Ich habe verklemmten Nerv zwischen Nacken und Schulter!

Hallo,
@ Ottokar,
habe ich das richtig verstanden, empfiehlst du Yelena weiterhin schmerzstillende Mittel?
Leider bekämpfen die immer nur das Symptom und nicht die Ursache.
Gruß Aniere

Da muss ich Ottokar mal Recht geben. :D Schmerzpatienten möchten in erster Linie mal, dass der Schmerz "aufhört"!

Danach kann man dann nach der Ursache gucken, schreibt er ja auch.

LG,

543
 
Werbung:
Hallo.
klar geht es Schmerzpatienten um die Beseitigung der Schmerzen, soweit ich das aber bei Yelena verstanden habe, sind die Injektionen auch nicht des Problems Lösung.
 
Da muss ich Ottokar mal Recht geben. :D Schmerzpatienten möchten in erster Linie mal, dass der Schmerz "aufhört"!
Danach kann man dann nach der Ursache gucken, schreibt er ja auch.

Hallo allerseits,
man gibt hier nur scheinbar ein schmerzstillendes Mittel. Für eine pharmakologische Wirkung ist die Dosis viel zu gering. Man könnte sogar Wasser spritzen (das tut aber weh) oder gar nicht spritzen, dann macht man Akupunktur. Es kommt nur auf den Reiz ins Vegetativum an - an der richtigen Stelle. Der Schmerz wird dann reflektorisch abgeschalten. Man darf diese Behandlung möglist erst dann beenden, wenn der Schmerz völlig beseitig ist. Andernfall könnte man mit der nachfolgenden Massage eine reflektorische Abwehrspannung erzeugen und das Gegenteil erreichen.

Anschließend muß man den entkrampften Muskel möglichst bewegen oder massieren, weil sich im verkrampften Zustand allerhand Müll angesammelt hat.

Das Verfahren heißt "Neuraltherapie nach Huneke".
www.neuraltherapie-online.de.
Ich habe hier neulich die Behandlung eines Morbus Sudek mit dieser Methode beschrieben.

Schönen Gruß
Otto
--
 
Hallo Otto,

Massage ist bei mir verboten, schon 1999 von einem Tschechischem Arzt. Auch die Masseurin in dem Kurbad, 1996 hat gesagt, sie darf die rechte Schulter gar nicht massieren, da ist etwas falsch.

Ich habe trotzdem fast 6 Jahren zu den Kiropraktikern gegangen (bei uns sind die russische Spezialisten, Neurologen und Orthopaeden gleichzeitig Kiropraktiker), die machen auch Massagen. So dumm bin ich, dass es mir immer schlimmer war, und ich noch dazu bezahlen musste.
Bei mir kommen in die Frage nur die Neurologen, aber aus Ausland (du weisst, wo ich bin!), da die hier keine Spritze geben, das machen die Orthopaeden. Der Therapeut hat mir gesagt, die Neurologen sind fuer die Nerven und Muskeln, die Orthopaeden fuer die Wirbeln, Gelenke und Ligamente.
Viele geben die Spritzen, aber wer weiss was? Gerade er hat einmal Spass gemacht: vielleicht geben die dir die Wasserspritzen?

Ich denke trotzdem, dass diese AstroProfilax fuer mich gut ist.

Ich danke allen hier fuer den Rat. Trotzdem bin noch immer neugierig, was du Ottokar, mit der Medizin zu tun hast?

LG, Yelena
 
Hallo Otto,

Schade, dass du nicht in der Naehe bist.

Es waere nett mit dir zu reden, weil ich habe so viel ueber Medizin gelesen, alle diese Krankheiten, die ich habe.

Ich glaube, die alle haben mit der zu kleinen Schilddruese zu tun.

Liebe Gruesse,
Yelena

p.s. Ich mag beide deine Berufe.
 
Werbung:
Also ich finde Ottokar hat recht: Schmerzpatienten wollen dass der Schmerz erst mal aufhört. Und quaddeln ist da eine perfekte Methode. Hole mir im Notfall auch mal so eine Portion Spritzerl in den Nacken..... :banane:



LG Cordula
 
Zurück
Oben