Ich glaube ich bin ein Engel!

Lieber Gothra,
Ich versuche möglichst neutral zu antworten.


Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und ich habe keine ahnung wo ich zuerst anfangen soll!

Zuerst möchte ich sagen dass mein Text meine vermutung ein Engel zu sein und alles was ich schreibe AUF GAR KEINEN FALL in irgendeiner Form anmaßend sein soll oder ähnliches ich habe lediglich ein sujektives Empfinden und einen Gedanken den ich äußern möchte und bei dem ich um Rat bitte!

Ich glaube ein Engel zu sein da ich z.B. laut eines ich möchte mal sagen Kompetenten Mediums die möglichkeit haben soll Dinge zu sehen, wahrzunehmen und zu spüren die andere Menschen nicht sehen können.

Woher weißt Du, bzw. was gibt Dir die Sicherheit, daß dieses Medium kompetent ist?
Es gibt sehr viele Menschen, die hellsichtig, hellhörig, hellfühlig ect. sind - außerdem ist es eine Eigenschaft, die jeder Mensch, der sich darauf einläßt, lernen kann.


Dinge halt aus der Geisterwelt und aus dem Jenseits!
Ich hatte mal mehrere Begegnungen mit einem Geist, eine art dämon der mich wahrscheinlich laut des mediums immernoch jagt aus irgendeinem Grund!

Geist - o.k.
Dämon..... weshalb hat dieses Medium Dir dann nicht gleich den Grund genannt, weshalb es Dich jagen würde?
Es hört sich für mich nach Angstmacherei an. Weißt Du, daß nur die Dinge Dir schaden können, von denen Du glaubst, sie könnten es?
Wenn Du wirklich Fähigkeiten besitzt und dieses Medium echt ist, sollte es Dir lieber helfen, Dir klar zu machen, daß Du die Macht hast, daß niemand Dir was anhaben kann - und schon gar nicht aus der Geisterwelt - anstatt Dir Angst zu machen und Dich dann Dir selbst zu überlassen.


Zudem kann ich "ich weiß es klingt verrückt" die Zukunft sehen oder jedenfalls glaube ich in bestimmten dejavues und träumen die zukunft zu sehen! Einaml ist es sogar passiert! Wenn ich so ein Zukunfts dejavue habe dann überkommt mich Panik dass garantiert wenn ich jetzt nicht etwas anderes mache als ich es gaplant habe, etwas ganz schlimmes passiert!

Das kann ich auch - und habe nachweisbar schon oft Unglück damit abgewendet. Da sind wir auch nicht die einzigen...- es ist eine Art inneres Wissen.

Außerdem habe ich die Fähigkeit Regen zu beenden! Ich kann es aufhörenlassen zu regnen! Das ist so! es ist mir über jahre des öfteren passiert dass es geklappt hat auch wenn Kumpels dabei waren, die sind auch absolut davon überzeugt dass ich das kann da sie es mehrere Male selbst erlebt haben!

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe eine Zeitlang 4-blättrige Kleeblätter auf Komando gepflückt - egal, wo ich war. Wenn ichs beweisen wollte - habe ich mich gebückt und eines gepflückt - sehr zur Verwunderung der Anwesenden - Das nennt man Manifestieren. Das machen wir jeden Tag - aber meistens nicht bewußt.
Ich fokkusiere jeden Morgen auf einen Parkplatz, wenn ich zur Arbeit fahre - gelingt mir seit Jahren immer - im Gegensatz zu meinen Kollegen.
Ich könnte Dir noch jede Menge schreiben - aber darum geht es ja nicht :)


Zudem stehe ich Menschen argwöhnisch, mistrauisch und teilweise Hass erfüllt gegenüber. Ich verachte teilweise diese miese Schöpfung die sich Mensch schimpft! Das hat aber auch seine Gründe nämlich;

Das ist sehr schade - Engel sehen nicht verachtungsvoll herunter :)
Kein Grund kann schlimm genug sein, um die gesamte Schöpfung so zu beurteilen.

Das hier ist jetzt auch der Hauptgrund wesshalb ich daran glaube ein Engel zu sein! Ich bin übertrieben gesagt Dauernd in Situationen in denen ich hilfe holen muss, Menschen retten und helfen muss! Z.B Wohnungsbrand, Gewalttat, Ersthelfer am Unfallort etc. Ich bin immer der einzige oder erste der in solche situationen kommt!
Eine ADAC Studie besagt dass ein Mensch ca. 4-5 mal in seinem Leben in die situation kommt erste Hilfe leisten zu müssen!

