Ich halte es nicht mehr aussssssssss!!!!! :cry:

Hallo Melda,

Wie wäre es denn damit...das du erstmal die Probleme mit deinem Mann klärst??
Du hängst grad an 2 Personen...wo keine Situ grad leicht ist. So dein Mann ist dir am nächsten.. warum schaust du dann nicht mal wie es mit euch weiter geht??.... Was fehlt dir in dieser Beziehung??.... Und was macht dich glücklich in dieser Beziehung??....

SV hin oder her.. aber du hast ein Mann wo es probleme gibt, die geklärt werden sollten!!....

lg emilia

Liebe Emilia85,
es stimmt, ich habe Probleme mit meinem Ehemann und reden schon seit Monaten regelmäßig über die Probleme und kommen zu keinem gemeinsamen Nenner.Am Anfang hatte ich mich distanziert zu ihm, nun ist es auch so, dass er auch Abstand von mir genommen hat.Also ist es nicht besser geworden, sondern schlechter in dieser Beziehung.Obwohl ich fest entschlossen war, dass er ausziehen sollte, war ich doch ziemlich überrascht, wie traurig ich gewesen bin, als er nicht mehr zu hause war und habe ihn zurückgeholt.Trotz allem sind die Probleme nicht gelöst.Hoffe, dass sich das demnächst mal klärt, egal wie es ausgehen mag, denn es kostest unheimlich viel Kraft auf dauer.

LG Melda


@Tekfrog: Ich habe keinen Selbstmitleid, sondern bin sehr sehr verzweifelt und weiss nicht was ich wirklich WILL.


@Merlin13 "Vergiss nicht : es ist eine Illusion , Melda - die größte , die du je hattest und haben wirst . Dieser Mann von dem du da sprichst- ich spüre ihn durch die wenigen zeilen hindurch - ist deiner liebe absolut unwürdig !!!Wenn du seine realität sehen würdest , würdest du lachen bei dem gedanken , grade ihn zu lieben. Aber es geht hier eben um die perfekte illusion".

Meinst du wirklich eine Illusion? Warum sollte ein Mensch, den ich vor 6 Jahren begegnet bin, der mir zu der Zeit total unwichtig war jetzt wichtig sein?Ich bin keine 20 Jahre alt und habe mich in meinem Leben so richtig in 2 Herren verliebt, die auch vergessen sind.Aber warum ist diese Person so wichtig?Warum hänge ich an dieser Person, den ich noch nicht mal richtig kenne?Vielleicht weil er unerreichbar ist? Ich saß ihm doch schon zwei mal gegenüber und es war ein wunderbares, unbeschreiblich, unvergessenes Gefühl.Wie auch immer Why why why, wenn ich das herusbekommen könnte.:confused:

@domaris73 ich bin nicht glücklich in meiner Beziehung aber zu der anderen Person habe ich noch keine Bindung, wo ich denken sollte, ich bin glücklicher mit ihm.Die Person ist ja fest von überzeugt davon, was für ein glückliches Paar wir wären, wenn ich mich für ihn entschieden hätte und ich musste erklären, dass es auch anders hätte kommen können, indem wir vielleicht auch nicht glücklich wären.

ich danke euch allen ihr lieben auch denen, die mir per PN Tips und Rezepte zugeschickt haben;)

Ich sag nur es fühlt sich mies an, wenn der Kontakt fehlt und wenn der Kontakt fehlt, ist die Sehnsucht umso größer.Dann kommt bei mir die Verzweiflung auf und bin dann für die paar tage kurz vorm durchdrehen.

LG an alle und nochmals :danke: Es ist ein gutes Gefühl verstanden zu werden...
 
Werbung:
Liebe Emilia85,
es stimmt, ich habe Probleme mit meinem Ehemann und reden schon seit Monaten regelmäßig über die Probleme und kommen zu keinem gemeinsamen Nenner.Am Anfang hatte ich mich distanziert zu ihm, nun ist es auch so, dass er auch Abstand von mir genommen hat.Also ist es nicht besser geworden, sondern schlechter in dieser Beziehung.Obwohl ich fest entschlossen war, dass er ausziehen sollte, war ich doch ziemlich überrascht, wie traurig ich gewesen bin, als er nicht mehr zu hause war und habe ihn zurückgeholt.Trotz allem sind die Probleme nicht gelöst.Hoffe, dass sich das demnächst mal klärt, egal wie es ausgehen mag, denn es kostest unheimlich viel Kraft auf dauer.

LG Melda


@Tekfrog: Ich habe keinen Selbstmitleid, sondern bin sehr sehr verzweifelt und weiss nicht was ich wirklich WILL.


@Merlin13 "Vergiss nicht : es ist eine Illusion , Melda - die größte , die du je hattest und haben wirst . Dieser Mann von dem du da sprichst- ich spüre ihn durch die wenigen zeilen hindurch - ist deiner liebe absolut unwürdig !!!Wenn du seine realität sehen würdest , würdest du lachen bei dem gedanken , grade ihn zu lieben. Aber es geht hier eben um die perfekte illusion".

Meinst du wirklich eine Illusion? Warum sollte ein Mensch, den ich vor 6 Jahren begegnet bin, der mir zu der Zeit total unwichtig war jetzt wichtig sein?Ich bin keine 20 Jahre alt und habe mich in meinem Leben so richtig in 2 Herren verliebt, die auch vergessen sind.Aber warum ist diese Person so wichtig?Warum hänge ich an dieser Person, den ich noch nicht mal richtig kenne?Vielleicht weil er unerreichbar ist? Ich saß ihm doch schon zwei mal gegenüber und es war ein wunderbares, unbeschreiblich, unvergessenes Gefühl.Wie auch immer Why why why, wenn ich das herusbekommen könnte.:confused:

@domaris73 ich bin nicht glücklich in meiner Beziehung aber zu der anderen Person habe ich noch keine Bindung, wo ich denken sollte, ich bin glücklicher mit ihm.Die Person ist ja fest von überzeugt davon, was für ein glückliches Paar wir wären, wenn ich mich für ihn entschieden hätte und ich musste erklären, dass es auch anders hätte kommen können, indem wir vielleicht auch nicht glücklich wären.

ich danke euch allen ihr lieben auch denen, die mir per PN Tips und Rezepte zugeschickt haben;)

Ich sag nur es fühlt sich mies an, wenn der Kontakt fehlt und wenn der Kontakt fehlt, ist die Sehnsucht umso größer.Dann kommt bei mir die Verzweiflung auf und bin dann für die paar tage kurz vorm durchdrehen.

LG an alle und nochmals :danke: Es ist ein gutes Gefühl verstanden zu werden...

Guten morgen Melda,

Natürlich kostet das Kraft.. denn du drehst dich immer wieder..
Du kannst nicht alles auf einmal verstehen oder erledigen. Ich meine du solltest erstmal die Verhältnisse in deiner jetzigen Beziehung klären!... Naja ihr seid auch Seelisch verbunden. Kein wunder das du auch in der Trennung dich so verbunden fühlst. Aber wenn das zwischenmenschliche nicht mehr funktioniert, dann solltest du doch mal überlegen: Wie weiter!!!

Du musst entscheidungen treffen.... musst wissen wohin du willst... was dich glücklich macht...

Dann solltest du überlegen: Warum hast du diese Gefühle zu dem anderen mann??... Was soll dir damit gezeigt werden??....

Es ist gut wenn du mit deinem Mann über Probleme redest aber wenn das reden nicht mehr viel bringt... das tut euch beiden nicht gut!!....
Du kannst dich immer wieder so weiter drehen aber so kommst du nie raus....


Alles liebe emilia :)
 
Ach Melda - ich wollte , ich könnte dir helfen - ich weiss , wie du dich fühlst - ich hab das alles selbst durchgemacht- bis ganz kurz vor dem Untergang.

Aber es gibt keine hilfe von aussen - es gibt einige menschen , die deine situation verstehen, die dir vielleicht manchmal etwas trost geben können - aber wirklich helfen kann niemand . Genau DAS zu erkennen ist doch der sinn dieser Situation: dass man letztlich völlig auf sich selbst geworfen ist , und nur eine chance hat: die situation selbst zu meistern , aus eigener kraft . ich weiss dass es möglich ist .

Schau dir meine signatur ab: Nicht ER fehlt dir , du fehlst dir selbst , ein großer teil von dir ist stillgelegt und du hoffst , wie so viele andere auch , dass dieser teil dir ersetzt wird durch einen anderen , durch die große Liebe , Seelenpartner etc. Es ist der letzte verzweifelte versuch unseres verängstigten egos , der begegenung mit uns selbst auszuweichen.
Es kann nicht gelingen - die hoffnung auf das glück durch IHN ist trügerisch. so wie jede hoffnung , die erwartet, dass das glück , die liebe , von aussen kommt.

Die Liebe ist in dir ! Dort kannst du sie finden , dort kann jeder sie finden- es ist DEINE Liebe - nicht seine , die dir fehlt, auch und vor allem die Liebe zu dir selbst.Die ist nicht ersetzbar dadurch , dass dich ein anderer liebt.

Behalt die nerven und versuche zu erkennen - verdrängen nützt in diesem fall leider auch nicht mehr .
Mein weg ist der des bewusstseins , wenn wir etwas erkennen , löst es sich auf als problem. Aber erhoffe auch dabei keine Hilfe von IHM- Es ist NICHT in seinem interesse , dass du erkennst ! Dir ist schon klar , dass du in deinem zustand 24 stunden am tag deine lebensenergie, deine lebenskraft zu ihm schickst ?!
Er wird sie dankbar annehmen , denn ihm erleichtert es das leben erstmal ungemein, aber DU blutest aus dabei .


Ich möchte noch einen allgemeinen gedanken zu diesem thema in den den raum stellen , auch wenn es ein tabu verletzen mag :

Es geht hier darum , dass die begegnung mit einem menschen uns an den rand des wahnsinns und der verzweifelung bringt, uns in eine ungeheure emotionale krise stürzt.

Das ist eine situation , in der wir wie vielleicht nie zuvor mit uns selbst konfrontiert werden und dadurch aber auch die chance haben , uns selbst zu erkennen.

meiner erkenntnis nach, sind die menschen , die uns in solch eine situation bringen , eigentlich nie menschen , die uns lieben, sondern menschen , die uns genau NICHT lieben, eventuell auch menschen , die uns sehr böses antun , jede art von ausnutzung , betrug , bis hin zur gewalt.

Denn: Menschen die uns wirklich lieben , bereiten uns eigentlich sehr wenig probleme- stimmts? Also ich kenne schlimmeres , als geliebt zu werden :)

Deswegen verzweifeln wir ja so: unsere fantasie gaukelt uns vor , dass wir mit genau DIESEM Menschen glücklich werden könnten , OBWOHL (du sagst es ja selbst) wir ihn garnicht wirklich kennen. (Nur dadurch funktioniert ja die Illusion und diese menschen spüren das und werden alles versuchen, um sich NICHT zu zeigen , weil sie spüren , dass der zauber dann verflogen wäre, von dem sie enegertisch sehr profitieren- es sind "energie vampire". darum weichen sie ständig aus und rationalisieren alles ("Hätte dich sooo gern gesehen , aber ging nicht , meine Frau war auch in der Stadt" LOL .

Und mein anfänglicher verdacht , dass unsere sogenannten "Dualseelen" eigentlich menschen sind , denen wir schnurz egal sind , die uns ganz sicher nicht lieben und auch nie lieben werden , weil sie nämlich gar nicht lieben können und auf DEINE liebe angewiesen sind, bestätigt sich immer mehr.

Ihre schlimnnme stunde wird kommen , wenn der Nachschub versiegt, dann kommt die zeit , in der SIE mit sich selbst konfrontiert werden, denn auch für SIE hat diese situation einen sinn.

Ich staune immer wieder über die absolute sinnhaftigkeit aller vorgänge - egal wie sehr wir protestieren , wenn wir mitten drinn stecken .
Alles was geschieht dient letztlich unserer weiterentwicklung.

Einer meiner selbst gepägten Lieblingssätze: Der Kosmos macht keine Fehler!:)

Alles läuft offensichtlich ab mit einer perfekten präzision, die auch wir nicht stören können.

Wir sind potentiell absolut vollkommene , göttliche wesen, die aus sich selbst herau zum glück finden können und werden .

Und auf diesem weg müssen leider auch viele frösche geküsst werden:), bis wir ...uns selbst in einen "Prinzen" verwandeln.

alles gute für dich melda

merlin

:umarmen:
 
Es geht hier darum , dass die begegnung mit einem menschen uns an den rand des wahnsinns und der verzweifelung bringt, uns in eine ungeheure emotionale krise stürzt.

Das ist eine situation , in der wir wie vielleicht nie zuvor mit uns selbst konfrontiert werden und dadurch aber auch die chance haben , uns selbst zu erkennen.

meiner erkenntnis nach, sind die menschen , die uns in solch eine situation bringen , eigentlich nie menschen , die uns lieben, sondern menschen , die uns genau NICHT lieben, eventuell auch menschen , die uns sehr böses antun , jede art von ausnutzung , betrug , bis hin zur gewalt.

Denn: Menschen die uns wirklich lieben , bereiten uns eigentlich sehr wenig probleme- stimmts? Also ich kenne schlimmeres , als geliebt zu werden :)

Deswegen verzweifeln wir ja so: unsere fantasie gaukelt uns vor , dass wir mit genau DIESEM Menschen glücklich werden könnten , OBWOHL (du sagst es ja selbst) wir ihn garnicht wirklich kennen.

Oh mann du hast so recht!
Ich kann das nur unterschreiben!
Danke für den Denkanstoß!

LG
 
Eben! Setz tiefer an ... grundlegender: vergiss die Idee vom Seelenverwandten!

Zu simpel?

Lies:

"Der Kummer ist ein emotionales Gefühl, wie auch Freude und Leid emotionale Gefühle sind. Über emotionale Gefühle verfügen alle höher entwickelten Lebewesen, die in einem sozialen Gefüge leben. Gefühle werden durch verschiedene Botenstoffe im Körper gefördert oder unterdrückt. Trennt man eine Katzenmutter von ihren Jungen, so wird auch bei dieser ein Anstieg von gewissen Botenstoffen zu registrieren sein. Als Folge wird die Katzenmutter einige Tage verzweifelt und miauend durch die Gegend laufen, um ihre Jungen zu rufen und wieder aufzufinden. Gehen wir davon aus, so entsteht Liebeskummer deshalb, weil sich unser Körper durch die neuronale Wirkung von Botenstoffen in unserem Hirn darauf eingestellt hat, Verlorenes wieder zu finden.

Dieses trostlose Bild unser eigenen Zukunft, welches wir da in unserer Gedankenwelt entwerfen, hat seine natürlichen Ursachen. Doch diesen natürlichen Ursachen sind wir nicht völlig hilflos ausgeliefert, zumindest gegen diesen Punkt gibt es ein Mittel. Gleiten wir noch einmal in Gedanken oder in der Tat auf die Seite mit dem Punkt „die Chemie muss stimmen“ zurück.

Liebe ist etwas wundervolles, denn vor allen in der Phase des Verliebtseins sorgen Botenstoffe wie Dopamin, Endorphin und Adrenalin für Glücksgefühle und seelisches Wohlbefinden. Verliebtsein ist wie eine Droge und wie eine Sucht, oder wie ein Liebeszauber könnte man beinahe behaupten. Dadurch bedingt sehen wir mehr oder weniger durch die bekannte rosarote Brille. Bei einer Trennung nach einer großen Liebe, reagiert unser Körper mit dem genauen Gegenteil. Er reagiert mit Entzugserscheinungen von dieser Sucht nach Liebe. Je mehr uns diese Liebe bedeutet hat, je verliebter wir waren, je stärker der Liebezauber der Beziehung auf uns wirkte, umso größer ist auch der folgende Liebeskummer. Doch auch wenn sich diese Trennung nach einer langjährigen harmonischen Partnerschaft vollzieht, ist es nicht viel anders, da auch hier uns ein trautes und über Jahre beständiges Glück entzogen wird. Ein Glück und eine Liebe, deren Gewicht man aus Gewohnheit nur nicht mehr erkannte und für selbstverständlich nahm. Letzteres liegt einfach nur darin begründet, dass wir oft etwas erst dann wieder zu schätzen wissen, wenn wir es vermissen. Sehr viel anders ist dies auch nicht mit einer dauerhaften Liebe, die aus einem Zeitraum erwuchs, in der ein Liebeszauber noch voll wirkte. Auch da kann uns der Liebeskummer in der Folgezeit schwer zu schaffen machen.

Wir müssen versuchen unseren Dopaminspiegel wieder in den Griff zu bekommen. Doch vielleicht durch Aktivitäten, die wir uns sonst nie geleistet hätten und die versprechen, zu einem ganz besonderen Erlebnis zu werden. Dieses eigentlich freudige Erlebnis werden wir dann vielleicht nur verhaltend mäßig empfinden, doch wir überschreiten damit zumindest den Punkt, an dem wir nur voller Verzweiflung waren."

