ich hab ein krafttier... und nu?

Werbung:
dann solltest Du eben keinen "Smalltalk" mit ihnen betreiben, sondern nur mit wirklichen Anliegen zu ihnen kommen. Da sind sie dann - nach meiner Erfahrung - sehr aufgeschlossen.

Naja - in der TK ist es eben ein wenig anders - ich spreche nicht mit ihnen, nur weil ich ein Anliegen habe....
das mache ich nur für andere - und die haben eben selten ein echtes Anliegen an Ameisen, sondern mehr an ihre Katze oder Hund.....:D;):D
 
Naja - in der TK ist es eben ein wenig anders - ich spreche nicht mit ihnen, nur weil ich ein Anliegen habe....
das mache ich nur für andere - und die haben eben selten ein echtes Anliegen an Ameisen, sondern mehr an ihre Katze oder Hund.....:D;):D

naja - die Ameisen sind ja nu keine Haustiere. Ein echtes Anliegen wäre: wenn die Ameisen die Mauern eines Hauses bewohnen (und damit die Bausubstanz gefährden). Dann sollte man mit ihnen verhandeln, dass sie woanders hinziehen - man muss eben fragen, unter welchen Bedingungen sie das tun.
Oder, wenn Du im Wald bist und Deine Picknickdecke direkt neben einem Ameisenhaufen platzierst, dann solltest Du vorher fragen, ob das ok ist - und was sie gerne als "Miete" nehmen würden. Wenn es ein Picknick ist, dann sollte das mit der Platzmiete ja kein Problem sein.
Auf solche Themen sprechen sie an - und geben auch Antwort.

Wenn Du sie nur nach dem Wetter fragst oder über Deinen Freund reden willst, da werden sie wohl weniger Interesse dran haben....
 
naja - die Ameisen sind ja nu keine Haustiere. Ein echtes Anliegen wäre: wenn die Ameisen die Mauern eines Hauses bewohnen (und damit die Bausubstanz gefährden). Dann sollte man mit ihnen verhandeln, dass sie woanders hinziehen - man muss eben fragen, unter welchen Bedingungen sie das tun.
Oder, wenn Du im Wald bist und Deine Picknickdecke direkt neben einem Ameisenhaufen platzierst, dann solltest Du vorher fragen, ob das ok ist - und was sie gerne als "Miete" nehmen würden. Wenn es ein Picknick ist, dann sollte das mit der Platzmiete ja kein Problem sein.
Auf solche Themen sprechen sie an - und geben auch Antwort.

Wenn Du sie nur nach dem Wetter fragst oder über Deinen Freund reden willst, da werden sie wohl weniger Interesse dran haben....

Danke - über das Wetter spreche ich im allgemeinen nicht - noch nicht einmal häufig mit Menschen.......

und einen Freund in dem Sinne habe ich auch nicht......vielen Dank für Deine Ratschläge.....;):D
 
Werbung:

technisch gesehen ist es nicht ganz korrekt, zu behaupten, man hätte ein krafttier,
sondern es ist eher so, dass man eine beziehung mit einem krafttier pflegen kann.

da der mensch auch als tier klassifiziert werden kann,
kann man natürlich auch diese art der beziehung als beziehung mit einem krafttier sehen.

bei mir ist das so, dass ich, wenn gewollt, den kontakt zu einem wesen,
das ich als halb-mensch/halb-pflanze wahrnehme, aufnehmen kann.
ich würde das allerdings eher als einen "verbündeten" und nicht als krafttier definieren,
obwohl meines erachtenS auch das letztere passen würde.

:)
 
Zurück
Oben