Ich hadere...

Meine Erfahrung geht dahin, das es eine Energie ist die fliesst.
Ich denke nicht, das ich gänzlich frei von Blockaden bin, allerdings keine schmerzliche Erfahrung machte.
Wie war denn Deine Erfahrung? Und woher weißt Du, dass es eine Kundalini-Energie ist?

Ich finde dieses ganze Thema unglaublich komplex. Oft lese ich hier was, jemand anders widerspricht, und ich denke, haben die nicht gerade beide das gleiche gesagt? Warum streiten die sich denn jetzt?
 
Werbung:
Meine Erfahrung geht dahin, das es eine Energie ist die fliesst.

Ja Kundalini Energie.
Sie hat eine ganz signifikante Qualität.

Du darfst es nicht verwechseln mit KI.
KI fühlt sich ganz anders an.
Und schmerzt niemals.


... allerdings keine schmerzliche Erfahrung machte.

Ich schon.
Dabei habe ich damals das Wort Kundalini nicht mal gekannt. :D


Deshalb fragte ich nach, ob bei Mann, der mehr im Verstand verhaftet ist, mit dieser Energie anderes in Kontakt kommt als Frau.
Wäre halt ineressant gewesen darüber zu diskutieren.

Mach einen Thread auf. ;)

Oder schreib mich per Unterhaltung an, wenn du es nicht öffentlich magst.


LG
 
Nee, Sadi und ich streiten nicht.
Wir haben es nur unterschiedlich erfahren.
Stimmt, den Eindruck habe ich auch nicht. Also, dass ihr streitet.

Hm. Zwei Menschen hatten eine Erfahrung, die sie für sich als Kundalini interpretieren. Richtig?
Die Erfahrungen waren in Teilen ähnlich, in anderen Teilen nicht.

Ich wüsste gerne von Euch beiden, was Euch jeweils davon überzeugt hat, dass es sich wohl um die Kundalini-Energie handelt? Und seid Ihr Euch für Euch selber sicher oder bestehen noch Zweifel?
 
@Sadivila
Wie kommst du darauf, dass der Mann mehr im Verstand verhaftet ist?!
Frauen sind zwar mehr geerdet, aber ebenso im Verstand.
Solange Frauen Schuhe wichtig sind, bedeutet es, dass sie ganz klar im verstand sind.


Logik = Verstand (linke Gehirnhälfte -- strukturiert, logisch-analytisch, Denker)
Emotion = Verstand (rechten Gehirnhälfte -- kreativ, intuitiv und emotional)


Frauen denken eher rechts und Männer eher links.


Der Verstand hat zwei Türen.
Das Bewusstsein sieht die beiden Türen zum Verstand und die Tür zum Herz.
Die Tür zum Herz ist verschlossen, solange eine der beiden Türen zum Verstand offen ist.

Im Herz sein geht nur, wenn man in der Stille ist.


Aus meinem Umkreis sind keine Frauen in der Stille und nur ein Mann.


Aber ja, das Endstadium von Kundalini ermöglicht dir müheloses Sein in der Stille.
Und trotzdem ist man noch oft im Verstand ... ;)
 
Ich wüsste gerne von Euch beiden, was Euch jeweils davon überzeugt hat, dass es sich wohl um die Kundalini-Energie handelt?

Mir wurde es auf den Kopf zugesagt, wo ich noch nicht mal spirituell war und keine Ahnung von Energetik und Kundalini hatte.
Und ich hatte zu tun, das unbeschadet zu überleben.


Und seid Ihr Euch für Euch selber sicher oder bestehen noch Zweifel?

Keinerlei Zweifel.
 
Hallo the_pilgrim!

Fühlt sich jemand berufen, sich mit mir auf eine anstrengende, langwierige Diskussion einzulassen?

Warum glaubst du, dass eine solche Diskussion nötig ist?
Was würdest du denn tun, wenn es sich um Kundalini-Energie handeln würde.

Würde dich diese Erkenntnis erleichtern?

Würde dir das helfen?

Weißt du, hier ins Forum kommen oft Menschen mit ihren Geschichten und sie haben meistens auch schon eine Erklärung im Gepäck, beispielsweise einen Fluch oder einen Dämon.

Dann finden sich schnell Leute die schreiben: Ja, so ist es.
Du hast ein X oder ein Y.

Nur was hilft eine solche Diagnose.
Für mich wäre das nur eine weitere Verstrickung und möglicherweise endloses Kopfkino.

Herzlich Willkommen im Forum!
 
Werbung:
Zurück
Oben