Das ist eine Statistik! Nicht alle Menschen passen da hinein.
Sozusagen: Ausnahmen bestätigen die Regel...:D
Wenn ich Dir von meinen Erlebnissen berichten würde, die ich allein bis zu meinem 20 Lebensjahr gehabt habe.............;)


Ich bin Anfang 20 und es ist mir schon 4 mal passiert!!!

Wie gesagt: Du paßt eben in keine Statistik - Herzlichen Glückwunsch!
Und wie oft ich schon vor einem Unfallort oder schauplatz gestanden habe per zufäll natürlich wo zwar schon helfer da waren aber keine Rettungskräfte möchte ich gar nich erwähnen! Sehr oft! Leute in meinem Bekanntenkreis behaupten ich ziehe sowas an!

Das sind die üblichen Worte...:D
Aber das denke ich nicht! ich glaube dass ich da sein muss als Schutzgeist! Einfach durch eine unsichtbare Hand oder bestimmung bin ich immer zur richtigen Zeit am richtigen ort, und wenn ich mal nicht erste hilfe leiste rette ich diese Menschen durch pure anwesenheit! Ich bin auch beruflich im sozialen bereich tätig kümmere mich um alte Menschen und Behinderte!

Da hast Du`s ! Es ist Deine Einstellung!
Ja, Du hilfst halt gerne......das ist wunderbar!
Es gibt viele Menschen, die sozial eingestellt sind - und oft sind es Menschen, die privat auch ganz schön was an den Hacken haben...
Deswegen bist Du aber noch lange kein Schutzgeist - sonst wärst Du ja nicht auf dieser Ebene und wir könnten nicht so einfach im Forum miteinander kommunizieren.


un fragt ihr euch warum ich Menschen dann teileweise so hasserfüllt gegenübertrete! Nun ja ich bekomme nie etwas zurück, anerkennung, liebe,zuneigung, einen artner etc. habe ich nie bekommen, diec Menschen finden mich zwar "in ausnahmefällen" nettund sympatisch würden aber nie näher am mich ran! Sie meiden meine Körperliche nähe und meine zuneigung!

Ich habe den Eindruck, Du haßt nicht die Menschen, sondern in erster Linie Dich selber.
Du hörst Dich an, als ob Du innerlich sehr einsam wärst. Vielleicht solltest Du Dir wirklich professionelle Hilfe holen - Du bist in der Pflege beschäftigt - hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob Du Depressionen haben könntest?
Weißt Du, wenn Du Menschen helfen willst und Ihnen Liebe und Zuneigung geben willst, dann mußt Du zuerst einmal Dich selber Lieben lernen und dann kannst Du es weitergeben. In dem Falle wäre es Dir dann völlig egal, ob Du etwas zurück bekommst oder nicht.
So, wie es sich anhört, geht es Dir im Moment nicht darum, anderen zu helfen, sondern etwas zu tun, daß Dir (!) die Liebe und Zuneigung der anderen einbringt. All Dein Tun ist also ganz egoistisch (ohne Bewertung!)



Zudem falle ich überall wo ich bin als "besonders" auf! Auch negativ gesehen ich splate die Menschen entweder sie lieben mich für meine "freakige" "komsich außergewöhnliche" art oder sie hassen mich!

Weißt Du, wenn Du Freundlichkeit und Wärme ausstrahlst - und das tut jeder, der sich selber liebt, dann ist es völlig unwichtig, ob Du wie ein Freak aussiehst, oder wie ein Multimillionär. Plötzlich sieht es keiner mehr, der Dich kennt.

Abschließend möcht ich sagen dass meine Vermutung folgende ist:

Ich wurde wegen übergheblichkeit oder dergleichen von "gOtt" evtl. aus dem Himmelreich verbannt und als Lehre denke ich bin ich dazu gezungen Menschen zu helfen und zu retten ohne jemals dafür etwas zurück zu bekommen! Das ist qualvoll und mich treibt eine Todessehnsucht an! Ich übernehem bei meinen Rettungen und im Job verantwortung für andere aber für mich selbst nicht! Ich bin Selbstzerstörerisch und möchte "nach hause"

Wer hat Dir dieses Märchen blos erzählt?
Was wäre das für ein hilfloser und unbarmherziger Gott, der so etwas tut.
Auf solch einen Gott würde ich mal ganz locker sch....
Gott urteilt nicht!
Ich bitte Dich wirklich ganz ehrlich - such Dir Hilfe - aber bitte nicht bei dubiosen Wahrsagern, Hellsehern ect.
Bitte, Bitte geh zu einem Arzt - hast Du auf Deiner Arbeit nicht eine Vertrauensperson, die Dir da weiterhelfen kann?


