Ich habe resigniert...

Liebe Kräuterliese,

positiv wäre vielleicht, wenn Du losgehst und versuchst irgendetwas zu ändern. Es gibt bestimmt Sachen, die man selber machen kann.
Aber eines wirst Du nicht tun können, die Welt kannst Du allein nicht retten und die Menschheit auch nicht umkrempeln. Ist nicht bös gemeint.
Ändere für Dich Dein Umfeld.
Ja, ich liebe auch die Natur aber auch die Menschheit. Ich sehe vieles heute in einem anderen Licht, denn die Menschen sind alle Seelen auf der Suche. Solange sie nicht gefunden haben, was sie suchen, wird sich auch nichts grundlegend ändern. Ich denke, viele wissen nicht einmal, dass sie suchen.
Und es sind auch nicht alle Menschen so. Nimm mich zum Beispiel, Tiere, die in Not sind werde ich immer versuchen zu helfen, weil ich der Meinung bin, jedes Lebewesen auf dieser Erde hat ein Recht auf Leben.
Die fiese Tierzucht für die Nahrung der Menschheit kann auch ich nicht beeinflussen. Denn es reicht nicht zu boykottieren.

Ich weiß, ich vermag es nicht, Dir klar zu machen, dass es wenig Sinn hat, sich so zu quälen, wie Du es tust. Auch für Dich würde ich alle Fleischesser zu Vegetarien machen aber ich vermag es leider nicht.
Genieße die Natur und hege und pflege sie, sie wird es Dir mit Liebe danken.

Licht und Liebe für Dich
Orion7
Bin dabei zu ändern, aber manchmal denke ich ich sollte einfach mal laufen lassen und darauf vertrauen dass alles seinen Gang geht, das ist es nämlich was mir so schwer fällt.:)
Und ich weiß doch auch das Du es nicht böse meinst:) und ich weiß auch dass ich die Welt nicht ändern kann, wär ja eigentlich auch schlimm wenn das jeder könnte: die Welt ändern so wie er das für richtig hält:)
Ja und ich tue auch was, bin im Tierschutzverein, spende was ich kann und nehme - soweit ich kann- Tiere vom Tierheim, da ist meine Kapazität halt leider auch begrenzt:)
Aber ich denke indem ich Vegetarierin -meist Veganerin- und auch überzeugte Bioesserin bin, tue ich was ich kann um diese Tierzucht zu boykotieren und die Umwelt ein bischen zu schonen.
Ab und zu halt ich meinen Mitmenschen auch mal Vortäge über das was sie da essen, naja dann werd' ich mitleidig angeschaut aber das ist mir in dem Moment egal:)
Ja und meine selbstquälerei hilft keinem, ich weiss ja.
Ich arbeite daran:)
Licht und Liebe für Dich
Elke
und danke Dir für Deine lieben Antworten:):liebe1:
Sind wir nicht alle irgendwie auf der Suche?
 
Werbung:
Kräuterliese;1421730 schrieb:
:confused: Ich habe gemacht und getan, habe mich geschützt, geerdet, mit Reiki gearbeitet, gebeten, habe Licht einfliessen lassen, ich weiss nicht was noch alles. Ich kann aber den "Wahnsinn" um mich herum fast nicht mehr ertragen. Ich fühle jede negative Stimmung um mich herum-und es sind leider fast nur negative, nur in der Natur fühle ich mich wohl, da finde ich Frieden-ich fühle die Agressionen meiner Mitmenschen und ich habe das Gefühl die Stimmung wird immer agressiver und negativer und gehetzter. Nun hab' ich aufgegeben und denke das alles doch keinen Sinn hat...Ich weiss nur ich selbst kann das ändern aber ich weiss nicht mehr weiter... Ich hab schon mit meinen Engeln und allem gehadert und um Hilfe gebeten. Ich liebe die Lichtarbeit aber ich hab das Gefühl irgendwas geht an mir vorbei.... Uff....Ich hab Hilfe gesucht und bin reingefallen und traue iregndwie keinem mehr:confused:
Hallo liebe Kräuterliese
die Welt ist wie sie ist. Wenn man sich damit abfindet, abfindet daß es auch gräßliche, schwätzende, übel tratschende Menschen gibt und vieles mehr, geht es einem besser.
Schöne Erlebnisse und ein Freund mit dem man sich versteht können einem das Leben schöner machen und man sieht nicht so vieles negativ.
Wenn ich mal nicht so gut drauf bin und ich sehe einen Tiertransporter ist der Rest des Tages für mich gelaufen. Und das obwohl ich nicht schuld daran bin daß die Tiere in Angst und Schrecken verladen und transportiert werden.
Es gibt Schlimmes auf der Welt, aber auch Schönes.
Alles Gute Dir
gruß puenktchen
 
Kräuterliese;1421730 schrieb:
:confused: Ich habe gemacht und getan, habe mich geschützt, geerdet, mit Reiki gearbeitet, gebeten, habe Licht einfliessen lassen, ich weiss nicht was noch alles. Ich kann aber den "Wahnsinn" um mich herum fast nicht mehr ertragen. Ich fühle jede negative Stimmung um mich herum-und es sind leider fast nur negative, nur in der Natur fühle ich mich wohl, da finde ich Frieden-ich fühle die Agressionen meiner Mitmenschen und ich habe das Gefühl die Stimmung wird immer agressiver und negativer und gehetzter. Nun hab' ich aufgegeben und denke das alles doch keinen Sinn hat...Ich weiss nur ich selbst kann das ändern aber ich weiss nicht mehr weiter... Ich hab schon mit meinen Engeln und allem gehadert und um Hilfe gebeten. Ich liebe die Lichtarbeit aber ich hab das Gefühl irgendwas geht an mir vorbei.... Uff....Ich hab Hilfe gesucht und bin reingefallen und traue iregndwie keinem mehr:confused:


mensch - weltenwanderer (lichtabeiter?) - das selbst

aus der sicht des selbst ist der mensch genauso wie der weltenwanderer ein spiel, eine unterhaltung - eine traumgeschichte (film - illusion :)).

die dramen (ich leide, ich kämpfe für das gute, ich resigniere usw.) sind da um zu unterhalten.

das selbst ist die einzige wahre wirklichkeit - frieden, glückseligkeit - es geschieht gar nichts (es ist nie was geschehen und es wird auch nie etwas geschehen :))

die grenzenlose illusionärische unterhaltung läuft seit ewigkeiten her - ohne anfang, ohne ende.

ein winziges teilchen davon ist die menschengeschichte, die sich mit dem kampf zwischen dem guten und dem bösen ;) beschäftigt - sehr spannende unterhaltung - manchmal ein richtiger thriller :D.

jede "bewusstseinseinheit" kann sich solange (unbegrenzt viele menschenleben) unterhalten, wie sie will, wie es ihr spaß macht. wenn sie davon genug hat, kann sie mit hilfe der wegweiser (z.b. lichtarbeiter oder die verwirklichten - erleuchteten) die menschengeschichte verlassen und in andere "welten" übergehen, in deren ihr die dortige unterhaltung mehr zusagt. :)

entspanne dich, lichtabeiter, und gönne den menschen die - für dich so furchtbare und grausame - unterhaltung. sei da für die, die davon genug haben. :weihna1

in wirklichkeit geht es um gar nichts. :)

für mich ( = den menschen und den weltenwanderer) geschrieben. ;)
 
Hallo Ihr Lieben alle,:liebe1:
ich Danke Euch nochmal für all die Antworten und die Resonanz:liebe1:
Das was ich hier niedergeschrieben habe sind meine Sorgen und Gedanken die ich mir mache und über die ich sonst mit niemanden reden kann :und es hat gut getan:).
Ich find es Klasse das ich sooo viele Antworten und Hilfe erhalte. WOW:liebe1:
Ihr habt mich zum nachdenken gebracht:)
Ich saß heute in meinem - naja gemieteten- Garten in der Sonne und hab' überlegt wofür ich DANKBAR BIN:
Und es gibt doch soo vieles:
- Die Vögel die singen und die Tiere die um mich herum hüpfen
- Die Natur um mich herum
- Die wunderschönen alten Bäume in meiner Garten
- Dass ich genug zu essen habe und mir mein "Biofutter" leisten kann
- Dass ich nicht frieren muß
- Daß ich auf einen Schalter drücke und Licht angeht
- Daß ich fliessendes kaltes und warmes Wasser habe
- Dass ich ein Dach über dem Kopf habe und ein Zimmer in das ich mich zurückziehen kann
- Dass die Sonne scheint und ich die Natur genießen darf
- Dass ich dem Tierheim hier -Und auch dem Partnerheim in Spanien- spenden kann und damit schon auch den Tieren helfe...ich würd' so gerne mehr tun...
- Dass ich dahin geführt wurde Vegetarierein zu sein
- Dass es Menschen gibt - Organisationen mag ich hier nicht nennen- will keine Werbung machen- die sich für die Natur einsetzen
- Dass es doch noch nette Menschen gibt...
- Und dass es mir doch eigentlich gut geht-wenn da bloss die blöden negativen Gedanken nicht wären... aber es muß ja wohl auch Menschen geben die sich über das was nicht "passt" Gedanken machen und Kritik üben, und versuchen ein bischen "Weltverbesserer" zu sein- und wenn ich damit nur EINEN Menschen erreiche...
wenn ich noch ein bischen sitze fällt mir sicher noch mehr ein..
Licht und Liebe
Elke
 
Liebe Kräuterliese,

Du hast recht. Bleibe einfach auf Deinem Weg, denn er ist für Dich der richtige.
Und ich find es schön, dass Du hier her zu uns gefunden hast.
Wir sind da für Dich, wenn Du uns brauchst.

Ja, wir sind alle auf der Suche. Viele haben auch gefunden und andere sind ihrem Ziel näher als sie denken. Aber ohne diese Suche könnten wir auch nicht wachsen, uns nicht weiter ent-wickeln. Gib den Mut nicht auf und Dich auch nicht. Schau in meine Signatur, es hat alles einen Sinn.

Licht und Liebe für Dich
Orion7
 
Liebe Kräuterliese,
die Frage nach dem Warum und Weshalb ist oft sehr zermürbend.
Deshalb:
Bleibe dir treu, deinem Weg,
Denke positiv und versuche, alle davon zu überzeugen, dass positive Gedanken mehr bringen, als negative
Du kannst die Welt nicht ändern, aber du kannst sie heller machen!

LG Yvonne
 
Kräuterliese;1425045 schrieb:
Wenn ich die Umweltzerstörung und die Tierquälerei sehe und diese Gleichgültigkeit dann fällt mir nix postitives mehr ein und ich frage mich warum sind die Menschen nur so gefühllos...
Elke
Der tiefste Punkt ist zugleich auch der Wendepunkt. Und bis der für alle erreicht ist, muss es wahrscheinlich doch noch einiges bergab gehen :(
Sowenig das auch jedem einzelnen Tier hilft, jedem verhungerten Menschen, es ist ein weiterer Schritt nach unten. Du selber und auch viele andere hast den Wendepunkt schon längst erreicht und verzweifelst fast, weil du doch weisst was kommt und dass der Weg zurück um so weiter wird, je länger und schneller man in die falsche Richtung rennt.
Aber ich vermute jeder muss für sich selber diesen Punkt erreichen. Du kannst nur vorleben, dass es auch anderst geht. Und versuchen die andern so zu akzeptieren wie sie sind, schliesslich wollen doch auch die ihr Leben so gut wie möglich leben. Es gibt so viele Gründe weshalb sie es auf diese Weise versuchen, ich glaub da darf man sich überhaupt kein Urteil erlauben, weil man die Gründe nur ansatzweise erkennen kann. (die Tat schlecht finden und nicht die Person, steht inzwischen in den meisten Erziehungsbücher ;) )
Und wenn sie von dir bedingungslos akzeptiert werden fällt es ihen auch leichter dich zu akzeptieren (aber keine Garantie, dass sie es dann auch machen :D ). Und es wird viel eher von jemandem abgeschaut den man auch akzeptiert....

Und von wegen MEIN Haus, MEIN Auto, ... Es gibt genügend Mensche die ihr Glück von KEIN Haus, KEIN Auto,... abhängig machen. Die schonen zwar die Umwelt damit, aber schlussendlich machen die ihr Glück doch auch an Haus und Auto fest (es braucht Häuser und Autos um darauf verzichten zu können).

Ein wirrer besserwisserischer erster Beitrag, ich hoffe mir wird verziehen :D
 
Hi!

OSHO hat mal gesagt: "Du siehst was du bist."
Und: "Wenn du nicht positiv sein kannst, sei so negativ wie du kannst. Mach es jeden Tag eine Stunde. Das hilft dir."

Wenn es so schwer ist gegen den Strom zu schwimmen lass dich ein wenig treiben.
Mit anderen zusammen negativ sein kann auch Spass machen.
Ich selbst überziehe die Negativität der anderen dann so sehr, das es wieder lustig wird...

DPM2010
 
Hallo liebe Kräuterliese

Lichtarbeit ist das edelste, was man tun kann und da gibt man nicht so einfach auf.
Ich denke, das Ganze ist ein Tiefpunkt, über den Du hinwegkommen wirst, der aber auch dafür da ist, daß einige Dinge überdenkst und daran wächst.
Und dann wirst Du noch viel Gutes in Deinem Leben tun können ...
Blicke mit Deinen inneren Augen nach oben und laß dich erfüllen von der Liebe Gottes und wolle gar nicht, lasse einfach geschehen. Nimm das an, was Dir gegeben wird und geh dahin, wohin Du geführt wirst. Füge Dich dem Willen Gottes und stelle ihm keine Hindernisse durch eigenes Wollen und Streben entgegen.

Wenn Du es möchtest, meditiere ich gerne mal eine halbe Stunde zusammen mit Dir. Das hat auch schon einigen Menschen geholfen.

Lelek


Du sprichts mir wie immer aus dem Herzen :liebe1:

lg Pia
 
Werbung:
Kräuterliese;1421730 schrieb:
:confused: Ich habe gemacht und getan, habe mich geschützt, geerdet, mit Reiki gearbeitet, gebeten, habe Licht einfliessen lassen, ich weiss nicht was noch alles. Ich kann aber den "Wahnsinn" um mich herum fast nicht mehr ertragen. :confused:


Ich will hier nicht sagen das du es nicht wichtig gemacht hast, sondern dir eine Lösung anbieten und eine Veränderung zeigen.

Spiegel-Gesetze


1. Spiegel-Gesetz

Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder
in Wut geraten
lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in
mir.

Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar
bekämpfe und verändern
will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in
Wahrheit in mir und
hätte es gerne anders.


2. Spiegel-Gesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und
verändern will und
ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich -
ist dies in mir
noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit
fühlt sich
beleidigt - der Egoismus ist noch stark.


3. Spiegel-Gesetz

Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft
oder anders
haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt,
ist es sein eigenes
Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen
Unzulänglichkeiten, die er
auf mich projiziert.


4. Spiegel-Gesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm
liebe, bin ich selbst,
habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. ich
erkenne mich
selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir
eins.

Schau mal, wenn dich das negative anderer Leute dich anspricht, hast du es in dir drin, und verhasst es.
Schau es dir an!

lg Pia
 
Zurück
Oben