Ich hab keinen Bock mehr zu wählen!

Werbung:
hallöchen,

ich bin wählen gegangen, auch wenn mir der größtenteils der parteien nicht gefallen haben. aber meine stimme verschenken, dass kommt für mich nicht in frage.


das ist hier in meiner gegend passiert und das ergebnis war, alles ist beim alten geblieben. mit einer solchen aktion setzt man keine zeichen.


Aber bei uns ist alles beim Alten geblieben, OBWOHL ich immer wählen gegangen bin! Das ist ja der Grund, warum ich keinen Bock mehr habe!
 
hallöchen,

ich weiß, wie frustrierend es ist, wenn abends die wahlergebnisse durchgegeben werden und man sieht, dass sich wieder nichts ändert.

ich muss es mal ganz hart sagen: eine stimme macht das kraut nicht fett. aber eine stimme kann das zünglein an der waage sein.

auch beschleicht mich oft der gedanke, dass an diesen wahlen manipuliert wird. denn wenn man den menschen zuhört, sagen sie alle, dass sie angeblich wählen gewesen wären. aber der größteteil war aber nicht wählen!

deshalb gehen immer dieselben zum wählen und deshalb kommen auch solche ergebnisse raus.
 
Ich hab heute gewählt - mit Bauchweh zwar - aber doch!

Ich denke mir (bei aller Kritik an den Pfeifenköpfen, die uns da manchmal regieren), dass wir dennoch froh sein können, in einem Land zu leben, wo wir ein Wahlrecht besitzen.
 
hallöchen,

ich weiß, wie frustrierend es ist, wenn abends die wahlergebnisse durchgegeben werden und man sieht, dass sich wieder nichts ändert.

ich muss es mal ganz hart sagen: eine stimme macht das kraut nicht fett. aber eine stimme kann das zünglein an der waage sein.

auch beschleicht mich oft der gedanke, dass an diesen wahlen manipuliert wird. denn wenn man den menschen zuhört, sagen sie alle, dass sie angeblich wählen gewesen wären. aber der größteteil war aber nicht wählen!

deshalb gehen immer dieselben zum wählen und deshalb kommen auch solche ergebnisse raus.


Ach, das hohle Gequatsche von den Wahlsendungen tue ich mir schon lange nicht mehr an. DAS frustiert mich nicht mehr! :D
Nee, es gibt definitiv keine Partei, mit deren Programm ich wirklich konform gehe, meist ist es eh Wischiwaschi und steht nix drin, wie sie sich vorstellen, wie man etwas Bestimmtes erreichen könnte! :rolleyes:
 
Ich hab heute gewählt - mit Bauchweh zwar - aber doch!

Ich denke mir (bei aller Kritik an den Pfeifenköpfen, die uns da manchmal regieren), dass wir dennoch froh sein können, in einem Land zu leben, wo wir ein Wahlrecht besitzen.


Was nützt ein Wahlrecht, wenn es doch nichts ändert? :confused:
Nee, Änderungen kommen von ganz woanders her. Ich denke, wenn man den Leuten erfolgreich einredet, dass sie mit Wählen schon was bewirken können, ist es leichter, sie von dem, was wirklich was bringt, fernzuhalten! :rolleyes:
 
Hi all! :)

Bei uns ist heute, abgesehen von der Europawahl auch noch Kommunalwahl.
Bisher bin ich jedesmal wählen gegangen, aber mir ist die Lust vergangen und ich überlege mir, ob ich heute meiner staatsbürgerlichen Pflicht mal nicht genüge und das schlechte Gewissen einfach aushalte! :(
Wie geht es euch mit dem Wählen? Habt ihr noch Lust? Habt ihr das Gefühl, dass es euch was bringt und dass es was nützt? :confused:


LG

believe :)


shalom believe,

das "problem des nicht-wählens" ist einzig und allein: jeder/e nichtwähler stärkt die "rechte rand" und trägt die verantwortung dafür, das sie an mach gewinnen. mir hat wirklich ein "drittes reich" gereicht... jede einzelne person, die in eu lebet täte gut dran, darüber nachzudenken, velche entwicklung sich in holland oder in ungarn (oder auch anderswo) gerade abzeichnet...

shimon1938
 
shalom believe,

das "problem des nicht-wählens" ist einzig und allein: jeder/e nichtwähler stärkt die "rechte rand" und trägt die verantwortung dafür, das sie an mach gewinnen. mir hat wirklich ein "drittes reich" gereicht... jede einzelne person, die in eu lebet täte gut dran, darüber nachzudenken, velche entwicklung sich in holland oder in ungarn (oder auch anderswo) gerade abzeichnet...

shimon1938


Hi Shimon!

Das seh ich ganz anders!
Für mich ist das ein strategisches Ablenkungsmanöver der wahren Faschisten - egal, ob sie sich nun links oder rechts oder Mitte nennen - denn über die wahren Ursachen für den Erfolg der Rechten wird ja nicht gesprochen oder soll es auch gar nicht! Sonst würde man ja merken, wie man Faschismus vermeiden kann! :rolleyes:


LG

believe
 
Wenn ich die vergangenen Monate " Wahlkampf so revue passieren lasse, komme ich zu dem Schluß das es " denen " scheißegal ist ob ich wählen gehe oder nicht.

Ein einziger dieser Trotteln verdient im Monat mehr als ein Großteil der Bevölkerung im Jahr, und da ist ihm völlig wurscht ob ich dafür oder dagegen bin.
Und wenn nur 100 Leute Wählen gingen, würden die Sitze nach dem Verhältniswahlrecht aufgeteilt und dann würde man einen Ausschuss gründen der herausfinden soll warum die Kabeljauproduktion im oberen Mühlviertel in den letzten Jahren rückläufig ist.

Ich hab versucht den Lissaboner Vertrag zu Lesen und zu Verstehen. Aber ich musste aufgeben . Diverese Anfragen bei Politikern zu Einzelthemen die mir wichtig sind, blieben alle unbeantwortet.
Ich habe des öfteren mit einer ehem. Nationalratsabgeordneten zu tun und die meinte das ich da wohl auch keine Antworten bekommen würde, weil der Großteil der EU Politiker den Vertrag selbst nicht versteht.

Wenn das wirklich stimmt, soll ich ein Parlament wählen das sich und mir eine Verfassung geben will, die es selbst nicht versteht ! .

Meine Güte - eine Verfassung sollte auf 10 Din A 4 Seiten passen und verstädlich sein und nicht ein 200 Seiten starkes Machwerk das keiner mehr versteht !!!! .
 
Werbung:
Wenn die den Vertrag selbst nicht verstehen - was ich verstehen kann, hab auch mal probiert, mich da einzulesen - wer hat den eigentlich verfasst und wieso? :confused: Haben die Verfasser ihn selbst verstanden? :confused: Oder schwallen die nur was, damit was da steht? :confused:
 
Zurück
Oben