Also für Anregungen und Tipps bedanke ich mich recht herzlich!

Gothra

LG bluebody
 
Werbung:
Sorry Gothra,
aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alte Menschen und Behinderte nicht dankbar sind, wenn du dich um sie kümmerst!

Was verstehst du denn unter Dank? Oder besser was erwartest du als Dank?

Klingende Münze oder ein Lächeln?
 
Sorry Gothra,
aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alte Menschen und Behinderte nicht dankbar sind, wenn du dich um sie kümmerst!


Klar sind die dankbar! Aber manche Menschen können diese Energie nicht in sich aufnehmen, weil sie sich selbst verurteilen, da fühlt es sich dann an, als ob nichts zurückkommt....
 
Ist doch egal.... es gibt Menschen, die sich so fühlen ... muss ja irgendwo herkommen, von nichts kommt nichts! :)
Hast du deine Engel schon gefragt, ob sich manchmal welche hier inkarnieren?
Würde mich echt mal interessieren!

LG

believe :)

Liebe believe,

Wenn ein Engel hier inkarniert, dann ist er nichts weiter, als ein Mensch.
Der Unterschied zwischen Engeln und Menschen ist der, daß Engel sich bisher einfach noch nicht getraut haben, auf diese Ebene zu kommen - also zu inkarnieren, da es hier ja auch nicht unbedingt ein Zuckerlecken ist. Nicht alle Wesen sind so abenteuerlustig.
Daher sind Engel auch nicht "höher"gestellt wie wir, sondern sie leben einfach nur auf einer Ebene, von wo aus sie bestimmt einen umfassenderen Überblick haben, wie wir hier unten - und daher auch einiges besser verstehen.
Anderes, was z.B. mit Emotionen zu tun hat (ich meine hierbei nicht Liebe) können sie dafür überhaupt nicht nachvollziehen.
Sie sind nichts weiter als Lichtwesen - das, was wir auch sind, wenn wir uns aus unserem Körper entfernen.

LG blue
 
Liebe believe,

Wenn ein Engel hier inkarniert, dann ist er nichts weiter, als ein Mensch.
Der Unterschied zwischen Engeln und Menschen ist der, daß Engel sich bisher einfach noch nicht getraut haben, auf diese Ebene zu kommen - also zu inkarnieren, da es hier ja auch nicht unbedingt ein Zuckerlecken ist. Nicht alle Wesen sind so abenteuerlustig.
Daher sind Engel auch nicht "höher"gestellt wie wir, sondern sie leben einfach nur auf einer Ebene, von wo aus sie bestimmt einen umfassenderen Überblick haben, wie wir hier unten - und daher auch einiges besser verstehen.
Anderes, was z.B. mit Emotionen zu tun hat (ich meine hierbei nicht Liebe) können sie dafür überhaupt nicht nachvollziehen.
Sie sind nichts weiter als Lichtwesen - das, was wir auch sind, wenn wir uns aus unserem Körper entfernen.

LG blue


Hi, Blue! :)

Seh ich auch nicht so, dass Engel höhergestellt sind. Alles hat seinen Platz und wird im Universum gebraucht!

Liebe Grüße

believe :)
 
Ich bin überzeugt davon dass auch Engel als Mensch hier inkarniert sind.
Und ich glaube ebenfalls , dass sie genauso wenig Wissen davon haben , wie alle anderen Menschen darüber haben , wer man ist, oder wer man war , bevor wir hier her zurück kamen.
Aus dem Grund sehe ich nichts besonderes an einem inkarnierten Engel.
Hier ist man einfach "NUR" Mensch , der sich all seinen Anforderungen in seinem Leben auch stellen muss.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Ich weiss, ICHBIN ein Engel.....




















sd20.gif


Ups****** naja, FAST. :lachen:
 
Also ich weiß nicht so recht. Ich würde da doch eher dem glauben, was milinkaja86 sagt. Ich hab mal gelesen, Engel sind eine eigene Spezies und keine ehemaligen Menschen, die nun zum Engel aufgestiegen sind oder umgekehrt. Und ich denke, Gothra ist einfach jemand, der spirituell sehr begabt ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben