ich hab' mir heute ein neues auto gekauft

Silber ist perfekt - es reicht 1x im Jahr waschen.
Das Auto sieht IMMER sauber aus!

ja - das war dann auch meine entscheidungshilfe.
mein - seufz - altes - war dunkelblaumetallik.

ich hab's dennoch nur einmal im jahr gewaschen - dann wenn es darum ging das salz runter zu waschen.

hab's nicht mit dem autowaschen.
 
Werbung:
Perfekt! Ich meine deine Auffassung vom Lernen:
Erstens wie auch ein Schaden für die Seele eine Reifung bedeutet,
zweitens, dass das Loslassen-Lernen ungeheuer viel bringt. Das ist fast noch bedeutender, weil das Loslassen frei macht - für ein befreites Gehen in die Zukunft. Sorgenloser. Schon einmal vom Märchen "Hans im Glück" gehört?
LG - reinwiel

ja - hast ganz recht.

genau so sehe ich es auch.

ich fühl' mich auch befreit - unendlich befreit.

hans im glück lässt auch immer mehr los..........:)

das wunderschönste daran -
wenn dafür sehr viel wichtigeres und wertvolleres kommt -

muss aber nicht.
 
gratuliere zum autokauf, in einiger zeit wirst auch du mit diesem auto eine ganz besondere beziehung aufbauen und wenn dich die farbe stört weil sie jeder hat dann besorg dir irgendwelche sticker oder andere sachen die dein auto individuell gestalten. da gibts bestimmt so einiges...

ja - hast recht.
zu dem auto werde ich wohl eine besondere beziehung aufbauen.
genau so wie ich eine besondere beziehung zu allem aufbaue, das ich inzwischen völlig aus mir alleine heraus - und eigenverantwortlich - entschieden habe - ob es nun so auch wirklich richtig gewesen ist - oder auch nicht.
das war ich bislang ja nicht gewohnt.
da gab's immer jemanden, den ich fragen konnte -
was meinst denn du?
und dann habe ich mich natürlich beinflussen lassen.
und ich hab' auch immer gefragt - na' erlaubst du es mir auch, dass ich mich jetzt ganz frei entscheide?
und dann natürlich auch die frage - wie wird sich meine entscheidung nun auswirken in der zukunft?

mit loslassen hab ich auch so meine probs. hab mir schon immer vorgenommen, nach der matura architektur in wien zu studieren, aber je näher der tag x kommt, desto mehr zweifel habe ich:

werde ich es schaffen mich in der großstadt zu intergrieren?

wenn ich in kärnten bleibe werde ich es bereuen den schritt nicht gemacht zu haben?

und was soll ich eigentlich loslassen, die vorstellung von meinem leben in wien oder mein jetziges umfeld in kärnten welches ich mir nach der depression mit viel sorgfalt aufgebaut habe?

meistens sagt man dann, hör auf dein herz, doch mein herz hat angst vor dieser ungewissheit und ich überleg mir noch ein jahr hier zu bleiben umzu reifen.

ein grund warum ich "weit" weg will ist der grund mich hier nicht so frei entfallten zu können wie ich das gern hätte und der andere ist selbstsändiger zu werden, denn mit 22 zu hause is es nicht gerade der traum den ich mir so vom leben vorstelle...

so weit von mir :D

ich hab' das so seinen verdacht, lieber samo -
wenn wir mit einer entscheidung ganz stark schwanger gehen -
schwanken zwischen - was will ich nun - und was nicht -
ungewissheit und zukunftsängsten -
dann zwingt uns das schicksal eine entscheidung zu treffen.

und genau so - wird sie dann auch richtig sein.:)
 
ein grund warum ich "weit" weg will ist der grund mich hier nicht so frei entfallten zu können wie ich das gern hätte und der andere ist selbstsändiger zu werden, denn mit 22 zu hause is es nicht gerade der traum den ich mir so vom leben vorstelle...
Hallo Samo
Bildlich gesprochen: Spuck in die Hände und pack es an, das Leben auswärts.
Ja uns Kärntner treibt es ohnedies wieder zurück in die Heimat. Wäre schön, wenn du da schon deinen Dipl.Ing. im Gepäck hättest.
LG - reinwiel
 
ich fühl' mich auch befreit - unendlich befreit.

hans im glück lässt auch immer mehr los..........:)

das wunderschönste daran -
wenn dafür sehr viel wichtigeres und wertvolleres kommt -

muss aber nicht.
Genau - auch das soll gelernt sein: Mit Unsicherheiten zu leben. Etwas kann eintreten, muss aber nicht. Diese Einstellung bedeutet Klugheit und Bereitheit.
LG - reinwiel
 
vl gibts ja eines, in einer anderen art und form :rolleyes:
wer weis das schon...

mit sicherheit wissen können wir es nicht.

aber ich denke - es gibt das weiterleben.

es wird durch alles bewiesen was ist.

ein stein wird zu sand zerrieben - jedes sandkorn wird weitergeschwemmt oder/und vom wind in alle richtungen verblasen.

dennoch - sandkörner werden sich wiederfinden - in anderer formation wieder neue steine formen.

neue steine - die wieder zerrieben werden zu sand...

nichts - absolut gar nichts geht verloren -
alles und jedes ist rädchen der evolution.
 
Werbung:
@magdalena,

ich kann das Glücksgefühl mit Dir leider nicht teilen, da ich noch nie ein eigenes Auto besessen habe, aber ich gratulier Dir natürlich zu Deiner Errungenschaft :D

PS:
silber ist die neue Modefarbe?
bei uns sind derzeit alle Autos weiß...:confused:

lg
Sunny
 
Zurück
Oben