Ich habe Steine geschenkt bekommen...

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
...und habe eine Frage an euch.

Hallo erstmal :)
Ich habe von einem lieben Menschen folgende Steine zum Wasseraufbereiten geschenkt bekommen:
Bergkristall, Rosenquarz, Amethyst, Orangencalcit und roter Jaspis.
Was bewirkt diese Mischung?

Viele Grüsse :)
amiga
 
Werbung:
Hallo amiga
Also normalerweise werden Bergkristall, Amethyst und Rosenquarz als "Grundmischung" bezeichnet. Damit will man erreichen, dass das Wasser belebt wird, und wird im kleinen Büchlein von Michel Gienger "Wassersteine" als Welness-Wasser bezeichnet. Zu dieser Mischung meint er, dass man dieses Edelsteinwasser monatelang trinken kann.

Du hast jetzt aber noch einen Orangenclcit und roter Jaspis dazu erhalten. Nun durch diese zwei Steine wird natürlich das Wasser mit den "Qualitäten" dieser zwei Steinen ergänzt!

Nun zuerst zum roten Japsis: Farbe Rot bedeutet ja schon Aktivität und tatsächlich der Stein wird dem Sternzeichen Widder zugeordnet. Ich möchte einige Heilwirkungen auf die Psyche betonen: Harmonisierende Wirkung auf negative Schwingungen. Macht frei von Blockaden und Einflüssen von anderen Menschen. Grundsätzlich bedeutet dieser Stein Aktivität, wird also im Körper/Geist anregen.

Nun zum Orangencalcit: Calcit -Edelsteinwasser ist gut bei Darmträgheit, Verstopfung. Normalerweise werden die verschiedenfarbige Calcite zusammen gelegt. Calcit löst also etwas auf.

Nun ich hoffe, dass du einen kleinen Einblick zur Zusammensetzung erhalten hast. Durch die verschiedenen Edelsteinzusammensetzungen kann man auch die Wirkung auf den Körpber entsprechend "steuern". Ob du die erhaltene Edelsteine so als Mischung für das Edelsteinwasser möchtest sei dir überlassen. Ob es für dich gut ist, müsstest du allenfalls ausprobieren.

Das erwähnte Büchlein, bei Interesse empfehle ich zum Kauf.

Gruss und Fiat Lux
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben