Ich hatte eine Fehlgeburt :( Welcher Sinn?

Ich würde es gern versprechen. Aber dieser Gedankenkarussell... :(
Vielleicht hilft mir aber die Homöopathie ein bisschen weiter den Schock zu verarbeiten. Morgen habe ich einen Termin.

He, du musst nix versprechen ,.....und auch das Gedankenkarussell ist verständlich ,...hm....ja ,ich meine vielleicht auch ein wenig was einnehmen, was dich ein wenig beruhigt ( ? ) Besprich dich doch bitte mit deinen Ärzten. Dann kannst immer noch auf was anderes zugreifen, wenn du meinst dass es dir hilft , auch gegen Homöophathisches habe ich keinen Einwand. :)

Wenn ich wüsst , wie dir im Moment helfen , ich würds tun!
Schreiben , so wie du es tust, kann aber auch schon ein gutes Mittel sein, dem Gedankenkarussell hier ein wenig entgegenzutreten.

:umarmen::)
 
Werbung:
Liebe Hoffnung123,
es tut mir sehr leid um Deinen Schmerz und schweren Verlust. Ein Kind zu verlieren ist für Eltern das Schlimmste was passieren kann, egal wie alt oder wie groß es war. Es ist jetzt ganz wichtig Deine Trauer zuzulassen und über Deine Ängste zu reden. Tränen sind die Waschstraße der Seele, weine und unterdrücke die Tränen nicht. Es befreit.
Ich denke Du verarbeitest in Deinen Träumen Deine Ängste und vielleicht auch indirekt Deine eigenen Schuldzuweisungen. Eine Mutter will immer ihr Kind behüten und beschützen. Aber in diesem Moment warst Du leider machtlos und es lag nicht in Deinen Händen. Dich trifft keine Schuld. Du hättest das schlimme Ereignis nicht verhindern können. Unser Leben und unsere einzelnen Wege die wir gehen, werden schon vor unserer Geburt festgelegt im Lebensplan, wir können Umwege einschlagen, aber das was vorhergesehen ist können wir nicht aufhalten.
Ich glaube ganz fest daran, das unsere Lieben auch nach ihrem Tod bei uns sind. Vielleicht magst Du einen Brief schreiben, mit all Deinen Gefühlen und Gedanken und es am Grab niederlegen oder auch wenn Du in Gedanken mit Deinem Kind redest, es wird Dich ganz sicher hören.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles erdenklich Liebe und viel Kraft und viele liebe Menschen, die Dich jetzt auffangen und Trost spenden.
Alles Liebe, Unsichere
 
liebe lena, ich kann dir jetzt leider nix über die genaue bedeutung deiner träume sagen. grundsätzlich würde ich es ähnlich wie asaliah sehen, aber nachdem du die träume auch VOR der FG schon gehabt hast, kann ich nicht mal das mit annähernder sicherheit sagen.

was den "sinn" des ganzen betrifft, kann ich mich nur asaliahs diesbezüglich geschriebenem anschließen. WENN es irgendeinen sinn hat, dann wird sich sicher nicht jetzt, in der zeit der größten trauer, offenbaren.

ich will dir - wenn du irgendwie die kraft dazu hast - raten, die trauer zu durchleben, nix zu verdrängen, jeden gedanken, jedes gefühl (und jede träne) zuzulassen und durchzuarbeiten. und zwar wirklich JEDEN gedanken und JEDES gefühl. nix davon ist falsch oder unpassend. sei traurig, sei wütend, sei alles was du im jeweiligen moment sein willst (und hab kein schlechtes gewissen, wenn die trauer zwischendurch ab und kurz mal nicht so stark ist - diese momente werden nämlich über kurz oder lang vorkommen:) ). nur wer die trauer zulässt, kann sie irgendwann hinter sich lassen. ich wünsch dir alle kraft der welt dafür.

es ist gut, dich begleiten zu lassen, und es sollte auf jeden fall - egal ob pfarrer, psychologe, therapeut(in) oder was auch immer - jemand sein, der keine starren vorstellungen hat (egal ob starr religiös oder sonst auf eine starre art "spirituell" oder starr atheistisch). jemand, der offen für deine fragen ist, aber keine dogmatischen antworten drauf gibt.

und es ist gut, das baby zur welt zu bringen und ihm einen namen und einen gedenkplatz zu geben. was sich für dich richtig anfühhlt, IST richtig.

lass dich mal drücken, wenn du magst (nur wenn du magst) :umarmen:
 
Liebe Hoffnung, sprich doch mal mit deinem Doc darüber, vielleicht kann er dir Ursachen nennen und dir helfen, zu verstehen, was da passiert ist. Ich würde sehr davon abraten, hier mehr hineinzudeuten als das, was geschehen ist.

Außer, dass dieses kleine ungeborene Wesen mit Sicherheit in guten und beschütztenden Händen sein wird. :umarmen:

Es ist eine missed abortion, das soll bei jeder 2. Schwangerschaft vorkommen sagt er. Die Gründe sind fast immer in der Genetik zu finden. Wir lassen uns untersuchen, dem Baby erspare ich das aber.
Ja du hast schon recht, ich sollte jetzt nicht auch noch irgendwelche Sachen hinein deuten. Es ist eh schon schwer genug.

Wenn ich wüsst , wie dir im Moment helfen , ich würds tun!
Schreiben , so wie du es tust, kann aber auch schon ein gutes Mittel sein, dem Gedankenkarussell hier ein wenig entgegenzutreten.

:umarmen::)

Das "reden" hilft mir schon.
Nicht zu hören das es ja noch so klein und unbedeutend war (wie beim Frauenarzt), auch sehr.

Tränen sind die Waschstraße der Seele, weine und unterdrücke die Tränen nicht. Es befreit.
Ich denke Du verarbeitest in Deinen Träumen Deine Ängste und vielleicht auch indirekt Deine eigenen Schuldzuweisungen. Eine Mutter will immer ihr Kind behüten und beschützen. Aber in diesem Moment warst Du leider machtlos und es lag nicht in Deinen Händen. Dich trifft keine Schuld. Vielleicht magst Du einen Brief schreiben, mit all Deinen Gefühlen und Gedanken und es am Grab niederlegen oder auch wenn Du in Gedanken mit Deinem Kind redest, es wird Dich ganz sicher hören.

Ja, das mache ich. Vielleicht zu viel, aber ich weine seit Donnerstag :(
Nachts wache ich auf und weine. Morgens wache ich auf und weine.
Ich werde einen Brief schreiben und es dann ins Grab legen. Ich hoffe das es weiß, dass ich es sehr geliebt habe und ich das nicht wollte.
 
Super, Jetzt habe ich auch noch von meinem freund erfahren das er zwei Tage weg sein wird wegen der Arbeit :(
Dabei kann der evtl. Blutverlust gefährlich werden wenn keiner da ist.
Gehe ich aber ins KH, wird eine Ausschabung gemacht. Keiner weiß das ich schwanger war. Wir wollten es bis zur 12 SSW für uns behalten.
 
Super, Jetzt habe ich auch noch von meinem freund erfahren das er zwei Tage weg sein wird wegen der Arbeit :(
Dabei kann der evtl. Blutverlust gefährlich werden wenn keiner da ist.
Gehe ich aber ins KH, wird eine Ausschabung gemacht. Keiner weiß das ich schwanger war. Wir wollten es bis zur 12 SSW für uns behalten.

Hm,..kränke dich nicht über den Frauenarzt und wechsle ihn :rolleyes:

Hm,..was machen ,....ich würde mich zumindest mit dem Arzt absprechen, was du tun könntest und eben ob du auch nur zur Sicherheit ins KH gehen kannst , ohne dass ein Eingriff vorgenommen wird. So mir nix dir nix über dich bestimmen, können und dürfen sie nicht , ausser es wäre Dein Leben in Gefahr.
Anderer Tipp: wer von deiner Verwandtschaft /Freunden/Bekannten wäre da und auch bereit derweil bei dir zu bleiben - zur Sicherheit, weil mir gefällt der Gedanke gar nicht, dass du alleine bist, in dieser Zeit !

@Hagall, danke und schließe mich deinen Worten an . Auch danke an die Anderen die hier schon schreiben ! :)
 
Mal schauen wie ich das alles mache.
Ist gerade alles sehr viel. Ich habe hier Globuli da, die super Blutstillend sein sollen bei Gebärmutterblutungen und Fehlgeburten.
Ich muss da irgendwie durch, meinem Baby zu liebe.

PS: danke auch von mir an alle :kiss4:
 
Mal schauen wie ich das alles mache.
Ist gerade alles sehr viel. Ich habe hier Globuli da, die super Blutstillend sein sollen bei Gebärmutterblutungen und Fehlgeburten.
Ich muss da irgendwie durch, meinem Baby zu liebe.

PS: danke auch von mir an alle :kiss4:

Ok, hm,..leg dich wenns geht a bisserl hin , beruhig dich a bisserl ,...du wirst es schaffen !!!
Und ruf jemanden an , der bei dir sein kann .

Nix zum Danken!

Schreib wieder , ja, wenn du willst und die Kraft dazu hast .:umarmen:

GLG Asaliah
 
Ich muss da irgendwie durch, meinem Baby zu liebe.

im endeffekt auch dir selbst zuliebe. aber ich versteh deine jetzige sichtweise nur allzu gut und finde sie völlig richtig. :umarmen:

Hm,..was machen ,....ich würde mich zumindest mit dem Arzt absprechen, was du tun könntest und eben ob du auch nur zur Sicherheit ins KH gehen kannst , ohne dass ein Eingriff vorgenommen wird. So mir nix dir nix über dich bestimmen, können und dürfen sie nicht , ausser es wäre Dein Leben in Gefahr.
Anderer Tipp: wer von deiner Verwandtschaft /Freunden/Bekannten wäre da und auch bereit derweil bei dir zu bleiben - zur Sicherheit, weil mir gefällt der Gedanke gar nicht, dass du alleine bist, in dieser Zeit !

:thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben