Ich habe mir mein Leben anders vorgestellt!

Werbung:
Ich habe nicht gesagt das mein Leben Scheisse ist. Es ist einfach anders gekommen als erwartet. Darf ich denn gerade nicht frustriert sein?

Natürlich darfst du das.

Das Problem ist nur, er möchte kein Kind und du möchtest ihn. Ihr seid gerade wieder einen Monat zusammen und du bist frustriert wegen deinem Kinderwunsch. Und deine Uhr tickt weiter und wenn du nicht akzeptierst, dass es mit ihm keine Kinder gibt, könnten diese Frust-Momente in immer kürzeren Zeiträumen auftreten.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte einfach mal alles aufschreiben das mir auf der Seele liegt. Es tut mir, so glaube ich, gerade gut.

Mein Leben habe ich mir wahrlich anders vorgestellt. Mit 25 habe ich meinen damaligen Freund, notorischer Fremdgänger, verlassen. In der Hoffnung einen Mann zu finden, mit dem ich den Traum "Liebe" leben kann. DEN Partner an der Seite zu haben. Einen Partner auf Augenhöhe. Jemand der weiss das man sich gegenseitig mal nervt und das nicht persönlich nimmt. Jemand der weiss das z.B. Kinder nicht einfach sind aber man möchte gerade deshalb mit jemandem zusammen das Projekt "Familie" in Angriff nehmen weil man das Gefühl hat das es passt.

Nach der gescheiterten Beziehung und kein "Mann" der passen könnte weit und breit, bin ich von dannen gezogen und in's Ausland. Lief mir doch dann genau der "Traummann" über den Weg. Habe mich danach drei Jahre in etwas total verrannt und mich so dermassen verliebt, das ich vor Sehnsucht und Verzweiflung fast gestorben wäre. Ich meine das wirklich so. Habe nicht auf seine Zeichen geachtet vor lauter Blindheit. Er wollte das alles gar nicht. Und ich habe weiterhin in meiner Traumwelt gelebt. Kinder wollte ich mit ihm und Heiraten. Irgendwann hat er sich dann von mir distanziert weil er es wohl nicht über's Herz gebracht hat mich mit einem Hammer auf den Kopf darauf aufmerksam zu machen das er das gar nicht will und das ich ihn endlich in Ruhe lassen soll. Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Ist wie vom Erdboden verschluckt was meine Sehnsucht und Liebe natürlich noch mehr aufrecht erhalten hat. Wie konnte ich auch loslassen wenn ich gar nicht wusste was eigentlich mit ihm geschehen war? Irgendwann habe ich es dann geschnallt und als ich dann erfahren habe das er Heiratet und nun ein Kind hat, war das Thema dann endlich, endlich erledigt und ich konnte wirklich loslassen. Jetzt war er definitiv weg.

Nun seit fast vier Jahren wieder in der Heimat, habe ich mir beim Universum meinen Traummann bestellt. Ich glaubte daran das es funktioniert. Und schwupp... Das Universum hat mir jemanden geliefert. Jemanden der mir von Anfang an Klar gemacht hat das er keine Kinder will und das er auch keine feste Beziehung will, sondern nur seinen Spass. Ich armes, einsames Menschchen habe mich trotzdem an ihn geklammert. Kinder, neeeee... Spass, das klingt gut. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen und irgendwann war dann auch Schluss weil ich wusste, ne, das ist es doch nicht. Kinder wollte er auch nicht. Also dann lieber alleine.

Vor einem Monat hat mich Mein Mutter Theresa Syndrom dazu angetrieben mich wieder in seine Arme zu begeben und prompt wieder zu verlieben. Und jetzt? Ja jetzt ist alles harmonisch und ich weiss eigentlich gar nicht wo vorher unser Problem war.
Wir sind verliebt und glücklich wie zwei Honigkuchenpferde. Schlendern verliebt durch die Strassen und er legt ein Verhalten an den Tag das ich von ihm gar nicht kenne. Dinge auf die ich vorher Wütend war, sind gar nicht mehr vorhanden. Alles verschwunden. Hat mir das Universum nun endlich meinen Traummann den ich mir gewünscht habe geschickt?

