Ich hab mal eine Frage...

Du müsstest genau wissen, welche Personen dazugehörten.
Nein, musst du nicht. Das zeigt sich in der Aufstellung, ab a) überhaupt Personen aus früheren Generationen relevant sind und b) wenn ja, welche. Und es braucht auch kein Detailwissen ... es geht ja immer um den Blickwinkel aus dem Hier & Jetzt bzw. um die Jetzt-Erfahrung der systemischen Loyalität zu Vorfahren.
Üblicherweise werden Familienstellen gemacht, weil ein Problem vorliegt und man mit direktem Kontakt zu Familienmitgliedern nicht zurecht kommt. Das soll ja auf der psychischen/geistigen Ebene gelöst werden. Eine gute Aufstellung kostet gutes Geld! Wer will das schon investieren, nur um mal in eine Familie aus vergangenen Leben hineinzuschauen?
Ums Hineinschauen in Familien von früher geht es überhaupt nicht ... eine solche Form von Neugier funktioniert auch nicht, da kommen vielleicht abenteuerliche Geschichten dabei heraus, aber kaum etwas Nützliches. Es ist aber andererseits oft so, dass Probleme auf der Jetzt-Ebene (und nicht nur solche mit der aktuellen Familie, sondern auch solche im Job oder in der Beziehungsgestaltung oder in der Selbstverwirklichung) in sogenannten "Verstrickungen" mit Vorfahren wurzeln (ich ziehe den Ausdruck "systemische Loyalität" vor, der ist offener), die etwas Ungelöstes, etwas Ausgleichsbedürftiges hinterlassen haben. Solcher Ausgleich kann in der Aufstellung erfolgen – oft genügt schon ein achtsam würdigendes Hinschauen auf etwas Schweres, das in früheren Generationen ausgeblendet oder nicht angemessen wahrgenommen wurde, z.B.

Jake
 
Werbung:
Okay Jake,

bei systemischen Aufstellungen ist das richtig. D.h. also, die Aufstellung geht in mein Familiensystem zurück. Wir hatten z.B. eine Aufstellung, in der 5 Mütter der Mütter aufgestellt wurden, um einen Lösungsweg zu finden. (Mutter, Grossmutter, Urgrossmutter, Ururgrossmutter ...)

Ich habe auf die Frage ".... oder kann man auch eine Aufstellung in Bezug auf die Famile aus einem früheren Leben machen?" geantwortet.

Familien in früheren Inkarnationen gehören nicht zwangsweise zu meinem jetzigen irdischen Familiensystem. Vielleicht liegt auch kein Problem vor. :rolleyes:

Ansonsten stimm ich dir voll zu. :D
 
Familien in früheren Inkarnationen gehören nicht zwangsweise zu meinem jetzigen irdischen Familiensystem. Vielleicht liegt auch kein Problem vor. :rolleyes:
Also mit "früheren Inkarnationen" hab ich's nicht so, dazu kann ich nichts sagen. So aus dem Handgelenk würde ich aber vermuten: Wenn sie ins Hier & Jetzt hineinwirken, dann gehören sie auch dazu. Beim Ausgrenzen bin ich immer vorsichtig in Aufstellungen ... gerade dort liegt ja meistens der Hase im Pfeffer :)

LG, Jake
 
Das ist eine sehr gute Antwort, Jake. :)

Zur Frage, ob man eine Familie aus früheren (eigenen) Leben aufstellen kann, würde ich prinzipiell ja sagen. Aber: Du müsstest genau wissen, welche Personen dazugehörten. Mal angenommen, du weisst das durch eine Rückführung und stellst diese Familie auf. Was wäre die Frage, worum ginge es dir. Üblicherweise werden Familienstellen gemacht, weil ein Problem vorliegt und man mit direktem Kontakt zu Familienmitgliedern nicht zurecht kommt. Das soll ja auf der psychischen/geistigen Ebene gelöst werden. Eine gute Aufstellung kostet gutes Geld! Wer will das schon investieren, nur um mal in eine Familie aus vergangenen Leben hineinzuschauen?

LG Floo :)

Hallo Flo,

Danke erst mal für deine Antwort.
Ja genauso ist es. Ich weiß aus einer Rückführung um welche Person es sich dabei handelt und deshalb wollte ich wissen ob es möglich ist. Nein, ich habe nicht das Bedürfnis nur aus Neugierde eine Aufstellung zu machen- um in eine Familie aus vergangenen Leben hineinzuschauen. Es geht mir da um eine "Krankheit" (eine Blockade) die ich anders nicht lösen kann. Deshalb würde ich gerne eine Aufstellung mit dieser "Seele" machen.
Ich kann mir schon vorsellen, dass eine Aufstellung so einiges Kosten wird. ;)

Aber was mich jetzt noch interessieren würde: Kann eigentlich jeder Familienaufsteller diese Verbindung, mit der Person (Seele) aus einem frühren Leben herstellen?
 
Liebe LightOFLife,

es ist nicht der Aufsteller, der eine Verbindung herstellt. Wenn man zu einer Familienaufstellung geht, bildet sich das sogenannte Feld. Es besteht aus Energie, aus diesem Feld bzw. in diesem Feld erhält man die Informationen.
In der heutigen Zeit dürften alle Aufsteller eine Webseite o.ä. haben, du müsstest dich mal schlau machen. Ich kann dir auch eine Seite per PN empfehlen.

Wenn dein Anliegen eine Blockade bzw. Krankheit ist, wäre es am Sinnvollsten, diese aufzustellen. Wenn sie aus einem vergangenen Leben herrührt, wird sich das während der Aufstellung herausstellen. Wenn sie nicht daher rührt, hast du etwas aufgestellt, was mit dir nichts mehr zu tun hat. Und dann sind sie da, die Geister die man rief. ;) Ich würde mit so was nicht spassen.

Mal angenommen, du hast deine Blockade aufgestellt. Und mal angenommen, es kommt aus dem Familiensystem, dann wird deine Familie (Eltern, Geschwister) mit aufgestellt. Es befinden sich aber noch etliche andere Menschen im Raum, die nicht aufgestellt wurden. Da kann es sein, dass sich bei einigen von diesen eine Unruhe zeigt und sie von sich aus mit ins Feld gehen. Das sind die Vertreter, die mit dem Ereignis in engstem Kontakt stehen, manchmal Dinge, an die weder du noch dein Aufsteller gedacht haben.

LG Floo :)
 
Hallo Floo,

es ist nicht der Aufsteller, der eine Verbindung herstellt. Wenn man zu einer Familienaufstellung geht, bildet sich das sogenannte Feld. Es besteht aus Energie, aus diesem Feld bzw. in diesem Feld erhält man die Informationen.
In der heutigen Zeit dürften alle Aufsteller eine Webseite o.ä. haben, du müsstest dich mal schlau machen. Ich kann dir auch eine Seite per PN empfehlen.


Ach so, so funktioniert das. Hätte es mir irgendwie anders vorgestellt- so ähnlich wie Channeln. :rolleyes:
Ja, ich habe bereits einen Aufsteller gefunden und mir auch seine Seite schon im Internet angeschaut, aber wollte mich eben Vorab mal informieren, ob das was ich im Sinn habe machbar ist (für jeden).


Wenn dein Anliegen eine Blockade bzw. Krankheit ist, wäre es am Sinnvollsten, diese aufzustellen. Wenn sie aus einem vergangenen Leben herrührt, wird sich das während der Aufstellung herausstellen. Wenn sie nicht daher rührt, hast du etwas aufgestellt, was mit dir nichts mehr zu tun hat. Und dann sind sie da, die Geister die man rief. ;) Ich würde mit so was nicht spassen.

Aber, (nehmen wir mal an) ich stelle es auf und es kommt nicht von einem frühren Leben und hat daher nichts mehr mit mir zu tun, warum sollte das dann schlimm sein? Ich meine, schade ich damit jemanden, wenn es zu so etwas kommen würde? Würden mich dann diese Energien bzw. Seelen dann verfolgen oder so?- Was ja wenig Sinn machen würde, wenn ich ja eigentlich nichts mit dem ganzen am Hut habe bzw. mit 'ihrer' Sache. Außerdem sehe ich sie eher als Seelen und weniger als Gesiter, weshalb ich mir nicht so vorstellen kann, dass da was Negatives dabei rauskommen könnte. :dontknow:

Mal angenommen, du hast deine Blockade aufgestellt. Und mal angenommen, es kommt aus dem Familiensystem, dann wird deine Familie (Eltern, Geschwister) mit aufgestellt. Es befinden sich aber noch etliche andere Menschen im Raum, die nicht aufgestellt wurden. Da kann es sein, dass sich bei einigen von diesen eine Unruhe zeigt und sie von sich aus mit ins Feld gehen. Das sind die Vertreter, die mit dem Ereignis in engstem Kontakt stehen, manchmal Dinge, an die weder du noch dein Aufsteller gedacht haben.

Was kann da dann passieren? Ist es nicht gut, dass diese Emotionen mit einbezogen werden bzw. sich dazugesellen, wenn es sie auch irgendwo betrifft? :confused:

Lg,

LightOFLife
 
Aber, (nehmen wir mal an) ich stelle es auf und es kommt nicht von einem frühren Leben und hat daher nichts mehr mit mir zu tun
Wenn du zuviel Geld hast, tu es.

Außerdem sehe ich sie eher als Seelen und weniger als Gesiter, weshalb ich mir nicht so vorstellen kann, dass da was Negatives dabei rauskommen könnte.
Natürlich sind es Seelen und nicht Geister im Sinne von Gespenstern.

Was kann da dann passieren?
Probier es aus, dann weisst du es. :D:D:D

Wir kennen zu wenig von der geistigen Welt. Es gibt dort wahrscheinlich auch verschiedene Bewusstseinszustände. Und du könntest eine vielleicht schlummernde Seele auf dich aufmerksam machen. :rolleyes:

Wenn diese Seele etwas mit deinem Anliegen zu tun hat, meldet sie sich sowieso während der Aufstellung. Warum also das Pferd von hinten aufzäumen? :D

LG Floo :)
 
Werbung:
Hallo an alle,

Mich beschäftigt da eine Frage und deshalb würde ich sie hier gerne mal stellen, denn ich denke hier wird es bestimmt welche geben die sie mir beantworten können. :) Also ich würde gerne wissen ob man eine Familienaufstellung nur mit seiner 'aktuellen' Familie machen kann (also die Familie in die man in dieses Leben inkarniert hat), oder kann man auch eine Aufstellung in Bezug auf die Famile aus einem frühren Leben machen?

Danke euch schon mal fürs Lesen! ;)

Love,

LightOFLife

Hallo LightOfLife,
man kann auch eine "karmische Aufstellung" machen, wenn du so etwas suchst, würde ich Aufsteller suchen, die auch schamanisch arbeiten. Du kannst "schamanische Aufstellung" googeln, oder Ähnliches.
Ich mache karmische Aufstellungen, wenn es nötig ist, und es funktioniert.
Liebe Grüße, Irene
 
Zurück
Oben