Ich glaube die da oben wollen mich weghaben!!

Enai schrieb:
hallo Ell,

weißt Du, wie Du mir vorkommst?

wie ein kleines trotziges Kind, das in einem Raum gegen die Wände läuft und tobt und schreit: lasst mich raus! ich will raus!! keiner hilft mir raus!!
.. und das obwohl bereits mehrere Türen weit geöffnet sind und an jeder offenen Tür ein Mensch steht und dem trotzigen schreienden Kind die Hand entgegenstreckt, um ihm den Ausgang zu zeigen...

Enai


Wo ist denn die Tür die weit offen steht?? und wen stört es wenn ich mich wie ein kleines Kind benehme???
 
Werbung:
An was halte ich konkret fest?

An Deinem Ärger! Und da Du Dich ärgern willst, bekommst du genau, was Du willst: ein Umfeld, in dem dich ordentlich ärgern kannst!

Achja jetzt hab ICH auf einmal mit der ganzen Scheiße angefangen und vorher war GARNÜSCHTS stimmts??

Es geht nicht darum, wer mit was angefangen hat, sondern es geht darum, was ist. Wenn Du das Spielchen "Ich bin so arm, der da hat mich gehauen und da muss ich doch zurückhauen"-Spielchen spielen möchtest, so kannst Du das tun. Aber dann mache Dir wenigstens bewußt, wie Du der Regisseur Deines eigenen Schauspiels bist. Das ist im übrigen der effektivste Weg, um schlußendlich einfach über sich selbst lachen zu können

Ich hab mal aus Spaß gesagt: ja heute denke ich mal daran paar Leute abzustechen und erst danach wurde alles scheiße jaja so war es wohl.....

Wenn ich das lese, bin ich im Zweifel, ob Du uns hier nicht veräppeln willst? Angenommen, Du meinst das, was Du da schreibst: Du weißt schon, so dass so der Krieg funktioniert? Mit "der da hat angefangen", - wie auch immer. Wenn Du das beenden möchtest, dann höre doch einfach auf damit. Aber das willst du ja nicht, weil sonst würdest Du es tun.

Sorry aber es ist nicht möglich bei solchen Umständen gelassen zu bleiben!
irgendwo gibt es für alles eine Grenze!

Ja, genau, Du bestimmst, wo irgendwo die Grenzen sind. Also Deine Verantwortung für Deine Grenzen. Darüber muss man sich doch aber nicht ärgern. Ist doch okay, wenn Du eine klare Vorstellung Deiner persönlichen Grenzen hast.
Und das mit der Gelassenheit; man kann auch bei klarer Grenzziehung völlig gelassen bleiben.

Es würde dazu führen dass ich 1. getötet werde oder 2. in Knast komme
und mich danach noch mehr ärgern muss....und/oder meine Existenz vernichtet wird!
[/QUOTE]

Und was ist daran jetzt konkret Dein Problem?

Katarina :)
 
Elll schrieb:
Eine ganz banale Bedeutung für Dein Katastrophen-Erschaffen kann sein, dass das, was Du Dir immer wieder erschaffst, nicht dem entspricht, wer oder was Du bist. Aber ohne diese Erfahrung könntest Du es nicht herausbekommen, weil, wenn das nicht da ist, was Du nicht bist, ist das, was Du bist, nicht.


-----------------------------------------------

1. Ich habe meine Katastrophen nicht selber erschaffen, sonst müsste ich der Liebe Gott sein! (genauso mächtig)

Du bist der "liebe Gott". Es gibt nichts, was getrennt davon ist, auch wir nicht. Dementsprechend sind wir Schöpfer unseres Geschehens. Es wird Zeit, Verantwortung zu übernehmen, oder halt nicht, wenn man es sich liebber erschafft, in der Opferrolle zu sein, dann ist auch gut.



2. Was ist das was ich mir selber erschaffe wenn es kein Teil von mir ist? und was ist die Definition für die "Entsprechung wer oder was ich bin"

Es gibt nichts, was nicht Teil von Dir ist. Wenn es aber Dir doch so vorkommt, als sei es nicht von Dir, so ist es schlicht und einfach eine ILLUSION. Die "Entsprechung von wer oder was Du bist" erschaffst Du ständig neu mit Deinem Erleben.


Wer legt fest wer oder was ich bin???

Du.

Wenn ich das Gefühl hab ich bin das und der, wieso soll das dann falsch sein?

Es gibt nichts Falsches. Es gibt hier nur Aspekte, die Dir dienlich oder nciht dienlich sind, um zu sein, wer oder was Du bist. Ist etwas nicht dienlich, erschaffe Dir etwas anderes.

Wer soll ich sonst sein als das mit dem ich mich identifiziere????

Siehst Du, da liegt der Wurm begraben. Du bist wer Du bist und das ist nicht unbedingt immer das, mit was Du Dich identifiziert. Wie identifizierst Du Dich denn?


Grüsse Christian
 
Katarina schrieb:
An Deinem Ärger! Und da Du Dich ärgern willst, bekommst du genau, was Du willst: ein Umfeld, in dem dich ordentlich ärgern kannst!



Definiere "festhalten" , die Ableitung ist wirr....



Es geht nicht darum, wer mit was angefangen hat, sondern es geht darum, was ist. Wenn Du das Spielchen "Ich bin so arm, der da hat mich gehauen und da muss ich doch zurückhauen"-Spielchen spielen möchtest, so kannst Du das tun. Aber dann mache Dir wenigstens bewußt, wie Du der Regisseur Deines eigenen Schauspiels bist. Das ist im übrigen der effektivste Weg, um schlußendlich einfach über sich selbst lachen zu können



Wenn ich das lese, bin ich im Zweifel, ob Du uns hier nicht veräppeln willst? Angenommen, Du meinst das, was Du da schreibst: Du weißt schon, so dass so der Krieg funktioniert? Mit "der da hat angefangen", - wie auch immer. Wenn Du das beenden möchtest, dann höre doch einfach auf damit. Aber das willst du ja nicht, weil sonst würdest Du es tun.

-----------------------------------------------------------------------

Momentchen das ist wohl Ablenkungstaktik:

DU hast geschrieben dass alles passiert WEIL ich XYZ aussende, ich also der Auslöser, derjenige bin der mit XYZ angefangen hat!

Wenn aber die Scheiße bereits DAVOR passiert ist sieht das Ganze ganz anders aus!

Dann bin ich NICHT der Auslöser!

und dann wird es auch nicht aufhören wenn ich aufhöre.....

Ich denke die Fähigkeit genau zu beobachten und genau zu differenzieren ist sehr wichtig wenn man solche diskussionen führt!



Ja, genau, Du bestimmst, wo irgendwo die Grenzen sind. Also Deine Verantwortung für Deine Grenzen. Darüber muss man sich doch aber nicht ärgern. Ist doch okay, wenn Du eine klare Vorstellung Deiner persönlichen Grenzen hast.
Und das mit der Gelassenheit; man kann auch bei klarer Grenzziehung völlig gelassen bleiben.


kommt drauf an wie weit sie überschritten werden......



Und was ist daran jetzt konkret Dein Problem?



Wenn ich vernichtet werde??
 
Seelenfluegel schrieb:
Du bist der "liebe Gott". Es gibt nichts, was getrennt davon ist, auch wir nicht. Dementsprechend sind wir Schöpfer unseres Geschehens. Es wird Zeit, Verantwortung zu übernehmen, oder halt nicht, wenn man es sich liebber erschafft, in der Opferrolle zu sein, dann ist auch gut.


ok also ich bin der Liebe Gott ja dann muss ich es ja bald hinbekommen die Weltherrschaft an mich zu reißen!







Siehst Du, da liegt der Wurm begraben. Du bist wer Du bist und das ist nicht unbedingt immer das, mit was Du Dich identifiziert. Wie identifizierst Du Dich denn?


Ah Moment du hast doch selber gesagt ich bin das was ich selber festlege oder gar ALLES...Dann bin ich doch auch das mit was ich mich identifiziere oder???
 
Elll schrieb:
ja alles, sobald ich zum Arzt gehe gehen die (körperlichen) Beschwerden weg...

Sicher hast du doch eine Diagnose bekommen?
Gibt es vielleicht eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe?

Selbsthilfegruppe für was??

Sag mir, was der Arzt gesagt hat - welche Diagnose - und ich sage dir, welche Selbsthilfegruppe. :)

Bist du depressiv? (manisch vielleicht)
 
Werbung:
Elll schrieb:
dieses selbe: Es läuft darauf hinaus dass man versucht mich erneut auf den falschen Weg zu führen....

Bitte nicht böse sein: Das klingt jetzt für mich genauso wie die Aussage eines Schizophrenen, dem ich seine Medikamente anreichen wollte, der Angst hatte, dass ich ihn vergifte...

Dir fehlt leider nicht nur Vertrauen in dich selbst, sondern auch in die Helfer. Deine Seele muss sehr verletzt sein.
 
Zurück
Oben