ich hasse meine mutter kann mir wer helfen??

Dann wünsche ich euch natürlich alles alles Liebe und viel Glück, schau auf dich und hol dir die Luft zum Atmen.
Alles Liebe angie:kuss1:
 
Werbung:
ich habe lang überlegt, in welches unterforum ich das hineinschreibe, dieses schien mir am geeignetsten.
ich hatte und habe immer schon ein sehr zwiegespaltenes verhältnis zu meiner mutter. ich bin wütend enttäuscht, traurig und verzweifelt. ich hab solche hassgefühle gegen sie, dass ich mich körperlich schon krank mache damit.
meine mutter ist eine sehr dominante person. sie ist von beruf pflegemutter, seit .20 jahren und seit ca. 10 jahren astrologin.hilft jeden kann alles und ich bin einfach ein dummer versager. alle meine geschwister, brüder haben eine ausbildung usw... ich nichts nichts gescheites. sie sagt, mein bruder ist der der ist das der ist das und ich bin eine hexe.
wenn ich das schreibe weine ich.
jetzt bin ich vor fast zwei jahren weggezogen von ihr, bin bis dahin durch meinen
sohn immer in abhängigkeit gestanden. Da ich ihn noch vor der matura gebar und
dann etliche jahre alleinerziehend war.
Jetzt hab ich mich schon so auf sie gefreut gehabt, über ostern ein paar tage bei ihnen zu sein. Ich bin vollkommen fertig durch sie.
Sie sagt immer hundsgemeine sachen zu mir um mich vor anderen bloßzustellen.
es ist besser ich bekomme kein kind mehr, weil ich rauche...
(hab beim ersen gar nicht geraucht und beim zweiten, 15 monate aber dem 4. monat nicht mehr)
ich soll nicht so dumm sein noch ein kind zu bekommen (mein lg und ich möchten noch eines) solange er mich nicht heiratet.
man sieht mir an, dass meine kleine ein floh ist und ich durch sie in bewegung komme, aber negativ formuliert. (bin übergeichtig, sie hat locker 3o kilo mehr als ich und ist kleiner)
ich rede zuviel, und ich hab das jetzt ganz genau beobachtet. ich lade wen ein, wer mit uns beiden befreundet ist weil ich mich natürlich wenn ich in meier heimat bin freue jemanden wieder zu sehen.. und im endeffekt ich sitze daneben, sie spricht ununterbrochen.
ich werde angefahren, weil ich die jacke von der kleinen vergessen habe...
mein lg hat das auto ausgeräumt. überhaupt sind die männer nie schuld.
ich bin der arsch vom dienst.
einmal hatt ich so eine wut auf sie, dass ich nachhause bin, (hab seit der bub 2 ist meinen eigenen haushalt gehabt.)
sie putzt , mein papa ruft mich an; gell du warst das???
der luster kam herunter. er hing 10 jahre dort, genau an dem tag, nachdem ich fuhr kam er herab, als sie danebenstand.
ich hatte einmal einen unglaublichen unbeschreiblichen traum wo wir insekten waren die kämpften.
ich glaub sie hasst mich.
was mich eine zeitlang tröstete ist ein bild, als ich klein war und sie mich in den arm hielt, da hat sie mich anscheinend noch gemocht.
ich weiß nicht mehr weiter bin fix und fertig.
ich war schon auf einer familienaufstellung, weil ich damals nur noch sterben wollte. meine mutter sagt, selbstmörder sind dumme feiglinge.
die aufstellung hat mir sehr geholfen, vor allem, da seitdem die depressionen vorbei sind. ich hab wie jeder mensch angenehme und unangenehme tage... doch sterben?
ne
ich hab einmal was gemacht, wo sie mich enterben würde wenn sie das wüsste, oder es würde sie enorm extrem kränken.
sie verspricht immer wieder dinge, die sie dann wenn die zeit gekommen ist nicht hält. große dinge. für mich große dinge.
ich hab den eindruck
je besser es mir geht
je schöner ich mich fühle
je erfolgreicher ich bin, in irgendeiner hinsicht. und ich hab es leider nicht so mit dem selbstwert, desto mehr bekomm ich eine watsche.
...
es gibt so viele geschichten.
die kann ich gar nicht aufzählen.
ich sollte dafür dankbar sein, dass sie mir das leben geschenkt hat und mehr nicht alles was da zusäzlich ist ist bonus.
ich bin anscheinend zu blöd dazu.
irgendwo in mir ist auch noch die tochter die sie liebt.
aber jetzt bin ich nur ein häuflein elend, das vollkommen verzweifelt ist und nicht mehr weiter weiß.
nach einem tag dort, hab ich einen hals mit riesengroßen eiterpatzen.
den kontakt vollkommen abbrechen seh ich auch nicht als lösung
kann mir wer helfen.??ich bin sonst ein mensch der sich ungern in selbstbedauerung suhlt und die sachen zu großen teil selber löst. doch hier steh ich an
danke fürs lesen.

