Ich glaube ich hatte eine Astralreise

Menismone

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2006
Beiträge
173
Hallo,
langsam glaube ich ich bin verrückt - ich denke ich hatte eine Astralreise, kann mir jemand was über Astralreisen erzählen?
Ich legte mich hin zum Schlafen, konnte aber nicht einschlafen und dusselte so vor mich hin - war also auch nicht mehr völlig bei Bewusstsein, habe aber auch nicht geschlafen.
Plötzlich Bewegungsstarre, dann etwas zog mich fort, ich konnte durch die Wohnung wie sagt man- schweben.
Ohne körperliches Gefühl.
Zwischendurch wieder im Bett Bewegungsstarre, Angst, versuche die Augen zu öffnen, dann wieder dieses Schweben und hämmerndes Geräusch in einer Kopfhälfte - geträumt oder Astralreise?
Kenne mich mit sowas nicht wirklich aus!
 
Werbung:
hört sich nach ner Astralreise an :)
aber keine Angst du wirst nicht verrückt =D
probiere doch einfach mal eine Astralreise bewusst herbeizuführen!
dann kannste die Erfahrungen ja abgleichen und bist danach höchstwahrscheinlich schlauer :)
Methoden zur Herbeiführung gibts zu Hauf.
Hier im Forum (Astralreisen, OBE's) sind direkt auf der ersten Seite 2 Methoden ;) Die kannste dir ja mal ansehen.
Kannst dich ja melden ob die Methoden funktionieren.
Wie kams zu deiner Astralreise? Haste irgendwas anders gemacht beim Schlafengehen oder ist irgendwie was außergewöhnliches passiert?
lg Flux
 
Hallo Menismone,
GENAU wie Du es beschreibst....das hatte ich vor einigen Jahren mal. Ich kann aber heute nicht sagen, ob es wirklich so war oder ob ich geträumt habe. Es kann auch schlicht eine Panikattake sein oder ein sogn. luzider Traum. Wer weiss das schon. Ich hatte eine Menge Angst und Gott sei Dank ist es nicht wieder passiert.
Ich hatte danach auch das Gefühl ich werde verrückt. Habe dann mal eine ganze Zeit aufgehört mich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Das hat wohl geholfen.
lg
 
@Menismone

Das hört sich nach einer Kettenastralreise an. Die gesamten dinge, die du beschreibst sind absolut typisch dafür.

(1.2.5.3.10.1) Ketten: Träume und Astralreisen können in langen "Ketten" auftreten, wo z.B. Traum auf Traum oder Astralreise auf Astralreise folgt. Wobei vermutlich auch alle Träume in solchen Ketten außerkörperlich sind. Wenn man so eine Kette erlebt, kann man innerhalb kürzester Zeit unglaublich viel erleben. Bei Ketten, die sich aus Astralreisen und Träumen zusammensetzen treten fast immer zuerst sehr klare Astralreisen auf, die von weniger klaren Reisen gefolgt werden, bis dann außerkörperliche Träume mit weiter abnehmender Klarheit folgen. Wobei man bei den ersten Teilen der Kette meist bewusster ist als bei den folgenden. Man kann sagen: das Bewusstsein lässt immer weiter nach, oder die Intensität der Erfahrung sinkt. Mit dem Bewusstsein sinkt auch die Luzidität. Zwischendurch kann man immer wieder kurz wach werden. Bei solchen Ketten ist falsches Aufwachen (siehe "1.2.5.3.6" und Unterpunkte) keine Seltenheit. Oft ist man sich unsicher, ob man noch in einer Astralreise ist oder schon wach ist. Fördernd sind für Ketten Schlafbremsende (Aktive) und starke Konzentration benötigende (Aktive) Methoden. Weiterhin normale Krankheiten (Grippe, ect... weil schlafhemmend und / oder schlafverändernd), Anwendung von Energiemethoden (Auch Reiki, ect) und eine vons unangenehme (Kalte oder Warme) Temperatur die langsam übers angenehme Niveau steigt/fällt (Zu warm oder zu kalt werdend). Die Ursache solcher Ketten sind anhaltende instabile Zustände, die einen festen Rückfall in den Körper verhindern, bis sie abgeklungen sind. Entweder ist die Bindung zwischen Astralkörper und physischen Körper zeitweilig stark reduziert oder die Energie so hoch, dass man einfach "rausgeworfen" wird. Ketten klingen von allein wieder ab, können aber auch bei Bedarf mit den Methoden von "M.3.8" (Insbesondere: "M.3.8.2.1") unterbrochen werden.

@venice23

GENAU wie Du es beschreibst....das hatte ich vor einigen Jahren mal. Ich kann aber heute nicht sagen, ob es wirklich so war oder ob ich geträumt habe. Es kann auch schlicht eine Panikattake sein oder ein sogn. luzider Traum. Wer weiss das schon. Ich hatte eine Menge Angst und Gott sei Dank ist es nicht wieder passiert.
Ich hatte danach auch das Gefühl ich werde verrückt. Habe dann mal eine ganze Zeit aufgehört mich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Das hat wohl geholfen.

Ich denke, dass auch du eine astralreise hattest. Die können bei Unkenntnis durchaus zu angst und unruhe führen. Besonders die Nebeneffekte, die man dabei fühlt (Drücken, Ziehen, Brummen,...) führen bei unkenntnis und falschem Aufwachen oft zu erheblicher Unruhe. Dabei ist das Ganze absolut harmlos und bei bestehender Sachkenntnis sogar schön bis spannend.
 
Also es ist so, dass ich vor ein paar Monaten eine Totgeburt hatte und seitdem paranormale Ereignisse geschehen, ich habe so glaube ich Kontakt mit meiner verstorbenen Tochter.
ich legte ihr Foto neben mich beim Einschlafen und bat sie um ein Zeichen.
Ich sagte etwas zog mich heraus - etwas packte mich an der Schulter und dann an der Hand und ich dachte, es ist sie, lass dich mal drauf ein und schon schwebte ich....durch die Wohnung, sie sah allerdings genauso aus wie sonst auch nur dunkler......was bedeutet das? Bin ich wirklich dadurch geschwebt oder ist eine Astraltreise Einbildung? Und wenn ich real geschwebt bin - kann ich überall hin? Muss ich nur daran denken? Ich hatte nicht das Gefühl es steuern zu können......
Lg
 
Hallo Menismone,
ich klinke mich hier mal ein wenn es recht ist :)

Zuerst möchte ich Dir aber sagen wie leid es mir für Dich tut, dass Du Deine kleine Tochter schon so früh verabschieden musstest!

Ich kenne das, was Du beschreibst (zumindest zum Teil). Es trat bei mir immer nur dann auf, wenn ich mich mit Geistern etc. befasste. Sehr selten erwachte ich aus Alpträumen mit einer Schlafstarre. Was mich an der ganzen Sache irritiert, ist dieser unglaubliche Lärm im Kopf. Das kann doch nicht normal/gesund sein! Ich bekomme dann immer Panik und wehre mich heftig dagegen! Zuvor bin ich meist sehr angespannt (das merke ich daran, dass ich furchtbar erschrecke wenn ein Geräusch im Zimmer zu hören ist).

Ich bin gespannt was die anderen noch zu sagen haben.

Liebe Grüße Klamunkel
 
Ja das Geräusch war sehr unangenehm - akkustische Halluzination? Auch die Starre finde ich beängstigend sowie das Gefühl nicht aufwachen zu können weil die Augen so zusammengepresst sind....:wut1:
 
@Menismone

Also es ist so, dass ich vor ein paar Monaten eine Totgeburt hatte und seitdem paranormale Ereignisse geschehen, ich habe so glaube ich Kontakt mit meiner verstorbenen Tochter.

Mein Beileid.

Ich sagte etwas zog mich heraus - etwas packte mich an der Schulter und dann an der Hand und ich dachte, es ist sie, lass dich mal drauf ein und schon schwebte ich....durch die Wohnung,

Es ist möglich, dass sie es war. aber es gibt auch andere Astralwesen.

sie sah allerdings genauso aus wie sonst auch nur dunkler......was bedeutet das?

In sehr klaren Astralreisen kann es durchaus auch mal düster aussehen. Es hat keine Bedeutung.

Bin ich wirklich dadurch geschwebt oder ist eine Astraltreise Einbildung?

Ich habe mehrere Erlebnisse gehabt, die die Existenz für mich bewiesen haben. Besonders eindrucksvoll war diese Astralreise:

Ich wachte auf und wollte da hin, wo man regelmäßig sein muss. Als ich durch die offene Tür des Schlafzimmers ging, wurde mir übel und ich ging schwankend zu Boden. Hat ne weile gedauert, bis ich mich wieder gefasst hatte und ich stand auf,... nach einigen weiteren Erlebnissen wachte ich im Bett wieder auf.,...

Diese Astralreise (Falsches Erwachen) hab ich dann im Traumtagebuch eingetragen und ne Weile lang vergessen. Aber als ich das Durchdringen von Materie übte fiel mir diese Reise wieder ein. Denn normalerweise bekomme ich auch dann solch komisches Gefühl.

Nun was war geschehen? Wenn ich schlafe ist die Tür immer zu. Ich konnte nicht wissen, dass sie zu war, denn ich wollte nur mal eben wohin und wusste nicht mal, dass ich eine astralreise hatte. Ich durchdrang also während dieser Reise ohne es zu wissen die geschlossene Tür der Realwelt und bekam dann die entsprechenden effekte zu spüren.
Und wenn ich real geschwebt bin - kann ich überall hin?

Theoretisch ja. Man darf dabei nicht vergessen, dass die astralwelt anders aussehen kann als die Realwelt. Mal mit kleinen Unterschieden (Offene und geschlossene tür, neue Möbel, andere Farben...) und mal komplett abweichend.

Muss ich nur daran denken?

Wenn man bei einem Astralreisenversuch sich intensiv wünscht an einem bestimmten Ort zu sein, dann klappt es ab und zu mal. Es hängt aber sehr stark von der Intensität des Wunsches ab.

Ich hatte nicht das Gefühl es steuern zu können......

Einige Reisen kann man tatsächlich nur bedingt steuern. Andere hingegen ohne Probleme.

Ja das Geräusch war sehr unangenehm - akkustische Halluzination? Auch die Starre finde ich beängstigend sowie das Gefühl nicht aufwachen zu können weil die Augen so zusammengepresst sind....

Ein übersinnliches Phänomen ist das. Vor allem nahe der Austrittsphase kann es selten mal penetrant sein. Aber auch in normalen entspannungszuständen fern der austrittsphase können Geräusche auftreten.

Ja das Geräusch war sehr unangenehm - akkustische Halluzination? Auch die Starre finde ich beängstigend sowie das Gefühl nicht aufwachen zu können weil die Augen so zusammengepresst sind....

Ruhig bleiben und warten. Die Starre klingt von ganz allein ab, wenn der Geist erstmal wach ist. Nur wenn man weiter schlafen will, und dementsprechend absolut entspannt bleibt und auch geistig sich drauf einlässt, bleibt sie stabil.
 
Werbung:
Hallo,
ich bin echt froh, dass ich hier die Beiträge gefunden habe, die mit meinen Erlebnissen übereinstimmen. Ich spürte auch heftige Vibrationen, konnte die Augen nicht öffnen und hatte praktisch keine Kontrolle mehr über meinen Körper. Es war sehr unangenehm und ich fühlte mich als ob ich gefessel wäre und mir die Augen zugeklebt wären.

Ich hatte schon mehrfach intensive "Träume", die sich dann auch verwirklicht haben.
Ist eine Astralreise in die Zukunft möglich?
Dann hatte ich auch Träume, bei denen ich scheinbar etwas verändert habe. Als ich etwa 8 Jahre jung war, träumte ich, dass ich nachts in einem Kleidergeschäft eingesperrt wäre und mir ein paar Socken mit gelbem Logo genau angeschaut hätte.
Meine Mutter fand genau diese Socken am nächsten Morgen in meiner Schublade. Es war noch das Etikett daran.
Wo die Socken herkamen und wie sie in die Schublade kamen, wurde nie geklärt.
Kann so etwas möglich sein?
Wie kann das möglich sein?

MfG
Heike
 
Zurück
Oben