Ich hänge fest....brauche Impulse....

Schneeglöckchen :kiss4:

...irgendwie auch beruhigend, dass es bei anderen Frauen offensichtlich genauso oder auch ähnlich ist, abläuft.

Zurücklehnen ja, aber abwarten möchte ich nicht mehr. Also konkret darauf warten, dass etwas passiert meine ich.

Ich weiß nicht. Am Anfang war es so schön, so intensiv und jetzt, jetzt sind da so oft negative Gefühle.

Ich trau mich inzwischen auch gar nicht mehr, an irgendwas Bestimmtes, was mit ihm zusammenhängt, zu denken, mir etwas auszumalen, zu erträumen... andererseits ist dieses enorme Verlangen aber auch nicht mehr da, schon länger nicht mehr.

Schneeglöckchen;2687380 schrieb:
Ich lernte ihn kennen, da war er ein Häufchen Mann, man könnte ihn als Weichei betrachten, einen Warmduscher. In einem Jahr hat dieser Mann einen riesen Schritt in Richtung erwachsener Mann gemacht, so auffällig, dass es mir schon schwindelig ist. :D

Kommt mir übrigens irgendwie bekannt vor. Allerdings, ob es da bei ihm auch so eine positive Veränderung gibt/gab, kann ich leider nicht sagen, da er voriges Jahr den Kontakt abbrach. Ich möchte da auch gar nicht weiter drüber nachdenken, ärgere mich sonst nur wieder, über diesen blöden Arsch. ;)
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2701756 schrieb:
Aber wieso schreibt er dann nie zurück ? oder ruft mich mal an ? Oder bittet um ein Gespräch ? Ein Date ?

Ich denke inzwischen, wenn er wirklich Interesse hat oder hätte, würde er sich melden. Wenn da wirklich so tiefe Gefühle in ihm wären, dann könnte er doch gar nicht anders, die Stimme des anderen hören wollen, die Nähe, ein Treffen, Zeit miteinander verbringen. Da kann jemand noch so schüchtern oder unerfahren sein, wenn es brennt in ihm, dann tut er etwas, dann wird er aktiv, weil er gar nicht anders kann und auch nicht anders will.
 
Ich denke inzwischen, wenn er wirklich Interesse hat oder hätte, würde er sich melden. Wenn da wirklich so tiefe Gefühle in ihm wären, dann könnte er doch gar nicht anders, die Stimme des anderen hören wollen, die Nähe, ein Treffen, Zeit miteinander verbringen. Da kann jemand noch so schüchtern oder unerfahren sein, wenn es brennt in ihm, dann tut er etwas, dann wird er aktiv, weil er gar nicht anders kann und auch nicht anders will.

ja, schon klar, liebe Schmetterling. Das Blöde ist aber, dass ich ihm schon mehrfach geschrieben habe, dass er nicht mit mir flirten soll, sondern mit seiner Frau. UND: Dass ich Angst habe aus dem Fenster zu fallen, selbst wenn er unten steht und mich auffängt.

Was erwarte ich da noch ? Außer, dass er sich nicht meldet ? !

Was soll er denn davon halten ? Männer können ganz schwer zwischen den Zeilen einer Frau lesen. Sie halten sich an Fakten. Und nicht an Nein-Fakten, die einen JA-Hintergrund, geheimerweise, haben :rolleyes: :D

Ich bin vor 3 Wo. eindeutig zu weit gegangen, ich sehe meinen Fehler ganz klar und deutlich vor mir, und habe ihn derart verletzt. Sprich: Die Katze ist den Baum hinauf (im schwäbischen: Katz isch der Bom nuff) also Hasen Gute Nacht (im schwäbischen: Hasa gutnacht) ............

bin wirklich gespannt, wie er am kommenden WE reagiert, wenn er mich sieht.................................nobody knows..........but Jesus. :)
 
hallo liebes schneeglöckchen!

