ich hasse diese zombie welt

Werbung:
Es gibt in Europa noch einige konstitutionelle Monarchien, die gut funktionieren. ;) Das hat doch Charme. :D

das sind Monarchien nur auf dem Papier und jede Politisch relevante Entscheidung wird über Demokratische Prozesse gefunden, von einem Premierminister, einem Unter und Oberhaus und im Parteiensystem entschieden... den einzigen Wert die solche Monarchien haben... sind Repräsentative

lG

FIST
 
das sind Monarchien nur auf dem Papier und jede Politisch relevante Entscheidung wird über Demokratische Prozesse gefunden, von einem Premierminister, einem Unter und Oberhaus und im Parteiensystem entschieden... den einzigen Wert die solche Monarchien haben... sind Repräsentative

lG

FIST

Ich weiß nicht aber Demokratie ist nicht so gut. Es muss was neues geschaffen werden :)
 
Ich weiß nicht aber Demokratie ist nicht so gut. Es muss was neues geschaffen werden :)

Es gibt verschiedene Formen der Demokratie und das Deutsche System ist nicht zwingend das beste

gugs du Demokratisches System der Schweiz ;) - dann gibts immer noch Räthe-demokratien, oder Demokratien, bei denen man nicht nur über Juristischen Weg Volksvertreter die das Volk veräppeln aber nicht vertreten sondern über den Direktdemokratischen Prozess aus dem Amt hiefen kann... es gibt Anarchosyndikalkische Demokratiekonzepte, bei denen Abgeordnete nur für eine bestimmte Aufgabe gewählt werden und sobald diese eine Arbeit erledigt ist ihr Mandat verliehren, da ihr Job obsolet wurde. Es gibt Basisdemokratische Modelle, möglichkeiten Ausserparlamentarisch den Demokratischen Prozess zu erweitern (Elternbeiräte, Ausschüsse usw.)... das Problem - und das ist vorallem ein sehr Deutsches Problem: Demokratie fordert das mitmachen des Volkes - ein Mitmachen dass sich nicht darauf beschränkt einmal alle 4 Jahre ein kreuzchen irgendwo zu machen - sie fordert die Aktive Mitwirkung auf Parlamentarischer wie Ausserparlamentarischer Ebene, auf Bundes-, Länder- und Gemeindeebene.

Aber wenn man als Volk meint, Demokratie heisse, die da oben alles machen zu lassen und die Hände in den Schoss zu legen... muss man sich nicht wundern, wenn man sich übergangen fühlt

lG

FIST
 
hab ich was von stolz geschrieben :confused:

Kam so rüber..

Und (ich weiß, ich hab nicht drauf hingewiesen), ich meine einen Baum für die großen Fische..also die Typen, die aus irgendwelchen Gründen nie erwischt werden..
Wer Gras verkauft is ein "Klein-Dealer".
Ich hasse die Typen, die Kiloweise Koks verhökern...und das viell. noch mit Gift strecken...
 
das sind Monarchien nur auf dem Papier und jede Politisch relevante Entscheidung wird über Demokratische Prozesse gefunden, von einem Premierminister, einem Unter und Oberhaus und im Parteiensystem entschieden... den einzigen Wert die solche Monarchien haben... sind Repräsentative

lG

FIST
Nein. Da verwechselst Du die konstitutionelle und die parlamentarische Monarchie. Bei der konstitutionellen Monarchie ist der Monarch nur an die Verfassung gebunden, es gibt kein entscheidungsbefugtes Parlament. Monaco hat beispielsweise eine konstitutionelle Monarchie und Groß Britannien eine parlamentarische.
 
Monaco hat keine Monarchie, sondern eine Meriokratie, wobei in Monaco gilt: Tüchtig ist, wer mehrere Millionen im Jahr verdient

ausserdem find ich diesen Kapitalistisch-zynisch-geldgeilen Minipseudostat in dem jeder was zu sagen hat, der mehr als 200´000 Euro im Monat verdient und die anderen alles unnwürdige Maden sind alles andere als Vorbildhaft für die Politische Diskussion
 
Werbung:
Es hat dort primär einer was zu sagen. Und das ist Fürst Albert. Es gibt noch einen Kronrat und ein gewähltes Parlament, aber das ist nicht so mächtig wie in England.
Monaco ging es früher finanziell ausgesprochen schlecht. Mittlerweile ist es eins der wenigen Länder ohne Staatsverschuldung und ohne Arbeitslosigkeit. Es ist führend im Bereich der Telekommunikation und hat ein einzigartiges unterirdisches Logistiksystem. Zugegebenermaßen ist es viel einfacher so ein Miniland zu managen als Deutschland, aber von "so gut wie pleite" zu "solide wohlhabend" muss man erstmal hinbekommen. Im demokratischen Deutschland läuft es eher umgekehrt.
 
Zurück
Oben