1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ich habe es begriffen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von JimmyKammol, 6. Juni 2012.

1. JimmyKammol

JimmyKammol Neues Mitglied

Werbung:
    Ich habe tatsächlich Jahrzehnte benötigt, um es zu verstehen. Sigmund Freud hat Recht!

Das Höchste was der Mensch anstrebt, ist nicht die Erkenntniss der Wahrheit, sondern das was er/sie anstrebt ist die Selbstverteidigung. Diese Selbstverteidigung oder Selbstrechtfertigung ist zumeist unbewusst, und kleidet/tarnt sich mit allen Tricks.

Selbst die angebliche Suche nach Wahrheit, wird angewendet, um sich selber zu rechtfertigen, Recht zu haben, das Ego zu schützen usw. Die meisten Menschen sind auf eine ganz spezielle Art und Weise dumm. Gegen diese Erkenntniss wird mit allen Tricks angekämpft, sogar mir caritativen Handlungen!

Die Ursache liegt darin, dass der Körper ständig mit einem Überlebenskampf beschäftigt ist. Dieser Kampf überträgt sich auf die Psyche. Nach Freud die Abwehr des ES ...

2. Nuss

Nuss Aktives Mitglied

ja hat er.:)

nein
    nicht die meisten.
    es sind alle.
    dich und mich eingeschlossen.
    :)

3. andr

andr Neues Mitglied

Es haben sogar alle recht, nicht nur Siegmund Freud.
    Falls es noch der Worte bedarf: http://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3521534&postcount=16
    Dumm waren wir tatsächlich alle, aber es besteht Hoffnung, dass wir den Einschalter für unser Gehirn und Herz tatsächlich finden und betätigen. Zumindest immer wieder und immer öfter. :)

4. Nuss

Nuss Aktives Mitglied

Werbung:
    also waren wir nicht sondern sind wir.

Diese Seite empfehlen