Ich hätte eine Frage...

Hallo Stromcrow,

Es könnte durchaus sein, das ihr mit eurer Vermutung recht habt.
Aber wenn ich in mich rein gehe und die Worte von euch prüfe, komm ich irgendwie nicht auf das, zumindest auf keinen Zusammenhang.

wie meinst du das, Zitat: "Es kann auch sein, dass dein Freund eine bestimmte Denkweise von dir aufzeigt - und seine andere das Gefühl dazu. Überleg dir mal, welche Eigenschaften du sehr stark mit deinem Freund verbindest. Findest du sie in dir wieder? Dann weist der Traum vielleicht darauf hin - dass du daran arbeiten sollst, damit etwas neues entsteht (das Baby)."

Wüsste nicht was das sein sollte, was ich finden sollte.

Ich finde den Traum nur komisch, weil es hin und wieder, die Jahre über, öfters dazu kam, das ich Situationen träumte und wenn die in da Realität waren nicht gewusst hatte woher ich die kenne. (Das hat oft auch lange gebraucht bis sich die in der Realität wiederholten). Ist doch komisch das man Sachen träumt, egal welche und die dann Realität wurden. Ich spreche jetzt generell und nicht über bestimmte Themen, denn die waren oft sehr verbreitet und auch "Alltagssituationen".

Lg Zwergal

Also dein Freund, der hat ja bestimmte Eigenschaften. zB ist er vielleicht besonders vernünftig, oder eben gerade das Gegenteil. Kann irgendetwas sein. Manchmal spiegeln uns bekannte Personen in Träumen solche Eigenschaften, die auch in uns selbst vorhanden sind. Männliche Personen werden meist mit rationalen Eigenschaften in Verbindung gebracht, weibliche mit emotionalen. D.h. zu dieser Eigenschaft, die dein Freund spiegelt, gibt es bestimmt auch ein Gefühl bzw. mehrere Gefühle. Diese werden durch die Frau verdeutlicht. Dabei helfen oft folgende Fragen: gefiel dir das Aussehen der Frau? Wie hat sie auf dich gewirkt?

Dass du nicht gleich drauf kommst, ist durchaus normal. Ich kann mir manchmal bestimmte Träume auch nicht erklären, weil ich keine Situation wüsste, auf die sie passen. Wenn ich aber in eine solche Situation komme oder damit ein Zustand angezeigt wurde, weiss ich, dass mich der Traum darauf hinweisen wollte. D.h. wenn die entsprechenden Umstände da sind, wirst du sie erkennen und du wirst so eine Art "Aha"-Erlebnis haben.

Das letzte was du ansprichst, hellseherische Träume, kommen durchaus vor. Haben nur wenige Menschen und sie präsentieren sich bei jedem anders. Da müsstest du einen Weg finden, umzugehen, wenn es dich stören sollte. Solange es dich aber nicht runterzieht, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.

lg
 
Werbung:
Also dein Freund, der hat ja bestimmte Eigenschaften. zB ist er vielleicht besonders vernünftig, oder eben gerade das Gegenteil. Kann irgendetwas sein. Manchmal spiegeln uns bekannte Personen in Träumen solche Eigenschaften, die auch in uns selbst vorhanden sind. Männliche Personen werden meist mit rationalen Eigenschaften in Verbindung gebracht, weibliche mit emotionalen. D.h. zu dieser Eigenschaft, die dein Freund spiegelt, gibt es bestimmt auch ein Gefühl bzw. mehrere Gefühle. Diese werden durch die Frau verdeutlicht. Dabei helfen oft folgende Fragen: gefiel dir das Aussehen der Frau? Wie hat sie auf dich gewirkt?

Dass du nicht gleich drauf kommst, ist durchaus normal. Ich kann mir manchmal bestimmte Träume auch nicht erklären, weil ich keine Situation wüsste, auf die sie passen. Wenn ich aber in eine solche Situation komme oder damit ein Zustand angezeigt wurde, weiss ich, dass mich der Traum darauf hinweisen wollte. D.h. wenn die entsprechenden Umstände da sind, wirst du sie erkennen und du wirst so eine Art "Aha"-Erlebnis haben.

Das letzte was du ansprichst, hellseherische Träume, kommen durchaus vor. Haben nur wenige Menschen und sie präsentieren sich bei jedem anders. Da müsstest du einen Weg finden, umzugehen, wenn es dich stören sollte. Solange es dich aber nicht runterzieht, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen.

lg

Die Frau kam mir irgendwie vertraut vor, aber dennoch kannte ich sie nicht. Ich wüsste nicht woher ich sie kennen sollte. Gewirkt hat sie auf mich normal eben, nix irgendwie auffallendes.

Lg
 
Hallo Leute,

ich hatte schon wieder einen Traum über meinen Freund und irgendwie find ich das nicht mehr normal so etwas zu träumen:confused:

Diesmal ging es darum das wir aus einer Nichtigkeit einen riesengroßen Streit hatten, auf den er dann meinte das er die Beziehung nicht mehr will etc. mit komplett anderer Meinung über mich als kurz davor. Ist doch komisch.

Naja im Traum wollte er so schnell wie Möglich alles zu tennende hinter sich bringen mit tiefer Entschlossenheit etc. Das komische ist nur, wie ich aufwachte hatte ich ein Gefühl als sei es Realität, aber das es so gewesen wäre hatte er eine ganz andere Reaktion auf mich.

Könnte das etwa bedeuten das ich wieder mal was geträumt habe was in der Zukunft passiert?

Was meint ihr?
Freu mich auf eure Antworten

Lg Zwergal
 
Werbung:
Hallo Zwergal

das man von Dingen träumt, die evtl in der Zukunft passieren ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Zumindestens in vielen Fällen.

Das Unterbewusstsein bekommt im Wachzustand sehr viel mehr Dinge mit, als das Bewusstsein und diese Dinge, die man Unbewusst aufnimmt, über die träumt man dann. Dinge eben, die einem so nicht auffallen, die aber ein Hinweis dafür sein könnten, dass in der Beziehung etwas nicht mehr stimmt. Dinge, die dann in der Zukunft auch passieren können.

Es mag also sein, dass du einen Zukunftstraum hattest und dass dein Freund sich in der Zukunft auf diese Art und Weise von dir trennt. Es mag sein, dass dein Unterbewusstsein Dinge von ihm aufgenommen hat (sei es Mimik, Bewegung, Tonart etc), die dein Unterbewusstsein dann so interpretiert hat und deswegen träumst du davon. Nennen wir es mal eine Art Vorahnung.

Aber das ist nur eine Möglichkeit. Es kann auch sein, dass du nur Angst davor hast, dass es irgendwann mal so kommen wird und deswegen zeigt sich das so in deinem Traum.

Dann käme noch die intensive Beschäftigung mit dem Thema. Wenn du dich die letzten Tage viel mit deinem letzten Traum beschäftigt hast, wo es ähnlich war, dann mag es sein, dass du davon wieder träumst. Eine Verarbeitung deiner Gedanken am Tage also...

Tu dir selber einen Gefallen und überbewerte diesen Traum nicht, denn es kann vorkommen, dass man sich darauf fixiert (den Streit meine ich) und somit diese Situation quasi heraufbeschwört, denn man achtet dann extrem auf das Verhalten des Partners und registriert somit sofort jede Kleinigkeit, die in dieses Schema passt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Gedanken dazu weiterhelfen. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Zurück
Oben