Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Werbung:
Ist mir eigentlich egal ob es Materie ist oder geistige Bewusstseinsausdrücke, Hauptsache ich hab meinen Spass, aber bei einer Befreiung muss man sich schliesslich von irgend etwas lösen.
Befreiung gelingt nur, wenn vorher eine Bindung, eine Anhaftung zustande kam.
Vielleicht ist es effektiver, auf Bindungen zu verzichten als sich die Mühe zu machen, sich später wieder von ihnen befreien zu wollen?
 
In seiner Form als Überseele kann er nie schlafen, er muss überall gleichzeitig sein und das nicht nur hier auf der Erde sondern im gesamten Universum! Und das sind mindestens 70 Trilliarden Sterne!

Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Wer ein Universum baut, muß sich auch drum kümmern. War immer schon so.
 
Befreiung gelingt nur, wenn vorher eine Bindung, eine Anhaftung zustande kam.
Vielleicht ist es effektiver, auf Bindungen zu verzichten als sich die Mühe zu machen, sich später wieder von ihnen befreien zu wollen?

Das läuft wohl unwillkürlich und man hat kaum eine Wahl ob man sich binden will.
 
Hab echt nicht die geringste Angst vor indischen oder sonstigen Göttern. :)

Das halte ich allerdings mehr für ein Anzeichen, dass man nicht richtig überlegt.

Dass es Götter geben muss ist sicher. Wir selber sind ja auch so etwas wie Götter für die Wesen "unter" uns. Ich meine jetzt Insekten, Mikrolebewesen etc. Für sie haben wir eine schier unvorstellbare Macht. Wir können sie mit einer kleinen Bewegung auslöschen.

Es wäre unlogisch anzunehmen "über" uns gebe es keine Wesen, nur weil wir sie nicht wahrnehmen. Kleinlebewesen können uns auch nicht wahrnehmen. Erst wenn wir ihnen sehr nahe kommen merken sie, dass da etwas ist, dann aber oft extrem schnell.

So gesehen brauchen wir tatsächlich normalerweise keine besondere Angst vor Göttern zu haben solange wir nicht direkt in Kontakt mit ihnen kommen. Wenn aber ein Gott es wirklich auf uns abgesehen hätte könnten wir wohl kaum etwas machen.
 
Werbung:
So gesehen brauchen wir tatsächlich normalerweise keine besondere Angst vor Göttern zu haben solange wir nicht direkt in Kontakt mit ihnen kommen. Wenn aber ein Gott es wirklich auf uns abgesehen hätte könnten wir wohl kaum etwas machen.
Gott wirkt nicht gegen uns, sondern höchstens durch uns. Der physische Leib des Menschen ist den Gewalten ausgeliefert und irgendwann ist halt Schluss, schließlich besteht der Leib aus verwesungsfähigem Material. Der Geist, der dahinter steht, kann das mehr oder weniger lang hinauszögern.

LGInti
 
Zurück
Oben