Ich habe meine Dualseele verloren /Ich bin dabei sie zu verlieren

@Nichtselbst,

ja das kenne ich selbst zur Genüge! Jetzt, wo ich 3 Jahre Zeit hatte darüber nachzudenken, weil ich nicht mehr "gefangen" bin und es nicht allen recht machen muss, lediglich mir selbst, habe ich erkannt, dass ich eine saubere Lösung will - für mich! Meine Gefühle für meinen Mann sind freundschaftlicher Natur, daran wird sich nichts mehr ändern. Ich will und kann aber nicht mehr mit meinem besten Freund (Mann) zusammen leben, als wenn alles Friede, Freude, Eierkuchen wäre. Das habe ich für mich erkannt. Es wäre ihm gegenüber auch nicht fair. Weil es zwar Achtung, aber keine Liebe ist.

In der Dreier-Beziehung war mir eine Entscheidung nicht möglich, weil ich meinen Freund nicht dafür verantwortlich machen und auch meinen Mann nicht vor vollendete Tatsachen stellen konnte. Ich muss diesen Schritt alleine für mich gehen, auch wenn ich anschliessend alleine bin.

LG

P.

Es ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, welche ich basierend auf deine Antwort stelle:

Was ist Liebe wirklich? Worin unterscheidet sich die Freundschaftliche Liebe von der Partnerschaftlichen Liebe? Abgesehen mal vom körperlichen... ich meine nicht das Verliebtsein.

Aber wie merkt man, das man den Menschen wirklich liebt?

Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben
 
Werbung:
Es ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, welche ich basierend auf deine Antwort stelle:

Was ist Liebe wirklich? Worin unterscheidet sich die Freundschaftliche Liebe von der Partnerschaftlichen Liebe? Abgesehen mal vom körperlichen... ich meine nicht das Verliebtsein.

Aber wie merkt man, das man den Menschen wirklich liebt?

Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben

Ich kann es nur aus meiner Sicht beschreiben, das ist sicher bei vielen anderen anders, da Liebe individuell erlebt wird.

Was die freundschaftliche Liebe und die Liebe im eigentl. Sinne unterscheidet? Eigentlich habe ich von Freundschaft und Liebe gesprochen, aber egal.

Freundschaft: sich jederzeit aufeinander verlassen können, ein eingespieltes Team sein, den anderen zu unterstützen, viele Gemeinsamkeiten jedoch auch einiges Trennende,

Liebe: wortloses Verstehen, auf einer Wellenlänge zu schwingen, zu wissen, wie es dem anderen im Moment gerade geht, ein Gefühl, das weit über das bereits erwähnte, freundschaftliche hinausgeht, telepathische Verbindung, die man nicht abstellen kann, die tiefe Sehnsucht aufeinander, das Gefühl, mit dem anderen gemeinsam sein Leben teilen zu wollen, um der Menschheit etwas von diesem Gefühl wieder zurück geben zu können, das Gefühl, dass man durch den anderen ein besserer Mensch geworden ist, nicht besitzen, haben wollen, sondern sich einfach nur zu freuen, dass es ihn gibt. Man kann es nur schwer in Worten beschreiben, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Es ist kein Strohfeuer, ich habe es 7 lange Jahre so erlebt. Und es ist nicht vorbei, auch wenn diese Beziehung beendet ist. Die Liebe und all das, was ich geschrieben habe ist für mich geblieben. Der Unterschied zur Freundschaft ist für mich signifikant.

LG

P.
 
Hi,

Eine gute Frage, die ich mir gestellt habe auch.
Wie soll man sich für den richtigen Menschen entscheiden, wenn man nicht mal weiß was Liebe wirklich ist?!
Müsste man sich bei der Liebe, nicht sofort bewusst sein? und sofort aus der Ehe aussteigen?

Ich denke mal, was ich sagen kann, Liebe ist wenn man Fehler nicht so schlimm ansieht. Tja was noch? Das man ein Tag ohne die Person nicht kann? Oder ist das schon wieder Abhängigkeit?!?!

Grüße
 
Ich kann es nur aus meiner Sicht beschreiben, das ist sicher bei vielen anderen anders, da Liebe individuell erlebt wird.

Was die freundschaftliche Liebe und die Liebe im eigentl. Sinne unterscheidet? Eigentlich habe ich von Freundschaft und Liebe gesprochen, aber egal.

Freundschaft: sich jederzeit aufeinander verlassen können, ein eingespieltes Team sein, den anderen zu unterstützen, viele Gemeinsamkeiten jedoch auch einiges Trennende,

Liebe: wortloses Verstehen, auf einer Wellenlänge zu schwingen, zu wissen, wie es dem anderen im Moment gerade geht, ein Gefühl, das weit über das bereits erwähnte, freundschaftliche hinausgeht, telepathische Verbindung, die man nicht abstellen kann, die tiefe Sehnsucht aufeinander, das Gefühl, mit dem anderen gemeinsam sein Leben teilen zu wollen, um der Menschheit etwas von diesem Gefühl wieder zurück geben zu können, das Gefühl, dass man durch den anderen ein besserer Mensch geworden ist, nicht besitzen, haben wollen, sondern sich einfach nur zu freuen, dass es ihn gibt. Man kann es nur schwer in Worten beschreiben, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Es ist kein Strohfeuer, ich habe es 7 lange Jahre so erlebt. Und es ist nicht vorbei, auch wenn diese Beziehung beendet ist. Die Liebe und all das, was ich geschrieben habe ist für mich geblieben. Der Unterschied zur Freundschaft ist für mich signifikant.

LG

P.

:danke::umarmen:


Vielleicht gehört zur Liebe auch, das man sich aufhört, zu fragen, ob sie/er die Dualseele/Seelenpartner u./o der Richtige ist? Das man weiss, das man zusammengehört?
 
Hi,

Eine gute Frage, die ich mir gestellt habe auch.
Wie soll man sich für den richtigen Menschen entscheiden, wenn man nicht mal weiß was Liebe wirklich ist?!
Müsste man sich bei der Liebe, nicht sofort bewusst sein? und sofort aus der Ehe aussteigen?

Ich denke mal, was ich sagen kann, Liebe ist wenn man Fehler nicht so schlimm ansieht. Tja was noch? Das man ein Tag ohne die Person nicht kann? Oder ist das schon wieder Abhängigkeit?!?!

Grüße

Was soll ich dazu jetzt schreiben, ohne das es von den Negativen Abhängigkeitsfanatikern wieder zerpflückt wird?

Liebe ist, wenn man abhängigkeit nicht negativ wertet... wenn man den anderen vermisst, wenn er nicht da ist..

Ich sage es immer wieder, doch manche sehen dann nur das :nudelwalk:

In gewisser Weise sind wir voneinander abhängig. Wir brauchen die Luft zum Atmen, die Nahrung, u. wir brauchen auch Liebe.. nicht nur die Liebe zu sich selbst, sondern die Liebe eines anderen Menschen.

Kein Mensch kann u. wird alleine glücklich, das ist ein Trugschluss.

!Ich brauch dich wie die Luft zum atmen... ohne dich ist alles nur halb so schön...

Seufz
 
Es ist echt zum heulen! und ich bin auch kurz davor!!

Am liebsten würde ich schreiben, alles, aber ich kann nicht. Weil ich weiß das es falsch wäre!
Es wäre ungerecht gegenüber ihm, wenn ich das tue, und wieder das gleiche sage (naja nicht ganz aber fast) wie ich es immer sagte.
Das ich das alles doch nicht wollte, wie es gekommen ist! aber was bringt mir das bzw. ihm? wenn ich doch kein Schritt weiter kommen!?

Wahrscheinlich bin ich wirklich zu Jung und einfach noch zu Dumm!

@ guybrush?
du hast wohl Liebeskummer?
 
natürlich hast Du recht mit Deiner Aussage. Bis wir uns jedoch der Tatsache, dass das tatsächlich so ist, wirklich stellen, gehen wir selbst oft durch tiefste Bewusstseinsprozesse!

Oh ja, und das sehr, sehr lange. Ich gehe erst dann, wenn ich mir 100%ig sicher bin, so dass ich niemals in die Versuchung kommen kann mich zu fragen, ob es wohl doch besser gewesen wäre zu bleiben.

Wenn ich dann gehe, bin ich wirklich mit allem durch und es gibt keinerlei "Zurück" mehr, geschweige denn Reue.

Meine Exe und ich sind alle noch gut miteinander. Nicht die dicksten Freunde, aber wir haben Kontakt, sehen und sprechen uns, bzw. helfen uns auch wenn es nötig ist.

Ich wünsch' dir viel Glück auf deinem Weg!
R.
 
Also bitteschön, die ganze Geschichte hat mit mir nicht viel zu tun, sondern setzen sich aus Beobachtungen in foren u. auch ausserhalb der Foren zusammen. Darum schreibe ich man...

Den ich habe weder eine Ehefrau, noch kinder, wo ich mir Sorgen machen müsste..

Warum man hier immer glaubt, das alles was man schreibt nur um einen selbst dreht, das ist mir ein wenig suspekt.. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, weil es viele wahrscheinlich aus lauter "Ich bin" auch tun.

Nur zur Klarstellung, das es noch ausserhalb der "ICH BIN alles selbst" Mentaltät auch Menschen gibt, die ihr Ich ab u. zu mal hinten an stellen...
Aus diesem Passus schloss ich, dass du über deine eigene Geschichte sprichst
Bis man auf denjenigen trifft, den man eigentlich schon immer gesucht hat... Und hier wird´s schwierig, erkennen die beiden sich , dann hängt es davon ab, ob man gebunden ist, in unserem Fall ja
, weshalb ich ihn auch rot markiert hatte.

Wenn du natürlich nur aufgrund von Beobachtungen innerhalb und außerhalb des Forums dein "Wissen" ziehst, dann muss ich sagen, das find ich dann jetzt doch etwas arm.

Wie kannst du dir anmaßen beurteilen zu wollen wie andere Menschen lieben, in welcher Stärke oder mit welcher Verzweiflung oder auch weshalb sie was wie leben, ob sie ihren Lebenspartner nur halb lieben, die Beziehung aussitzen u. s. w.
Du kannst das für möglich halten, es kann so für dich aussehen, aber wirkliches Wissen hast du ledigiglich über dich selbst, deine eigene Liebesfähigkeit und dein eigenes Partnerschaftskonzept. Alles andere kann für dich nur Mutmaßung sein und dann solltest du hier deine "Weisheiten" über das was andere leben nicht als "Wissen" verkaufen.

R.
 
Werbung:
Ich habe vor etwa 13 Jahren meine Dualseele gefunden, wir sind heute ein glückliches Paar und an erster Stelle steht für mich absolutes Vertrauen, welches durch die Liebe erst möglich ist und alles andere beinhaltet.

Wir haben beide damals etwas riskiert und wurden dafür belohnt, wir haben zusammen viel mehr erreicht als je einer gedacht hätte.

Unsere Devise: Du musst einfach mal was riskieren, sonst kannst Du nichts gewinnen.

Wer versucht sich immer abzusichern verpasst oft den richtigen Zeitpunkt, um einen Gewinn einzustreichen und hängt dann in dieser Relativitätsschleife: hätte ich bloß......
 
Zurück
Oben