hallo ich heiße silvia und habe diese seite von dir gelesen und ich kann dich gut verstehen mir geht es bei meinen vater so wie dir bei deiner mutter ich komme mir auch oft vor wie das 5 rad am wagen,,ich habe drei kinder aus meiner ehe hohe schulden und das nimmt er mir übel,,,,kontagt würde ich auch keinen abbrechen den wen was ist mit deiner mutter wirst du es dir nicht verzeihn,ich lebe jetzt mein leben so wie ich es für richtig halte hab einen 2 mann der zu mir hält und hilft mir sehr,bei uns gehen alle mit meinen vater zum heurigen nur uns fragt er nicht und ich werd ihn auch nimma einladen,,,,,,aber ich hab selbst 2 kinder 24...23 jahre eines ist im vorigen jahr verstorben und seither denke ich nur an meine familie mehr kinder mann und enkel kinder,was wer über mich denkt ist mir so gleichgültig geworden,den helfen tun dir die wenigsten,,,wen du ein 2 kind willst ist es oke wen du es für richig hälst du mußt es groß ziehen du lebst dein leben nicht deine mutter.und du must klar kommen und das schafst du wen du den willen hast.was ist eigentlich wen du dich einige zeit nicht meldest fragt sie was los ist,probir es dich 1-2 monante nicht zu melden und wen sie dan fragt rede mal mit ihr über das problem,kann sein das sie es gar nicht so war nimmt wie du leidest sags ihr mal,es könnte nur besser werden oder gleich bleiben,,,,und wens nicht klapt geh deinen eigenen weg du bist wie gesagt dein eigener mensch,,,,wen du mal reden wilst mit mir meine mail adresse sili65@hotmail.com
 
