Ich habe kein Krafttier?!

ändert das wirklich etwas am wert eines krafttiers? *erhrlich.interessiert.frag*

kenn mich mit schamanismus nicht wirklich aus.

Am Wert? Krafttiere sind verbündete Geister, so wirklich "was bringen" tun die dir, wenn du mit ihnen arbeitest. Ansonsten bleibts halt, IMHO, nur bei einem "Schön, daß es dich gibt". Wobei der eine oder die andere sicher eine gewisse Kraft da rausziehen wird.

soll man alles neu definieren um es dann in bestimmten orden, hinter hohen mauern nur noch flüsternd austauschen, damit der gemeine pöbel es nicht auslutscht?

Das Ausgelutscht-sein bezieht sich auf die totale Ver...kackung des Begriffs, der Bedeutung, der Hintergründe. 90% der Krafttierfragen und Anschauungen beziehen sich auf ominöse Bedeutungen die beispielsweise dieses oder jenes Tier haben soll. So wird aus einem schamanischen Kontext irgendso eine Art Sternzeichen-Wischiwaschi mit Plüscheffekt. Das nervt insbesondere, weil im Unterforum Schamanismus allein schon auf diesem Board dutzende solcher Beiträge zu finden sind und auch dutzende Antworten. Und Links. Und so weiter. Trotzdem bleibts immer wieder bei dem lustigen Kraftviech, das irgendeine ominöse Bedeutung haben soll :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Delphinium schrieb:
Das nervt insbesondere, weil im Unterforum Schamanismus allein schon auf diesem Board dutzende solcher Beiträge zu finden sind und auch dutzende Antworten.

das ist wohl das schicksal jedes besser besuchten forums, dass immer wieder neue kommen, die immer wieder die selben fragen stellen.

die frage ist wohl, was könnte man unternehmen, sich das genervt sein zu ersparen und freudig mit dem empfinden der göttlichen gnade
:)D) einfach das sein zu geniessen.

2 sachen fallen mir ein:

1)

man speichert sich einen text (am besten selbst verfasst) über sinn und unsinn von krafttieren, platziert ihn in seinen favoriten, und stellt ihn in jeden thread dieser richtung rein.

2)

man schaut tief in sein entnervtes gefühl, lässt das rationalisieren mal weg, und nimmt es ganz liebevoll in den arm.

:)
 
Ich könnte ja auch mal fragen: Was hat es für eine Bedeutung, dass mein Freund ein männliches Wesen der Gattung Mensch ist?
Diese Frage finde ich ähnlich nichtssagend, wie die Frage: welche Bedeutung hat mein Krafttier, das ein Wolf ist?

Mich langweilen diese Fragen einfach. Wenn ich mehr über meinen Freund herausfinden will, muss ich Zeit mit ihm zusammen verbringen. Genauso ist das mit Krafttieren auch...
 
Krafttier? Nonsens? - Frage - Sinn eines Krafttier? ist es nicht Begleiter? für WAS?

... und seit meine Tochter ihr Krafttier kennt - (be)achtet sie mehr auf die Vögel - UND DAS ist´s - was... - man wird acht+behutsamer - man sieht die Natur mit "bewussteren" Augen - Gedanken - Sprache - Handeln... - so ein kleines Tier (manchmal) u. doch SO eine Kann-Wirkung

LG Mora

Liebe(r) Ahorn - stimmt - nicht nur Musik - JEDER Klang, jeder Ton kann treffen und be -verführen - manchmal sind´s Farben aus Licht, manchmal Düfte... - kann jeder für sich...
und manchmal - ist´s ein Augenblick ;)
 
Ich könnte ja auch mal fragen: Was hat es für eine Bedeutung, dass mein Freund ein männliches Wesen der Gattung Mensch ist?
Diese Frage finde ich ähnlich nichtssagend, wie die Frage: welche Bedeutung hat mein Krafttier, das ein Wolf ist?

Mich langweilen diese Fragen einfach. ..

was ist langeweile?
wie fühlt die sich an?
unruhe?
warum kommt man aus der ruhe? :D

okok, ich geb schon ruh..;)

Wenn ich mehr über meinen Freund herausfinden will, muss ich Zeit mit ihm zusammen verbringen. Genauso ist das mit Krafttieren auch.

das wär so ein satz, den man unter anderem, für den fall in den favoriten ablegen könnte.:)

wenn einem das zu mühsam ist, könnte man das lesen eines beitrags beenden, und sich einen suchen den man spannender findet.
:)

ich glaub ich mach mir hier keine freunde..:D
 
das ist wohl das schicksal jedes besser besuchten forums, dass immer wieder neue kommen, die immer wieder die selben fragen stellen.

die frage ist wohl, was könnte man unternehmen, sich das genervt sein zu ersparen und freudig mit dem empfinden der göttlichen gnade
:)D) einfach das sein zu geniessen.

2 sachen fallen mir ein:

1)

man speichert sich einen text (am besten selbst verfasst) über sinn und unsinn von krafttieren, platziert ihn in seinen favoriten, und stellt ihn in jeden thread dieser richtung rein.

2)

man schaut tief in sein entnervtes gefühl, lässt das rationalisieren mal weg, und nimmt es ganz liebevoll in den arm.

:)


Entschuldige das ich gefragt habe !! Wenn es euch so nervt dan beachtet es doch einfach nicht und antwortet nicht drauf ! Es gibt eben Menschen die neu dazukommen und Fragen haben , aber werde dann wohl in Zukunft alle beiträge durchlesen um zu schauen ob schon einer einen Beitrag geschrieben hat mit der Frage die ich habe .... :/
 
Werbung:
Entschuldige das ich gefragt habe !! Wenn es euch so nervt dan beachtet es doch einfach nicht und antwortet nicht drauf ! Es gibt eben Menschen die neu dazukommen und Fragen haben , aber werde dann wohl in Zukunft alle beiträge durchlesen um zu schauen ob schon einer einen Beitrag geschrieben hat mit der Frage die ich habe .... :/

bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen.:D

mich hat deine frage garnicht genervt, hab sie ja noch nichtmal gelesen.:D

im prinzip hab ich mich sogar für dich eingesetzt.
ist scheinbar nicht angekommen.
macht nix.:)


ah, doch, hab ihn sogar gelesen, jedoch nix geantwortet, da ich nicht wirklich schimmer von krafttieren habe.:)
 
Zurück
Oben