ich habe Angstschübe

Was ich noch vergessen hatte, zu sagen. Wenn du einschläfst, wer weiss, ob du dann wieder am nächsten morgen aufwachst ? Kann das die Angst sein, die du hast ? Würde zusammen passen, dass du diese Gedanken immer beim einschlafen hast. Dann klammerst du dich zu sehr an den Wachzustand vor dem schlafengehen -> Zwangsstörung...

Ist nur ne Idee...
 
Werbung:
hallo,

das ihr mir so viele antworten gebt, ist sehr nett und danke nochmal. Ich würde mich gern die ganze Nacht darüber unterhalten, muss jetz aber leider meinen PC verlassen. ich schreibe morgen wieder.

lg
 
ElaMiNaTo schrieb:
Was ich noch vergessen hatte, zu sagen. Wenn du einschläfst, wer weiss, ob du dann wieder am nächsten morgen aufwachst ?
Dazu kann ich sagen. Als ich klein war und dann genau wusste das die meisten Menschen einfach einschlafen und dann Tot sind. Also alterswäche oder so. Als ich das richtig wusste, hatte ich panik einzuschlafen. Ich wollte nicht schlafen denn ich dachte mir irgendwann werde ich nicht aufwachen, und das garnicht mit bekommen. Die angst ging dann irgendwann von alleine weg.
Aber bei dir Lisa hmm, ich würde dir einfach nur raten, zu überlegen woher die angst denn genau kommt. Oder dir gedanken über die art der angst zu machen.
Du hast angst zu sterben, aber du bist noch jung! Warum solltest du denn auf einmal sterben? Oder warum solltest du plötzlich krank werden? Rede doch mal mit einem ganz lieben Menschen der dir nahe steht. Vielleicht wird dann alles besser. :kiss4:



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Also ich kenn solche Angstattacken, hatte ich auch schon und noch nicht vor zu langer Zeit. Also bei mir waren sie auch unbegründet und für mich nicht nachvollziehbar, da ich keine Angst mehr habe, bin ja erleuchtet. Aber so im Nachherein kann ich sagen, dass sie bei mir auch hormonell bedingt sind, ich bin in den Wechseljahren. Und als Jugendliche hatte ich sie auch, also in der Pubertät.
Ich gehe damit inzwischen aber sehr gelassen mit um, ich nehme die Angst, lass mich hinwegreißen von ihr, gehe da so richtig rein. Und es wurde mit der Zeit immer schneller, dass sie wegging, sie löste sich auf. Passierte bei mir auch immer im Bett, sogar während des Schlafes und auch im Traum, heute noch, gestern erst. Ich kann sie aber mit Liebe auch dort auflösen. Gestern habe ich im Traum gesagt, also meine Liebe ist so stark, da kann mir nichts passieren. Ich wachte ganz gelassen auf.
 
hallo lisa als erstes hier ein buchtip:
das totenbuch der tibeter!
eigentlich ein muss für jeden!
das thema tod ist leider sehr verkommen in unserer gesellschaft!

vielleicht hilft dir folgendes wenn die symptome wieder auftreten:

atme einige mal tief ein und wieder aus, konzentriere dich auf deinem atem.

dann nimm dir ein kissen oder etwas ähnliches in die hand bzw. in den arm und stell dir vor das wärst du als kleines kind, du hälst dich also selbst im arm als kleines kind. sag dir dann innerlich ganz ruhig "meine liebe ....(dein namen) ...
du brauchst keine angst mehr zu haben ich bin ja bei dir", stell dir vor das du dich unendlich doll liebst und rede dir selbst gut zu. "hab keine angst" "das geht gleich wieder vorbei"
solltest du die kraft haben etwas humor in die sache zu bringen welches dir wahrscheinlich sehr schwer fallen wird, dennoch versuch es mal ganz objeltiv daran zu gehen und zu sagen "oh, hallo angst da bist du ja schon wieder, kann ich etwas für dich tun?"
hört sich vielleicht etwas komisch an doch ist das in der tat eine gute übung die angst anzunehmen. denn die angst wird wahrscheinlich so lange wieder kommen bis du sie ganz angenommen hast, sobald du sie angenommen hast wird sich die angst in diesem fall aus dem staub machen.
gefühle wie angst kommen in jedem menschen vor, daran kann man im übrigen erkennen, dass man nicht zu einem menschlichem roboter geworden ist, sei dankbar, dass du das fühlen darfst!
das soll auf keinen fall hart klingen, als ich einmal dachte meinen letzten atemzug zu machen, überkam mich auch eine gewaltige angst, die konnte ich dann tatsächlich auch nur mit annehmen und loslassen wieder loswerden.
heute habe ich keine angst mehr vorm sterben, da ich etwas erleben durfte was ich leider nicht in worte kleiden kann!
ich wünsche dir alles gute, alles liebe und ein gutes gelingen deine angst anzunehmen um sie dann in liebe wieder abzugeben!
und denk daran
OHNE HUMOR IST DAS LEBEN EINFACH NICHT KOMISCH!!!
lg
c.
 
hallo lisa als erstes hier ein buchtip:
das totenbuch der tibeter!
eigentlich ein muss für jeden!
das thema tod ist leider sehr verkommen in unserer gesellschaft!

vielleicht hilft dir folgendes wenn die symptome wieder auftreten:

atme einige mal tief ein und wieder aus, konzentriere dich auf deinem atem.

dann nimm dir ein kissen oder etwas ähnliches in die hand bzw. in den arm und stell dir vor das wärst du als kleines kind, du hälst dich also selbst im arm als kleines kind. sag dir dann innerlich ganz ruhig "meine liebe ....(dein namen) ...
du brauchst keine angst mehr zu haben ich bin ja bei dir", stell dir vor das du dich unendlich doll liebst und rede dir selbst gut zu. "hab keine angst" "das geht gleich wieder vorbei"
solltest du die kraft haben etwas humor in die sache zu bringen welches dir wahrscheinlich sehr schwer fallen wird, dennoch versuch es mal ganz objeltiv daran zu gehen und zu sagen "oh, hallo angst da bist du ja schon wieder, kann ich etwas für dich tun?"
hört sich vielleicht etwas komisch an doch ist das in der tat eine gute übung die angst anzunehmen. denn die angst wird wahrscheinlich so lange wieder kommen bis du sie ganz angenommen hast, sobald du sie angenommen hast wird sich die angst in diesem fall aus dem staub machen.
gefühle wie angst kommen in jedem menschen vor, daran kann man im übrigen erkennen, dass man nicht zu einem menschlichem roboter geworden ist, sei dankbar, dass du das fühlen darfst!
das soll auf keinen fall hart klingen, als ich einmal dachte meinen letzten atemzug zu machen, überkam mich auch eine gewaltige angst, die konnte ich dann tatsächlich auch nur mit annehmen und loslassen wieder loswerden.
heute habe ich keine angst mehr vorm sterben, da ich etwas erleben durfte was ich leider nicht in worte kleiden kann!
ich wünsche dir alles gute, alles liebe und ein gutes gelingen deine angst anzunehmen um sie dann in liebe wieder abzugeben!
und denk daran
OHNE HUMOR IST DAS LEBEN EINFACH NICHT KOMISCH!!!
lg
c.
 
Hallo Lisa

Ich bin neu hier und der Tod interessiert mich. Jemand hat mal geschrieben, erst wenn Du den Tod verstehst, verstehst Du das Leben:)

Todesaengste sind einer unserer grössten Aengste. Viele Menschen haben diese Angst so tief versteckt, dass sie es nicht einmal wissen. Dr Elisbeth Kübler Ross war eine Todesforscherin und hatte das Sterben revolutioniert. Sie war Pionierin im Erkennen und als es bei ihr soweit war, konnte sie nicht loslassen, alle ihre Erkenntnisse lange für sich selbt nicht anwenden.... also mit diesen Aengsten stehst Du nicht alleine dar...

Tod ist Transformation. Jeden Tag sterben xtausend Zellen und erneuern sich. Wobei... der Tod nicht existiert. Beim Sterben verlieren wir "nur" unseren Körper, die Seele, die Gefühle, die Erfahrungen leben weiter. Und sogar den Körper verlieren wir nicht. Es löst sich nur von unserem Geistselbst und transformiert sich zur Asche oder "Kompost":)) .. vielleicht inkarnieren wir wieder in einem neuen Körper, vielleicht wählen wir, mal Ruhe von der Einschränkung des Körpers zu haben und uns frei in allen Dimensionen bewusst zu bewegen:). Naturvölker hatten gefühlsmässig verstanden, dass es den Tod nicht gibt, dass es eine Transformation, eine andere Art von "Leben" ist.

So... und wenn Du jetzt solche Aengste hast, dann ist es einfach Zeit, Dich damit zu beschäftigen. Fühle die Angst. Gehe in die Angst hinein. Atme mit der Angst..... Umarme die Angst, sie ist OK...Wenn Du gefühlsmässig mit der Angst einverstanden bist, wird sie sich transformieren. Je mehr Du dagegen kämpfst, desto stärker wird sie werden. Rede mit Deinem Geistselbst. Sage ihm, OK, ich bin bereit es mir anzuschauen, doch ich wähle den sanften Weg. Bitte zeige es mir Schritt um Schritt... Es kann sein, dass diese Angst vor dem Sterben Dir Deine Angst vor "Neuem" signalisiert. Immer, wenn was Neues kommt, muss Platz geschaffen werden. Vielleicht hast Du damit Mühe und die Angst nimmt die Form des Todes an.... Also, das Du generell Mühe hast, loszulassen.....

Wisse einfach, Angst vor der Angst beschert uns Leid, Schmerzen. Volle Azkeptanz der Angst transformiert sie zu Liebe und Verständnis....

