Ich hab´gerade mal nachgedacht!

SittyFfm

Neues Mitglied
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
11
Ort
Hamburg
Hallo Ihr, ich hab gerade mal nachgedacht! Kein schlechter Anfang, ...finde ich! :banane:
Bitte keine Antworten darauf. Nein, es geht um etwas völlig anderes:

Wenn hier im Forum jemand einen provokanten Beitrag einstellt, vielleicht auch nur provokant antwortet und jemand reagiert darauf beleidigt oder gar bösartig… outet dieser reagierende Mensch sich dann nicht selbst und kann man daran schon, mit wohl kleinstem Aufwand, eine gewisse Stufe in seinem „Sein“ ausmachen? Mit einfachsten Worten ausgedrückt, glaubt er selbst ein Engel/Lichtwesen zu sein, dann hat er damit doch schon eine Aussage wo er steht.
Kann es nun sein, dass hier im Forum etwas unterwegs ist, welches manchmal diesen Test ausführt um vielleicht die Spreu vom Weizen zu trennen?
Für sich und auch für andere? :schaukel:
Euer
SittyFfm
 
Werbung:
Hallo Sitty,

ja, das hast Du klar erkannt, wie ich es auch so sehe. Deshalb lese ich hier gerne und beobachte. Dabei kann man eine Menge lernen, was das Schreiben und seine Art und Weise betrifft, wie man mit dem Gegenüber umgeht. Es spiegelt sozusagen das Selbst. Da gibt es Namen, wenn ich sie lese, werd ich schon vor Freude ganz wach :zauberer1 , da gibt es Namen, die mich in einen Schatten blicken lassen, da gibt es Namen: sie sind geheimnisvoll, etc. Alles und Jeder hat hier seine Aufgabe. Und wie überall erhält jeder das zurück, was von ihm gegeben wurde....und wie überall lernt Jeder daraus....

irgendwo sonder- und wunderbar.....

Liebe Grüsse
Gathy







geblendet
 
Werbung:
Hallo, SittyFfm! :)

Ffm schrieb:
...und jemand reagiert darauf beleidigt oder gar bösartig… outet dieser reagierende Mensch sich dann nicht selbst und kann man daran schon, mit wohl kleinstem Aufwand, eine gewisse Stufe in seinem „Sein“ ausmachen?
Wenn ein "menschliches Wesen" mal einen schlechten Tag erwischt, mal angesäuert reagiert, vielleicht beleidigt oder auch mal aggressiv sein sollte, so kann ich daran nichts schlimmes erkennen... Es ist eben menschlich. Ihn deswegen gleich in eine Ecke zu stellen, gemäß gut bzw. böse, halte ich für übertrieben. Aggressionen sind genauso ein Teil der menschlichen Empfindungswelt wie Glücksgefühle auch. Manchmal kann sogar eine unerhoffte negative Reaktion (totale Ablehnung eines Beitrags) etwas Positives bewirken.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

P.S.: Übrigens: Herzlich Willkommen im Forum!

P.P.S.: Ich bin natürlich auch traurig, wenn sich die Menschen im Forum wegen Kleinigkeiten richtig in die Wolle kriegen.
 
Zurück
Oben