Ich habe Angst vor dem nächsten Schritt

G

Gefühle

Guest
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem. Also mein Freund und ich sind jetzt länger als ein Jahr zusammen und mir wurde von einer Kartenlegerin geraten, dass ich mich mal an ihn "ranschmeißen" soll. Weil wir total schüchtern sind uns uns noch nicht mal geküsst haben. Sie sagte er würde das auch wollen. Bald ist er wieder da und die Tage vergehen und ich beginne Angst zu bekommen. Wenn er mich abweist? Ich weiß nicht... Was soll ich tun?
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem. Also mein Freund und ich sind jetzt länger als ein Jahr zusammen und mir wurde von einer Kartenlegerin geraten, dass ich mich mal an ihn "ranschmeißen" soll. Weil wir total schüchtern sind uns uns noch nicht mal geküsst haben. Sie sagte er würde das auch wollen. Bald ist er wieder da und die Tage vergehen und ich beginne Angst zu bekommen. Wenn er mich abweist? Ich weiß nicht... Was soll ich tun?

Frag mal Deine Fliege , vielleicht ist sie ja aus dem Grund da , um Dir etwas wichtiges bezüglich deines "Problems" zu sagen :zauberer1

LG Tina
 
Wenn er mich abweist? Ich weiß nicht... Was soll ich tun?
Nun, diese Möglichkeit besteht tatsächlich ... aber was bringt es sich davor
zu scheuen? Wenn du Gewissheit haben möchtest, dann pack es an ...
... ich meine was hast du denn schon zu verlieren, ausser der Angst das
du abgewiesen werden könntest. Selbst wenn es so wäre hättest du nichts
verloren. Sollte dieser Beziehungswunsch einseitig sein, ist eine sanfte
Abweisung doch die logische Konsequenz! Wer Gewissheit haben will,
sollte eben schon bereit sein etwas dafür zu tun.


Euer, die Dinge anzupacken ratender, Ischairot

PS: Der Threadtitel: Angst vor dem nächsten Schritt!?
Die Angst wird bleiben, bis du diesen Schritt machst - that's all!
 
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem. Also mein Freund und ich sind jetzt länger als ein Jahr zusammen und mir wurde von einer Kartenlegerin geraten, dass ich mich mal an ihn "ranschmeißen" soll. Weil wir total schüchtern sind uns uns noch nicht mal geküsst haben. Sie sagte er würde das auch wollen. Bald ist er wieder da und die Tage vergehen und ich beginne Angst zu bekommen. Wenn er mich abweist? Ich weiß nicht... Was soll ich tun?


Hallo :)

Wenn er genauso schüchtern ist wie Du, würde ich den Rat dieser Kartenlegerin vll nicht befolgen ... es könnte eine unschöne Erfahrung werden und dann stellst Du vll überhaupt Deine Versuche ein - ich meine auch bei evtl Nachfolgern ....

Ich würde das Thema "Schüchternheit" mal anschneiden ... mit ihm drüber reden, ihm sagen, dass Du schüchtern bist ... fragen wie´s zwischen Euch stehst, dass Du ihn sehr gerne magst bla bla bla .... das halte ich für besser als etwas zu tun, dass bei Dir möglicherweise Schweißausbrüche und Herzrasen zur Folge hat und ihn in die Flucht schlägt ...

Geh lieber den sanften Weg, bevor Du Deine und seine Gefühle vergewaltigst und etwas tust, wofür Du nicht - zumindest in der Konstellation - breit bist ....

Ein offenes Wort entspannt oft ungemein und lässt Energien fließen ;)
 
Wir haben schon oft über unsere Schüchternheit gerdet. Er hat auch schon öfter versucht mich zu küssen aber ich hab dann immmer Angst bekommen und das Gesicht gewendet. Oder einmal hat er mich umarmt und ich hab geschrien. Das war keine Absicht ist mir so rausgerutscht weill er das so plötzlich gemacht hat. Ja.. folglich wäre ich an der Reihe glaube ich, ich hab nur Angst, das er Angst hat und dann mich abweist oder so....
 
Wir haben schon oft über unsere Schüchternheit gerdet. Er hat auch schon öfter versucht mich zu küssen aber ich hab dann immmer Angst bekommen und das Gesicht gewendet. Oder einmal hat er mich umarmt und ich hab geschrien. Das war keine Absicht ist mir so rausgerutscht weill er das so plötzlich gemacht hat. Ja.. folglich wäre ich an der Reihe glaube ich, ich hab nur Angst, das er Angst hat und dann mich abweist oder so....


... sag mal, wie alt bist Du?

Wovor hast Du denn Angst? Ich meine, wenn er es eh schon versucht hat, kann´s ja nicht die Angst vor Ablehnung sein ....

Zähne geputzt? Haare gewaschen? Nach dem Duschen Deo verwendet? ....... :rolleyes: ..... ;)
 
Naja mein Alter möcht ich nicht so gern sagen, nur das er meine erste Liebe ist. Ja und deshalb ist das "Neuland" für mich...
 
Werbung:
Woher weißt du das ich 91 geboren bin? Oder sollte das ein Witz sein? Das mit dem Finger verstehe ich nicht. "Bin doof"
 
Zurück
Oben