Ich habe mich selbst betrogen und dabei das wichtigste in meinem Leben verloren

Hi Wind,


ich erlaube mir mal diese deine Angelegenheit aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten:

1. Hat dich dein Partner darum gefragt, dass du ihm hilfst sich in irgendeiner Weise zu entwickelln?

2. Waere es fuer dich ok, wenn dein Partner, Kind, Eltern..... dich 'entiwckeln' wollten, weil sie sehen, dass du ein wie auch immer geartetes Problem hast?

3. Kennst du die Antwort auf die Frage: Warum bist du hier auf der Erde als Mensch (oder Frau)?

4. Gibt es irgendwelche Dinge fuer Menschen zu lernen, waehrend sie hier sind?

Das sind so einige der Fragen, die mir so kommen und ich stelle sie in aller Neutralitaet (bitte nicht als Anklage verstehen), weil ich denke, dass Selbstreflektion ein wichtiger Bestandteil von Leben und Entwicklung ist.

Mein Erfahrung hat mich gelehrt, dass es nicht moeglich ist einen anderen Menschen zu aendern. Die wunderbare Kraft liegt in der Faehigkeit sich selbst zu veraendern und damit zu entwickeln, denke ich. Und das ist ein freudvoller Prozess oder vielmehr er kann es sein, wenn man erst man das System hier versteht.

Alles Liebe und ich schaue wieder rein hier....

Beeh
 
Werbung:
Ich denke das Problem ist, dass ich nicht einmal ehrlich zu mir selbst bin. Wenn ich das wäre, müsste ich zugeben, dass ich mit den Typen wegen der Selbstbestätigung geschlafen habe.

Ich werde jetzt erst mal alleine bleiben und mich mit mir selbst auseinandersetzen! Wie es aussieht, habe ich all meine Prinzipien über Bord geworfen.



Anscheinend habe ich nicht mal Achtung vor mir selbst und schon gar nicht mehr vor anderen.

Ehrlich gesagt beginne ich in diesem Moment erst mich zu schämen und das ganze zu realisieren. Ich frage mich, was mit mir los ist.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, wie ich mir helfen kann? Bücher etc.?

Ich denke ich werde zu diesem Thema mal eine Familienaufstellung machen. Ich denke, es hängt vieles mit dieser verdammten Selbstbestätigung zusammen. Wieso brauche ich die?

Aufhören ein verlogener, betrügender und schlechter Mensch zu sein. Das lernst du aber aus keinen Büchern. Liegt in der neu gewonnenen Natur der modernen Frau so zu handeln. Das Schlechte zu mehren und das Gute zu verachten und zu betrügen.
Erschreckend wieviel Zustimmung und Verständnis so eine Frau hier auch noch bekommt.
 
Aufhören ein verlogener, betrügender und schlechter Mensch zu sein. Das lernst du aber aus keinen Büchern. Liegt in der neu gewonnenen Natur der modernen Frau so zu handeln. Das Schlechte zu mehren und das Gute zu verachten und zu betrügen.
Erschreckend wieviel Zustimmung und Verständnis so eine Frau hier auch noch bekommt.
Woll ma doch vielleicht nicht gleich ALLE in einen Topf werfen, wenns geht. Danke. ;) Mit Verallgemeinerungen kommt man in der Regel nicht wirklich weiter.
 
Naja, ich würde sagen, wie's ihm geht, steht hier nicht zur Debatte. Schließlich hat Wind den Kontakt mit uns gesucht und nicht er. Sie ist diejenige, die jemanden braucht zum schriftlichen Reden.
Naja - das ist ja Teil des Schlamassels, dass Wind herumgefuhrwerkt hat ohne jeden Gedanken darauf, wie es anderen geht. Sorry - wenn eine Pubertierende sich so aufführt, wenn sie noch nicht weiß, wohin und wie mit den ganzen Gefühlen, OK. Aber für eine 21-jährige ist das Ganze schon fürchterlich unreif. Ein bisschen kommst Du - Wind - mir vor wie ein Kind, das einer Fliege die Beine ausreißt um zu schauen, was dann passiert. Den "geliebten Mann" gezielt eifersüchtig machen und verletzen, gezielt mit anderen Männern zu bumsen und zwar so, dass er es merkt und weiß. Und dann aus allen Wolken fallen, wenn es ihm reicht ? Geht's noch ? Und ER soll etwas dazu lernen ? Hat er anscheinend schon, wenn er da nicht mehr mitspielt, wenn Klein-Girlie ihn zum Narren hält.

Von LIEBE kann ich da nix bemerken, eher von einer sagenhaften Egozentrik, verbunden mit Gefühls-Schaumschlägerei und RIESIGEM Selbstmitleid.

Was zu tun ist, ist einfach : erwachsen werden, beziehungsfähig werden, lieben lernen.

Gawyrd
 
.
Noch etwas : Männerfreundschaften sind etwas sehr Kostbares und nicht so häufig. Sie willkürlich zu zerstören - das ist schlimm. Wind, Du jammerst darüber, was Du verloren hast. Für Deinen Ex-Freund müssen die vergangenen Monate die Hölle gewesen sein. Du hast anscheinend sein Privatleben in Trümmer zerdroschen. Und die Freundschaft zu seinem vormalig besten Freund - die wird dauerhaft ruiniert sein, für NICHTS.

Du sprichst davon, dass Du DAS Wichtigste verloren hast. Du sprichst von Deinem Ex-Freund wie von einer Sache. Und so scheinst Du auch mit Männern umzugehen. Hoffentlich kommst Du irgendwann zur Erkenntnis, dass Männer keine Sachen und Spielzeuge sind, sondern Menschen.

In Deiner derzeitigen Verfassung und Beziehungsverhalten ist es als ernstzunehmende Drohung zu verstehen, wenn Du zu jemanden sagst : "Ich liebe Dich".

Gawyrd
.
 
Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über deine Geschichte und ich würde verstehen, wenn dein Freund single bleiben will bzw. sich eine andere sucht...
Sorry, aber mit dem besten Freund. :escape::escape::escape::escape::escape::escape::escape::escape::escape:
Stell dir vor, dir passiert das?
 
.
Noch etwas : Männerfreundschaften sind etwas sehr Kostbares und nicht so häufig. Sie willkürlich zu zerstören - das ist schlimm. Wind, Du jammerst darüber, was Du verloren hast. Für Deinen Ex-Freund müssen die vergangenen Monate die Hölle gewesen sein. Du hast anscheinend sein Privatleben in Trümmer zerdroschen. Und die Freundschaft zu seinem vormalig besten Freund - die wird dauerhaft ruiniert sein, für NICHTS.

Du sprichst davon, dass Du DAS Wichtigste verloren hast. Du sprichst von Deinem Ex-Freund wie von einer Sache. Und so scheinst Du auch mit Männern umzugehen. Hoffentlich kommst Du irgendwann zur Erkenntnis, dass Männer keine Sachen und Spielzeuge sind, sondern Menschen.

In Deiner derzeitigen Verfassung und Beziehungsverhalten ist es als ernstzunehmende Drohung zu verstehen, wenn Du zu jemanden sagst : "Ich liebe Dich".

Gawyrd
.

Stimme dir ja zu, möchte dennoch einen Gedanken einwerfen:
Hätte der Typ auch NEIN sagen können? Schließlich hat sie ihn nicht vergewaltigt.
Also nee, mein Lieber, so einfach und unschuldig ist kein Mann, smile.:clown::escape:
 
Stimme dir ja zu, möchte dennoch einen Gedanken einwerfen: Hätte der Typ auch NEIN sagen können? Schließlich hat sie ihn nicht vergewaltigt. Also nee, mein Lieber, so einfach und unschuldig ist kein Mann.
Das widerspricht sich nicht. Insgesamt ein geradezu klassisches Zerstörungs"spiel", in dem aufs erste ALLE verloren haben. Hier geht es ja vor allem darum, was "Wind" daraus lernen kann. Dass auch die beteiligten Männer daraus lernen können, ist selbstverständlich.
 
Das widerspricht sich nicht. Insgesamt ein geradezu klassisches Zerstörungs"spiel", in dem aufs erste ALLE verloren haben. Hier geht es ja vor allem darum, was "Wind" daraus lernen kann. Dass auch die beteiligten Männer daraus lernen können, ist selbstverständlich.

So gesehn- voll ok. :)
 
Werbung:
Liebe Wind,:)

Wind schrieb:
Ihr Lieben,

erst mal vielen Dank für eure Ehrlichkeit, auch wenn sie mich schmerzt. Nach dem ich eure Beiträge gelesen habe, rattert es jetzt ganz schön in meinem Schädel!

Ich denke, nein ich weiß mittlerweile, dass ich egoistisch gehandelt habe, als ich mit der Wahrheit rausgerückt bin. Natürlich auch seinetwegen, aber es ging hier um mich, wie wohl die ganze Zeit. Ich konnte mich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen, nicht schlafen vor schlechtem Gewissen. Wäre es wirklich um ihn gegangen, dann würde ich jetzt die Konsequenz für mein Tun akzeptieren.

Ich denke das Problem ist, dass ich nicht einmal ehrlich zu mir selbst bin. Wenn ich das wäre, müsste ich zugeben, dass ich mit den Typen wegen der Selbstbestätigung geschlafen habe.

Ich werde jetzt erst mal alleine bleiben und mich mit mir selbst auseinandersetzen! Wie es aussieht, habe ich all meine Prinzipien über Bord geworfen.



Anscheinend habe ich nicht mal Achtung vor mir selbst und schon gar nicht mehr vor anderen.

Ehrlich gesagt beginne ich in diesem Moment erst mich zu schämen und das ganze zu realisieren.



Es ist schön, dass du jetzt merkst, wie falsch deine Vorgehensweise war. Aber ich möchte dir auch zu deiner jetzigen Einsicht gratulieren und dir sagen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Bleibe erst einmal alleine, lasse dir alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen, aber mache dir nicht zu große Vorwürfe! Du bist noch so jung. Da darf man (und muß man) Fehler machen dürfen. Ich denke, bei deiner nächsten Beziehung wirst du dann andere Rückschlüsse ziehen und auch wissen, wie zerbrechlich Gefühle sein können.......



Alles Liebe
Urajup:liebe1:
 
Zurück
Oben