"Ich" habe mein Ich verloren

Werbung:
@nade148 ...
so ganz weisst du aber auch nicht wer du bist, oder? :D
Auf alle Fälle bist du mehr Du als Ich :ROFLMAO:
wobei so einen Goldesel der kein Iah macht
ist immer noch besser als ohne ein Ich zu sein ;)

Ich hoffe der TE findet sein Ich wieder so wie er es möchte,
aber vllt ist er ja sein Neues ICH und es ist in seinem Plan.
Alles Gute
 
der threadsteller: "ALL meine gedanken sind weg" aber kann hier posten und schreiben ... ich weiß nicht bei mir sind gedanken der ursprung das ich überhaupt etwas schreiben kann... Aber vielleicht wurde er ja wirklich von einem heiligen Fischotter gezeugt und das ist bei *heiligenfischotternachwuchs* anders als bei mir
Meinst Du ein Mensch kann ohne Gedanken nicht schreiben, nicht sprechen, essen, pfurzen, et cetera?

hm, komisch. Dann bin ich wirklich besonders, scheint's. Ich habe lange nicht immer Gedanken. Auch Gefühle kommen nicht unbedingt minütlich oder stündlich in mir vor.

Wie ist das denn bei Dir, denkst und fühlst Du am Ende laufend vor dich hin? Gott das muß ja ein schreckliches Leben sein.
:D
 
ich bin ein nackomme von könig arthur der vor lange zeit von einer bösen hexe in einen froschj verzaubert wurde unmd mehrere generationen das amphibische leben (qualquappefrosch) überlebte. vor drei generationen vor mir wurde mein vorfahre wieder menschlich weil er zusammen von einem waldwichtel und erdeferkel geküsst wurde (war genau die bedingung der hexe... hahaha ne so ganz weißs ich wirklich nicht mehr :)
 
Das muss man sich wirklich mal vorstellen,
wenn alle gewohnten Identifikationen wegfallen.
Sicherlich ist das bei jedem anders. Ich denke wenn jmd. wenig Kontakt zu seiner Innenwelt hat, kann das schon ein sehr erschreckendes Erlebnis sein. Vor allem, wenn man sich auch nicht mit sowas vorher beschäftigt hat.
Dann "weiß " man erstmal nicht wer man ist. Keine Identifkation , alles "neu" , staunen.....bis das dann realisiert ist ....hmm wie ein Unfall, Einbruch in die Freiheit....
Viel Glück
"Einbruch in die Freiheit" - guter Gedanke. Bei mir war's eher ein Herausgerissenwerden aus dem Leiden. Danach war ich nicht mehr wie vorher, wenngleich Ich jetzt immer noch Ich ist und die Sprache das auch nicht wirklich anders hergibt.

Aber erschreckend ist das, ja. Hm, nun ja. Dafür gibt's heute Internetforen. Da fragt man dann halt mal nach, um Antworten zu kriegen, die einen noch ein klitzekleines bisschen dümmer machen, als man eh schon ist. Mit etwas Glück wird man dann von der Schaukel geschubst.

:)
 
nein eine geschriebenes wort ist eine hm geschriebener gedanke... ohne gedanken könntest du nicht schreiben sag ich jetzt mal sobald du schreibst ist es ja ein gedanke
 
ich bin ein nackomme von könig arthur der vor lange zeit von einer bösen hexe in einen froschj verzaubert wurde unmd mehrere generationen das amphibische leben (qualquappefrosch) überlebte. vor drei generationen wurde mein vorfahre wieder menschlich weil er zusammen von einem waldwichtel und erdeferkel geküsst wurde (war genau die bedingung der hexe... hahaha ne so ganz weißs ich wirklich nicht mehr :)
tja, die Ichlosigkeit ist so ne Sache. Ich mein auch immer ich sei ein Kamel, aber bei genauerer Betrachtung: ein Mensch! Eindeutig.

P.s.: Ach ne: eine Bronzestatue. Jetzt seh ich's. *grübel*
 
nein eine geschriebenes wort ist eine hm geschriebener gedanke... ohne gedanken könntest du nicht schreiben sag ich jetzt mal sobald du schreibst ist es ja ein gedanke
Nein, sehe ich anders. Was ich hier schreibe ist Wort. Daß es ein Gedanke sei ist überflüssige Bewertung. Wer will denn bitte wissen wo das Wort herkommt, das ich gerade schreibe?

Gedanken habe ich eher über andere Dinge. Was soll ich heute essen und wie will ich es bezahlen zum Beispiel. Darüber denke ich. Aber wenn ich rede oder schreibe denke ich normalerweise nicht. Gelegentlich mache ich mir zuvor einen Plan, also lege Eckpunkte meiner Äusserung fest, aber die halte ich dann häufig auch nicht ein, weil Wort eben nicht Gedanke ist.

lg

P.s: Kann ja aber jeder anders unterscheiden wie er will, gell.
 
Werbung:
hm, grübel: wenn "Ich bin", dann ist auch kein Gedanke. Der muß dann schon zusätzlich hinzugedacht werden.
 
Zurück
Oben