Ich hasse dich Gott, und mich auch.

Werbung:
Du SOLLST keine anderen Götter neben mir haben.
Könnte auch einen liebenden Hintergrund haben, in der Motivation von
falschen Göttern, und somit Irrwegen, grundsätzlich Abstand zu nehmen.
Eifersucht kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn er ja
der Einzige und Wahre Gott wäre, auf wen dann Eifersüchtig sein?
Kannst Du das aus Deiner Sicht etwas näher erläutern?


Euer, auch erst durch Mipa darauf gestoßener, Ischariot :danke:
 
Alle Zufälle unsers Lebens sind Materialien, aus denen wir machen können, was wir wollen. Wer viel Geist hat, macht viel aus seinem Leben. Jede Bekanntschaft, jeder Vorfall, wäre für den durchaus Geistigen erstes Glied einer unendlichen Reihe, Anfang eines unendlichen Romans.
Novalis

:umarmen::thumbup:
 

Eifersucht passt für mich einfach nicht wirklich zu liebe, sondern zu besitz.

aber dass gott als ein "'seeehr' irrwie" speziell standhaft sein solle ohne der eine aller götter zu sein

- DAS wunderte mich gerade^^

Ja, durchaus, mich auch. Erscheint mir manchmal alles etwas formelhaft. Man heftet sich so sehr an zitate, dass botschaften, die eigentlich durchwirken wollen,
manchmal verloren gehen, weil man noch eigene interpretationen hinzuzieht....

Könnte auch einen liebenden Hintergrund haben, in der Motivation von
falschen Göttern, und somit Irrwegen, grundsätzlich Abstand zu nehmen.

Für mich klingts eher nach:' ich liebe dich, aber du musst.....oder du musst, damit ich dich liebe...'
Passt für mich nicht zu Jesus/Gott, denn er entspricht m.e. der summe aller bilder, also auch allen göttern.

Euer, auch erst durch Mipa darauf gestoßener, Ischariot :danke:

Danke der ehre, diese gebührt aber Bettina, bin ich doch zuerst eher am begriff der 'eifersucht' hängen geblieben.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles gute antworten bisher.
ich sage, dir mangelt es an ehrlichkeit.
du bist zu etwas geworden das du nicht sein willst. auf welche art und durch welche motive bist du zu dem geworden? - nicht durch wahrheit und ehrlichkeit vermute ich, denn sonst wär´s nicht so, und dafür hasst du dich selbst zurecht.
aber dein posting ist zumindes sehr ehrlich und ein guter anfang.
mfg alles gute
 
Könnte auch einen liebenden Hintergrund haben, in der Motivation von
falschen Göttern, und somit Irrwegen, grundsätzlich Abstand zu nehmen.
Eifersucht kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn er ja
der Einzige und Wahre Gott wäre, auf wen dann Eifersüchtig sein?
Kannst Du das aus Deiner Sicht etwas näher erläutern?


Euer, auch erst durch Mipa darauf gestoßener, Ischariot :danke:

na auf die selbstgemachten Götter der Menschen, wie zb. das Goldene Kalb... ;)
 
so eine ähnliche Phase hatte ich auch mal, so mit 20. Ausschlaggebend dafür waren viele Gründe.

Es kam alles auf einmal zusammen, und da hadert man mächtig..

und im letzten Moment kam dann die rettende Hand...
 
Ewig habe ich versucht dich zu verstehen, habe versucht ins Reine mit dir zu gelangen.
Habe gebettelt, habe gehofft, gefleht, tonnenweise Bücher und angebliche Weisheiten verschlungen, bin immer mit dem absoluten Gewissen durchs Leben gegangen dass DU da bist.
Und was ist passiert?
Nichts.
GAR NICHTS.
Wo warst du?
Sag mir, wo warst du?
Nie hast du dich gezeigt.
Nie hatte ich Glück.
Nie hast du mir auch nur annähernd meine Träume erfüllt.

Ich bin es Leid.
Ich hasse das Leben, ich hasse meine Seele oder was auch immer Ich bin, aber vorallem hasse ich DICH.

Ich kann das Geschwafel vom Frieden, von der Freude und allem Positiven nichtmehr ertragen.
Nichts davon entspricht meiner Wahrheit.

Ich weiß nicht, wieso ich das hier schreibe.
Wahrscheinlich aus Wut, aus Verzweiflung, aus purem Hass auf mich und das Leben.

Unendliche Sinnlosigkeit überkommt mich.

Ich hoffe, nein, ich flehe dich ein letztes mal an, zerstör mein Selbst.:wut1:

Wenn du noch nie was von Gott gehört hättest, was hättest du dann gemacht und wen beschuldigt?

Stell dir vor, es gibt überhaupt keinen Gott, was dann?
 
Werbung:
Menschen hassen alles, wenn sich ihre großen Träume nicht erfüllen und/oder ihr Leben in starke Abhängigkeit gerät.
In solchen Situationen kann er verzweifeln und unglücklich werden.
Je mehr du am Wollen haftest, um so stärker wird das Unbehagen.

Geh ein wenig in die Natur und versuche alles, was du dort siehst (Bäume, Wiesen, Tiere,.....etc.) für einen Tag ganz genau zu beobachten...so...als würdest du darin was suchen.
Mach das mind. 1 mal die Woche und schau, wie du dich dann fühlst.
 
Zurück
Oben