Liebe Lena, das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Freund. :trost:

Sowas ist furchtbar. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst um zu trauern, lass die Gefühle, die hochkommen, zu.
Wenn Dir was hilft, dann mach es, ob es jetzt Homöopathie ist oder beten.
Vielleicht würde Dir auch ein kleiner Gedenkplatz in der Wohnung gut tun?
Vielleicht gibt es in Deiner Stadt Selbsthilfegruppen oder Dein Pfarrer kennt andere Frauen, die das gleiche erlebt haben und mit denen Du Dich austauschen kannst.

Warum das Baby gestorben ist, kann ich nicht sagen.

Asaliah hat recht, die Ärzte im Krankenhaus dürfen nichts gegen Deinen Willen machen, lass Dich aber beraten, was für Deine Gesundheit wichtig ist.

Das ist eine schlimme Zeit, ich wünsch Dir ganz viel Kraft und daß Du und Dein Freund es beide verarbeiten könnt. :umarmen:
 
Werbung:
Auch wenn es blöd klingt, momentan hilft es mir zu wissen das mein Baby noch bei mir ist. Ich denke das hat die Natur ein Stück weit auch so gemacht, um den Abschied zu erleichtern.
 
Auch wenn es blöd klingt, momentan hilft es mir zu wissen das mein Baby noch bei mir ist. Ich denke das hat die Natur ein Stück weit auch so gemacht, um den Abschied zu erleichtern.

Klingt net blöd, dass macht glatt Sinn :) wenn du es so annehmen kannst , und es dir gut tut/Erleichterung verschafft, so hast du noch Zeit mit deinem Baby und du kannst dich verabschieden ,.....

:umarmen::)
 
In der Trauer ist alles erlaubt. Nichts klingt blöd, alles was Dir jetzt zur Verarbeitung hilft ist gut. Dein Baby wird ganz sicher wissen, das Du es über alles geliebt hast. Geliebt, hört sich so endgültig an. Sagen wir doch einfach, Dein Baby weiß, das Du es ganz doll liebst. Unsere Lieben sind nicht wirklich weg, sie sind immer bei uns und können uns hören und auch sehen. So auch Dein Baby. Sprich zu Deinem Baby, es wird Dich ganz sicher hören.
Und die Tränen, lass sie laufen. Es gehört alles zur Trauerverarbeitung dazu und ist sehr wichtig.
Ein dickes Kraftpaket für Deinen weiteren Weg.
Lieben Gruss
 
Auch wenn es blöd klingt, momentan hilft es mir zu wissen das mein Baby noch bei mir ist. Ich denke das hat die Natur ein Stück weit auch so gemacht, um den Abschied zu erleichtern.

klingt überhaupt nicht blöd.

blöd klingt vielleicht (oder auch nicht) das, was möglicherweise noch der eine oder die andere schreiben wird, nämlich dass es auch später immer bei dir sein wird. in gewisser weise ist es jedenfalls richtig, unabhängig davon, wie es klingt.

lass dich jedenfalls gut begleiten - vor dem physischen abschied, und auch danach.

und nochmal: halt dich, wenn du auch noch so verzweiflet bist, von leuten fern, die dir irgendwelche dogmatischen weisheiten auftischen.
 
In der Trauer ist alles erlaubt. Nichts klingt blöd, alles was Dir jetzt zur Verarbeitung hilft ist gut. Dein Baby wird ganz sicher wissen, das Du es über alles geliebt hast. Geliebt, hört sich so endgültig an. Sagen wir doch einfach, Dein Baby weiß, das Du es ganz doll liebst. Unsere Lieben sind nicht wirklich weg, sie sind immer bei uns und können uns hören und auch sehen. So auch Dein Baby. Sprich zu Deinem Baby, es wird Dich ganz sicher hören.
Und die Tränen, lass sie laufen. Es gehört alles zur Trauerverarbeitung dazu und ist sehr wichtig.
Ein dickes Kraftpaket für Deinen weiteren Weg.
Lieben Gruss

:thumbup::)
 
klingt überhaupt nicht blöd.

blöd klingt vielleicht (oder auch nicht) das, was möglicherweise noch der eine oder die andere schreiben wird, nämlich dass es auch später immer bei dir sein wird. in gewisser weise ist es jedenfalls richtig, unabhängig davon, wie es klingt.

lass dich jedenfalls gut begleiten - vor dem physischen abschied, und auch danach.

und nochmal: halt dich, wenn du auch noch so verzweiflet bist, von leuten fern, die dir irgendwelche dogmatischen weisheiten auftischen.

:thumbup: Wichtiger Zusatz ! :)
 
Danke euch, mir geht es etwas besser als vorhin :umarmen:.
Ich werde mich von manchen Leuten fern halten.
Und wenn ihr möchtet, werde ich bescheid geben, wenn die Geburt war...
 
Werbung:
Danke euch, mir geht es etwas besser als vorhin :umarmen:.
Ich werde mich von manchen Leuten fern halten.
Und wenn ihr möchtet, werde ich bescheid geben, wenn die Geburt war...

Wenn du es möchtest , ja , natürlich , es wird aber viel Kraft kosten - achte auf dich , ja :umarmen:

Freut mich wennst da a bisserl besser geht und sofern ich auch da bin, werde ich mit dir immer wieder gerne schreiben , wenn du das willst . :)
 
Zurück
Oben