Wünsche Dir viel Mut und Geduld mit Dir selbst
Liebe Grüsse
Colourful
 
Liebe Lisa,

du bist eine sehr mutige junge Frau, die sich entschlossen hat, alles ihr Vertraute in der Heimat aufzugeben, um einen Job im Ausland anzunehmen. Das macht man nicht alle Tage, und ich meine doch, dass, wenn man sich der Endgültigkeit wirklich bewusst wird, das Unterbewusstsein daran zu arbeiten hat. Ist doch völlig normal, dass es im hintersten Winkel der Seele die Frage gibt, ob die Entscheidung auch wirklich richtig ist.

Deine unbewussten Zweifel und Ängste äußern sich in deinem Fall eher dramatisch. Der Tot ist so endgültig wie deine Entscheidung, hier alles zurück zu lassen. Ein sensilberer Mensch muss zwangsläufig darauf reagieren.

Lisa, wenn in deinem Leben alles so halbwegs passt, du zu der Entscheidung, die du getroffen hast, vom Herzen her stehst, dann lass dich nicht irritieren. Lass deine Ängste zu, im Grunde weißt du, dass du beschützt bist, und dass du bereit bist, das anzunehem, was da kommt.

Alles Liebe und Gute für deinen neuen Lebensweg. Du wirst das bestimmt ganz toll hinbekommen!

Skysue
 
Guten Morgen, Lisa!
Ich denke nicht, dass deine Ängste direkt etwas mit dem körperlichen Tod zu tun haben. Du hast ja geschrieben, dass sich dein Leben im Moment radikal verändert.
Und Abschied nehmen ist auch eine Art kleiner Tod.

Du beginnst eine neue Phase in deinem Leben und deine Seele versucht das zu verarbeiten. Und stellt dies mit Tod gleich. Aber auch wie beim Tarot ist die Karte Tod nicht der physische Tod, sondern eine Veränderung - eine grundlegende Veränderung (und du wirst das Land verlassen, hast deinen Hund abgegeben und wirst deinen Freund räumlich verlassen) Wenn deine Situation keine Veränderung im Leben ist, dann weiß ich auch nicht.

Versuch doch mal, deine Ängste im Herzen aufzunehmen und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Ist manchmal auch ein Hilferuf - weil ein Teil in dir mit der raschen oder kompletten Veränderung nicht so schnell fertig wird, wie dein Ego.

Ich wünsch dir alles alles Gute und dass du schnell wieder zu deiner Mitte findest!
Liebe Grüße
Nykita
 
Werbung:
skysue schrieb:
Liebe Lisa,

du bist eine sehr mutige junge Frau, die sich entschlossen hat, alles ihr Vertraute in der Heimat aufzugeben, um einen Job im Ausland anzunehmen. Das macht man nicht alle Tage, und ich meine doch, dass, wenn man sich der Endgültigkeit wirklich bewusst wird, das Unterbewusstsein daran zu arbeiten hat. Ist doch völlig normal, dass es im hintersten Winkel der Seele die Frage gibt, ob die Entscheidung auch wirklich richtig ist.

Deine unbewussten Zweifel und Ängste äußern sich in deinem Fall eher dramatisch. Der Tot ist so endgültig wie deine Entscheidung, hier alles zurück zu lassen. Ein sensilberer Mensch muss zwangsläufig darauf reagieren.

Lisa, wenn in deinem Leben alles so halbwegs passt, du zu der Entscheidung, die du getroffen hast, vom Herzen her stehst, dann lass dich nicht irritieren. Lass deine Ängste zu, im Grunde weißt du, dass du beschützt bist, und dass du bereit bist, das anzunehem, was da kommt.

Alles Liebe und Gute für deinen neuen Lebensweg. Du wirst das bestimmt ganz toll hinbekommen!

Skysue


Schließe mich skysue an: Du stehst vor einem Lebenswandel und hast noch viele Fragen im Kopf. Wie wird es dort sein? Sind die Leute dort nett? Finde ich Freunde? etc.
Ist vielleicht alles momentan ein bisschen zu viel für Dich. Du mußt es erst verarbeiten.

Ein Bekannter von mir hat Panikattacken. Er hat es hauptsächlich wenn etwas unerwartetes passiert. Sowohl bei großem Glück als auch bei großem Schmerz. Sein Herz fängt an zu rasen und er glaubt er müsse sterben.
Er steigert sich da sehr rein und will auch jedem der Herzklopfen hat einreden, dass es auch Panikattacken wären.

Bei Dir dürfte es einfach der seelische Streß sein.
Gestatte Dir ruhig nervös zu sein und nimm Deine Gefühle auch tagsüber wahr.
Du wirst sehen, sobald Du zu Deiner Unsicherheit stehst, wird es besser.
Spätestens wenn Du Deinen Umzug erledigt hast. :)

Liebe Grüße
glasklar
 
Zurück
Oben