ich hasse diese zombie welt

Tja ich würde mal sagen, wenn wir von dem materiellen Trip mal runterkommen, dann wird das Zusammenleben so gut, daß keiner mehr Drogen braucht, um sich die Gesellschaft schön zu reden.
Bei uns wird immer nur an der Oberfläche modelliert. Die Substanz greift aber keiner an.
Ohne die Änderung der Substanz braucht ihr auch sonst keine Änderung erwarten.
Es wird nach wie vor nur Kosmetik betrieben und das System wird auf Teufel komm raus aufrecht erhalten.
Warum Drogen? Warum Terrorismus? Warum Amoklauf?
Doch alles nur, weil sich viele Menschen nicht verstanden fühlen, verächtet werden, ausgeschlossen werden, per Ellebogen dauernd eine gepfeffert bekommen, da das Gesetz des Stärkeren (in unserem System: reicheren = machtvolleren) immer noch zu 100% greift.
Würden wir alle Menschen als Einheit sehen, dann könnten wir das Geld für Waffenbau umlegen und die effektivsten Energiegeräte + Selbstversorgungs-Automationsfirmen bauen. Es könnte sehr viel in die Raumfahrt investiert werden (auch in deren Forschung)
und die Menschen müssten nicht mehr versklavt werden vom Joch der Steuer für elitäre Schwachköpfe, die daraus ihre Zinsen beziehen.
Das Geldsystem mit seinen privaten Zentralbanken, die von allem Geld der Bürger Zinsen bekommen. Genauso ein Dünnpfiff. Wer tut was dagen? Keiner! Warum? Zu viel Geld zu mächtig!
Also was müssen wir abschaffen? Den Stellenwert des Geldes.
Da sind so viele Ansätze, aber den grossen Schritt will keiner machen.
Es sind noch zu viele Zecken, die sich am System festgesaugt haben und alles geben, damit hier weiter ihr Blutgeld fliesst.
das sehe ich auch so
:danke:

wir müssen uns einfach öffnen für eine neue form des zusammenlebens.

es ist möglich,ich weis es einfach.
geht tief in euch, ich empfehle meditation:)
 
Werbung:
Die hab ich. Ich bin völlig clean und mein Kopf ausgesprochen aufgeräumt. Meine Leitfrage ist immer "WAS IST WIRKLICH?" Wenn man sie sich oft genug stelt, landet man bei den wahren Ursachen von Problemen und hört auf dem Leben oder der Gesellschaft die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Es wird niemals eine perfekte Welt oder eine perfekte Gesellschaft geben. Wer behauptet beides zu brauchen, um mit Wut und Drogen aufzuhören, hat sich insgeheim für Wut und Drogen entschieden und benutzt die Realität als Vorwand. Er könnte genau so gut seinen Fokus auf die guten Dinge in dieser Gesellschaft richten und Freude und Dankbarkeit empfinden. Jeder hat die Wahl.

Du hast Bock auf inneren Unfrieden, also leb damit. Aber mach nicht den Rest der Welt für Deinen Trip verantwortlich.

du schätz mich falsch ein, ich hab bock auf frieden:)

kämpfe müssen nicht immer mit gewalt ausgetragen werden.
 
du schätz mich falsch ein, ich hab bock auf frieden:)

kämpfe müssen nicht immer mit gewalt ausgetragen werden.

Nein Kämpfe dürfen nicht mit Gewalt ausgetragen werden, um zu einem dauerhaften echten Frieden zu führen. Deshalb sind Kämpfe für das Vaterland, die Religion oder sonstiger Wertschätzung einfach nur eine Illusion, um Zwietracht zu sähen.
Erst wenn die Tolleranz vergrössert, das Wort Verständniss verinnerlicht, der Ego mal nicht poliert wird, dann wäre sowas möglich.
Schwer tun sich viele, da wir öfer mal gebitcht werden (wie ich das mal nennen mag), zu glauben sie könnten loslassen und alle würden allen nur gutes tun.
Aber wenn wir es im Kollektiv machen würden, dann könnten die Politiker ohne Aufmerksamkeit im Dreieck dopsen, würde es keiner merken und auch niemand interessieren. Was wenn die ganze Welt streikt und nicht zur Arbeit geht.
Wäre das nicht der effektivste Weg um das System anzuhalten?
Um zum nachdenken aufzurufen. Zur Veränderung....etc....
Friedlich versteht sich. Denn durch Gewalt ensteht IMMER wieder Gewalt.
So langsam sollten wir doch diese Erkenntnis mal ins Wahlprogramm aufnehmen. Was meint ihr?
Grüße
Groovy
 
Was also schlagt ihr vor?

Groovy

Hallo Groovy,

ich stimme dir absolut zu.

Vorschläge hätte ich einige:

1.) Die ganzen alten Politiker, die alt-Nazis, die "etablierten" und durch Korruption zerfressenen alten Volksparteien müssen weg. Diese veralteten, nicht mehr zeitgemäßen Strukturen dürfen uns nicht länger blockieren.

2.) Das Geldsystem muss aus der Hand der Zentralbanken genommen werden und verstaatlicht werden. Geld darf nicht mehr länger Werte schaffen, sondern muss lediglich die Funktion der Vereinfachung des Handels darstellen.

3.) Unsere felhlgeleiteten Wertvorstellungen müssen aufgehoben werden. Hierzu muss ich differenzieren:

3.1) die unterschiedliche Bewertung von Arbeit, die absolut unrealistisch ist (warum ist die Arbeit einer Erzieherin weniger Wert als die eines Bankers? - Wer leistet hier welchen wirklichen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben?)

3.2) Die unterschiedliche Bewertung von Menschen aufgrund irgendeines, aus der Luft gegriffenen sozialen Status muss aufhören - WIR SIND ALLE GLEICH!

3.3) Die Immunität von Abgeordneten muss insoweit aufgelöst werden, als dass sie im Falle einer Korruption und vorsätzlichen Ausnutzung ihrer Macht VOLL HAFTBAR gemacht werden.

4) Volksentscheide müssen in wichtigen, richtungsweisenden Punkten wieder eingeführt werden.

Das sollte erstmal reichen.

LG NAchtschwärmer
 
Achso, das Wichtigste hätt ich fast vergessen:

5) Todesstrafe und Kriege müssen aufhören.

6) Wir müssen wieder Achtung vor der Natur und einen sinnvollen Umgang mit ihr anstreben: Alle Lebewesen auf diesem Planeten haben das Recht auf Leben und Selbstbestimmtheit. Dies sollte ein zentraler Grundsatz all unseres Handelns sein.
 
ich hasse diese zombie welt
heute haben die vernutteten scheiss bullen ...
Deine Ausdruckweise zeigt schon, wie ungeheuer groß Dein "Bock auf Frieden" ist. :ironie: Ich sag's Dir einfach nochmal: Frieden und eine liebevolle Gesellschaft erfordert, dass jeder bei sich selbst anfängt. Wenn Du eine bessere Welt willst, lerne friedlich zu fühlen, zu denken, zu kommunizieren und in der Welt Frieden zu sehen. Das ist ein guter erster Schritt. Und der einzige, über den Du die Kontrolle hast.
 
1.) Die ganzen alten Politiker, die alt-Nazis, die "etablierten" und durch Korruption zerfressenen alten Volksparteien müssen weg. Diese veralteten, nicht mehr zeitgemäßen Strukturen dürfen uns nicht länger blockieren.

2.) Das Geldsystem muss aus der Hand der Zentralbanken genommen werden und verstaatlicht werden. Geld darf nicht mehr länger Werte schaffen, sondern muss lediglich die Funktion der Vereinfachung des Handels darstellen.

3.) Unsere felhlgeleiteten Wertvorstellungen müssen aufgehoben werden. Hierzu muss ich differenzieren:

3.1) die unterschiedliche Bewertung von Arbeit, die absolut unrealistisch ist (warum ist die Arbeit einer Erzieherin weniger Wert als die eines Bankers? - Wer leistet hier welchen wirklichen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben?)

3.2) Die unterschiedliche Bewertung von Menschen aufgrund irgendeines, aus der Luft gegriffenen sozialen Status muss aufhören - WIR SIND ALLE GLEICH!

3.3) Die Immunität von Abgeordneten muss insoweit aufgelöst werden, als dass sie im Falle einer Korruption und vorsätzlichen Ausnutzung ihrer Macht VOLL HAFTBAR gemacht werden.

4) Volksentscheide müssen in wichtigen, richtungsweisenden Punkten wieder eingeführt werden.

Achso, das Wichtigste hätt ich fast vergessen:

5) Todesstrafe und Kriege müssen aufhören.

6) Wir müssen wieder Achtung vor der Natur und einen sinnvollen Umgang mit ihr anstreben: Alle Lebewesen auf diesem Planeten haben das Recht auf Leben und Selbstbestimmtheit. Dies sollte ein zentraler Grundsatz all unseres Handelns sein.

jetzt müssen wir das nur noch umsetzen und handeln
Was wenn die ganze Welt streikt und nicht zur Arbeit geht.
Wäre das nicht der effektivste Weg um das System anzuhalten?

ist meiner meinung nach die einzige friedliche lösung.:)
 
jetzt müssen wir das nur noch umsetzen und handeln


ist meiner meinung nach die einzige friedliche lösung.:)

Ja, ich habe meine Hoffnung auf politischer Ebene vorerst an die Linken geknüft, weil diese die einzigen sind, die in dieser Hinsicht ein sehr klares Partei- und Wahlprogramm haben, das auch glaubwürdig ist. Mein Wunsch ist es, diese in eine Koalition mit der SPD zu bringen.

Allerdings sehe ich hier, selbst wenn es so können sollte, noch sehr große Hürden, denn die Lobbyisten werden sich nicht so einfach geschlagen geben. Vielmehr fürchte ich, dass sich unsere Situation auch in Bezug auf durch die Medien geschürte Gewalt und Hass um ein weiteres zuspitzen würde.

Ich befürchte, eine friedliche Lösung in einer Gesellschaft, in der sich so viele Kräfte schon jetzt bekämpfen, ist kaum möglich OHNE dass die Menschen AUF BREITER EBENE umdenken.Viele sprechen hier von 2012 und dem Wandel des Bewusstseins. Dieser wird, sollte er so eintreffen, allerdings viel Zeit benötigen.

Wie seht ihr das? Ich habe dazu keine weiteren Ideen, die das Umsetzen elemanterer Notwendigkeiten möglich machen könnten.

LG NAchtschwärmer
 
Werbung:
Nachtschwärmer;2275937 schrieb:
Hallo Groovy,

ich stimme dir absolut zu.

Vorschläge hätte ich einige:

1.) Die ganzen alten Politiker, die alt-Nazis, die "etablierten" und durch Korruption zerfressenen alten Volksparteien müssen weg. Diese veralteten, nicht mehr zeitgemäßen Strukturen dürfen uns nicht länger blockieren.

2.) Das Geldsystem muss aus der Hand der Zentralbanken genommen werden und verstaatlicht werden. Geld darf nicht mehr länger Werte schaffen, sondern muss lediglich die Funktion der Vereinfachung des Handels darstellen.

3.) Unsere felhlgeleiteten Wertvorstellungen müssen aufgehoben werden. Hierzu muss ich differenzieren:

3.1) die unterschiedliche Bewertung von Arbeit, die absolut unrealistisch ist (warum ist die Arbeit einer Erzieherin weniger Wert als die eines Bankers? - Wer leistet hier welchen wirklichen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenleben?)

3.2) Die unterschiedliche Bewertung von Menschen aufgrund irgendeines, aus der Luft gegriffenen sozialen Status muss aufhören - WIR SIND ALLE GLEICH!

3.3) Die Immunität von Abgeordneten muss insoweit aufgelöst werden, als dass sie im Falle einer Korruption und vorsätzlichen Ausnutzung ihrer Macht VOLL HAFTBAR gemacht werden.

4) Volksentscheide müssen in wichtigen, richtungsweisenden Punkten wieder eingeführt werden.

Das sollte erstmal reichen.

LG NAchtschwärmer

Das willst du aus einer schein Demokratie heraus machen :lachen:
Es tut mir leid das sagen zu müssen aber sowas kann nur gemacht werden wenn vorher die schein Demokratie bis auf die Grundmauern niedergebrannt wird.

Dann kann man eine neue Art der Demokratie schaffen die vielleicht den Namen verdient.

Also erstmal musst du kräftig Feuer legen :)

Ach ich hab vergessen, das machen schon die schein Demokraten selbst :lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben