Ich habe mir mein Leben anders vorgestellt!

Ich bin bereits Großmutter, und du kannst mir glauben, dass ich nicht eine einzige Frau kenne, deren Leben rundweg so gelaufen ist, wie sie es sich ursprünglich vorgestellt hat.

Guck dich doch mal um in der Welt, Lug, Betrug, Scheidungen, Geldnot, gestörte Kinder, Probleme wo man nur hinschaut. Glaubst du wirklich, diese Menschen haben sich ihr Leben mal so vorgestellt?

Seit einem Monat bist du mit diesem Mann erst wieder zusammen und schon macht sich der Frust breit, weil er kein Kind will.
Er soll möglichst nach einem Monat ein Kind mit dir wollen?
Jetzt mal ehrlich, das ist doch vollkommen daneben. Andere Paare sind erstmal ne ganze Zeit zusammen und lernen sich richtig kennen, dann kommt die gemeinsame Wohnung und irgendwann überlegen sie sich evtl. eine Familie zu gründen.

Wirklich frustriert kannst du eigentlich nur über dich selbst sein, weil du irgendwelchen verklärten Wünschen nachhängst die vollkommen realitätsfremd sind und sich so wie du dir das vorstellst eh nicht realisieren lassen. Kläre für dich was du willst und dann handle danach.

R.

Liebe Ruhepool

Nur mit der Ruhe... :)
Ich habe nicht erwähnt das ich ihn sofort Heiraten will und das ich ihn bedränge Kinder mit mir zu kriegen. Mit keinem einzigen Wort. Ich habe mehrere Male geschrieben das ich mich dafür Entschieden habe und das ich diese Entscheidung nun so annehme, das es aber nicht so einfach ist.

Schon oben habe ich dir auf dein Post geantwortet das ich meinen Freund in keinster Weise bedränge. Nicht mal ansatzweise. Weder für das Heiraten, noch für das Kinder kriegen.
 
Werbung:
Ich bin bereits Großmutter, und du kannst mir glauben, dass ich nicht eine einzige Frau kenne, deren Leben rundweg so gelaufen ist, wie sie es sich ursprünglich vorgestellt hat.



R.

Und das kann eine riesen, bisher verkannte, Chance sein.
Wieso neigt Mensch so leichtfüßig dazu, das Schlechte zu sehen / anzuprangern?
An die TE: Es ist grad Frühling, da wird das evtl. sogar von der lesenden Allgemeinheit noch verstanden:
LEBEEEEEEEEE! :banane:
 
Liebe Ruhepool

Nur mit der Ruhe... :)
Ich habe nicht erwähnt das ich ihn sofort Heiraten will und das ich ihn bedränge Kinder mit mir zu kriegen. Mit keinem einzigen Wort. Ich habe mehrere Male geschrieben das ich mich dafür Entschieden habe und das ich diese Entscheidung nun so annehme, das es aber nicht so einfach ist.

Schon oben habe ich dir auf dein Post geantwortet das ich meinen Freund in keinster Weise bedränge. Nicht mal ansatzweise. Weder für das Heiraten, noch für das Kinder kriegen.

Ich habe nicht geschrieben, dass du ihn bedrängst, sondern dass DU nach einem Monat Beziehung bereits frustriert bist wegen des unerfüllbaren Kinderwunsches.
Es reicht doch, wenn das ständig in deinem Kopf rum geht, hier geht es um dich, nicht um ihn.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann er also der richtige Mann sein, wenn er keine Kinder will?

:thumbup:Genau dasselbe habe ich gerade auch gedacht.

Zitat Chiara-Lena
Ich habe mehrere Male geschrieben das ich mich dafür Entschieden habe und das ich diese Entscheidung nun so annehme, das es aber nicht so einfach ist.

Nein, Chiara-Lena, das ist es nicht.:)

Mir scheint, der kinderwunsch ist bei dir schon längere zeit sehr intensiv. Was ich in deinem falle tun würde: Forsche diesem wunsch einmal nach. Wann begann er? Was hast du für vorstellungen vom kinder haben? Gehören für dich kinder einfach zu einer partnerschaft dazu, sollen sie zu deinem leben gehören, möchtest du diese erfahrung machen? Könntest du dir ein leben mit deinem freund ohne kinder vorstellen, was würdest du noch tun, um diese 'lücke' (für dich) zu schliessen,..etc...etc.
Falls du zum schluss kommst, dass du nach all den überlegungen nicht auf ein oder mehrere kinder verzichten willst und kannst, dann sag das deinem freund.

Entweder ihr findet dann ein lösung oder du verlässt deinen freund. Unerfüllte träume, die man leben könnte, auf die man aber verzichtet, aus rücksicht oder um ev. andere zu schonen, holen einen fast immer ein. Ich halte deinen willen sogar für gewichtiger als die liebe zu deinem freund.

Zum schluss: Du bist mit 32 jahren noch jung genug für kinder, die uhr tickt, aber noch nicht so laut. Einige meiner freundinnen haben nun ganz kleine kinder, die frauen sind zwischen 38-40 jahren.
Also, lass dir zeit, noch hast du sie.

Alles liebe:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,..das dir das Leben , die Entscheidung abnimmt , würde ich mir an deiner Stelle auch nicht wünschen , aber ich verstehe dich .

Welches Leben verläuft schon in der Form in der man es sich irgendwann mal vorstellte ? Ich glaube , bei den wenigsten verläuft es , gerade ,..und ohne Wellen .
Eigentlich hast du ein gutes Leben bisher ,...dafür kannst wirklich dankbar sein, du liebst und wirst geliebt - immer wieder .

Genieß doch einfach mal , dass der Mann den du wiedergefunden hast ,und du verliebt bist , einfach die Zeit mit ihm , wer weiß doch , wie es in 2/3/ 4 Jahren aussieht ?? Vielleicht bekommt er ja dann doch nen Kinderwunsch, vielleicht trennt ihr euch und du lernst jemanden anderen kennen ? Vielleicht genügt dir irgendwann dein Leben so wie es eben ist .

Ich denke, du rennst so sehr deinen Traum nach , das du zu Leben vergisst und es nicht zu schätzen weißt , dass es das Leben wirklich gut mit dir meint . Wenn du deine Verbissenheit aufs Kinderkriegen , Mutter sein , mal loslässt ,....na wer weiß was da noch alles passieren kann!
Du bist noch jung genug . Alles ist möglich .

Sollte der Kinderwunsch stärker sein , als die Liebe zu dem Mann , naja , nur du kannst es entscheiden, aber keiner kann dir garantieren, dass es beim nächsten Mann anders ist .

Ich wünsch dir Glück !

LG Asaliah :)

Danke dir für dein schönes Post!!!!
 
:thumbup:Genau dasselbe habe ich gerade auch gedacht.



Nein, Chiara-Lena, das ist es nicht.:)

Mir scheint, der kinderwunsch ist bei dir schon längere zeit sehr intensiv. Was ich in deinem falle tun würde: Forsche diesem wunsch einmal nach. Wann begann er? Was hast du für vorstellungen vom kinder haben? Gehören für dich kinder einfach zu einer partnerschaft dazu, sollen sie zu deinem leben gehören, möchtest du diese erfahrung machen? Könntest du dir ein leben mit deinem freund ohne kinder vorstellen, was würdest du noch tun, um diese 'lücke' (für dich) zu schliessen,..etc...etc.
Falls du zum schluss kommst, dass du nach all den überlegungen nicht auf ein oder mehrere kinder verzichten willst und kannst, dann sag das deinem freund.

Entweder ihr findet dann ein lösung oder du verlässt deinen freund. Unerfüllte träume, die man leben könnte, auf die man aber verzichtet, aus rücksicht oder um ev. andere zu schonen, holen einen fast immer ein. Ich halte deinen willen sogar für gewichtiger als die liebe zu deinem freund.

Zum schluss: Du bist mit 32 jahren noch jung genug für kinder, die uhr tickt, aber noch nicht so laut. Einige meiner freundinnen haben nun ganz kleine kinder, die frauen sind zwischen 38-40 jahren.
Also, lass dir zeit, noch hast du sie.

Alles liebe:)

Hallo

Bei mir ist es eben so das der Kinderwunsch nicht sooo intensiv ist, das ich mich aber mit dem Thema beschäftige. Ich bin ein sehr impulsiver Mensch und ich weiss das wenn ich etwas will, dann werde ich auch alles dafür tun. Wenn der Kinderwunsch so intensiv wäre, dann hätte ich mich auch nicht wieder auf meinen Freund eingelassen.
Im Moment ist er aber nicht (mehr) so intensiv weil ich einfach das Gefühl habe, das ich den Moment verpasst habe. Selbst wenn ich mich jetzt von meinem Freund trennen würde... Ich kann mir nicht vorstellen das ich in zwei Monaten schon wieder einen neuen finde.

Die Liebe stelle ich dann eben doch vor einen Kinderwunsch, bzw. ich möchte das ein Kind aus Liebe entsteht. Habe ich da so hohe Erwartungen? Ist diese Vorstellung sich als Paar gemeinsam und aus Liebe für Kinder zu entscheiden heute so weit hergeholt? Bin ich da zu naiv? Zu blauäugig?

Es wäre wirklich, wirklich gar kein Problem (falls Gesundheitlich mit mir alles stimmt, das weiss ich ja nicht) morgen Schwanger zu werden. Ich könnte meinem Freund ein Baby anhängen ohne Probleme. Auch könnte ich auf die Samenbank oder ich könnte mir wirklich einen "Erzeuger" suchen für mein Baby der mich und mein Kind dann auch noch gut versorgt. In der Zeit in der ich nicht mit meinem Freund zusammen war, hab ich auch verschiedene Männer gedatet. Und es gibt sie doch tatsächlich. Die Männer die auch Torschlusspanik haben und unbedingt Kinder möchten. Das will ich aber nicht. Ich brauche dieses Gefühl von Lieben und zusammengehörigkeit wenn ich Kinder in die Welt setze. Ich definiere den Kinderwunsch nicht über mein Alter, sondern über die Liebe meines Freundes und uns als Paar.
 
Wenn man deine Beiträge liest, denke ich das du dir sehr unsicher bist was du möchtest.

Mal schreibst du der Kinderwunsch ist nicht sehr hoch, dann schreibst du tief in deinem inneren, weißt du das du ein Kind möchtest.

Stellst du deinen eigenen Kinderwunsch deinem Freund zuliebe hinten an?
 
Mein Leben habe ich mir wahrlich anders vorgestellt.

Das ist immer so, daß man erst im Nachhinein sieht, was man falsch und was man richtig machte. Mit meinen 55 Jahren fühle ich mich als Single wohl, ich lebe frei und ohne drückende Verpflichtungen. Gut, ich habe mich um Aktivitäten bezüglich des Fortbestandes der menschlichen Gattung erfolgreich herumgedrückt, aber ich gehe davon aus, daß dieses eine Leben, das wir jetzt absolvieren, doch nichts weiter ist als eine Episode unter Episoden. Nimm es, wie es kommt und lerne daraus soviel, wie du kannst. Das wäre mein Vorschlag dazu. Also läßt du jetzt den Kopf nicht hängen und planst dir deine Zukunft, in der du auf Menschen verzichtest, die fest vorgegebene Eigenschaften haben müssen. Nimm sie als Personen, die deinen Erfahrungsschatz bereichern, und achte darauf, daß du das verkraftest, was du erlebst.

Viele Grüße, Holger
 
Du willst Familie.
Du willst die Liebe deines Partners.

Beides zusammen kannst du nicht haben.

Dem stimme ich zu.

Eine Freundin hat Ähnliches erlebt. Sie wollte immer heiraten, Familie, Kinder, das große Paket. Ihr Lebensgefährte keins davon. Aber sie liebte ihn, begrub ihre Träume und Wünsche, fand sich damit ab, irgendwie. Dann, als sie Mitte 40 war, machte er von heute auf morgen Schluss und zog aus und zu einer anderen. Er würde sie schon lange nicht mehr lieben und wäre schon lange nicht mehr glück in der Beziehung. Warum er nichts gesagt hat? Er wollte ihr nicht weh tun.
Tja, nun ist sie zu alt für Kinder und ihr fehlt auch der richtige Partner dazu.

Was ich sagen will: Überleg dir sehr gut, was dir wichtiger ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben