Ich habe Reiki verloren - gibts das?

Liebe Alice,

den Weg mit Reiki gehen ist sehr schön, wunder-bar, bedeutet aber auch Entwicklungsschritte machen innerlich. Reiki konfrontiert uns mit allem, dem Licht und dem Schatten in uns. Denn trotz unserer Lichtfülle können wir vielleicht noch nicht verzeihen, sind immer noch eifersüchtig etc. Das schmerzt dann, weil wir denken: "Ich müsste doch schon weiter sein, habe doch Reiki, da müsste ich doch verzeihen können usw". Jede/r geht in seinem Tempo, das ist wichtig. Reiki holt uns da ab, wo wir stehen. Reiki führt uns zur Eigenliebe, zur allumfassenden Liebe. Das geschieht nicht von Heute auf Morgen. Höhen und Tiefen müssen durchschritten/durchlitten werden. Wenn du jetzt nicht mit Reiki arbeiten magst, es ist okay. Wenn sich etwas in dir wehrt, es ist okay. Nimm es einfach so an. Du bist keineswegs undankbar. Wie war denn deine Einweihungserfahrung, ich meine der Raum, die Atmosphäre, Zeremonie? Hast du schon mit deiner/deinem MeisterInn darüber gesprochen? Ich z.B. war frustriert, weil mich Kälte durchströmt, wenn ich mir Reiki gebe. Bis mir dann gesagt wurde, dass das völlig okay ist, es ist auch eine Energieform. Wenn ich anderen Reiki gebe, spüren sie Wärme. Ich nehme das für mich jetzt so an. Reiki hat bei mir die Herzöffnung bewirkt, ein wunder-volles Erlebnis. Aber es hat lange gedauert, und ich wurde auch mit viel Schmerz konfrontiert. Aber ich bin dankbar dafür. Denn erst wenn ich durch den Morast gewatet bin, kann ich den festen Boden wirklich schätzen.

Vertraue dir, deiner Führung (deinem Schutzengel und Geistführer).

Ich wünsche dir Vertrauen und Liebe auf deinem Weg.

Licht- und liebevoll Birgit-Fanilia
 
Werbung:
hallo alice,

mir geht es genau wie dir. wurde kürzlich in den ersten grad eingeweiht, aber mittlerweile komme ich mir lächerlich vor, wenn ich allein schon darum bitte "kanal sein zu dürfen". ich gebe mir aus diesen gründen auch kein reiki mehr. jedenfalls im moment. wenn mir reiki die augen geöffnet hat, dann dafür, das ich mich nicht zu sehr von der esoterik einfangen lassen möchte.
hatte vorher kartengelegt, da habe ich auf einmal auch überhaupt gar kein interesse mehr dran; ich sehe da keinen sinn mehr drin. irgendwie denke ich mitllerweile, das ist alles nur spinnerkram- sorry, auch wenn ich hier jetzt auf widerstand treffe, aber ich kann auch nichts dafür, das ich auf einmal so denke!!! aber das gute ist; mir geht es gut damit! ich vermisse es nicht.
ich würde auch an deiner stelle auf deinen bauch hören, wenn du das auf einmal auch so empfindest, das reiki nichts für dich ist, dann ist das absolut ok! leb danach, was du fühlst, was richtig für dich ist, desto mehr kommst du auch in deine mitte; und das kann dann auch gar nicht so verkehrt sein..
egal, was andere leute meinen.. und vielleicht ändert sich dein denken ja auch wieder in ein paar jahren, und du entdeckst dein interesse erneut am reiki, das kann ich natürlich auch bei mir nicht ausschließen. also mach dir keinen kopf, das ist ok so! wünsch dir alles liebe! gruß rumey
 
Abgesehen davon ist der erste Grad in Reiki dazu da sich selbst zu heilen und nicht andere.

Denn andere sollst du heilen wenn du selbst geheilt bist. Du kannst nicht etwas weiter geben was du selbst nicht hast oder brauchst.

Wenn du das trotzdem tust, dann wunder dich nicht ,das wenn irgendwann die gefühle ,probleme und negative Enegie andere aufnimmst.

Diese Abscheu könnte auch von einem anderen sein, denn du aufgesaugt hast.
Ich spreche aus selbsterfahrung. Hab hier sogar ein Thread zum thema: Ich nehme die wehleiden meiner Klienten auf oder so ähnlich.

Je mehr du dir selbst Reiki gibst und andere für ne längere Zeit erstmal gar nicht behandelst ,wirst du diese Abscheu vertreiben. Oder lass es bis es von alleine verschwindet und die wieder einen Sinn siehst in Reiki.

alles Gute auf deinem Weg
Honey
 
@ Honey25
Dazu muß ich mal was sagen.

Wenn man den 1. Grad hat, darf man sehr wohl Reiki Anderen geben.
Reiki im 1. Grad und dann purer Egoismus? Das stimmt so nicht.
Wenn ich Reiki im 1. Grad jemand Anderen gebe, erhalte ich selbst auch einen Teil davon, logisch. Also tut mir das auch wiederrum gut.

Als Reikigebender kann man keine negativen Energien aufsaugen. Man ist Kanal, nicht mehr nicht weniger. Man ist nicht Empfänger von anderen Energien.

Das was Du beschreibst hat nichts damit zu tun, dass man diese Energie aufnimmt, sondern dass man die Fähigkeit besitzt, zu fühlen und zu spüren, wo der Andere Probleme hat.

Ich spreche übrigens auch aus eigener Erfahrung.
Es ist eine Frage, wie jeder Einzelne für sich das bewertet und damit umgeht, aber wir sollten schon bei der alten Überlieferung der Reikipraxis bleiben.

*lg
nocoda
 
@ alice

ich würde sagen das sich etwas an dich gehäfftet hat ,das dich dazu veranläßt kein reiki ausüben zu wollen...oder du hast starke seelische schmerzen...die du noch nicht verarbeitet hast...wenn du mir ein foto schickst...es kann dein gesicht unkenntlich sein...und deinen vornamen dazu....dann kann ich schauen ob sich etwas an dich gehäfftet hat.....

doch offt sind es schmerzhafte seelische schmerzen die dich daran hindern...

wie auch immer...du entscheidest.... :)
 
*Uralt-Thread suche und Staub wegblase*
*nach oben schubs*

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte in den letzten Monaten nicht nur Reiki aufgegeben, sondern auch dieses Forum. Statt dessen habe ich "Ordnung" in meinem Leben gemacht und Ballast abgeworfen, mich von Dingen getrennt, auch von Menschen, die mich runtergezogen haben...

Und ich habe Reiki wiedergefunden :)
Es war purer Zufall, eine Verkettung glücklicher Umstände, eine Fügung, was weiß ich...

Jedenfalls habe ich eine Reiki-Meisterin gefunden, die mir gezeigt hat (und immer wieder zeigt), was mein Weg mit Reiki ist. Reiki ist weder nervig noch mühsam noch eine Pflicht. Ich erhalte und gebe und fühl mich wie neu geboren. Vielleicht bin ich das sogar :)
 
Werbung:
Zurück
Oben