1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

"Ich hab's ja gleich gesagt"

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Sannam, 18. März 2015.

1. Sannam

Sannam Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich immer mal Prognosen darüber abgebe, mehr oder weniger deutlich, welche Mentalität einE UserIn im Laufe des Threads mal als wahre Beweggründe wird durchscheinen lassen, wenn man entsprechend nachfragt.

Ich hätte gern einen "Ich hab's ja gleich gesagt"-Button, mit dem man dann 30 Seiten später wieder auf solche Prognosen zurückverweisen könnte. Damit würde sich dann eine klare Vorab-Formulierung auch mal wirklich lohnen :)

Oder .. naja, wenigstens ein Smiley wär ja vielleicht drin?

:D

2. SoulCat

SoulCat voll Licht und Liebe Mitarbeiter

:LOL:

Finde ich gut.

Aber deine Intuition kannst du auch für dich alleine stärken. Man muss gar nicht angeben damit. Das nennt man sonst Rechthaberei ... ;)

ralrene und Sannam gefällt das.
  3. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Ey das ist echt übel. Son "Rechthaberknopf". Was genau soll der bringen? Also ich finde es schon ganz schön grenzwertig vorab, zu Beginn eines Themas, Prognosen darüber abzugeben "welche Mentalität ein User im Laufe eines Threads durchscheinen lässt" und dann dazu noch son Klugschei*erbutton?

Ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt. Meiner Mutter war es auch immer unheimlich wichtig "Recht zu haben" und sie musste das dann auch ständig betonen wenn ihr Geschwätz mal zutreffend war. Sie war nicht sonderlich helle (und nicht sonderlich sympathisch) und hatte nicht viel womit sie sich - nach ihrem Empfinden - aufwerten konnte.

R.

Menderley und Bukowski gefällt das.
  4. Engelswispern

Engelswispern Sehr aktives Mitglied

Naja... Ich finde, sowas muss nicht sein. Wenn man Recht behalten hat mit einer Prognose, kann man das auch getrost für sich selbst behalten und für sich selbst Konsequenzen daraus ziehen, wenns denn sein muss. Ändern kann man jemand anderes so schließlich auch nicht.

5. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Ich drück den Knopf jetzt, wegen Reaktionen auf Ironie.

:whistle:

Sannam gefällt das.
  6. Sannam

Sannam Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ach, Leute ... so ernst mein ich das Ganze nicht, auch wenn so'n Smiley in Knopf-Form echt lustig wär.

Ich find das nur immer toll, wenn sich ewig alle für wahnsinnig schlau halten, weil sie Einem 'ne Prognose oder Einschätzung nicht glauben, und sich dann keine zwei Tage später unübersehbar rausstellt, wie wenig man selbst vorher "Eigenes projiziert" hat und wie Recht man hatte.

Und der Sinn ist natürlich, den ANDEREN das nochmal auf die Nase zu binden, mit der Intention, die Leute künftig dazu anzuregen, im Vorhinein mal weitergehend ihren Kopf zu gebrauchen :D
    Ob oder dass ich Recht hatte, fällt mir schon ganz allein auf, ja.

Wir können's also als foruminternes Konzept einführen, wenn schon nicht als Button :)
    Wenn mal mehr Leute vorher nachdenken würden, und man nicht immer erst mittlere Katastrophen abwarten müsste, ehe sie damit anfangen, wär das doch toll, oder? :D

Für die ganze Erde jetzt, nicht nur fürs Forum. Aber irgendwo muss man anfangen :p

SoulCat gefällt das.
  7. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Außer das eigene Ego zu streicheln, fällt mir da auch nix ein.:D

Die Seite wird geladen...