Hallo liebe junge Frau

Es ist schon ziemlich lange her, dass du diesen Eintrag geschrieben hast, aber ich haben ihn erst heute gelesen. Möglicherweise hat sich deine Situation mittlerweile grundlegend geändert, aber trotzdem möchte ich dir einige Worte schreiben.
Ich kann mich sehr gut in deine Situation einfühlen - du fühlst dich ungeliebt, nicht angenommen - und es ist vollkommen normal, dass du dich dabei unglaublich elend und alleingelassen fühlst. Auch ich fühlte mich immer wieder so, doch das Leben hat mich gelehrt, einige Dinge verstehen zu können.
Zum ersten, wie du schon sagtest, sie hat dir dein Leben geschenkt, sie ist nicht verpflichtet dich zu lieben, doch bin ich fest davon überzeugt, dass sie dich sehr liebt, wahrscheinlich spiegelst du ihr wieder, dass auch sie keine wirklich gute Ausbildung hat, möglicherweise machst du sie auf ihre eigenen Defizite bezüglich Ausbildung, aufmerksam. Der wichtigste Schritt den du machen solltest ist, deine Person nicht mehr ihrer Beurteilung zu überlassen, du hast die Matura, hast gesunde Kinder, du bist erwachsen - du bist nicht mehr von ihr abhängig. Die Gedanken und Gefühle die dich so unglücklich machen kommen wahrscheinlich aus deiner frühesten Kindheit, aus einer Situation als kleines Kind, da warst du wirklich von ihr abhängig, aber jetzt nicht mehr. Verzeih ihr ihre Worte, ihr Verhalten, glaub daran, dass sie es nicht besser kann, dass sie dich nicht absichtlich verletzt - wahrscheinlich wurde sie von ihrer Mutter oder ihrem Vater ähnlich behandelt - Verzeihen bringt Frieden. Versuche deine Energie die du ihr schenkst für dich zu verwenden, in Zuwendungen für deine eigenen Kinder. Mir ist es passiert, dass ich mich mehr auf das Konzentriert habe was ich von meiner Mutter nicht bekommen, und habe darüber hinaus vollkommen vergessen, bzw. nicht bemerkt, dass ich auch meinen Kindern gegenüber nicht liebevoll genug bin. Achte darauf, dass du nicht auch solche Fehler machst. Wenn du mir schreiben willst, meine e-mail Adresse bihari@utanet.at
Alles Liebe - und glaube mir, es geht unendlich vielen Frauen ähnlich wie dir
 
hallo...auch ich habe arge probleme mit meiner mutter...meine mutter macht alles für ihren jüngsten sohn...der ist schwerer alkoholiker...sie unterstützt seine sucht in dem sie ihm alles gibt was er braucht...seine wege werden erledigt ...die kleidung gekauft ...er bekommt jeden tag essen ...die heimhilfe reinigt seine wohnung...wenn was bei ihm zuhause kaputt wird,wird es sofort wieder von ihr erneuert...er hat seine wohnung und schläft aber fast das ganze monat bei ihr...er darf sich bei ihr seine wut seine launen und seine ordinären schimpfereien auslassen....er hat in seinem leben nur genommen und nie gegeben...er hat es zu nichts gebracht im leben ausser der familie sorgen bereitet...meine mutter umsorte ihn seit ich denken kann..er ist 44 jahre und ihr ein und alles....ich und mein anderer bruder waren nebensache....wir wuchsen ohne liebe auf...mein vater starb als ich 16 jahre war...mein vater war gerecht und unsere einzige stütze..ich habe immer versucht ein bischen liebe von meiner mutter zu bekommen..aber sie hatte nur augen für ihren jüngsten sohn...mein anderer bruder und ich haben es zu etwas gebracht...aber das interessiert sie nicht...ich habe ihr gesagt das sie vieles falsch macht mit meinem jügsten bruder....sie beschimpft mich nur und meint ich wäre ja eifersüchtig.....dabei will ich ihr helfen weil mein bruder sehr boshaft zu ihr ist...ihr jetziger mann unterstützt meine mutter bei meinem bruder weil er sich nichts sagen traut..meine mutter ist auch zu meinem stiefvater böse wenn er was wegen meinem jüngsten bruder sagt..er muß ihm überall mit dem auto hinführen ....viele bekannte haben ihr auch schon gesagt das das verhalten zu ihren sohn nicht normal wäre....aber sie pfaucht nur zurück....weil ich meine meinung äusserte hat sie mich aus ihrem haus geworffen...er beschimpft sie aufs ordinärste und darf bleiben....meinem anderen bruder geht es genauso wie mir...wir haben eine mutter die wir nie hatten...mein herz ist gebrochen...ich hasse sie......danke für das lesen...lg..
 
Werbung:
Flocky du kannst deine Mutter und deinen jungsten Bruder nicht ändern nur dich selbst kannst du ändern damit du gelassener mit dieser Situation umgehen kannst.

Liebe Grüsse Misja
 
Zurück
Oben