Ich hadere...

Wie war denn Deine Erfahrung? Und woher weißt Du, dass es eine Kundalini-Energie ist?

Ich finde dieses ganze Thema unglaublich komplex. Oft lese ich hier was, jemand anders widerspricht, und ich denke, haben die nicht gerade beide das gleiche gesagt? Warum streiten die sich denn jetzt?

Ich weiss es weil ich Frau bin.
Frau ist alles fliessende Quelle, Shakti - Kraft

Mein Zugang ist verschieden.
Schamanisch Reisen
Huna kann ich dir auf jeden Fall sehr ans Herzen legen, wenn es darum geht Sichtbar zu werden.

Runen sagen dir was?
Meine praktische Erfahrung mit dieser Energie, welche die Wirbelsäule aufwärts fliesst, mach da jetzt kein Bramburium mit dem Begriff "Kundalini" habe ich mittels Rune erfahren.
Wald Erde..... ist der richtige Ort, denn es steckt schon drinnen "erden" .
Bist du gut geerdet, dann lass es fliessen........:)
 
Werbung:
@Sadivila
Wie kommst du darauf, dass der Mann mehr im Verstand verhaftet ist?!
Frauen sind zwar mehr geerdet, aber ebenso im Verstand.
Solange Frauen Schuhe wichtig sind, bedeutet es, dass sie ganz klar im verstand sind.


Logik = Verstand (linke Gehirnhälfte -- strukturiert, logisch-analytisch, Denker)
Emotion = Verstand (rechten Gehirnhälfte -- kreativ, intuitiv und emotional)


Frauen denken eher rechts und Männer eher links.


Der Verstand hat zwei Türen.
Das Bewusstsein sieht die beiden Türen zum Verstand und die Tür zum Herz.
Die Tür zum Herz ist verschlossen, solange eine der beiden Türen zum Verstand offen ist.

Im Herz sein geht nur, wenn man in der Stille ist.


Aus meinem Umkreis sind keine Frauen in der Stille und nur ein Mann.


Aber ja, das Endstadium von Kundalini ermöglicht dir müheloses Sein in der Stille.
Und trotzdem ist man noch oft im Verstand ... ;)

Kundalini ist für mich nicht Stille.
 
Aus meinem Umkreis sind keine Frauen in der Stille und nur ein Mann.
Also, die Kundalini-Erweckung steht ja am Anfang. Dann kommt ein (mehr oder weniger anstrengender) Prozess, der sich bei jedem*jeder anders ausdrückt. Unter dem Strich werden Blockaden - soweit vorhanden - aufgelöst und Liebe in die Reinform gebracht. Das kann Monate oder Jahre dauern, mit und ohne Unterbrechung, und manchmal ohne das Ziel der Stille erreicht zu haben, bevor man stirbt.

Um Kundalini-Energie kann es sich also auch bei Menschen handeln, die noch nicht in der Stille angekommen sind.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Also, die Kundalini-Erweckung steht ja am Anfang. Dann kommt ein (mehr oder weniger anstrengender) Prozess, der sich bei jedem*jeder anders ausdrückt. Unter dem Strich werden Blockaden - soweit vorhanden - aufgelöst und Liebe in die Reinform gebracht. Das kann Monate oder Jahre dauern, mit und ohne Unterbrechung, und manchmal ohne das Ziel der Stille erreicht zu haben, bevor man stirbt.

Um Kundalini-Energie kann es sich also auch bei Menschen handeln, die noch nicht in der Stille angekommen sind.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ja!

Der Prozess dauert Monate oder Jahre.

Am Ende des Prozess tritt Stille ein.
So oder so.
Etwas in dir stirbt.
Für immer
 
Also, ich verstehe das jetzt so, dass Ihr die Kundalini-Erfahrung, die Ihr gemacht habt, nicht besser erklären könnt oder wollt oder es zu intim oder aufwändig wäre. Jedenfalls hätte ich gerne gewusst, was Ihr für "Symptome" hattet, wie es sich angefühlt hat.

Ich habe z.B. schon sehr viel Schmerz durchgestanden wegen Ansichten, die mir beigebracht wurden, aber nicht meinem Wesen entsprachen, oder gesellschaftlichen/kulturellen Selbstverständlichkeiten, die ich anders leben möchte. Am Ende war das Verständnis von dem, worum es ging, nicht nur im Kopf, sondern im ganzen Sein, quasi, aufgelöst und verstanden. Manches ging komplett weg, manches wurde in was anderes verwandelt. Alles ein bisschen schwurbelig ausgedrückt, aber wisst Ihr, was ich meine?

Aber das ist doch normal. Das nennt man persönliche Entwicklung, denke ich.
Wie unterscheidet sich das von Kundalini oder ist Kundalini genau das?
 
eben...endlosschleifen die ablenken. letztendlich muß man sich eh stellen sofern man wirklich etwas lösen möchte. verstandserklärungen lösen NIX.
zumindest ist es meine erfahrung nach einigen wiederholungsrunden :sneaky:
Hallo the_pilgrim!



Warum glaubst du, dass eine solche Diskussion nötig ist?
Was würdest du denn tun, wenn es sich um Kundalini-Energie handeln würde.

Würde dich diese Erkenntnis erleichtern?

Würde dir das helfen?

Weißt du, hier ins Forum kommen oft Menschen mit ihren Geschichten und sie haben meistens auch schon eine Erklärung im Gepäck, beispielsweise einen Fluch oder einen Dämon.

Dann finden sich schnell Leute die schreiben: Ja, so ist es.
Du hast ein X oder ein Y.

Nur was hilft eine solche Diagnose.
Für mich wäre das nur eine weitere Verstrickung und möglicherweise endloses Kopfkino.

Herzlich Willkommen im Forum!
 
Wenn die Kundalini voll aufgestiegen ist, dann kommt Stille, doch, das habe ich auch so verstanden wie @SoulCat. Da ich die Stille nicht kenne, kann ich sie mir nur vorstellen, und mein Bild davon ist das eines glücklichen Buddhas. Tiefer, absoluter, innerer Seelenfrieden. Schätze ich.

ach Gott, wir sind alle keine Buddhas.
Diesen ganzen Stille Kram kann ich nicht mehr lesen. ganz ehrlich.

geh in den Wald und setzt dich hin, dann fühlst du Stille.
Die ERDE , das LEBEN.

Meine Erfahrung mit Kundalini war die Odal Rune.
ATEM.
Ausgekotzt energetisch
gegrunzt
gerochelt
gesabbert
Erde gerochen mit jeder Pore meines Seins.

Geburt
Feuer und Blut

ich hab ne Skizze dazu gemalt. Wenn dieser Thread nicht ins OT abrutscht dann stell ich sie rein. schau ma mal
 
Werbung:
Hallo Ihr,

nachdem ich nun diverse Threads angelesen und zum Teil sehr spannend gefunden habe, habe ich mich entschlossen, auch mal meinen Kram aufzuschreiben...

Wie der Titel schon sagt, ich hadere. Wo fange ich an?

Im Prinzip bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es für alle sogenannten übersinnlichen Phänomene eine logische Erklärung gibt. Das beinhaltet auch zukünftige Erkenntnisse, die die Wissenschaft noch nicht gefunden hat, einfach weil sie noch nicht so weit ist.

Vor ein paar Jahren hat es angefangen, dass ich körperliche Reaktionen an mir wahrgenommen habe, für die ich keine Erklärung hatte. Auslöser war ein spirituelles Treffen (die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) eines Feld-Wald-Wiesen-selbsternannten Mystikers vor Ort mit eigenem, aus allen möglichen Religionen und Methoden zusammengekramten Weltbild, zu dem mich ein Freund mitgezerrt hat. Als neugieriger und generell offener Mensch mit zuviel Zeit bin ich mitgegangen, obwohl ich mit Mystik, Religion, Esoterik etc. absolut nichts am Hut habe. Hatte. Habe. Ach verflixt...

Ich sei eine alte Seele. Aha.
Ich sei schon xyz und hätte schon blablabla erreicht. Hab nix verstanden und konnte damit nichts anfangen.
Eine Frau in der Runde brach in Tränen aus, weil sie wohl sehr hart an etwas arbeitete, was mir - so habe ich das verstanden - quasi in die Wiege gelegt wurde. Generell habe ich die Runde als sehr ablehnend empfunden, kein Wunder, ich war ja nur aus Neugier da. Wiedemauchsei...

Himmel, das ist ja schlimmer, als ich erwartet habe, dachte ich so vor mich hin...

Lange Rede, kurzer Sinn, der Mystiker sagte, da ich schon so weit sei und quasi nur noch einen Stubs bräuchte, wolle er mit mir schnell mal eben ein paar Rituale machen und damit Dinge öffnen. Leider kann ich es nicht besser wiedergeben, denn es ist erstens knapp 20 Jahre her und außerdem wusste ich eh nicht, wovon er redet. Warum ich dabei überhaupt mitgemacht habe? Weil ich es irgendwie unterhaltsam fand. Weil ich mir nichts dabei gedacht habe. Weil ich eine gute Schauspielnummer zu schätzen weiß.

Ich weiß nur noch, dass unter anderem die Reiki-Kanäle geöffnet wurden (bitte seht es mir nach, wenn ich mich hier falsch ausdrücke, ich nehme an, Ihr wisst, was ich meine), Einweihung I, II und III(?). Und irgendwas mit Erzengel Michael. Ein Schwert und wildes Gefuchtel.

Seitdem ist viel passiert. Dinge, die ich mir nicht erklären kann. Die keinen Sinn ergeben.

Bevor ich mich darüber im Einzelnen auslasse, hätte ich gerne jemanden, der das überhaupt lesen will.

Fühlt sich jemand berufen, sich mit mir auf eine anstrengende, langwierige Diskussion einzulassen?
Wie bereits klar sein dürfte: ich hab keine Ahnung von quasi gar nichts, auch wenn ich seit Jahren schon immer mal wieder hier und da im Internet recherchiert habe.

Ich habe viel zu erzählen. Ich habe viele Fragen. Ich habe viele Zweifel.

LG,

the_pilgrim

Also ich will das unbedingt lesen, bin zu einer Diskussion bereit.
Ich nehme mal am du wurdest nach der Einweihung spirituell bedrängt, vielleicht sogar körperlich? Dann würde mich noch interessieren, in wieweit sich dein leben seither verändert hat.
 
Zurück
Oben