Verliebt wie weiss nicht was. Kinder will er trotzdem keine. Das Projekt Familie ist ihm zu gross und er fühlt sich zu alt. Ganz klassisch Häusschen bauen ist also nix mehr und nun rücke ich immer näher an die 32! Ja, schon bald ist es soweit. Und die Zeit schwindet mir davon. Mein Kinderwunsch ist nicht sonderlich gross und manchmal frage ich mich ob es einfach nur ein Traum ist oder ob ich das auch wirklich will... Ja, ich will es. Aber nicht mit 40. Schon jetzt haben Freundinnen von mir 5 Jahre alte Kinder. Und ich nochmals von vorne anfangen? Ich weiss nicht. Oder doch? Doch, irgendwie möchte ich ein Kind. Oder zwei... Es ist noch nicht Zeit, aber diese kommt schon noch. Ich bin mir tief in meinem inneren sicher das ich Mutter werde. Ich möchte Mutter sein. Aber was ist denn jetzt mit dem Mann, der in mir dieses Gefühl überhaupt auslöst?

Ich muss mich entscheiden... Lieber hätte ich, wenn mir das Leben diese Entscheidung abnimmt.


Sers Schatzi,

Du musst mal zu mir in den Ashram kommen! Da gehen wir auch n bißchen wandern hier sind die Berge - Du erzählst mir alles und ich verspreche Dir Du wirst als neuer Mensch wieder nach Hause gehen : )))

MFG
 
retual schrieb:
Sers Schatzi,

Du musst mal zu mir in den Ashram kommen! Da gehen wir auch n bißchen wandern hier sind die Berge - Du erzählst mir alles und ich verspreche Dir Du wirst als neuer Mensch wieder nach Hause gehen : )))





Uuuuuuh....
 
Sers Schatzi,

Du musst mal zu mir in den Ashram kommen! Da gehen wir auch n bißchen wandern hier sind die Berge - Du erzählst mir alles und ich verspreche Dir Du wirst als neuer Mensch wieder nach Hause gehen : )))

MFG

Du meinst wohl: sie wird danach als "schwangere Frau wieder nach Hause gehen".:D

Immer diese Ashram-Heinis......:ironie:


U.
 
Dann bin ich lieber mit 40 alleine und ohne Kinder.

Dann hast Du beides nicht, keinen liebevollen Partner und keine Kinder... :confused: macht das wirklich Sinn?

p.s. ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, verstehe jedoch nicht so ganz, wieso Du nicht zu deiner eigenen Entscheidung stehst. Würdest du das, wäre kein Frust da, dann wäre es so, wie es jetzt ist, ok für dich.

LG
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte deinen Traummann beschreiben?

Hier geht es mir gar nicht so um das Aussehen. Es geht mir einfach darum, das ich einen Mann an meiner Seite möchte der mehrheitlich die gleichen Wünsche und Interessen hat wie ich. Das hat mein Freund eigentlich auch. Es passt alles. Deshalb ist es für mich nicht so schwer mich für ihn zu entscheiden. Weil ich weiss das ich einen Mann an meiner Seite habe der mir alles gibt was ich brauche, ausser eben das er Kinder will. Ich habe diesen Thread geschrieben weil mir einfach bewusst wird, das ich es gerne anders gehabt hätte. Aber das bringt ja eigentlich auch nix. Musste mir den Frust von der Seele schreiben. Mit 32 bin ich sicher noch nicht zu Alt für Kinder aber ich hätte gerne schon jetzt Kinder. Jetzt ist es eben zu Spät und anders gekommen als ich gedacht habe.

Was hat dich so blind sein lassen?
Bitte keine Anwort wie "die Liebe", es geht um dahinterliegende Motivationen.[/QUOTE]

Na ja, sicherlich die Liebe. Aber irgendwo auch "mein" Wunsch der mit "seinem" nicht übereingestummen hat. Ich habe in meiner Welt gelebt und die hat einfach nicht in seine gepasst.
 
Werbung:
Dann hast Du beides nicht, keinen liebevollen Partner und keine Kinder... :confused: macht das wirklich Sinn?

p.s. ich kann deinen Frust schon nachvollziehen, verstehe jedoch nicht so ganz, wieso Du nicht zu deiner eigenen Entscheidung stehst. Würdest du das, wäre kein Frust da, dann wäre es so, wie es jetzt ist, ok für dich.

LG
Any

Ja, ich weiss. Du hast ja recht. Manchmal zweifelt man das halt aber an und ich bin gerade so in einer Phase. Schlussendlich geht es aber wirklich darum zu meiner Entscheidung zu stehen. Es war nur meine Entscheidung. Er hat mir die freie Wahl gelassen. Ich weiss das alles schon. Es ist manchmal halt nicht so einfach.
 
Zurück
Oben