Dieser mann braucht aufmerksamkeit und bestättigung wie einen bissen brot und er bekommt es von dir immer und jederzeit, aber er nimmt es nur dann wenn er es annehmen will.Was du willst oder brauchst ist ihm im grunde herzlichst egal, denn sonst würde er dieses grausame spielchen ( er spielt gerne opfer und ist aber in wirklichkeit täter) mit dir nicht spielen.Er ist mit sicherheit ein sehr feinfühliger und intuitiver mann, denn nur so kann er mit dir auch diese " gedankenenergien aufbauen " , denn dadurch bist du offen ihm gegenüber und er liest wie in einem buch in dir. Wenn du aber klarheit willst und ehrliche antworten oder aussprachen zieht er sich beleidigt zurück und zeigt dir somit, dass du zuweit gegangen bist und er es ja gar nicht will, und schon hast du ein schlechtes gewissen. Du bist nicht umsonst wuschelig, denn er führt dich bewußt in die irre -er ist dich nicht wert. am besten ist es für dich- du hast es erkannt- abwarten und tee trinken,(so ziehst du dich auch ein bisschen zurück und gibst nicht immer was er gerade braucht) denn dann siehst du wie es kommt so wie es kommen muß! BITTE verzeih mir meine unverblümte, aber ehrliche meinung, denn jeder mensch ist mir ehrlichkeit und hochachtung wert.

ich schicke dir in meinen gedanken viel kraft und viel herzensenergie!
liebe grüsse madam
 
hallo liebes schneeglöckchen!

Dieser mann braucht aufmerksamkeit und bestättigung wie einen bissen brot und er bekommt es von dir immer und jederzeit, aber er nimmt es nur dann wenn er es annehmen will.

So ist das. Es gibt Tage, wenn ich ihn seh, da geht er mir aus dem Weg und es gibt Tage, wenn ich ihn seh, da flirtet er heftigst mit mir und tut so, als ob ich ihm wichtig bin. Aber nur innerhalb der Hobbygemeinschaft, niemals ausserhalb, also privat.

Was du willst oder brauchst ist ihm im grunde herzlichst egal, denn sonst würde er dieses grausame spielchen ( er spielt gerne opfer und ist aber in wirklichkeit täter) mit dir nicht spielen.

So ist das. Er ging nicht einmal auf MICH ein. Suchte nie das Gespräch mit mir. Ich habe schon das Gefühl, dass er ein ausgesprochen riesen großer Egoist ist, der immer nur auf sein Vorteil bedacht ist. Denn sonst würde er sich mir gegenüber nicht so verhalten zeigen, d.h. damit niemand an seiner "weissen" Weste kratzen kann.

Aus diesem Grund tu ich nichts, was mir pers. schadet oder mich in ein schlechtes Licht rückt. Er hat sich nicht einmal gemeldet bei mir und hat das letzte Mal den Hörer aufgelegt ohne was zu sagen, als ich ihm anrief. :-( :wut1:


Du hast ihn sehr gut erkannt, liebe madam :trost:
An diesen Punkten bin ich schon seit letztem Jahr angelangt. Ich möchte ihm immer vertrauen, aber ich kann es einfach nicht. Weil er sich so stumm mir gegenüber verhält, was ich nicht einordnen kann.
So bin ich schon soweit, dass ich nichts mehr in seiner Richtung tun will, weil von ihm ja nie was zurückkommt, persönlich gesehen schon, wenn gerade seine Frau nicht zugegen ist und es keiner so richtig mitbekommt. ;)

OFFENHEIT UND EHRLICHKEIT ZEIGT SICH MIR ganz anders. Und dass hat er beides NICHT in sich !

Vermutlich ist meine innere Ausgeglichenheit ein Zeichen für mich, dass ich bereits hinter die Kulissen gucken kann, aber mein Verstand will es nicht wahrhaben und hofft doch noch dass ich ihm vertrauen kann. Aber wo nichts ist, kann auch nichts wachsen, dazu brauche ich mehr Impulse, MEHR TUN von seiner Seite aus. Und DAS kann er nicht, weil er nicht will.

Ich lass ihn laufen und hak ihn ab. Alles andere ist eine schöne Illusion, ohne Fundament und ohne festen Boden unter den Füssen.

Er ist mit sicherheit ein sehr feinfühliger und intuitiver mann, denn nur so kann er mit dir auch diese " gedankenenergien aufbauen " , denn dadurch bist du offen ihm gegenüber und er liest wie in einem buch in dir. Wenn du aber klarheit willst und ehrliche antworten oder aussprachen zieht er sich beleidigt zurück und zeigt dir somit, dass du zuweit gegangen bist und er es ja gar nicht will, und schon hast du ein schlechtes gewissen. Du bist nicht umsonst wuschelig, denn er führt dich bewußt in die irre -er ist dich nicht wert. am besten ist es für dich- du hast es erkannt- abwarten und tee trinken,(so ziehst du dich auch ein bisschen zurück und gibst nicht immer was er gerade braucht) denn dann siehst du wie es kommt so wie es kommen muß! BITTE verzeih mir meine unverblümte, aber ehrliche meinung, denn jeder mensch ist mir ehrlichkeit und hochachtung wert.

ich schicke dir in meinen gedanken viel kraft und viel herzensenergie!
liebe grüsse madam

:kiss4: dankeschön, liebe madam. :danke:

GLG Schneeglöckchen
 
SO, DAS ist die eine Seite der Medaille. ^^^^^^


die andere Seite könnte aber auch stimmen. Dass er beleidigt, gekränkt reagiert, wenn er wiedermal von mir FALSCH interpretiert wurde. Wenn ich ihm was Schlechtes, Übles, Böses unterstellt habe und er "wehrt" sich mit Ignoranz gegenüber mir, weil er mir aufzeigen will, dass ich IHN FALSCH einschätze.

Durch das Geschweige kann wohl niemand diesen Mann richtig fassen, einordnen. Er bringt ja nicht das Maul auseinander um sich mitzuteilen.

So kann man dies und auch das denken, warum er sich so oder so verhält.

ist alles möglich. Sowohl, als ob er mit mir spielt. Oder auch nicht spielt und wartet, bis ICH soweit bin. Denn ER ist ja schon lange soweit.
Und aus diesem entsteht bei mir der Gedanken: Es liegt nur an mir ! Schnapp ihn Dir und er wird sich schnappen lassen.

Ich denke aber, der wird sich zwar von mir schnappen lassen aber nicht mehr.
*Glühbirnegingauf* Dann ist mein Leben am Ar*** und sein Leben immernoch so, wie es vorher war. Und ihn interesssiert es herzlich wenig. oder Doch ? Oder nicht ? Mir ist der Sprung ins Ungewisse nicht umsonst so suspekt.
Oder lohnt es sich zu springen ? Er steht ja unten am Fenster.........


Das ist es was mich wuschig macht. Weil ich mich immer hinterdenken muss, und von einer Seite auf die andere Seite tendiere, dann wieder alles über den Haufen werfe und doch wieder positiv denke um nach der nächsten Begegnung wiederum zuhause zu sitzen und negative Gedanken zu haben.

Ruf ich ihm an. Legt er auf, wenn das Gespräch von ihm was fordert. Fordert es nichts, dann lacht er immerzu. (Unsicherheit ?) und lässt mich wiederum im Dunkeln.

DESHALB habe ich für mich beschlossen, IHN ABZUHAKEN. Und als ich aus dem Kurzurlaub zurückkam, nach zahlreichen Gesprächen mit anderen, habe ich erkannt, dass es keinen Sinn und Zweck hat, mich weiterhin hineinzusteigern und zu verrennen. Dieses ewige Rumgeeiere und Hin- und Her hatte mich nervlich fertig gemacht. Und DAS WILL ICH NICHT MEHR, nervlich wegen jemanden ganz unten zu sein. !!!!!!

Mein Bauchgefühl spricht zu mir ganz deutlich: "RUF NICHT AN, SCHREIB NICHT MEHR, IGNORIER IHN WEITERHIN" und ich höre auf sie und zieh das jetzt durch.

Es geht um MEIN SEELENHEIL. :) Seit Wochen hab ich wieder Spaß an meinem Garten und der Gartenarbeit. Seit Wochen hab ich wieder Spaß und seh das Schöne vor mir und seit Wochen hab ich endlich wieder meinen Seelenfrieden und ruhe in meiner Mitte.


habe fertig.:D
 
Mir gehts es wie Autonom und mein Motto ist: "Warum suche ich in Mist (Shit) überhaupt noch was positives?!"


