ich habe meine dualseele gefunden!!

Hallo Snefli.

Ich habe mal ein bissi rumgesucht, aber ich erinnere mich nicht mehr, wo ich mal was dazugelesen habe. In den Büchern über "Dualseelen" findet sich aber meistens auch zu den Seelenfamilien etwas. Allerdings muss ich sagen, dass ich bis heute noch kein DualseelenBuch in der Hand hatte, das ich empfehlen könnte. Irgendwie scheint mir diese Geschichte noch nicht so wirklich ausgereift :) ...

Alle reden davon, aber keiner weiß was genaues oder so. Allerdings liegt die Zeit, in der ich mich besonders für dieses Thema interessiert hab schon ein bisschen zurück. Frag doch mal bei "Büchern" nach, vielleicht weiß ja einer ein gutes Buch ...

Beim Googlen hab ich nur Psychologen und Aufsteller gefunden und dort gehen die Begriffe "Herkunfts-" und "Ursprungs"-Familie durcheinander ...

Am allerbesten ist, Du findest es selbst raus. Vielleicht hast Du ja das Glück und findest noch mehr von Deiner wahren Familie ? ;)

:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Snefli,

ja, die Dualseele kann in diesem Leben auch ein gleichgeschlechtlicher Mensch sein. Ich habe jetzt gerade per E-Mail (und Bild) zwei Frauen kennengelernt, die Dualseelen sind. Ein Seele ist natürlich männlich, sonst währen es keien Dualseelen, aber ebend in einem weiblichen Körper inkarniert. Sie ist sich auch bewusst, dass dieses ihr erstes Leben als Frau ist.
Daneben kann man aber auch noch eine Zwillingsseele haben, die ist immer gleichgeschlechtlich und begleitet einen über viele, viele Leben. Mann trifft sich eigentlich immer wieder, in fast jeder Inkarnation.
Der Unterschied ist, dass man mit der Dualseele energetisch verbunden ist. Wenn man ihr einmal begegnet ist, dann fühlt man für den Rest des Lebens eine Sehnsucht, die nur durch die Gemeinsamkeit zu stillen ist. (Das ist meine eigene Erfahrung.) Beide haben die gleichen Gedanken, die gleichen Gefühle. Je nach spiritueller Entwicklung besteht sogar telepatischer Kontakt.
Bei den Zwillingsseelen gibt es keine energetische Bindung, sie sind sich nur sehr ähnlich in ihrem Wesen und sind sich vertraut, durch die vielen gemeinsamen Leben. Natürlich empfinden sie auch sehr viel füreinander.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:
 
Hallo,

also ich würde, nach den Beschreibungen, sowohl bei blackghostrider als auch bei Snefi eher auf eine Seelenverwandschaft tippen. Was natürlich auch eine tolle Erfahrung eine eine enge Bindung bedeutet.

Viele Grüße
Naduah :)
 
Diddi schrieb:
Der Unterschied ist, dass man mit der Dualseele energetisch verbunden ist. Wenn man ihr einmal begegnet ist, dann fühlt man für den Rest des Lebens eine Sehnsucht, die nur durch die Gemeinsamkeit zu stillen ist. (Das ist meine eigene Erfahrung.) Beide haben die gleichen Gedanken, die gleichen Gefühle. Je nach spiritueller Entwicklung besteht sogar telepatischer Kontakt.

Danke für diese Beschreibung. Es war mir nicht wirklich klar, dass ich meine Dualseele gefunden habe. :kiss3: Oder ich hielt es wohl für zu schön um wahr zu sein. *freu*

Bei den Zwillingsseelen gibt es keine energetische Bindung, sie sind sich nur sehr ähnlich in ihrem Wesen und sind sich vertraut, durch die vielen gemeinsamen Leben. Natürlich empfinden sie auch sehr viel füreinander.
Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:

ABer Diddi. Wir sind doch ALLE energetisch miteinander verbunden. Ich meine: Ich kenne den Unterschied, denn Du da zu beschreiben versuchst, aber verbunden sind wir mit allen. Die Intensität ist anders. Nur damit es nicht verwirrt und man nun jede energetische Berührung für die Dualseele hält, ne. ;) ...

Ich würde mal sagen, der gravierenste Unterschied ist die Sehnsucht, das Verlangen. Ja.

Gibt es denn "nur" eine Zwillingsseele oder mehrere ?
 
Hallo Damura,

die Verbindung mit der Dualseele ist so eng, weil jedes unserer 7 Hauptchakren direkt mit dem gleichen Chakra des Seelengefährten verbunden ist. Deshalb rotieren sie auch entgegengesetzt bei den beiden Geschlechtern. Wie sind eigentlich ein Wesen.
Mit anderen Seelen sind wir nicht direkt verbunden. Wir sind alle mit der Urquelle verbunden und auf diesem Weg natürlich auch mit allen anderen Wesen (nicht nur mit Menschenseelen).
Wir können uns natürlich mit anderen Seelen verbinden, indem wir Energien austauschen oder ineinanderfließen lassen. Und wir projizieren auch ständig Energien in unsere Umwelt, zu jedem und allem was uns umgibt. (Genaugemommen schaffen wir uns auf diese Weise unsere Welt, wenn wir diese projizierten Energien wahrnehmen.) ........

Eine wirkliche Zwillingsseele hat man nur einmal, wenn überhaupt. Man könnte es als "Laune Gottes" bezeichnen, oft zwei solcher Seelen entstehen lassen zu haben, die sich unwahrscheinlich ähnlich sind. Sie können uns sehr helfen auf unseren Lebenswegen, da sie uns sehr gut verstehen und widerspiegeln.
Es gibt natürlich auch Seelen, mit denen wir uns sehr verbunden fühlen, weil wir schon eine große Zahl von Leben mit ihnen gemeinsam verbracht haben. So wie man als Kind ja auch jeden Tag wieder mit den gleichen Freunden spielen geht.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss3:
 
Hallo Diddi.

Ja. Es stimmt. Alle Chakren sind einbezogen (mir fällt es wie Schuppen von den Augen :sleep2: ) ... und die Entwicklung macht riesen Schritte, sprunghafte Schritte. Ebenso wie die Heilung rapide vorangeht. :)


Was Du über die Zwillingsseele schreibst kenne ich auch. Aber sie ist nicht gleichgeschlechtlich. Es ist ein Mann. Dieses absolute Gleichsein habe ich als regelrechten Horror erlebt. Man spiegelt sich eben mit allem in dem anderen, auch mit seinen Schattenanteilen, die dann eben "sehr" sichtbar werden. Er hat selbst oft gesagt: "Wenn ich Dich sehe, könnte ich mich genauso gut vor den Spiegel setzen." *grins*

Du sagst aber, die Zwillingsseele ist IMMER gleichgeschlechtlich.
 
Hallo Damura,

ja, so völlig sicher ist natürlich nichts auf dieser Welt. Vielleicht kommen auch
Zwillingsseelen verschiedenen Geschlechts vor, so Gott will ? ;)
Wobei du erstmal das wirkliche Geschlecht der Seele kennen musst, es ist
nicht in jedem Fall identisch mit dem Geschlecht des Körpers. Gerade deshalb
gibt es viele äußerlich gleichgeschlechtliche Paare.
Aber zum Glück ist es absolut kein Problem, wenn die Zwillingsseele vom anderen
Geschlecht ist. Bei den Dualseelen, bei denen eine Seele im Körper des anderen
Geschlechts ist, sieht das schon ganz anders aus.

Liebe Grüße,
Diddi. :)
 
Hallo

Ich habe zu diesem Thema auch schon viel geschrieben,beschäftige mich auch sehr damit..

habt ihr auch dieses Gefühl wenn ihr Eurer Dual-Seele gegenübersteht.

Als müsstet ihr Sie irgend wie berüren,als seht ihr Euch in dieser Person?
Ist es bei euch auch so das ihr eine wahnsinige Liebe zu ihr spürt die man nicht beschreiben kann,..

Und wenn ihr getrennt seid ,fühlt ihr dann auch diese Sehnsucht?

Und eine Frage habe ich noch,woran erkennt ihr das es Eeure Dualseele ist?


Samaya :)
 
hi du!!

da liegst du absolut richtig samaya!! ich verspüre totale sehnsucht zu meiner dualseele!! es ist auch tatsächlich so das ich mich in ihr wieder erkenne weil wir uns so sehr ähnlich sind!! es ist ein total schönes gefühl meine dualseele gefunden zu haben!!
woran man erkennt sie gefunden zu haben!! nun gut!! es ist wie wenn ich sie schon seit ewigen zeiten kenne und sie mir toal vertraut ist!!

danke für deine reaktion auf mein thema "habe dualseele gefunden"!

Lg - blackghostrider
 
Werbung:
He leute,
was soll ich tun, ich bin mir sicher meine dualseele gefunden zu haben
und ich möchte ihm auch sagen wie sehr ich ihn liebe.
aber immer wenn ich es ihm sagen will oder ihm ein bisschen näher kommen will blockt er ab.
er hat aber noch nie gesagt das er das nicht will, er sagt einfach gar nichts
ich glaub schon fast das er angst vor mir hat. aber dann sieht er mich an und ich weiss was er zu mir sagt ohne worte. wir sind uns so sehr ähnlich und es ist soo ein vertrautes gefühl in seiner nähe zu sein.
er hat aber eine freundin und da er ja meine dualseele ist weiss ich das er sie sicher nicht verletzen will, aber ich glaube das er sich da selber verletzt wenn er
nicht zu seinen gefühlen steht, ich will ihn nicht besitzen oder festhalten, aber ohne ihm ist es einfach dir hölle, wenn ich ihn auch nur in meinen armen halten
dürfte währe mein herz schon sehr viel ruhiger. ich sehen mich so sehr nach berührungen von ihm, er hat mich noch nie berührt aber ich habe seinen gruch in mir und ich fühle seine berührungen so deutlich als währen wir ein paar das macht mich wahnsinnig.
ich habe sogar schon zu dichten angefangen um diese ladung an gefühlen zu
kanalisieren. mir liegt nur sein wohl in herzen.
aber was glaubt ihr findet er den mut mir zu sagen wie es in seinen herzen aussieht, ich wünsche mir dass so sehr, den er ist meine grosse liebe auch wenn ich nie mit ihm zusammen sein darf, so währe es schon ein wunderbares gefühl am wunderschönsten platz sein zu können in seinen herzen, versteht ihr. manchmal machen worte alles kaputt aber ich hoffe nur das er sie die richtigen findet um mir zu helfen. :kiss3:
ihr kennt euch ja aus, ist das so bei dualseelen? helft mir bitte!!!!
 
Zurück
Oben