ich hasse diese zombie welt

Umdenken.. vielleicht müssen sich einfach Strukturen wie Glaube, Familie und derlei Werte auflösen, so schmerzhaft es auch sein mag, um ein Umdenken zu erreichen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das willst du aus einer schein Demokratie heraus machen :lachen:
Es tut mir leid das sagen zu müssen aber sowas kann nur gemacht werden wenn vorher die schein Demokratie bis auf die Grundmauern niedergebrannt wird.

Dann kann man eine neue Art der Demokratie schaffen die vielleicht den Namen verdient.

Also erstmal musst du kräftig Feuer legen :)

Ach ich hab vergessen, das machen schon die schein Demokraten selbst :lachen::lachen::lachen:

Ja, das Problem sehe ich auch so. Meine Idee dazu war ja gewesen, in Richtungsweisenden Dingen wieder Bürgerabstimmungen einzuführen.

Aber ich möchte hier auch noch mal anmerken: Aus unserer jedtzigen Situation heraus wird jedes Argument, dass in Richtung einer wirklichen Demokratie, Gerechtigkeit, etc. geht, früher oder später an Grenzen stoßen, die uns zeigen, dass unsere Demokratie - wie du auch sagst - keine wirkliche ist. Das ist traurige Wahrheit. Die Umsetzung guter Ansätze wurde in der Vergangenheit erfolgreich fast unmöglich gemacht.

Deshalb denke ich, dass ein Umdenken der Menschen auf breiter Ebene unumgänglich für jegliche Art der wirklichen Veränderung ist und das eine friedliche Lösung - wie bereits beschrieben - beinahe unmöglich schein.

LG Nachtschwärmer
 
Dann kann man eine neue Art der Demokratie schaffen die vielleicht den Namen verdient.
Du meinst eine Regierungsform, bei der die Ungebildeten und die Hirnbefreiten noch mehr bestimmen dürfen? Zu welchem Schwachsinn das führt, sieht man schon am wachsenden Einfluss der Linken. Dass es so viele Menschen gibt, die deren Märchenstunde glauben, beweist die Untauglichkeit des Volkes für die Regierungsform "Demokratie".
 
Du meinst eine Regierungsform, bei der die Ungebildeten und die Hirnbefreiten noch mehr bestimmen dürfen? Zu welchem Schwachsinn das führt, sieht man schon am wachsenden Einfluss der Linken. Dass es so viele Menschen gibt, die deren Märchenstunde glauben, beweist die Untauglichkeit des Volkes für die Regierungsform "Demokratie".

Das ist mir zu pauschal, ehrlichgesagt. Hast du mal die Parteiprogramme gelesen und verglichen? Dann können wir (vielleicht auch an anderer Stelle) mal ausführlich diskutieren.

LG NAchtschwärmer
 
die "etablierten" und durch Korruption zerfressenen alten Volksparteien müssen weg.
Es gab schonmal einen, der das gemacht hat. Die Sache hatte sich dann nach 12 Jahren und 55 Millionen Toten erledigt. Ich dachte, dass heutzutage niemand mehr so dämlich ist, an solche Konzepte noch zu glauben. Aber die Ewiggestrigen sterben eben nie aus.

Und ich glaube nicht, dass diejenigen, die damals gelacht haben, heute immer noch lachen!!! *Schnaub, Tob, Brüll*

Wer hat das wann gesagt?
 
Du meinst eine Regierungsform, bei der die Ungebildeten und die Hirnbefreiten noch mehr bestimmen dürfen? Zu welchem Schwachsinn das führt, sieht man schon am wachsenden Einfluss der Linken. Dass es so viele Menschen gibt, die deren Märchenstunde glauben, beweist die Untauglichkeit des Volkes für die Regierungsform "Demokratie".

ich weiß nicht genau aber so wird es nicht immer weiter gehen.
Friedlich was ändern wäre schön aber man sieht was langsam passiert.
Wer mächtig ist und dazu dumm kriegt auch seine sehr mächtige Quittung dafür:D
 
Nachtschwärmer;2276048 schrieb:
Das ist mir zu pauschal, ehrlichgesagt. Hast du mal die Parteiprogramme gelesen und verglichen? Dann können wir (vielleicht auch an anderer Stelle) mal ausführlich diskutieren.

LG NAchtschwärmer
Ja. Polemik der Sorte "wir versprechen, was gut klingt und uns Wähler bringt. Und wir schimpfen erstmal auf alle anderen Parteien, damit deren enttäuschte Wähler zu uns kommen." Mehr ist es nicht. Heiße, hübsch klingende Luft und leere Versprechen ohne jede solide Finanzierungsgrundlage.
 
Werbung:
Du meinst eine Regierungsform, bei der die Ungebildeten und die Hirnbefreiten noch mehr bestimmen dürfen? Zu welchem Schwachsinn das führt, sieht man schon am wachsenden Einfluss der Linken. Dass es so viele Menschen gibt, die deren Märchenstunde glauben, beweist die Untauglichkeit des Volkes für die Regierungsform "Demokratie".

jo gelle, dann schon lieber diesen einen Starken Mann und eine Elite (egal ob eine Genetische, eine Weltanschauliche oder eine Finanzielle Elite) die über die Köpfe der Menschen hinweg entscheiden

solche Regierungsformen haben ja noch nie ihre Untauglichkeit beweisen

vorallem nicht 1918, 1945 oder 1989 :rolleyes:
 
Zurück
Oben