([FONT=&quot]Wissenschaft & Menschheit wird herausgegeben vom Verlag Horst Müller)
[/FONT]
Gegen die Vorstellung und mit ihr!! :zauberer1
Viel Erfolg!! :thumbup:



Loge33



:thumbup: - Das ist echt gut!



:kiss4:
Mandy
 
Meiner Meiung nach gibt es keine Seelensverwandschaften, diese entwickeln sich mit der Zeit! Wenn du ihn triffst dann wirst du es schon spürren, bis dann sollst du nicht an ihm denken.
 
Schau dir meine signatur ab: Nicht ER fehlt dir , du fehlst dir selbst , ein großer teil von dir ist stillgelegt und du hoffst , wie so viele andere auch , dass dieser teil dir ersetzt wird durch einen anderen , durch die große Liebe , Seelenpartner etc. Es ist der letzte verzweifelte versuch unseres verängstigten egos , der begegenung mit uns selbst auszuweichen.Es kann nicht gelingen - die hoffnung auf das glück durch IHN ist trügerisch. so wie jede hoffnung , die erwartet, dass das glück , die liebe , von aussen kommt.

Die Liebe ist in dir ! Dort kannst du sie finden , dort kann jeder sie finden- es ist DEINE Liebe - nicht seine , die dir fehlt, auch und vor allem die Liebe zu dir selbst.Die ist nicht ersetzbar dadurch , dass dich ein anderer liebt.

Behalt die nerven und versuche zu erkennen - verdrängen nützt in diesem fall leider auch nicht mehr .
Mein weg ist der des bewusstseins , wenn wir etwas erkennen , löst es sich auf als problem. Aber erhoffe auch dabei keine Hilfe von IHM- Es ist NICHT in seinem interesse , dass du erkennst ! Dir ist schon klar , dass du in deinem zustand 24 stunden am tag deine lebensenergie, deine lebenskraft zu ihm schickst ?!
Er wird sie dankbar annehmen , denn ihm erleichtert es das leben erstmal ungemein, aber DU blutest aus dabei .


Ich möchte noch einen allgemeinen gedanken zu diesem thema in den den raum stellen , auch wenn es ein tabu verletzen mag :

Es geht hier darum , dass die begegnung mit einem menschen uns an den rand des wahnsinns und der verzweifelung bringt, uns in eine ungeheure emotionale krise stürzt.

Das ist eine situation , in der wir wie vielleicht nie zuvor mit uns selbst konfrontiert werden und dadurch aber auch die chance haben , uns selbst zu erkennen.

meiner erkenntnis nach, sind die menschen , die uns in solch eine situation bringen , eigentlich nie menschen , die uns lieben, sondern menschen , die uns genau NICHT lieben, eventuell auch menschen , die uns sehr böses antun , jede art von ausnutzung , betrug , bis hin zur gewalt.

Denn: Menschen die uns wirklich lieben , bereiten uns eigentlich sehr wenig probleme- stimmts? Also ich kenne schlimmeres , als geliebt zu werden :)

Deswegen verzweifeln wir ja so: unsere fantasie gaukelt uns vor , dass wir mit genau DIESEM Menschen glücklich werden könnten , OBWOHL (du sagst es ja selbst) wir ihn garnicht wirklich kennen. (Nur dadurch funktioniert ja die Illusion und diese menschen spüren das und werden alles versuchen, um sich NICHT zu zeigen , weil sie spüren , dass der zauber dann verflogen wäre, von dem sie enegertisch sehr profitieren- es sind "energie vampire". darum weichen sie ständig aus und rationalisieren alles ("Hätte dich sooo gern gesehen , aber ging nicht , meine Frau war auch in der Stadt" LOL .

Und mein anfänglicher verdacht , dass unsere sogenannten "Dualseelen" eigentlich menschen sind , denen wir schnurz egal sind , die uns ganz sicher nicht lieben und auch nie lieben werden , weil sie nämlich gar nicht lieben können und auf DEINE liebe angewiesen sind, bestätigt sich immer mehr.

Ihre schlimnnme stunde wird kommen , wenn der Nachschub versiegt, dann kommt die zeit , in der SIE mit sich selbst konfrontiert werden, denn auch für SIE hat diese situation einen sinn.

Ich staune immer wieder über die absolute sinnhaftigkeit aller vorgänge - egal wie sehr wir protestieren , wenn wir mitten drinn stecken .
Alles was geschieht dient letztlich unserer weiterentwicklung.

Einer meiner selbst gepägten Lieblingssätze: Der Kosmos macht keine Fehler!:)

Alles läuft offensichtlich ab mit einer perfekten präzision, die auch wir nicht stören können.

Wir sind potentiell absolut vollkommene , göttliche wesen, die aus sich selbst herau zum glück finden können und werden .

Und auf diesem weg müssen leider auch viele frösche geküsst werden:), bis wir ...uns selbst in einen "Prinzen" verwandeln.

alles gute für dich melda

merlin

:umarmen:


Danke Emilia, du hast vollkommen Recht indem was du da denkst und schreibst.Ich muss leider sagen, dass sich das alles wohl mit der ZEIT klären wird.Einiges braucht wohl doch seine ZEIT(ich mag die Zeit nicht mehr).

Hi Merlin,
sorry, wenn ich das so sagen muss, aber manchmal musste ich über deine Zeilen lachen, als ich sie las :)Du hast wohl deine Erfahrung gemacht, aber ich bin noch ziemlich am Anfang und man lernt halt nicht´s wenn man die Erfahrung nicht macht.Hoffe nur, dass es nicht all zu schlimm wird:)

Meine Frage an dich wäre das Fettgedruckte:Was fühlst du oder soll ich fühlen oder erkennen, wenn ich mir nicht selbst ausweiche?, wenn ich mir nicht mehr fehle?Du schreibst "wenn wir etwas erkennen, dann löst es sich auf dieses Problem?"Meinst du ich habe das Problem noch nicht erkannt usw?

Das wir uns nicht sehen konnten, hing allein von mir ab.Denn bevor er wieder mit seiner Frau zusammen kam, hat er gefragt, ob wir nicht beide zusammen irgendwo Urlaub machen könnten und wir hätten uns ja viel zu erzählen usw.Jetzt wirst du bestimmt denken, dass er Sexuell interessiert war und mich deshalb gefragt hat.Aber ich war mal wieder so brav und musste absagen, da es zu dem Zeitpunkt nicht klappen hätte können mit dem gemeinsamen Urlaub, weil ich selbst gebunden bin verstehst du?Es gibt noch andere Dinge, die er fragte und ich verneinen musste, da es meinerseits nicht möglich gewesen wäre.Also im endeffekt habe ich WIEDER MAL wie vor 6 jahren die Tür zugemacht und net er.
Ich fühle es und habe es auch von der Umgebung gehört, dass er selbst net glücklich ist mit dieser Frau, aber aus irgend einem Grund trennen sie sich und kommen zusammen sehr sehr oft in den letzten 2 Jahren.Da muss er auch allein durch.So viel dazu.LG

Melda

Heute habe ich mal die Schubladen aufgeräumt und bin über meine Engelskarten gestolpert:rolleyes:.Während ich drei Karten gezogen habe hatte ich so ein Wahnsinnig gutes Gefühl in mir.Dieses schöne Gefühl hatte ich schon eine Ewigkeit nicht mehr.Ich habe gefühlt, dass sie da waren :engel: .Sie gaben mir viel Kraft und haben wichtige Botschaften (laut Karten) gehabt.Das war sehr Informativ und angenehm.

Gute Nacht ihr Lieben

Melda
 
Hallo Melda:)

Ich schreibe mal darauf meine Erfahrungen und Erkenntnisse , die ich selbst gemacht habe.
Hi Merlin,
Du hast wohl deine Erfahrung gemacht, aber ich bin noch ziemlich am Anfang und man lernt halt nicht´s wenn man die Erfahrung nicht macht.Hoffe nur, dass es nicht all zu schlimm wird:)

Das Schlimme lässt *Du* selbst geschehen , indem Du nicht erkennen möchtest. Der Hauptgrund warum es so schwer ist , ist dieser , dass wir nicht akzeptieren wollen!
Es nicht annehmen möchten , dass es so ist , wie es ist.
Wir fragen eher stets nach dem "WARUM".

Durch das Warum fragen , und das hängt mit dem verletzten Ego
zusammen , hindern wir uns nur >selbst< daran , es verstehen zu können durch akzeptieren.
Er/Sie liebt uns nicht !
ER/Sie möchte unsere Liebe nicht erfahren ..... Wir passen nicht zueinander!

Dass einfach nur zu akzeptieren!!
Meine Frage an dich wäre das Fettgedruckte:Was fühlst du oder soll ich fühlen oder erkennen, wenn ich mir nicht selbst ausweiche?, wenn ich mir nicht mehr fehle?Du schreibst "wenn wir etwas erkennen, dann löst es sich auf dieses Problem?"Meinst du ich habe das Problem noch nicht erkannt usw?

Es ist immer bei diesen Seelenpartner Geschichten so , dass sie einem nur aufzeigen , wie weit weg wir von uns selbst stehen.
Sie / Wir helfen uns >>alle<< mit dabei , zu uns selbst zu finden.

Wir tragen viele Verletzungen in uns , die sie , genau sie am Besten ansprechen können.
Wenn wir in unserer Kindheit z.B. durch einen oder beide Elternteile benachteiligt wurden , nicht die Liebe bekamen ,
die wir benötigten , wenn wir ungerecht behandelt wurden ,
wenn wir bestraft wurden und und und...
da entstehen oft sehr viele unterschiedliche Verletzungen die uns prägen.
Die wir in uns die ganzen Jahre mittragen.
Und die möchten irgendwann geheilt werden. Jedoch stecken sie dann meist sehr tief in uns , weil wir sie ja verdrängen mussten ,
um weiter leben /gehen zu können.

Ich kenne eine Frau , die kann sich an ihre Kindheit und Jugendzeit überhaupt nicht mehr erinnern. Sie hatte als Kind sich schützen müssen , indem sie ihre Gefühle zu machte , weil sie es nicht ertragen hätte.
Dieser Schutzmechanismus war Lebensnotwendig für sie!
Jedoch hat sie ihn heute immer noch und verliert dadurch immer wieder die Erinnerung an das , was erst zwei drei Wochen zurück lag. Das ist aber das kleinere Übel. Denn sie hat auch ihre Gefühle komplett dicht gemacht. Sich selbst gegenüber und auch ihren Partnern kann sie keine Liebe empfinden.
Dieses Dicht gemachte muss sie jetzt wieder öffnen oder aufbrechen , weil sie selbst nun an dem Punkt steht , diese Liebe für sich endlich erfühlen zu können.

Ich fühle es und habe es auch von der Umgebung gehört, dass er selbst net glücklich ist mit dieser Frau, aber aus irgend einem Grund trennen sie sich und kommen zusammen sehr sehr oft in den letzten 2 Jahren.Da muss er auch allein durch.So viel dazu.LG

Genau !!
Das ist seine Erfahrung , die ihn selbst betrifft.
Du erlebst Deine eigene.
Jedoch schauen wir stets nach ihnen um uns von uns selbst dadurch abzulenken. Weg zuschauen ist der bequemere Weg.
Doch das hinsehen , auch wenns unangenehm ist und weh tut , hilf Dir dabei dass Du auch erkennst, und weitergehen kannst.

Ich kann Dir auch mal den Tip geben in Deine Kindheit zu schauen.
Ob eventuell da etwas noch in Dir begraben liegt , dass Du selbst verdrängt hast.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
Danke Emilia, du hast vollkommen Recht indem was du da denkst und schreibst.Ich muss leider sagen, dass sich das alles wohl mit der ZEIT klären wird.Einiges braucht wohl doch seine ZEIT(ich mag die Zeit nicht mehr).

Hallo liebe Melda,

Klar man kann nichts übers knie brechen... das ist klar aber man sollte nicht zulang in der Zeit verweilen. Irgendwann muss man entscheidungen treffen. Es ist dein Leben und du, genauso wie dein Mann habt das recht glücklich zu werden.. und zu sein!!... Wie seid ihr glücklich? darüber solltest du mal nachdenken... ihr beide und auch über eure tiefsten Gefühle sprechen. Auch über das loslassen. Klarheiten in eure Bindung bringen.

Die Zeit bestimmt jeder selber!.. Du lenkst die Zeit und nicht die Zeit dich!!

Ich verstehe dich... ich habe 4 Jahre gebraucht um klarheiten in einer Bindung zu finden. 4 Jahre wo ich immer wieder die Zeit davon abhängig gemacht habe. Aber, weißt du wirklich wohin du willst und wo dein Glück liegt, so brauchst du die Zeit nicht mehr, sondern du tust einfach das was deine Seele WILL und wonach sie sich SEHNT....

Versteh das nicht falsch was ich schreibe.. ich will niemanden die Entscheidungen abnehmen. Vielleicht regt es ja zum fühlen an.

Alles liebe,

emilia :)
 
Zurück
Oben