Ich habe mir Runen bestellt.

ich habe mich jetzt auch einmal durch gegoogelt. auch einige email geschickt.
hätte schon einmal gerne mich mit jemanden ausgetauscht,, der mit runen arbeitet, oder es sein gelassen hat.

Q hallo antenne:liebe1:

ich habe mir 24 steine bestellt, kenne auch keine mit 18.
ja ich werde mich auch dahinter setzen.

muh, as wären zwei tage. hannover ist auch nicht aus der welt. :confused:

wieviel kostet es.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Es gibt unterschiedliche Runenreihen, die geläufigste und umfassendste ist das Ältere Futhark mit 24 Runen. Die 18er Reihe ist das Armanen-Futhark, welches dem Jüngeren Futhark entspricht, aber meiner Kenntnis nach um 2 Runen erweitert wurde.

Ich selbst besitze ein 24-er Runensteinset aus Bergkristall, das ich zeitweise als Orakel befrage, für Runenübungen (Körperstellungen) arbeite ich aber lieber mit Runen aus dem 18er Futhark (vielleicht auch, weil mir gerade dazu viele Schriften "zugefallen" sind?).

Es gibt Leute, die das 18er Futhark und überhaupt die armanische Auslegung für eine Verfälschung halten, ich sehe das anders - warum sollten nicht auch in jüngeren Jahren Menschen offenbarende Erkenntnisse mit Runen haben? Alles fließt, und Entwicklungen schreiten fort - das Grundsätzliche bleibt bestehen, aber immer kommen auch neue Erkenntnisse hinzu, und immer wieder machen Menschen neue spirituelle Erfahrungen. Zu den Runen, wie auch zu anderen Bereichen, muß jeder seinen eigenen Weg finden; das Nachlesen der Erkenntnisse anderer in Büchern kann bestenfalls zu einem Grundgerüst an Wissen führen - ERFAHREN und verinnerlichen muß ein jeder die Runen selbst.

Ich muß von mir sagen, daß ich noch nicht alle Runen wirklich erfahren habe.

Die, zu denen ich mich besonders hingezogen fühle, sind die Sowilo- oder Sig-Rune sowie die Lebens- bzw. Algiz-Rune, und vielleicht noch die Raidho (Rit/Rad) -Rune.

Manche andere sind mir zwar in ihrer Bedeutung geläufig, aber ich habe ihre Energie noch nicht wirklich selbst ERFAHREN können.

Vor etwa 10 Jahren, als ich anfing, mich mit Runen zu beschäftigen und Übungen zu machen, sind mir überall Runen "ins Gesicht gesprungen", und manchmal ist das auch heute noch so.
 
Q hallo antenne:liebe1:

ich habe mir 24 steine bestellt, kenne auch keine mit 18.
ja ich werde mich auch dahinter setzen.

muh, as wären zwei tage. hannover ist auch nicht aus der welt. :confused:

wieviel kostet es.

liebe grüsse pia


Hallo liebe Pia

Das Seminar geht über 2 Tage a 9 Stunden...180€...

Sollte es was für Dich sein, melde Dich bei mir...ich glaub, Du weisst warum!

die Antenne
 
@ liebe Sunna

Danke für Deinen Bericht...

...und die Pia wird sich auch sehr freuen...

Dann will ich mal nach den Armanen-Futhark googeln...


Herzlichen Dank, Antenne
 
Hallihallohallöle....

so, nun mal was zu Runen:
Runen kann man zwar auch kaufen, aber schnell stellt sich die Ernüchterung ein. Warum? Weil die Kraft, die runen eigentlich innewohnt in gekauften nicht so stark ist, wie in selbst hergestellten.
Mit Runen beschäftige ich mich ja nun auch schon seit etwas längerer Zeit. aber gekaufte empfand ich nie für mich passend, prompt hab ich das erste Set, was ich selbst geschenkt bekam, weiter verschenkt an eine Bekannte, die sich immer die tagesrune zieht.
Naja, das war mir aber alles nüscht, also kams wies kommen musste, mich fand das Holz (es fiel mir auf den Fuss) und ich dachte Fichte? Wieso keine Eiche?
Weil ich nicht der held im Handarbeiten bin, darum, war wohl schon bekannt.
Seit ein paar Jahren nutze ich die Runen (24er furthark) als Orakel, erst für mich, dann für andere.
Bevor man aber wild Orakelwerfen macht, sollte man sich schon, gern auch spielerisch mit den runen vertraut machen, dass ist sonst schon hinderlich, wenn man für jeden Kram ein buch braucht...*denk*
Wenn die runen dein weg sind, werden sie tatsächlich in dein bewusstsein vordringen, wie es schon so schön beisspielhaft beschrieben wurde: sie tauchen öfter auf, man sieht sie fast überall.
Noch fragen dazu? Gerne stellen....

LG
Leprachaunees
 
natürlich habe ich viele fragen, ganz klar. ich danke dir und auch den anderen für eure hilfe.
ich kann noch nicht so viel arüber sagen, sie sind bestellt, aber noch nicht da. ich werde mir auch welche selber machen. aber erst einmal möchte ich beginnen. worauf soll ich achten? viele erwähnen geister, torhüter, was hat das auf sich? erzähle ruhig alles was du weißt, ich könnte stunden lesen.

liebe grüsse pia
 
hallo ihr lieben und einen schönen sonntag

meine runen sind da, und dazu auch ein buch.

kann es sein, das man sich selbst vertrauen muss um mit runen zu arbeiten:stickout2

dann weiß ich auch warum, sie in mein leben kamen.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
Zurück
Oben