Ich habe da mal eine Frage

Werbung:
Wenn ich ein Verstorbener oder ein Geist wäre, würde ich dann mit Lebenden telefonieren? Wahlweise euphorisierende oder sedierende Phrasen austauschen, die neuesten Meldungen der Regenbogenpresse diskutieren, mir anhören, wie süß X und wie peinlich Y ist? Dann wäre ich ja umsonst gestorben.

Nä, nur wenn es wirklich wichtig ist.

Mir ist das schon passiert!
 
Hier ist ein Video das meine Freundin letzte Woche aufgenommen hat, als wir uns abends fuer ein Weinchen getroffen haben. Sie hat die Geschwindigkeit oft verlangsamt damit man die Stimmen aufgrund der Nebengeaeusche in der Bar besser versteht.

Manche Menschen die Stimmen hören brauchen dringend Hilfe und nicht die Geister die sie hören.

Habe solche Dinge schon des Öfteren gelesen. Da wurde um Hilfe gebeten, da derjenige von einem Dämon oder Geist verfolgt wurde. Dann hat man sehr lange Zeit nichts gehört. Auf einmal war derjenige wieder da und hat berichtet, dass sein Geist krank war und er sich in Behandlung begeben hat, doch jetzt sei er gesund. Er hört keine Stimmen mehr.

Nennt man so was nicht Schizophrenie?

Ist es nicht seltsam, dass in einem Video in der Bar der Geist nur zusammen hangloses sagen.

Sollte da wirklich ein Geist sein, warum kann er nicht in zusammen hängenden Sätzen sprechen? Warum spricht er englisch?

Wurde nach seinem Tod sein Geist verwirrt?

Jetzt bin ich auch ein wenig verwirrt.
 
In meinem smartphone ist ein eingebautes Diktiergerät, wenn ich das laufen lasse, kann ich dann damit auch geisterstimmen aufnehmen?
"Geisterstimmen" hab ich schon in den Boxen einer Stereoanlage gehört.
Des Rätsels Lösung: Eine schlecht gefilterte Amateurfunkanlage hoher Leistung in der Nachbarschaft, deren Frequenzen über die Frequenzteiler der Boxen gleichgerichtet wurden und so die Stimme hörbar wurde...
Ich wäre da sehr vorsichtig... Man hat mir auch mal ein Band vorgespielt, auf dem angeblich die Stimme des Teufels zu hören war (der Mann glaubte felsenfest daran). Außer üblen Störgeräuschen nix zu hören...

Tatsächlich habe ich schon die Anwesenheit unangenehmer Präsenzen gespürt (ein ekelhaftes Gefühl), aber eben nicht per Technik im ganz gewöhnlichen, elektromagnetischen Spektrum...
Also ich bin da skeptisch...
 
Mir wurde mal von jemandem gesagt der einen Geist gesehen hat, das der Geist "erlöst" werden will.
Aber ich frage mich ob das nicht eher eine Glaubenseinstellung von uns Menschen ist?
Oder ein Wunschdenken. Wer kommt sich nicht gerne wie ein "Erlöser", ein "Auserwählter" vor? Wenn man sonst schon im Leben nix auf die Reihe kriegt, dann ist man wenigstens der Held für die Geister ... die können sich ja nicht wehren.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben