Ich glaube nicht mehr an Astrologie

Hallo Neptun in 12

Ich grüße dich ganz herzlich, - mir geht es zur Zeit ähnlich. Hab die Brpcken eigentlich ersrt mal hingeschmissen. Allerdings glaube ich, dass Astrologie funktioniert, nur wie du schon meinst, es kommt immer drauf an, welchen Quark man erzählt bekommt. Ich selbst schäme mich geradezu den Leuten was erzählt zu haben, als ich nach einigen Momenten Blut geleckt hatte, -dachte, man könne sich einüben, durch Stochern und Schätzen, - das wollte ich nciht mehr, und dann hört man, sobald man eine PN beantwortet, wo man um Deutung gefragt wird, ja, es sei doch bestimmt gut, aus Irrtum zu lernen, durch Feedback usw. - aber das kommt mir dann wie Lotto vor, wenn ich rate aber nix weiss.

Da ich im Moment noch nicht mal mein eigenes radix kapiere, bin ich richtig sauer auf diese Sch___e. Das ist bei mir krankhaft, weil ich die Sachen, die ich erst liebe, dann hasse, wenn diese Dinge mich beleidigen. Es beleidigt mich, nicht nur einen Transit zu sehen, sondern derer gleich hunderte,. Wenn ich die Transite schaue, sehe ich tausend Möglichkeiten, woran eine momentane Stimmung liegen könnte, oder ein Aufschwung. Naja, ein paar Ausnahmen gab es, da ist zum Beispiel der Fettkloß Pluto als Transit auf meiner Sonne. Das spürte ich nicht nur, ich sah es eine lange Zeit als richtigen Klang bei mir. Anhand einiger Transite kann ich schon für mich sagen, dass Astrologie funktioniert.

Es heisst, Astrologie sei eine Sache der Anschauung. Ich denke, das ist das Problem. Zuviel wird da gebastelt mit Verstand und Gedächtnis, dann kommen solche Dinger wie: weil du eine Venus in 7 hast, hast du bestimmt Glück in der Liebe. Und so ein Quark. Da sieht man nicht das Ganze, und ich glaube das Ganze ist hier bei der Astrologie schon eine Vision. Vielelicht macht das jeder anders, keine Ahnung, aber ich sehe nur Visionen wie ein Titian oder da Vinci sie auf Leinwand zaubert. Da steckt eine haarfeine Methode hinter, und eine klare Sicht dessen, was sein ist, und nicht, was sein könnte.
Um aber Visionen zu sehen, muss man den Verstand überlisten. Vielleicht ist das mit der Vision auch nicht so, ICH HABE KEINE AHNUNG, und halte das Geschwafel sogar für gefährlich.
Es beleidigt mich dieser Verstand mit seiner Tüchtigkeit sich einen Sinn zu suchen, während der Sinn in der Vision von selbst kommt.

Also. Was habe ich gemacht? Weil ich nun sauer bin, habe ich die Sachen hingeschmissen. Aber die Tage sind vorbei, wo ich die Bücher, die ich liebte und mich dann erschauerten ob der unerträglichen Wahrheit darin, zerriss. Ich denke also, hassen tue ich da nur die falsche Methode. Und ich warte einfach...
Wenn dus so siehst, kann Astrologie nichts dazu, wenn man nicht draus schlau wird.

LG
Stefan
 
Werbung:
Huhu!!!

Ich befind' mich auch grad in einer großen Astro-Sinnkrise. Und sehr viel mehr kann ich dazu grad mal nicht sagen. Das wird vorbei gehen, denk ich. Manchmal find ich alles total schwachsinnig und dann wieder eklatant stimmig. Hhmmm!?
Glauben an Astrologie? Das ist eh eine Frage für sich. Meine Antwort darauf ist einfach: Ich muss nicht daran glauben. Ich weiß, dass sie stimmig ist. Nur sind die Interpretationen oft nicht stimmig. Und da ich mich momentan zu sehr in der Subjektivität aufhalte, zieh ich es augenblicklich vor, lieber die Klappe zu halten. Das ist besser für mich und alle Beteiligten. Wenn ich mich davon befreien kann, dann hat mich auch die Astrologie wieder...

:) LG, v-p
 
Kein Astrologe – und auch kein Psychoanalytiker-
kann ein Leben und ein Schicksal
auf einer höheren Ebene deuten als die,
auf der er selbst steht.
Dane Rudhyar


Ist was wahres dran. Vielleicht hat es daran gelegen, das die Ebene nicht stimmte oder dir vieles selbst nicht bewußt ist.

LG Laura
 
Hallo zusammen,

das Zweifeln, die Wut und die Verwirrung bezügl. der Astrologie ist doch nur ein Ausdruck der Hilflosigkeit angesichts dieses unglaublich komplexen Systems. Das kann man nicht mal eben so in 2 Jahren lernen, dazu gehört neben dem reinen astrologischen Wissen auch eine gewisse intuitive Auseinandersetzung mit dem Thema. Und dann kommt die Synthese.
Ich finde man sollte als Astrologe, gerade in der Anfangszeit, nicht alle Methoden ausschöpfen. Dadurch wird die Verwirrung nur noch größer, bei all den Halbsummen, Spiegelpunkten, Fixsternen, sensitiven Punkten, kritischen Graden, Rhythmen, jeder kleinste Asepkt und so fort. Schlauer ist man am Ende bestimmt nicht.

LG
Gabi
 
Hallo


Also wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Details sogar mehr verstanden als das Ganze.

Aber ich glaube nicht, dass es so sein muss, dass Astrologie nur was für langjährige Beschäftigung ist. Es macht klick, und dann ist es da. Aber es ist sicher kein vertandesmässiges klick.
Erfahrungen durch langjährige Beschäftigung und dadurch zusätzliches Wissen, sind dann auch noch eine andere Sache.

LG
Stefan
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Pluto ist ein ganz Böser, sieht man oft, wenn sich jemand das Leben nimmt, ein Freund von mir, als Pluto über seinen Mond ist, wahrscheinlich war da noch was anderes beteiligt, aber er hatte seinen Selbstmord geplant, kam also nicht plötzlich; und Pluto ist ja bekannt für Depressionen...... als er über meinen AC lief und vorher über meinen Neptun (ich denke, zumindest ein wenig hat Neptun abbbekommen - vielleicht Ausflösung der Illusionärischen Liebe?), schnitt ich mir die Pulsadern auf, am 24.8.96.
Jennifer Nitsch, finde ich ist ein sehr gutes Beispiel für Pluto..... als sie aus dem Fenster gesprungen ist; ich sehe Pluto eh als denjenigen, der einen in den Selbstmord treibt, Saturn als natürlichen Lebennehmenden, also dass einfach der Zeitpunkt des physischen Todes gekommen ist, Uranus ist Plötzlichkeit, Tod durch Unfall......
Da ich momentan aber leide und wieder Anwandlungen habe wie 1996 weiß ich nicht woran es liegt, außer dass ich meine erst kurze Beziehung mit Beleidigungen zerstört habe. Kann Mars gewesen sein und Uranus und der Mondknoten, alles im 3.Haus in den Fischen, Neptun im Quadrat zum Mond oder vielleicht schon über meinen Neptun? Ich guck mir die Ephemeriden schon gar nicht mehr an..... und am liebsten würde ich kurzen Prozess machen. Ich trau mich nur nicht!

Neptun
 
Hallo 12erNeptun :)

Da ich momentan aber leide und wieder Anwandlungen habe wie 1996 weiß ich nicht woran es liegt, außer dass ich meine erst kurze Beziehung mit Beleidigungen zerstört habe. Kann Mars gewesen sein und Uranus und der Mondknoten, alles im 3.Haus in den Fischen, Neptun im Quadrat zum Mond oder vielleicht schon über meinen Neptun?

Das war kein Mars, kein Uranus, kein schlimmer Saturn und kein böser Pluto: Das warst du - du hast doch jemanden beleidigt, hm? Wie wäre es denn, wenn du das Leiden nicht hättest, was wäre dann anders? Was brauchst du, um nicht zu leiden?

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo 12erNeptun :)



Das war kein Mars, kein Uranus, kein schlimmer Saturn und kein böser Pluto: Das warst du - du hast doch jemanden beleidigt, hm? Wie wäre es denn, wenn du das Leiden nicht hättest, was wäre dann anders? Was brauchst du, um nicht zu leiden?

Lieben Gruß
Rita

ich brauche sie, um nicht zu leiden, dass sie mir verzeiht, dass ich so blöde und unbeherrscht bin und das ist meine gesamte Geburtskonstellation und mein Hass auf alles und jeden.
um nicht in diese Lage gekommen zu sein, wäre es mir lieber gewesen, ich hätte sie nie kennengelernt. ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht, dass ich sie kennenlernen und vergraulen musste, mich in sie zu verlieben und sie wieder zu verlieren.
 
ich brauche sie, um nicht zu leiden,

na..

dass sie mir verzeiht,

hm.. haste was angestellt? hm..

vielleicht ist es ganz gut, wenn du das, was du von ihr verziehen haben möchtest erst mal ganz allein für dich klar und verbindlich abklärst / mit dir selbst eine vertrag über die konsequenzen abmachst..
was war der fehler / waren die fehler?
war es nur ne aktion (akzidentell) oder steckt doch eher was systematisches dahinter? (ne einstellung / gewohnheit / attitude usw..)

es ist ja auch nicht ganz unerheblich, wie man zB im geiste für sich alleine agiert..

dass ich so blöde und unbeherrscht bin

würde diese beherrschung dich unauthentisch machen?
was ist aus dir herausgekommen?
wie hast du das angezüchtet, was da rauswollte / und beherrschung kosten würde drinnen zu lassen, stat einfach erst gar nicht da zu sein?
ist nicht dort der schlüssel zur klärung des problems? der innere wandel hin zur nicht aufzucht des zu unterdrückenden was eh wieder rauskommt, falls da?
vielleicht kannst du es da probieren, lass deine fantasie dir helfen zu finden was es ist, und die einfälle, die du nich wegkriegst gegebenenfalls als die lösung anerkennen..
der weg nach aussen .. ist innen ..

und das ist meine gesamte Geburtskonstellation und mein Hass auf alles und jeden.

na erstmal genau diesen mal schön analysieren..
welche werte sprechen da as dir raus?
welche inhalte wollen dadurch deine aufmerksamkeit?
auf welche eigenen widersprüche weist dich das evtl hin?
usw..

um nicht in diese Lage gekommen zu sein, wäre es mir lieber gewesen, ich hätte sie nie kennengelernt.

alternative: das, was sie da in dir 'ausgelöst hat, bzw aus dir herausgelockt hat.. hätte in dir nicht den nährboden finden dürfen..sollen..
wie hast du es seinen nährboden gegeben?.. wie kannst du das vermeiden?.. was sagt dir deine fantasie?.. erkennst du ihre vorschläge an? hast du alternativen? nutzt du deren heilenden & regenerativen einfluss?

ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht, dass ich sie kennenlernen und vergraulen musste, mich in sie zu verlieben und sie wieder zu verlieren.

dann kannst du es mal so probieren:
statt: warum musste das passieren? (musste es das denn wirklich?)
eher: auf welches problem weist es hin? welches problem findet darin seine manifestation? welchen problems ist es ausdruck?

ich denke gerade der neptun.. die fantasie.. die ahnungen.. die dürften dir den weg zeigen.. evtl musst du gewohnheiten, einstellungen, zielsetzungen, haltungen oder dein (wunsch)selbstbild zB usw.. infragestellen oder umbauen, umgestallten..

sprich ne prise pluto da rein mischen ;)
 
Werbung:
Danke für Deine Fragen blackandblue,

in diesem Moment überkommt mich wieder ein sehr großer Hass, weil ich lesbisch und Frauen nicht leiden kann, weil ich mich von denen nur benutzt und verarcht fühle, weil meine Mutter und meine Oma mein Vertrauen schon missbraucht haben, weil sie mich nicht ernstgenommen, geschweigedenn angehört haben. Und genau solche Frauen lerne ich kennen, die mich in meinem Misstrauen und meiner Eifersucht bestärken und mich fallenlassen. Sie lieben mich nicht! Ich bin immer nur ein Übergang, aber ich als Person werde nicht wahrgenommen, das macht mich aggressiv, ich werde laut und werde immer noch nicht gehört, fange an zu beleidigen und schon ist Ende, denn da hat man dann zugehört. Ich fühle mich einfach nur verarscht! Vielleicht liegt es an meiner Mond/Neptun-Geschichte im 12.Haus Skorpion? Vielleicht liegt es an Ve/So in Opp zu Uranus, vielleicht liegt es an mir, an meinen Eltern, an allem, an meiner Unzufriedenheit, die nie Zufriedenheit werden wird..... keine Ahnung!..... ich will einfach nicht mehr leben!
 
Zurück
Oben