Ich hasse dich Gott, und mich auch.

Ewig habe ich versucht dich zu verstehen, habe versucht ins Reine mit dir zu gelangen.
Habe gebettelt, habe gehofft, gefleht, tonnenweise Bücher und angebliche Weisheiten verschlungen, bin immer mit dem absoluten Gewissen durchs Leben gegangen dass DU da bist.
Und was ist passiert?
Nichts.
GAR NICHTS.
Wo warst du?
Sag mir, wo warst du?
Nie hast du dich gezeigt.
Nie hatte ich Glück.
Nie hast du mir auch nur annähernd meine Träume erfüllt.

Ich bin es Leid.
Ich hasse das Leben, ich hasse meine Seele oder was auch immer Ich bin, aber vorallem hasse ich DICH.

Ich kann das Geschwafel vom Frieden, von der Freude und allem Positiven nichtmehr ertragen.
Nichts davon entspricht meiner Wahrheit.

Ich weiß nicht, wieso ich das hier schreibe.
Wahrscheinlich aus Wut, aus Verzweiflung, aus purem Hass auf mich und das Leben.

Unendliche Sinnlosigkeit überkommt mich.

Ich hoffe, nein, ich flehe dich ein letztes mal an, zerstör mein Selbst.:wut1:

Ist doch immer schön, wenn man jemand anderen für das eigene Versagen verantwortlich machen kann.

Bist ein Opfi, von Gott und der Welt und dem Leben .......

R.
 
Werbung:
Ewig habe ich versucht dich zu verstehen, habe versucht ins Reine mit dir zu gelangen.
Habe gebettelt, habe gehofft, gefleht, tonnenweise Bücher und angebliche Weisheiten verschlungen, bin immer mit dem absoluten Gewissen durchs Leben gegangen dass DU da bist.
Und was ist passiert?
Nichts.
GAR NICHTS.
Wo warst du?
Sag mir, wo warst du?
Nie hast du dich gezeigt.
Nie hatte ich Glück.
Nie hast du mir auch nur annähernd meine Träume erfüllt.

Ich bin es Leid.
Ich hasse das Leben, ich hasse meine Seele oder was auch immer Ich bin, aber vorallem hasse ich DICH.

Ich kann das Geschwafel vom Frieden, von der Freude und allem Positiven nichtmehr ertragen.
Nichts davon entspricht meiner Wahrheit.

Ich weiß nicht, wieso ich das hier schreibe.
Wahrscheinlich aus Wut, aus Verzweiflung, aus purem Hass auf mich und das Leben.

Unendliche Sinnlosigkeit überkommt mich.

Ich hoffe, nein, ich flehe dich ein letztes mal an, zerstör mein Selbst.:wut1:

Die Erkenntnis hab ich mit 10 Jahren erreicht ;) War gläubig, hab drauf vertraut, war richtig stolz. War alles toll solange es mir gut ging. Aber passierte dann mal was, war wer krank, hatte ich Angst, starb wer, war da absolut nichts. Realität tut manchmal weh, aber heul doch nicht in nem Forum deswegen rum. Komm drüber weg, ernsthaft, so einen Gott will ich gar nicht mehr. Lies noch ein paarmal den Katechismus durch und erfreu dich an all der Dummheit die drin steht :D Mach ne Liste wofür du schon alles in die Hölle kommst und sag dir ganz oft "Scheiß drauf". Macht tolle Laune. :lachen: Wusstest du, dass man sogar für Sex in die Hölle kommt? Insofern es nicht ausschließlich und absolut NUR um Fortpflanzung geht. Ich würd mal sagen die Menschheit is geliefert :lachen:
 
Ewig habe ich versucht dich zu verstehen, habe versucht ins Reine mit dir zu gelangen.
Habe gebettelt, habe gehofft, gefleht, tonnenweise Bücher und angebliche Weisheiten verschlungen, bin immer mit dem absoluten Gewissen durchs Leben gegangen dass DU da bist.
Und was ist passiert?
Nichts.
GAR NICHTS.
Wo warst du?
Sag mir, wo warst du?
Nie hast du dich gezeigt.
Nie hatte ich Glück.
Nie hast du mir auch nur annähernd meine Träume erfüllt.

Ich bin es Leid.
Ich hasse das Leben, ich hasse meine Seele oder was auch immer Ich bin, aber vorallem hasse ich DICH.

Ich kann das Geschwafel vom Frieden, von der Freude und allem Positiven nichtmehr ertragen.
Nichts davon entspricht meiner Wahrheit.

Ich weiß nicht, wieso ich das hier schreibe.
Wahrscheinlich aus Wut, aus Verzweiflung, aus purem Hass auf mich und das Leben.

Unendliche Sinnlosigkeit überkommt mich.

Ich hoffe, nein, ich flehe dich ein letztes mal an, zerstör mein Selbst.:wut1:

Niemand kann Gott hassen.
Du kannst nur dein Bild hassen, das du dir von Gott machst und das ist nicht Gott.
 
Erstmal Vielen Dank für die Mühe meinen doch sehr destruktiven Post zu lesen.

An einen personalen Gott glaube ich schon lange nichtmehr.
Gott ist für mich vielmehr das Leben an sich, einfach alles existierende.

Mein Zorn entspringt aus der Ungewissheit über alles.
Ich habe mich auf den Pfad der Spiritualität begeben weil ich antworten suchte und auch immernoch suche, wenn auch ohne großen Erfolg.

Ich hatte in meinem Leben noch nie das Gefühl etwas wahrhaftig richtig gemacht zu haben.
Ich schaffe es einfach nicht so zu sein, wie ich sein möchte.
Und das bestätigt sich andauernd.
Alles läuft schief.
Ich habe das Gefühl, als würde mich das Leben leben und nicht Ich das leben.:confused:


Solch ein Gefühl kenne ich und bestimmt viele andere User auch. Manche Dinge brauchen Zeit, manche sogar den richtigen Zeitpunkt. Ich persönlich glaube jedoch, dass Hass - egal auf wen - der definitiv falsche Weg ist. Versuche es doch einmal damit eher die positiven Ergebnisse in den Vordergrund zu stellen und diese auch zu suchen. Wir wachsen ja an Allem. Auch das Negative kann sich auf dich positiv auswirken. Du erkennst es vielleicht nicht gleich, aber wenn es so ist wirst du es in dich aufnehmen.

Was ich auch nicht verstehe ist - warum ist Gott für dein Glück und für die Erfüllung deiner Träume verantwortlich? :rolleyes: Gibt es da eine himmlische Stelle wo man dafür eine Gebühr zahlt damit das erreicht wird??? Warum kümmerst du dich nicht selbst darum, nimm es doch in deine Hand. Manchmal ist der Weg länger als gedacht, auch schwieriger, aber man muss doch erst einmal anfangen ihn zu gehen, bevor man weiss wie er wird.

Interessieren würde mich auch warum du hier - in einem Forum - Gott anschreibst und ihm Fragen stellst. Denkst du er ist ein User dieses Forums? o_O

LG Koko
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: na super hatte ich gar nicht bemerkt, kann man mal sehen der Herdentrieb ist doch gross. :whistle:
Ist ja nicht schlimm... ist mir auch schon oft so ergangen... :ROFLMAO:
es sind immer mal einpaar User die kramen ganz alte Threads raus, der geht ja noch
deine Antwort war dennoch sehr gut, kann nur sein, dass der User die niemals mehr sichtet ;)
 
Werbung:
Ewig habe ich versucht dich zu verstehen, habe versucht ins Reine mit dir zu gelangen.
Habe gebettelt, habe gehofft, gefleht, tonnenweise Bücher und angebliche Weisheiten verschlungen, bin immer mit dem absoluten Gewissen durchs Leben gegangen dass DU da bist.
Und was ist passiert?
Nichts.
GAR NICHTS.
Wo warst du?
Sag mir, wo warst du?
Nie hast du dich gezeigt.
Nie hatte ich Glück.
Nie hast du mir auch nur annähernd meine Träume erfüllt.

Ich bin es Leid.
Ich hasse das Leben, ich hasse meine Seele oder was auch immer Ich bin, aber vorallem hasse ich DICH.

Ich kann das Geschwafel vom Frieden, von der Freude und allem Positiven nichtmehr ertragen.
Nichts davon entspricht meiner Wahrheit.

Ich weiß nicht, wieso ich das hier schreibe.
Wahrscheinlich aus Wut, aus Verzweiflung, aus purem Hass auf mich und das Leben.

Unendliche Sinnlosigkeit überkommt mich.

Ich hoffe, nein, ich flehe dich ein letztes mal an, zerstör mein Selbst.:wut1:
Ich weiß, dass dieser Teilnehmer nicht mehr im Forum ist. Destotrotz möchte ich mich zu seiner "Hasstirade" äussern, weil ich sie interessant finde.
Zunächst einmal finde ich positiv, dass er die Gottsuche sehr ernst nimmt. Obwohl das Resultat seiner Suche "negativ" ausgefallen ist, ist seine Suche ein Zeichen, dass er einen Willen gezeigt hat, Gott zu finden.
Da müsste man sich allerdings die Frage stellen, was er sich von Gott erwartet hat. Hat das, was er gefunden hat, nicht seinen Erwartungen entsprochen? Wahrscheinlich. Den Gott, den er gefunden hat, mag er nicht. Kein Wunder, wenn man sich das Leid in der Welt anschaut. Es gibt aber einen wahren Gott, der nicht von dieser Welt ist. Er ist ein fremder Gott. Diesen fremden Gott kannten und kennen nur die Gnostiker. Wenn er in dieser Richtung gesucht hätte, hätte er bestimmt gefunden, wonach sich seine Seele gesehnt hat.
Irgendwelche Meinungen dazu?
 
Zurück
Oben