Ich hänge seit jahren an meinem Exfreund...

Es gibt meistens keinen Sinn, dass sich dein Seelenpartner von dir trennt. Bei meiner Seelenpartnerin war es kein Sinn. Sie hat einfach Beziehungsängste, warum weiss ich nicht, sie wollte nicht viel über ihre Vergangenheit sprechen. Sie ist total fanatisch im Bezug auf Astrologie. Hat Müll geredet über Wasserpferde. Der Grund wieso man einen verlässt. Sie liebt mich über alles,doch eine Beziehung wäre total schlecht und keine wahre Liebe, weil ich ein Wasserpferdzeichen habe. Soll angeblich total unloyal,sexistisch und dreckig und unhygienisch sein deswegen, weil alle Wasserpferde das ja sind ! Sie sucht seit Jahren einen Mann nach einem Sternenbild, nach einer bestimmten Geburtsstunde,Tag,Monat,Jahr, ist ja auch der logischste Weg nach etwas zu suchen das empirisch widerlegt worden ist.Astrologie ist nunmal totaler Bullshit, sry.
Hab auch wie du nen haufen Geld für Hellseher ausgegeben. Manche können Hellsehen.Zumindest die die sich nicht nach Astrologie nur richten.Die Meisten sind aber nur einfach miese Betrüger. Ich suchte Hellseher eher auf wenn ich einen weisen Rat brauche. Ich kriegte aber keinen weisen Rat. Ich habe nie an die Liebe vor ihr geglaubt und als sie in mein leben trat kam alles anders. Wir verliebten uns in nem Forum ohne den anderen je gesehen zu haben.
Wir telefonierten fast jeden Tag das über 3-4 Monate. Wollten Sex am liebsten miteinander haben , obwohl wir den anderen nicht sahen. Ich kann das nicht rational erklären, weil Pheromone und Hormone nicht drinnen waren, weil ich das unterscheiden kann, das ist nämlich keine Liebe. Als wir uns trafen waren wir schnell intim, aber dann dauerte die Beziehung nur 1-2 Wochen. Sie ist seit 10 Monaten weg und antwortete niemals auf meine SMS,Emails und nahm keine Anrufe entgegen.
Irgendwie hasse ich sie jetzt total, weil ich mich verarscht fühle. Ich wurde in meiner Jugend verarscht. Und ich wurde wieder verarscht ! Mein ganzes lebenlang wurde ich nur verarscht, von Kind an schon. Wenn das keine Liebe war, dann gibt es auch nicht mal Freundschaft auf dieser Welt !
Für mich gibt es keinen höheren Sinn, wenn man eine Traumfrau trifft und sie dich einen verlässt und man keinen Ersatz findet. Der einzige Sinn wäre, wenn Gott sadistisch ist, dass er will, dass wir durchdrehen. Der einzige Sinn ist es, sich abzuhärten,seelisch sich abzustumpfen und daran kaputt gehen.
Das Leben ist leer,einsam und sinnlos. Alles nur eine Illusion, reine Kopfsache. Man kann sich selbst verarschen und sagen, man ist glücklich, andere wie ich hingegen können mit der Illusion nicht leben, dass man mit einem stumpfen leeren Leben glücklich sein sollte.

Oh doch , es hatte auch bei Dir seinen Sinn !!
Nur , dieses auch anzunehmen , sich dessen bewusst zu werden , indem man es sich anders mal betrachtet , also nicht aus dem verletzen Ego , das ist die"KUNST" beim ganzen Spiel.Was ganz alleine unser Schlüssel zum Glück wäre. Den kann uns niemand anderer holen oder suchen gehen.
Das können nur wir selbst !!

Einfacher ist natürlich , dem anderen die Schuld für sein Dilemma jetzt zu geben. Dann bin ich erstmal draußen. Aber auf die Dauer bringt das nix. Denn es holt jeden wieder ein. Und wenns bei der Nächsten geschieht.

Immer wieder habe ich hier schon geschrieben , dass sie uns am allerbesten aufzeigen können , wie weit man von sich selbst entfernt ist.
Dazu gehört an erster Stelle die Selbstliebe. Gefolgt von sich selbst als wervoll sehen. Sich selbst respektieren können. Mit sich selbst eine Harmonie aufbauen und leben zu können , "ohne" dazu jemanden an der Seite zu benötigen.

Oh wir Menschen... Wie hatte in jenem Film dieser Außerirdische in der Irrenanstalt zu einem Psychiater gesagt ?? Ihn wunderst es wirklich , dass die Spezie Mensch so lange schon existieren kann *lol*



Der Mensch kannte bisher "NUR" Liebe in dieser Form ....

>>>>>>>>>>Egoliebe <<<<<<<<<

Egoliebe = Mach mich glücklich !! Weil ich bin zu doof , es alleine zu schaffen.


Erlöse mich von meinen Schattenanteilen , die ich in mir begraben halte , weils so unangehnem ist , die nach oben zu holen. Meine Verletzungen , aus meiner Vergangenheit , die habe ich so gut versteckt , dass sie nicht mal mehr ich einfach so finden kann. Und dann kommen sie , und helfen beim suchen und hochholen , und dann ist es auch nicht recht :D
 
Werbung:
Der Mensch kannte bisher "NUR" Liebe in dieser Form ....

>>>>>>>>>>Egoliebe <<<<<<<<<
.
Egoliebe = Mach mich glücklich !! Weil ich bin zu doof , es alleine zu schaffen[/COLOR]

Erlöse mich von meinen Schattenanteilen , die ich in mir begraben halte , weils so unangehnem ist , die nach oben zu holen. Meine Verletzungen , aus meiner Vergangenheit , die habe ich so gut versteckt , dass sie nicht mal mehr ich einfach so finden kann. Und dann kommen sie , und helfen beim suchen und hochholen , und dann ist es auch nicht recht :D

hallo Sun42

was hast du eigentlich gegen Egoliebe?

Jeder Mensch der liebt besitzt einen gewissen Egoismus. Schliesslich gehört zu einer Parterschaft das füreinander dastehen. Ob es nun für die Liebe, Probleme, Schönheiten und noch vieles mehr ist.... (ist doch egoistisch...auf besonder Weise )

Egoliebe basiert nicht nur einseitig in einer Partnerschaft, denn sonst würde der andere ja nicht lieben...mmmmmhhhh oder sehe ich das falsch ??

Und ich finde einen gesunden Egoismus gut. Schlimm wird es erst wenn man nur zu sich und seinen Bedürfnissen schaut.
Oder sehe ich dies auch wieder falsch.

Danke für die Informationen.....(könnte ein Thread werden)
zeitreise:schmoll::schmoll::schmoll:
 
hallo Sun42

was hast du eigentlich gegen Egoliebe?

Jeder Mensch der liebt besitzt einen gewissen Egoismus. Schliesslich gehört zu einer Parterschaft das füreinander dastehen. Ob es nun für die Liebe, Probleme, Schönheiten und noch vieles mehr ist.... (ist doch egoistisch...auf besonder Weise )

Egoliebe basiert nicht nur einseitig in einer Partnerschaft, denn sonst würde der andere ja nicht lieben...mmmmmhhhh oder sehe ich das falsch ??

Und ich finde einen gesunden Egoismus gut. Schlimm wird es erst wenn man nur zu sich und seinen Bedürfnissen schaut.
Oder sehe ich dies auch wieder falsch.

Danke für die Informationen.....(könnte ein Thread werden)
zeitreise:schmoll::schmoll::schmoll:

Hallo zeitreise :umarmen:

Brauchst nicht gleich zu schmollen :)

Aber anscheinend fühlst Dich da jetzt bisserl angesprochen , odda ??

Ego-Liebe hat in meinen Augen nichts und überhaupt nix mit *Bedinnungsloser* Liebe zu tun.

Sie knüpft alles an negativen Eigenschaften an.

Erwartungen * Verletzungen * Machtspiele* Freiheitsberaubung:D (Du gehörst NUR mir alleine , und Du darfst NUR mich lieben ) ok , *Besitzdenken passt da besser* SEX als Mittel zu was auch immer z.B. Rache.....* .........
Ach da gibts soviel ....

Ich möchte nicht wiedersprechen dass wir unser Ego schon brauchen. Wie würden wir denn sonst rumlaufen *lach* Ohne zu waschen , und kämmen... Nein gegen einen gesunden Ego gibts nichts einzuwenden.Ich schrieb hier schon oft jenen Satz....
>> Mach Dir Deinen Ego zum Freund , und Dir gehts blendend <<

Ich rede hier auch von der Ego-Liebe , und vom verletzten Ego.

Liebe Grüße
Bettina:)
 
obwohl ich ihn natürlich schon auch verstehe ...

also gefühle rauslassen is schon gut, auch wenns hass is
aber bleiben sollz dabei halt nicht, weil man sich durch den hass auf dauer selber n ei legt.

die grenze zwischen direkt erfahrenen leid & selbstmitleid is halt fließend bzw. nicht vorhanden, da auch selbstmitleid irgendwie direkt erfahrenes leid is...
hab mi ja selber lange darin gesult und gebadet.
war auch gut so, da ich so erkannte wo für mich schluss is damit weil i einfach genug hatte von mir so wie ich war & selbstmitleid nurmehr in begrenzter dosis genieße :D

lg, frosch :blume:
 
obwohl ich ihn natürlich schon auch verstehe ...

also gefühle rauslassen is schon gut, auch wenns hass is
aber bleiben sollz dabei halt nicht, weil man sich durch den hass auf dauer selber n ei legt.

die grenze zwischen direkt erfahrenen leid & selbstmitleid is halt fließend bzw. nicht vorhanden, da auch selbstmitleid irgendwie direkt erfahrenes leid is...
hab mi ja selber lange darin gesult und gebadet.
war auch gut so, da ich so erkannte wo für mich schluss is damit weil i einfach genug hatte von mir so wie ich war & selbstmitleid nurmehr in begrenzter dosis genieße :D

lg, frosch :blume:

Ja dieses suhlen *lol*
Hast es schon mal erwähnt. Vielleicht suhlen sich Männer da besonders lange ?? Kann ja immer nur von mir ausgehen. Und das längste suhlen war damals ein halbes Jahr. Dann iss mers zbleed woren , und hab mi umdraht und bin weiter gange *lol*
 
Ja dieses suhlen *lol*
Hast es schon mal erwähnt. Vielleicht suhlen sich Männer da besonders lange ?? Kann ja immer nur von mir ausgehen. Und das längste suhlen war damals ein halbes Jahr. Dann iss mers zbleed woren , und hab mi umdraht und bin weiter gange *lol*

nana nix da mit männer & so...
glaub ma, i kenn a mädels, de mein suhlen getoppt ham ;)

lg, frosch :umarmen:
 
Hallo zeitreise :umarmen:


Aber anscheinend fühlst Dich da jetzt bisserl angesprochen , odda ??


Ich fühle mich da nicht angesprochen. Es fällt mir jedoch immer wieder auf wie über die Egoliebe gerichtet wird und da muss ich doch mal nachfragen was Egoliebe eigentlich ist ??
Bedingungslose Liebe ist eh Quatsch, denn wenn man sich in einer Liebe verliert ist es keine Liebe sondern Abhängigkeit.
Hingegen nehme ich doch an, dass bei einer gegenseitigen Liebe auch gewisse Besitzansprüche gestellt werden dürfen? ( Fremdgehen z.B. würde mir nicht gefallen) Ist das ein egoistischen Denken ?

Wenn sich jedoch eine Seite "suhlt" in der Beziehung und der Andere nur Geber ist...ja dann kann von Egoismus geredet werden...aber nicht von Egoliebe.

Oder verstehe ich wieder etwas falsch?:confused:
 
Hallo zeitreise :umarmen:


Aber anscheinend fühlst Dich da jetzt bisserl angesprochen , odda ??


Ich fühle mich da nicht angesprochen. Es fällt mir jedoch immer wieder auf wie über die Egoliebe gerichtet wird und da muss ich doch mal nachfragen was Egoliebe eigentlich ist ??
Bedingungslose Liebe ist eh Quatsch, denn wenn man sich in einer Liebe verliert ist es keine Liebe sondern Abhängigkeit.
Hingegen nehme ich doch an, dass bei einer gegenseitigen Liebe auch gewisse Besitzansprüche gestellt werden dürfen? ( Fremdgehen z.B. würde mir nicht gefallen) Ist das ein egoistischen Denken ?

Wenn sich jedoch eine Seite "suhlt" in der Beziehung und der Andere nur Geber ist...ja dann kann von Egoismus geredet werden...aber nicht von Egoliebe.

Oder verstehe ich wieder etwas falsch?:confused:

Wenn Du mich zu dem Thema jetzt befragst , wird die Antwort , die ich dazu gebe , Dich wahrscheinlich nicht befriedigen.
Ich selbst lebe seit einem Jahr als absolut in mir zufriedener Single.
Habe meine Harmonie , die ich mir immer gewünscht hatte , aber nie mit Partner erleben konnte. Vermisse nichts im Moment , was mich in meinem Leben bereichern könnte. Habe einen geistigen Begleiter seit drei Jahren an meiner Seite , also bin ich im Grunde nicht ganz alleine. Ich brauche keinen Partner , um glücklich zu sein. Alle Beziehungen die ich in meinem Leben erlebt hatte , alle Seelenpartner Begegnungen ( 7 an der Zahl , innerhalb der letzten drei Jahre) dienten mir dazu , mich Stück für Stück zu mir selbst zurückzubringen. Meine beiden Anteile (weiblich /männlich) als ein Ganzes wieder zu leben. Nicht mehr mein Leben in der Dualität zu leben.
Sondern das Leben mit allem was hier auf unserem Planet dazu gehört , als eins zu erkennen. Als eins zu fühlen. Ohne Hass , ohne Wut , ohne Neid , ohne Mitleid .....sondern im verstehen , dass alles was im Leben jedem einzelnen geschieht , es seine eigene Entscheidung war , es zu durchleben.

Liebe Grüße
Bettina
 
Hingegen nehme ich doch an, dass bei einer gegenseitigen Liebe auch gewisse Besitzansprüche gestellt werden dürfen? ( Fremdgehen z.B. würde mir nicht gefallen) Ist das ein egoistischen Denken ?

klar dürfen besitzansprüche gestellt werden & ja, es is egoistisches denken ;)
manche stehn drauf, manche nicht. kommt halt drauf an, wenns beide gleich mögen passts ja würd i sagn

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
Ich hänge seit jahren an meinem Exfreund...


das tut dem doch auch weh. Wieviel wiegst du? ;) Da hat er aber eine ganz schöne Last zu schleppen. Möchtest du das?
:)
 
Zurück
Oben