Ich habe mir sagen lassen, dass Krishna auch Christus sei

Hölle ist doch gut im Hinduismus, weil man da sein schlechtes Karma loswird. :D

Ich glaube nicht an Himmel und Hölle nach dem irdischen Leben und auch nicht daran, dass ein Wort so eine Macht haben könnte zu entscheiden, wo man hinkommt.
Wo kommt der gütigste Mensch denn hin, wenn er im Augenblick des Todes sagt : Oh, fuck i have to die :)
NN= Naiver Nonsense

Himmel und Hölle gibt es schon, aber als innere Zustände, die man sich bereits im Leben "gemacht" hat.
Aber sie gehen vorbei, wie alles.
Aber wenn 's davon abhängen würde, wie oft man den Namen Gottes nennt, würde ich den Namen extra nicht nennen.
So ein armseliger Gott könnte mir gestohlen bleiben. :D
 
Werbung:
Ich glaube nicht an Himmel und Hölle nach dem irdischen Leben und auch nicht daran, dass ein Wort so eine Macht haben könnte zu entscheiden, wo man hinkommt.

Wenn man nach dem Ausspruch eines Namens Gottes in den Himmel kommt könnte es auch sein, dass man dort nur kurz verweilt und dann wieder woanders hin geschickt wird, wenn dieser einzelne Ausspruch eines Namens Gottes das einzige Positive ist, was man vorzuweisen hat.
 
Ich perönlich glaube, das Gott letztlich doch gerecht ist. Wenn man nach dem Ausspruch eines Namens Gottes in den Himmel kommt könnte es auch sein, dass man dort nur kurz verweilt und dann wieder woanders hin geschickt wird, wenn dieser einzelne Ausspruch eines Namens Gottes das einzige Positive ist, was man vorzuweisen hat.

Wenn das Nennen des Namens genügt, dann müsste man ihn einfach nochmal nennen, wenn man weggeschickt wird.
Ist zwar sicher auf Dauer anstrengend, aber wem 's gefällt...
 
Ich perönlich glaube, das Gott letztlich doch gerecht ist. Wenn man nach dem Ausspruch eines Namens Gottes in den Himmel kommt könnte es auch sein, dass man dort nur kurz verweilt und dann wieder woanders hin geschickt wird, wenn dieser einzelne Ausspruch eines Namens Gottes das einzige Positive ist, was man vorzuweisen hat.

Irgendwie ganz schön eitel, dein Gott , wenn er Wert darauf legt genannt zu werden. Sag mal, merkst du nicht wie albern das ist ?
 
Jetzt verdrehst du alles. es muss heissen: "Was hat die Nichtbeachtung der Regeln der Religion aus der Welt gemacht?"


Regeln , die gegen menschliche Bedürfnisse sind und andersgläubige als Ungläubige verurteilen ?

Hmmm, ich frage mich manchmal :
Wäre die Welt besser mit oder ohne Religion ?

Gerade gestern habe ich gelesen, dass es ca. 80 Mio Tote in Indien gegeben hat, in der Zeit zwischen 1000 und 1500.
Das war die Zeit der islamischen Feldzüge.
Wieviel Mio Tote haben die Kreuzzüge zu verantworten ?

Insgesamt, hat das Konzept der Religionen nicht funktioniert---schau dir die Welt an.
Ich habe persönlich radikale Hindus kennengelernt, ich kann nur sagen : Nein Danke !!!!
Gewaltbereit und dogmatisch und sowas nennt sich Religion ?
Religöse Menschen---von mir aus, ist ok. Aber Religionen, also die Institutionen sind doch auch nur reine Machtinstrumente, genauso wie die Politik.
Ob die Priester hier sexuellen Missbrauch betreiben oder in Indien ist die gleiche kranke Schxxxxe.
 
Werbung:
Regeln , die gegen menschliche Bedürfnisse sind und andersgläubige als Ungläubige verurteilen ?

Hmmm, ich frage mich manchmal :
Wäre die Welt besser mit oder ohne Religion ?

Gerade gestern habe ich gelesen, dass es ca. 80 Mio Tote in Indien gegeben hat, in der Zeit zwischen 1000 und 1500.
Das war die Zeit der islamischen Feldzüge.
Wieviel Mio Tote haben die Kreuzzüge zu verantworten ?

Insgesamt, hat das Konzept der Religionen nicht funktioniert---schau dir die Welt an.
Ich habe persönlich radikale Hindus kennengelernt, ich kann nur sagen : Nein Danke !!!!
Gewaltbereit und dogmatisch und sowas nennt sich Religion ?
Religöse Menschen---von mir aus, ist ok. Aber Religionen, also die Institutionen sind doch auch nur reine Machtinstrumente, genauso wie die Politik.
Ob die Priester hier sexuellen Missbrauch betreiben oder in Indien ist die gleiche kranke Schxxxxe.

Krishna ist bekanntlich rein spirituell und befindet sich auf der spirituellen Ebene. Wir haben hier auf der materiellen Ebene weitgehende Entscheidungsfreiheit. Der Preis dafür ist, dass manche Wesen hier ihre Freiheit missbrauchen. Damit müssen wir leben. Der einzige Ausweg ist wieder zurück zu gehen in die spirituelle Welt. Das ist die "Befreiung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben