Ich habe meine Dualseele verloren /Ich bin dabei sie zu verlieren

@Nichtselbst,

ich lebe ja auch noch nicht alleine - sondern habe das erst vor mir. Aber in den 3 Jahren wo ich nicht mehr "zwischen den Stühlen" sitze, habe ich mich sehr intensiv damit auseinander gesetzt, was ich eigentlich möchte und was nicht.

Ich glaube, da ist der Ehemann an meiner (oder auch Deiner) Seite kein Hindernis für diesen langwierigen Prozess. Nachdem ich festgestellt habe, dass es mir keine wirkliche Freude mehr bereitet, so wie bisher weiter zu leben, ein Leben, das zwar vorhersehbar ist und das Sicherheit bietet, aber keine wirklichen Höhen und Tiefen aufweist, steht mein Entschluss, das bald zu ändern, fest. Meine Seele möchte Höhen und auch mal Tiefen erleben, denn nur dann kann sie wachsen.

Bitte, warte nicht mutlos ab und schaue zu, wie das Leben an Dir vorüber zieht, sondern mache Dir Gedanken, was Dir wirklich Freude macht und setze es für Dich um - das ist ein Akt der Selbstliebe. Dein Herz sollte sich bei dieser Vision auf die Zukunft freuen! Den Rest schaffst Du dann auch noch.

Wenn Du zu dem Resultat kommst, dass es für Dich in Ordnung ist, mit Deinem Mann weiter zu leben, weil Du ihn vom Herzen liebst, dann ist das auch oK, dann lebst Du nicht mehr mit Dir im Kampf und kannst es akzeptieren.

Liebe Grüße

Papagena
 
Werbung:
Hi,
kennt ihr diesen Widerspruch??
Dieses ich darf den kontakt aber nicht mit demjenigen haben (weil man eben in Partnerschaft lebt und versprochen hat, es zu zu lassen). Und man ertappt sich wieder an dem was man nicht sollte??
Es ist so schlimm! Wenn man seine Versprechen nicht halten kann. Das finde ich schlimm.
Aber ich kann nicht. Wieso nicht? :(

Grüße
 
Hi,
kennt ihr diesen Widerspruch??
Dieses ich darf den kontakt aber nicht mit demjenigen haben (weil man eben in Partnerschaft lebt und versprochen hat, es zu zu lassen). Und man ertappt sich wieder an dem was man nicht sollte??
Es ist so schlimm! Wenn man seine Versprechen nicht halten kann. Das finde ich schlimm.
Aber ich kann nicht. Wieso nicht? :(

Grüße

Du kennst ja sicher auch den Spruch: Drum prüfet, was sich ewig bindet, ob das Herz wohl nicht etwas besseres findet."
 
Hi,

du meinst damit also, mein Herz hat etwas besseres gefunden?

Grüße:tomate:

eigentlich meinte ich nur, das man oft vorschnell :DVersprechen gibt, u. glaubt, das ist die Liebe des Lebens - vor allem in Jungen Jahren - bis man das gefunden hat, das man die ganze Zeit heimlich u. innerlich gesucht hat.

man geht vielleicht vorher eben kompromisse ein, die man eigentlich nicht eingehen müsste, weil man sich an einen Partner heftet, u. der "Richtige" eben noch nicht da ist.

Vielleicht hast du dir die Frage jetzt selbst beantwortet - nur du weisst es, aber man sollte nichts überstürzen, den oft merkt man erst dann, was man an jemanden gehabt hat, wenn man ihn aufgegeben, verlassen oder verloren hat.

Also kann man sich ja auch in etwas hineinsteigern, weil eben die Gefahr besteht, das man neues anders beurteilt, als alt eingesessenes.

Egal wie man sich entscheidet, man weiss es immer erst hinterher, was die richtige Entscheidung war - :D

D.h. oft glaubt man nur, man hätte den Richtigen gefunden, nur weil man sich versteht, u. weil das herzerl halt a bissal hüpft... ;)

ich hoffe, es war verständlich u. nicht zu sehr verwirrend.

Fazit: Den Richtigen/Die Richtige erkennt man auf jedem Fall... es ist die berühmte Liebe auf den ersten Blick, die aber nicht zuerst von Aussen kommt, dh. nicht auf das Aussehen sich begründet sondern , naja, wie soll ich sagen... wenn´s einfach Funkt....mann, was schreib ich denn da wieder.

Bin heute leider etwas depressiv u. verwirrt.. naja, Dauerzustand ...:D
 
Hi,

da hast du vollkommen Recht.
Naja als "junger" Mensch, geht man kompromisse ein, weil man meistens nicht weiß das es noch etwas "besseres" gibt, weil man nie etwas besseres erlebt hatte.

Das hineinsteigern, kann ich auch nur bestätigen, man kann ja nie wirklich wissen, ob das nur ein Hormon-verrücktspielen ist oder purer ernst!!

Schlechte Stimmung habe ich deswegen auch schon sehr lange. :rolleyes:

Grüße
 
Hi,

da hast du vollkommen Recht.
Naja als "junger" Mensch, geht man kompromisse ein, weil man meistens nicht weiß das es noch etwas "besseres" gibt, weil man nie etwas besseres erlebt hatte.

Das hineinsteigern, kann ich auch nur bestätigen, man kann ja nie wirklich wissen, ob das nur ein Hormon-verrücktspielen ist oder purer ernst!!

Schlechte Stimmung habe ich deswegen auch schon sehr lange. :rolleyes:

Grüße

Meistens ist es leider nur ein verrücktspielen der Hormone, u man verliebt sich nicht in den gesamten Menschen, sondern eben zuerst in das äussere, u. dann lernt man sich kennen u. weil man blind ist vor lauter Liebe fängt man an, alles mit der Rosaroten Brille zu sehen u. weil man sich ja versteht, denkt man, es passt alles.

Merkt man aber erst dann, ob es so war oder nicht, wenn der Alltag einkehrt u. die Schmetterlinge sich mehr u. mehr verziehen u. die rosarote Brillen Sichtweise verschwindet.

Wahre Liebe aber hm.. wie soll ich das jetzt beschreiben, kommt tief aus dem Inneren - des anderen u. aus sich selbst, sozusagen ist es eine unbeschreibliche Anziehungskraft, das über dieses Verliebtsein hinausgeht.

Aber manchmal findet man diesen Menschen erst viel später, meinetwegen nennen wir sie Dualseele - u. weil die meisten ja gebunden sind (aus den genannten Gründen) haben wir schon eine ganz natürliche Erklärung des Dualseelenphänomens - wo es immer heisst : Einer . oder alle beide sind gebunden... aber innerlich sicher weniger.

Und dann kommt dieser Konflikt : soll man es riskieren? Was, wenn es nicht hält, was es verspricht - dann gebe ich auf, was jahrelang mir Sicherheit usw gegeben hat?

Die einfachste Variante wäre dann, wenn auch der Partner schon ähnliches empfindet, das man sich ohne viel Kummer u. Verletzungen trennen kann. - aber das passiert halt selten...

Alles nicht so einfach...

Aber ich glaube, in den Zeiten, wo es einem Schlecht geht, merkt man am allermeisten, wie tief die eigene u. wie tief die Liebe des anderen ist...
 
Werbung:
Wenn es am Ende nicht so wird wie es man sich erwünschte, ist es klar das man es am liebsten nicht Erfahren hätte wollen.

Wie alt bist du denn? wenn ich fragen darf zur not PM :banane:
 
Zurück
Oben