Ich habe in den letzten Monaten sehr viel gelesen, auch über Persönlichkeitsstörungen. Es hilft mir, wenn ich viel Material sammele um hinter die Dinge gucken zu können. Irgendwann stieß ich auf einen Artikel in einem psychologischen Therapeuten-Forum und irgendwie erkannte ich, dass dieser Mann da psychologisch: passiv-aggressiv ist. Er geht nicht nur mit mir so um, auch mit seiner Frau, habe ich schon oft mitbekommen. Er teilt sich nicht gerne jdm. mit und gibt ganz selten von sich was preis. Auch seiner Ehefrau gegenüber. Sie weiß oft nicht, wo er hingeht, dass erfährt sie von Anderen. :( Geht ein Mann so mit seiner Frau um ?

Nun der Auszug aus dem Text:

"Eine passiv-aggressive Lebenseinstellung kann sich in sorgsam verdeckten Gefühlen verstecken, denn so gepolte Männer nehmen nicht selten eine unbewusste Tarnung ein, indem sie ihre passive Aggressivität oder sogar Feindseligkeit hinter Schuldzuweisungen, oft auch einfach Unzulänglichkeit oder sanfter Manipulation verbergen.

Die indirekte Art ( passiv-aggressiv ) seinen Ärger oder gar Feindseligkeit zu verpacken, auch verborgen hinter der Maske der grüblerischen oder meditierenden Ruhe, verborgen auch hinter Bequemlichkeitshaltungen und gezeigter Arglosigkeit bis betonter Toleranz, lässt Frau glauben, nur sie könnte seine Bedürftigkeit sehen und die „Mauern niederreißen „..Eine häufig verhängnisvolle und anstrengende Schlussfolgerung.

Häufig ist einer seiner unbewussten Winkelzüge jener, dass selten oder nie gesagt wird, was wirklich gemeint ist.Folglich bekommt der Sozial-bzw. Beziehungspartner ständig gemischte bzw.doppeldeutige Botschaften.

Er lebt nicht nur im Widerspruch, er ist häufig der personifizierte Widerspruch!

Quasi lebt er und die jeweilige Partnerin in einem Art Bedeutungsnebel, weil das passiv-aggressive Verhaltensmuster Widersprüche herstellt zwischen dem, was er zu sein vorgibt, und letztlich seiner gezeigten Handlungsweise.

Der passiv-aggressive Mann hat schließlich genau das Problem, dass er sich nur sehr schwer und oft nebulös mitteilt, fühlt sich dabei ständig missverstanden, ist nicht selten im Zuge dessen : schweigend aggressiv, anklagend, vorwurfsvoll und mürrisch. "


........
 
Hallo schneeglöckchen!

gratuliere!!!!! bist auf dem richtigen weg! weiter so! freue mich für dich, dass du wieder FREUDE an deinem garten usw. hast
hab heut leider nicht soviel zeit zu schreiben---- bis bald madam!
 
Schneeglöckchen;2702524 schrieb:
Mir gehts es wie Autonom und mein Motto ist: "Warum suche ich in Mist (Shit) überhaupt noch was positives?!"

Hoppela, das lese ich ja erst jetzt :doof:

Du, liebes Schneeglöckchen, ja weist du das denn wirklich nicht???

Du glaubst niemand versteht ihn, doch du hast den wahren, lieben Kern in ihn erkannt. Niemand könnte ihn so lieben wie du und du könntest ihn helfen?

Hand aufs Herz, ist es so ungefähr? Brauchst nicht öffentlich zu antworten.

Dann sei auf der Hut, denn das sind sehr ernsthafte Anzeichen von Co-Abhängigkeit. So gings mir auch, die arme Frau, niemand sah wieviel Liebe sie brauchte und niemand sah was für ein engelhaftes Wesen sie doch ist :rolleyes:

Bullshit, ja ich war der Richtige für sie, und zwar der richtig auf die Schnauze fiel :schmoll:

Jeder Mensch hat seine eigene Aufgaben zu erfüllen, ist für sich selbst verantwortlich. Nur was auf natürlichem Wege zu Stande kommt, hat eine Chance zu gedeihen, wenn du ihm helfen möchtest, wirst am Ende DU Hilfe benötigen, aber richtig viel Hilfe. Wenn du also diese Co-Abhängigkeitsanzeichen haben solltest, dann halte deine Füsse still und lass ihn auf dich zukommen, sonst wirst du dich verlieren.

Alles Liebe, Autonom
 
Werbung:
;) Warst Du nicht derjenige, der mir den Tipp gab, IHN zu schnappen mit Haut und Haaren ? :D

Co-Abhängig war ich mal und zwar vor genau 14 Jahren, als ich meiner ersten seelenverwandten Seele begegnet bin. Er war und ist Alkoholiker, was ich zwar wusste aber verdrängte, weil rosarote Brille.

Ohne Umschweife weiter in die Geschichte mich zu vertiefen, weil Vergangenheit und erledigt bzw. verarbeitet:

Durch diesen Mann vor 14 Jahren sehe ich klar bzw. habe ich gelernt, dass ich BEVOR ich mich auf jdm. einlasse, zuerst genau prüfe, auf wen ich mich da eigentlich einlasse. Und ich habe geprüft und Nr. 2 ist mit Pauken und Trompeten DURCHGEFALLEN.

Als ich damals wegen o.g. 1. Mann mein Zuhause, meine Heimat, meinen Ehe-Mann verließ, weil er sagte, dass er bei mir keine klare Linie sieht und ich diese dann zog, hatte ich alles verloren, was man als verh. Frau verlieren kann, einschließlich den Ruf.

Das Ende der Co-Abhängigkeit, sprich: Mutter Theresa-Syndromes: Mein Nervenzusammenbruch mit Klinik-Aufenthalt, weil total am Ende mit den Nerven, denn "mein" heiss geliebter Seelenverwandter kam nicht zu mir, sagte: "Du bist ja immernoch irgendwo verheiratet"...........

Was er wollte ? DASS ich so wie er am Boden liege, alkoholkrank, existenzlos, perspektivlos, ohne Halt und ohne Ziel, ohne Sicherheitsreissleine und Schleudersitz etc.

Warum ? Weil er seinem ehemaligen Freund aus Kindertagen (mein Mann hatte schon im Sandkasten immer mehr Spielzeug als er, er gestand es mir selbst) und er nur eines wollte, dass mein Mann alles verliert und er benutzte mich damit um es meinem Mann heimzuzahlen, im Erwachsenenalter. Aus Neid und Missgunst.


Durch diese Erfahrung (es ist eine tiefe, vernarbte Erfahrung) kann ich nicht mehr vertrauen, d.h. Männern vertraue ich nicht mehr. Ich kann es nicht.

Die Schmerzen, die Verletzungen, die ganze verdammte Scheisse von damals hängt so tief in mir fest, dass ich mich schwer tue, sie komplett aus meinem Inneren zu verbannen. Das Erlebte war zu schmerzlich und zu verletztend.



2009:
Gerade, als ich mein Leben in ruhigeren Bahnen hatte, das Vergangene vergangen war, ich dachte das, nahm ich den Mann wahr, um den es jetzt geht.

Und dieser entpuppt sich wieder für mich als "unbrauchbar", als nicht vertrauenswürdig.

Ich denke, dass dies meine letzte Prüfung ist, die mir Gott auferlegt. Um mich zu testen, wie stark mein Glaube zu ihm ist. Und ob ich ihm die Treue halte.

Denn nicht was wir als Menschen leisten, anerkennt Gott, sondern die Treue, die wir ihm entgegenbringen.


Was für eine Lernaufgabe, die ich jetzt ganz klar und deutlich vor mir sehe.

ich musste durch die Hölle gehen vor 11 Jahren, am 06.06.1996 lernte ich den Mann von ganz oben kennen und lieben, nach 2 Jahren trennte ich mich, nach 1 Jahr kam ich zurück, trotzdem ich ihm versprach:
"Und wenn es 10 Jahre dauern wird, ich warte bis Du soweit bist"

Und genau 10 Jahre dauerte es bis ich Nr. 2 wahrnahm und wieder in der gleichen Scheisse sitze, nämlich dass sich Nr. 2 auch als absolutes Abendland herauskristallisiert und es KEIN HAPPYEND geben wird.


Fügung. Manche nennen es auch Schicksal. Ich nenn es Fügung.

PS: Ein Jahr bereits ZUVIEL.

Kann mir jemand hier sagen, warum ich dann dieses scheiss Gefühl in mir trage, von Anfang an, dass es keinen Grund gibt, negativ zu denken ? Mein Bauchgefühl ist nach wie vor gut, was Nr. 2 betrifft. :confused:

Ist das so, weil es noch nicht vollbracht ist ? Also die Erfahrung es zu tun, aktiv ?
 
Zurück
Oben