ich glaube nicht..

hugh

ich glaube nicht, dass Gott dich im Stich gelassen hat? sondern vielmehr, dass er deine Standhaftigkeit ein wenig prüfen will... vieleicht hat er dich dazu auserkoren, dass du mutig in die Welt hinausgehst - und dann muss er doch schauen, ob du auch mit Kriesen klarkommst und ob du selbstständig handeln kannst.... vieleicht schweigt Gott nur dewegen, weil er will, dass du selber zu denken beginnst und selber deine Entscheidungen triffst.

Aber wenn du glauben willst - dann wird dich nichts davon abhalten können, auch nicht Gott... Wenn du ihn im Herzen haben willst - dann Hohl in dir ins Herz, dass kann der Mensch nämlich.. Bete, hadere Mit Gott, klage Gott an, streite mit ihm, wirf ihm seine Sünden gegen dich vor, mach ihm Vorwürfe und verlange dass er Rechenschaft ablegt...
Es heisst zwar in der Bibel, man soll Gott nicht versuchen - aber es heisst auch in der Bibel, dass Abram mit Gott stritt und gesiegt hat und es heisst auch, dass Abram mit gott getritten hat und solange mit Gott gerungen hat, bis Gott ihn gesegnet hat. und es heisst auch in der Bibel, das Jesus selber an Gott gezweifelt hat und es hat ihm nicht geschadet

Es gibt drei wege zu Gott, die Liebe, den Hass und den Zweifel

mg by FIST
 
Werbung:
Liebe Anjali,

Eines ist mir noch dazu eingefallen. Ich habe Dir doch vom ersten Schritt geschrieben.
Wenn Du Deine Mutter liebst, egal wie viele Fehler sie hat, so sag ihr das. Geh auf sie zu und sage ihr, dass Du sie lieb hast. Auch wenn es schwer fällt, so sieh es als eine Herausforderung. Hast Du diesen Test gewonnen, so hast Du schon die ganze Prüfung bestanden. Ich bin mir sicher, dass Du über die Reaktion Deiner Mutter erstaunt sein wirst. Was hast Du zu verlieren? Stell Dir vor, jemand tritt zu Dir und sagt Dir, wie sehr er Dich liebt. Wäre das nicht wunderschön und würdest Du nicht auch darauf reagieren?

Eines ist mir gerade noch eingefallen: Man weiß die Fülle erst zu schätzen, wenn man den Mangel erlebt hat. Weißt Du, was ich damit sagen will? Liebe täglich zu erleben ist zwar etwas herrliches, doch keiner weiß es zu würdigen, wenn er nicht auch schon das Gegenteil davon erlebt hat.

Und eines gebe ich Dir noch mit auf den Weg: Alles was Du ausstrahlst, kehrt zu Dir zurück. Schenkst Du Deiner Familie Liebe, Vertrauen, Geborgenheit,... so wirst Du diese Geschenke ebenfalls erhalten. Leider verhält es sich umgekehrt auch so.

Liebe Anjali, ich drück Dich noch ganz fest und sende Dir viel Kraft und Mut.

Alles liebe

Salvina
 
hallo anjali,
stimme erstmal fist zu,
leider ekennt man oft erst hinterher wohin der weg durch die dunkelheit führen sollte (oder geführt hat).
ich denke du gehst ( in echt) mit hochgezogenen schultern und gesenktem blick durch die welt. ( so gehe ich wenns mir so geht)
mach die augen auf, wirf eiinen blick in die die welt. irgendwo gibts ein lächeln unverhofft, ein zwinkern, ein hinweis, ein schritt in die richtige richtung, ein blümchen am weg....
und unversehens ist man wieder verliebt in das leben.
es sagt ja keiner, dass glauben einem probleme erspart, lernen tut oft weh,
aber isses nicht hinterhe toll.!!!
nur begleitet fühlen darf man sich dennoch.
ich versuch mal dir ein kleines funkeln zu schenken...
vielleicht klappt es ja.
merry
mach die augen aber auch auf
 
ich danke euch von ganzem herzen!!

ihr habt mir ALLE wirklich geholfen!
mein glaube ist natürlich nicht wie ein boomerang zurückgekommen,..ich lass es mal langsam angehn.

bis vor kurzem dachte ich, ich habe eine robuste mauer um mich aufgebaut, und blöde bemerkungen treffen mich nicht..

doch alles was sich über die jahre in mir gesammelt hat, musste gestern hinaus.. das viele weinen hat mir gut getan, jetzt fühle ich mich auf jeden fall besser.

mein hauptproblem ist im moment, dass ich meine träume schwer verwirklichen kann (ohne unterstützung..).. aber ich werde mich gedulden und selber hart daran arbeiten!

ich werde meinen weg schon irgendwie alleine gehn :)
 
Liebe anjali

ich werde meinen weg schon irgendwie alleine gehn :)

Keiner (ich schreibe jetzt absichtlich nicht "Niemand" ;) ) geht den Weg alleine, das hat nur manchmal für uns so den Anschein.

Ich freue mich, dass es dir wieder etwas besser geht, beglückwünsche dich zu deiner Stärke, weiter zu gehen :) Ein Forum ist dazu da, um zu teilen - Ansichten und Meinungen, aber auch Gefühle; Freude, Traurigkeit, Verzweiflung. Den anderen da abzuholen, wo er im Moment steht, die Hand zu reichen, auch mal ein Stück Weg zu begleiten. So möchte ich dich herzlich einladen, auch weiterhin zu schreiben, wie es dir geht auf deinem Weg, was du fühlst :)

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

Ich umarme dich :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Liebe Anjali!

möchte dir keinen "RatSCHLAG" geben. Es kann sehr hilfreich sein, wenn man sich einen Brief schreibt. Schreibe einfach darauflos was dich so bedrückt. Schreibe deine Wut, deine Selbstzweifel, deinen Schmerz und alles was dir noch einfällt ganz einfach auf ein Blatt Papier. Manifestiere deine Gefühle. Dann sprich ein Gebet und bitte den Hl. Geist und deinen Schutzengel, dass er deinen Brief/Zeilen/Gefühle in sich aufnimmt, wegträgt und in LIEBE umwandeln soll. Bitte einfach darum. Dann steh auf, gehe hinaus und verbrenne diesen Brief. Schau zum Himmel und übergebe deine "Manifestationen" dem Universum.

Mein Herz, probiere es einfach aus.

In Liebe
Johannes

PS: Sei wachsam!
 
Ging mir auch so und geht mir auch noch heute so.

Niemand war da !!! Niemand hat mich beschützt !!! Ich war es !!! Ich habe gekämpft GANZ ALLEINE !!! Niemand hat mich vor Schlägern beschützt, dass war ICH ganz alleine !!! Ich hatte nicht viele oder gar selten Freunde zum reden, um mich zu erhohlen. Das Gefühl zu haben doch nicht verachtet,isoliert,nicht beachtet zu werden.

Gott existiert nicht, Engel existieren nicht, wenn ja, warum tuen sie nichts ?

Ich kann auch sagen, Schweine mit Gorrilaköpfen existieren in meiner Phantasie und wenn ich an ihre Rücken streichel bekomme ich Glück im Leben.Dumme einbildung !

Gibt normale Anweisungen wie man mit Engel kontakt aufnimmt. Ich habe meditiert. Und ? Keinen Engel gesehen.Nicht gespürt nicht gehört etc.
 
Werbung:
Hallo The_Sorcerer

Gott existiert nicht, Engel existieren nicht, wenn ja, warum tuen sie nichts ?

Weil wir auf der Erde sind, um zu lernen. Das würde nicht geschehen, würde es uns immer nur gut gehen. Auch, wenn es schwer verständlich ist: Bevor wir inkarnieren, packen wir unser Rucksäckchen mit all den Erfahrungen und Lernaufgaben, die wir bewältigen wollen. Diese Lernerfahrungen haben den Sinn, uns dem Ziel näher zu bringen. Schaffen wir es nicht, daraus zu lernen, lernen wir halt im nächsten Leben weiter.

Gibt normale Anweisungen wie man mit Engel kontakt aufnimmt. Ich habe meditiert. Und ? Keinen Engel gesehen.Nicht gespürt nicht gehört etc.

Weil du "zu machst", Sorcerer; ihnen voller Misstrauen begegnest. Dann ziehen sie sich zurück. Öffne dein Herz, schicke ihnen liebevolle Gedanken, bitte sie um Begleitung, um Hilfe. Dann wirst du sie vielleicht nicht unbedingt hören oder sehen (kann ich normalerweise auch nicht), aber spüren - oder an kleineren und grösseren Begebenheiten merken, dass sie da sind. Gerade dann, wenn es uns schlecht geht, sind uns Gott und die Engel am nächsten. Aber offen müssen wir sein, sie um Hilfe bitten.

Ich wünsche dir von Herzen die Begegnung mit einen Engel in Menschengestalt - der dir leise und unauffällig zeigt, dass es sie gibt, unsere himmlischen Helfer :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Zurück
Oben