ich hab' mir heute ein neues auto gekauft

Hallo Magdalena,

gute Fahrt und allzeit ordentlichen Asphalt unter den Reifen, auch von mir. Willst du uns nicht verraten, wie es aussieht?

doch klar. :)
will ja keine werbung machen - aber ich hab' den polo in den dreizehn jahren lieben gelernt - und deshalb musste es auch wieder ein polo werden.
hat 'ne tolle ladekapazität für so ein kleines auto.
irre praktisch.
jetzt ist er fast so groß wie der golf früher.
schon in den alten konnte ich mein fahrrad einladen - wenn auch noch mit nicht ganz geschlossener heckklappe.
hab's noch nicht probiert - aber jetzt müsste es sich ganz ausgehen.

hab' mich jetzt für den zweitürer entschieden.
sehr viel billiger - und so wie ich es jetzt mal sehe - nicht weniger komfortabel.

und tjaha - nachdem ich mein schreckliches sparsamkeitsdenken nicht zum tragen kommen lassen durfte -
weil ich nehmen musste, was prompt lieferbar ist -
hab' ich auch das ganze elektronikpaket dabei.

ich bin völlig aus den socken, was das auto alles kann.
da wischen sogar die scheibenwischer je nach bedarf - sprich nach regenmenge.
und wann ich zum service fahren sollte, sagt mir das auto auch von selbst.
wenn ich es richtig verstanden habe, sagt es mir sogar, wann ich den reifendruck kontrollieren lassen muss.

ich persönlich sehe das positiv - und negativ zugleich.

nimmt uns die technik alles aus der hand?

aber ich habe festgestellt - bei studium des anleitungsbuches -
ich kann die kontrollen auch zurücksetzen -
und meinen hausverstand walten lassen. :)

was? das wüsste ich aber. Wir haben 2 weiße Autos und das ist eine sehr dankbare Farbe, bzw Farblose. Jeden Spritzer sieht man auf schwarzem Lack.

tja - wollte einen schwarzen -
aber - jetzt bin ich glücklich, dass er mir weggeschnappt wurde vor der nase.
da siehst jeden tapper drauf.
naja - aber weiß sieht doch nun mal sehr schnell schmutzig aus - oder nicht?

das silber, das ich jetzt habe, ist ja fast weiß.
wollte kein geld ausgeben für sonderlackierung - aber die entscheidung wurde mir abgenommen -
ich hatte zu nehmen was da war.

und weißt was - spitze sieht er aus!:)

Erst kürzlich habe ich gemerkt, dass ich eine weitaus größere emotionale Beziehung zu unseren Autos habe, als ich dachte. Vor allem unser Benzchen, das liebe ich schon irgendwie. Unser Schaf im Wolfspelz: C-Kombi, tiefergelegt mit Brabusfelgen, ein schönes Auto, 14 Jahre alt und uns sehr ans Herz gewachsen in all den Jahren. Darf bei uns bleiben, bis dass der TÜV uns scheidet - und das kann noch lange dauern. :)

tja - ist eigenartig.
wieso können uns dinge so ans herz wachsen?

wäre vielleicht eine frage für einen nächsten thread?
 
Werbung:
Genauso war es bei mir, ich hatte einen 10 Jahre alten Daewoo, total verrostet, aber ich habe ihn geliebt. Der hatte so liebe Augen ( Scheinwerfer ). Klingt spinnig aber er war ein wirklich freundliches Auto. Aber mit dem Neuen hab ich eine riesige Freude, weil ich mir ein etwas Spritzigeres gegönnt habe.
Ich hoffe Dir geht es genau so.

das war irgendwo das problem. :D

ich hab' geschwankt zwischen möglichst umweltfreundlich -
elektroauto - zb. -
ist aber noch nicht so ganz wirklich entwickelt -

oder - das wär' halt mein traum gewesen -
so was stylisches -
ein beatle - oder so - kabrioversion - wenn geht.

aber wie bitte, transportiere ich damit meinen baumschnitt - z.b?

dieser süße neue fiat - putzig -
aber nicht dem emtsprechend was ich brauche -
und sehr viel teurer dazu.

für meine bedürfnisse ist mein polo spritzig genug.

spritzig bin ich sowieso selbst. :)
 
Spitze!!! Und ganz toll, dass du allein und ohne Einfluss deine Entscheidung gefällt hast.

Und weil ich immer ein wenig philosophisch bin: Silber ist das Metall der Spieglung. Ist es silbrig in deinem Herzen, dann kannst und wirst das Licht und die Liebe rein reflektieren können, das in deiner Umwelt liegt. Oder vielleicht sogar jenes Licht, das dir deine Schutzengel zukommen lassen?

Viel Glück und viel Vergnügen mit deinem neuen Auto.
LG - reinwiel

ich hab' mir auch heute gedacht -

vielleicht ist das der schritt, der mich zurückführt ins leben.

ich krieg ja auch nächste woche einen neuen e-herd und einen neuen kühlschrank-
weil's eben nicht anders mehr geht.

übrigens auch silbrig.
weil das braun meiner küche ist nicht mehr in.
bin schon gespannt wie es sich miteinander verrtagen wird - das braun und das silber.
eine komplett neue küche ist nun mal nicht drin. :)
 
für meine bedürfnisse ist mein polo spritzig genug.

spritzig bin ich sowieso selbst.

:lachen:na da sind wir schon zwei.
Polo hab ich mir auch angeschaut, ist ein Huyndai geworden, bietet für das Geld eine Menge.
 
Werbung:
hey - polo auch -

mach ihn mir jetzt nicht madig.:D:lachen:

Na wo denkst Du hin, Polo ist super, aber der Huydai war einfach günstiger für mich vom Preis -Leistungsverhältnis. :umarmen: Hab für mein Deawoolein noch einiges heraus holen können, was beim Polo nicht möglich war.
 
Zurück
Oben